Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

1. Agent.Smith

Agent.Smith
    Nun, wir haben es jetzt ein ganzes Jahr später. Sogar über ein Jahr. Aber anstatt dass eine für diesen Markt angepasste Version kommt, wird es dort stattdessen eingestellt. Und ich glaube, eine angepasste Version war sowieso nie geplant.

Von daher ist mein Vorwurf wohl eher, dass sie sich nicht gekümmert haben und sich nun über die abgeschalteten Server nicht wundern brauchen.

Es gibt durchaus andere MMORPGs mit Servern für Australien. Es ist also möglich.

Na sicherlich keine schlechteren als eine völlig unbekannte Marke.

2. Obrok83

Obrok83
    Selbst wenn es nie geplant war. Kann man es ihnen nicht vorwerfen.
    Besser sie Kümmern sich um einen Markt denn sie schon haben, statt die Ressourcen noch für weiter raus zu werfen.

Ich glaube sie haben sich nie darum gewundert.
    Sie werden schon gewusst haben das der Markt dort nie sehr groß sein wird.
    Deswegen erwähnte ich ja schon das die Früher auch nie so viele Server gehabt haben.
    Ich weiß aber Jetzt nicht ob es wirklich nur 3 waren oder noch ein paar mehr.
    Aber mehr als Deutschland alleine hatten sie Nie.

Es ist Möglich, aber nicht immer Lohnenswert wenn man weiß das die auch z.B. auf US Servern spielen können.

Die Guild Wars 2 Spieler in Australien und Neuseeland werden z.B. nie fürchten müssen das ihre Server schließen könnten. Es gibt ja auch schließlich keine Server.
    Die sitzen schon Jetzt auf den US Servern.

Seh die Asia Pazifik Server doch einfach als ein Überbleibsel der viel zu hohen Erwartungen an Swtor...

(Und 3 Server sind für ihre Einwohner Verhältnisse viel zu viel gewesen)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  3. Tharos

Tharos
    Dabei ist das Addon bisher echt gut geworden. Ich wurde für 8 Euro schon deutlich schlechter Unterhalten. :yes:

4. Welchen Begleiter eigentlich fürn Kommando? In den Foren meckern alle über Elara, aber mit der kann ich ohne Pause grinden/questen. Wenn ich Aric, den Roboter oder Vik nehme, muss ich immer zwischendrin heilen. Bin allerdings auch nich auf Heal geskillt.

5. Obrok83

Obrok83
    Es hängt von deiner Spielweise ab.
    Also wenn du als DD unterwegs bist, ist Elara dabei ganz gut. Voralleen weil sie Heilt und neben bei Gegner aus dem Kampf, mit ihrem Elektroschocker, nimmt.

Grade bei Mehreren Gegner Ansammlungen wo mehr als ein Silberner oder Goldene vorkommt.
    Auch Agiert die mit ihrem Schocker vom Eindruck her, doch sehr Intelligent.
    Oft benutzt die denn, wenn ein Gegner irgendwas am Aktivieren ist.

Bei den Tank Begleitern ist es immer so eine Sache. Grundsätzlich sind die auch nicht schlecht und man kommt mit ihnen weiter.
    Problem wird nur wirklich wenn man anfangen muss sie noch zu heilen. Das kann schnell passieren wenn sie den ganzen Schaden auf sich ziehen.
    Da muss man häufiger CCs benutzen.

Ist aber nicht immer der Fall. Meistens kann man mit ihnen tatsächlich
    auch schneller durch schwächere Gegner Massen pflügen.
    Da sie erst mal alle Aufmerksamkeit haben. Kann man volles Rohr auf die Gegner drauf ballern, ohne das sie einem einen Kratzer zufügen.
    Da die Begleiter auch noch gut schaden machen. Sind die Meisten Gegner etwas schneller Down.

Naja
    Als Healer ist ein Tank Begleiter ohnehin fast Pflicht.
    Denn da bekommt man schon so einiges Große klein, wo sonnst 2 Spieler + 2 Begleiter für nötig wären.
    Dauert hingegen aber noch etwas länger.

Also ich hab meinen DD Söldner mit Mako der Heilerin gespielt.
    Konnte mit ihr sogar auch noch so einige Champion Mobs allein bezwingen. Naja auch durchs etwas Kitten, da sonnst der Schaden zu hoch wäre. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  6. Obrok83

Obrok83
    So zum Addon.
    Ich find es ist doch für die 8€ Investition Klasse geworden.

Auch wenn es etwas schade ist das man die Vertonte Geschichte nur bis ca lvl53 spielt und sie dann durch Quest Terminals fortgesetzt wird.

Naja hab dennoch meine 3-4 Tage gebraucht um sie durch zu spielen.
    Und auf der Anderen Seite der Macht, stehen auch noch zwei Charaktere mit einer Anderen Story.

Auch finde ich es doch gut, das vom ersten Eindruck der LvL 50 Content und die Spieler, nicht so liegen gelassen werden.
    Mit lvl55 macht es momentan immer noch durch aus Sinn, in einen 50ger FP-hc oder OP zu gehen.

Der Spagat vom alten und Neuen Equip ist auch nicht so weit auseinander wie ich es von WoW gewohnt war.
    Also man kommt wohl mit einem Guten Equip auf seine ~25-27k Leben.
    Nicht so viel das man schon alle FPs Solo machen könnte. ^^

7. Spiel als Artillerist und da fahr ich eben mit dem Heal am Besten. Ansonsten natürlich klar, dass da ein Tank schon besser ist, aber so gehts eigentlich geschmeidig und Champions mach ich auch eher im Vorbeigehen. Zumindest war da bis jetzt kaum einer, wo ich mal ernsthafte Probleme hatte.

8. KingLamer

KingLamer
    ich spiele weder SWTOR, noch kenne ich den neuen teil. ich fand aber den abschnitt hier erwähnenswert:
    aus http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/...ise-of-the-Hutt-Cartel-First-Impressions.html

das heisst heute expansion. GW2 hat das wort ja auch verwendet und es war 'nur' ein DLC (allerdings gratis). ich denke, daran muss man sich einfach gewöhnen.

9. Obrok83

Obrok83
    Das was man bei GW2 als Gratis Expansion bekommt, ist auch nicht sehr viel größer als ein DLC.
    Die bekommt man schon auch als Abo Spieler in Form von Content Patches gut alle 6 bis 8 Wochen.

Der Name Expansion ist für Swtor gerechtfertigt. Der Preis von 8€ bleibt Jedem selbst überlassen.

Denn immerhin greift man tief in die Spielmechanik des schon vorhandenen und bearbeitet ihn um, statt Jetzt nur ein Neuen Flashpoint oder PvP Schlachtfeld hin zu zufügen und es als Expansion an zu preisen.
    Sowas beansprucht auch Arbeitszeit.

Denn wenn man schon das Level anhebt, muss man sich auch Gedanken machen, welche Auswirkungen es auf das restliche Spiel hat.

Solche Änderungen waren bisher schon bei GW1 und GW2, nicht sehr ausschlaggebend. Denn das Grundlegende Spiel blieb immer das selbe, während sich alle Anderen MMORPGs teils drastisch über die Jahre verändert haben.

10. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Die Erweiterung kostet 16€. Leute mit Abos kriegen sie halt vergünstigt.

11. Obrok83

Obrok83
    Ich denke zwar nicht das es viele F2P Spieler gibt, die noch mit 50 im Endgame gewesen sind, und sich das Addon auch für die 16€ geholt haben.

Aber selbst wenn sie es sich nicht holen. Sie haben immer noch Zugriff auf generell viel neu hinzugefügten Dinge. Z.B. das Erfolgssystem und Co. Ohne ein Cent dafür zu zahlen.

12. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    An die Leute auf T3-M4 mal die Frage, ob jemand/mehrere die Tage mal Lust hat, die ganze HK-Reihe zu machen?

Nachdem ich auf dem deutschen Server jetzt auch den ersten 50er habe, wollt ich mir doch mal den guten HK-51 holen - falls also jemand mitmachen will, könnten wir ja nach 'nem passenden Termin schauen.

13. lac

lac
    Wie ist das denn jetzt mit diesen Serverpools? Ich wäre auf Vanjervalis Chain und würde die HK-Reihe auch liebend gerne erledigen. Aber das irgendwie serverübergreifend zu machen geht auch nicht, oder?

14. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Die ganzen Such-Quest sind reine Zeitfresser, ich habs nach 2 Stunden aufgegeben.

Woran man wieder erkennt, dass die Entwicklung von SW:TOR von hinten bis vorne falsch war.

Makeb hätte im Abo-Modell ein einfacher Content Patch sein müssen.

Im F2P Modell is es ein überteuerter DLC, zumindest für die nicht Abonnenten.

Es als 2.0 zu bezeichnen nur weil die LvL Stufe auf 55 gehoben wird, grenzt ja am Wahnsinn, den man von EA so und so gewohnt ist.

Wenn es nicht als einziges MMO den verdammten SW-Flair hätte, würde ich das Spiel schon lange nimma anfassen.:teach:

15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn es nur darum geht kannst du auch einfach StarWars Galaxies, mit seinem tollen OpenWorld-Ansatz usw in einer Pre-CU Version auf Freeshards spielen.

z.B. Galaxies Reborn

Das sieht aber natürlich weniger schick aus als SWTOR.

Ich hab das mal vor ein paar Monaten ausprobiert und es waren da eigentlich genug Leute auf dem Server, zumindest mehr als bei SWTOR vor der Serverzusammenlegung ^^

16. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Mach dich nicht lächerlich. :rolleyes:

17. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Kann man eigentlich seine Kopfbedeckung ausblenden sobald man ein Abo abschließt?

18. John Damien

John Damien
    Als Abonnent kann man Kopfbedeckungen ausblenden, ja.

19. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Ist das dauerhaft oder nur solange das Abo läuft? Und hat man irgendwelche Vorteile wenn man das Spiel vor der F2P-Umstellung erworben hat?

20. HotShot Modeberator

HotShot
    Interessiert mich auch. Installiere nämlich gerade. Hab's sage und schreibe einen Monat nach Erscheinen gespielt und für mich gemerkt:"MMOs sind eigentlich nix für mich!" Dann hab ich in letzter Zeit ein paar Let's Plays angeschaut und wieder bock bekommen.

21. John Damien

John Damien
    Ich vermute mal nur solange das Abo läuft. Wenn man das Spiel gekauft hat gilt man glaube ich als "bevorzugter Spieler", heißt man darf mehr als F2P-Spieler, aber natürlich auch weniger als Abonnenten. Kann mich aber auch täuschen.

22. Man kann das mit dem Helm ausblenden auch im Shop kaufen. Hat man einmal Abo gehabt oder Gamecard, gilt man danach als bevorzugter Spieler. Da hat man ein paar kleine Vorteie aber will man wirklich mit Flashpoints spielen und gewisse Funktionen anständig nutzen, kommt man kaum um das Abo rum. In den Foren liest man auch von vielen, dass sie es zum testen probiert haben nach ihrer Abo Zeit ohne dieses weiter zu spielen. Die meisten haben das Abo schnell wieder erneuert oder das Spiel zur Seite gelegt.

23. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Oder bedienen sich so wie ich im Kartellmarkt und hole da was sie brauchen.

Ist vorallem dann nützlich wenn man wie ich mit die teuersten Waffenvarianten auf lager hat und mal kleingeld braucht etc.

Schwarz-Nebelblaster->kostet so von 800k bis 1,x Millionen creds->wird gegen ne accountweiten zugang für irgendwas getauscht oder meheres kleines
    Lichtschwertlanze des flüchtigen... auch so ab 500k aufwärts
    usw. usf.

Mann kann halt als bevorzugter nur 350k haben aber es gibt mittel und wege. :teach:

Dat einzige was mal so gar nicht geht immer noch, Flashpoints nur 3 stück(sofern der counter mitspielt auch mehr:ugly: ) und Operationen ohne pass gar nicht, was soweit ich weiß mal anders war. Was aber für Beides immer noch ein nogo ist.

Grad aufm RP-Server suchen wir uns immer einen Wolf nach Tanks und desöfteren auch nach Heals.

24. Das Thema versinkt ja grad ein wenig. Vor ein paar Tagen hat Bioware den Sommerplan veröffentlicht:

Auf 2.3 freu ich mich ja irgendwie aber so oft wie Bioware die Wörter "huge", "Big", "Awesome" in den Mund nimmt... für 2.2 waren auch viele Inhalte angekündigt... was nun kommt... naja eigentlich arm.

Quelle http://swtor.gamona.de/2013/05/24/sommer-sonne-und-viel-swtor-der-patch-plan-ist-da/
    Hab es jetzt nicht aus dem Forum kopiert sondern von Gamona

Zudem liest man auf reddit, dass Bioware scheinbar an der Fortführung der Klassenstorys arbeitet.
    Dabei soll je ein neuer Planet pro Fraktion erscheinen und noch ein Gemeinsamer plus ein neuer Begleiter wovon ich die Rasse nun mal nicht verrate.

Dazu habe ich noch eine andere Frage. Macht jemand von euch jagt nach den Gleiterteilen vom CSI? Ich finde das Feature mit den Sonden und dem Fernglas ja toll allerdings ist die "Schatzsuche" abseits der Quests aus meiner Sicht dann doch zu unpräzise und dauert zu lang. Versteht micht nicht falsch ich habe nichts dagegen 20 Minuten zu suchen wenn es etwas interessanter wäre. Aber nach 40 Minuten in einem Suchgebiet auf Alderaan und zweimaligem füllen meines Inventars mit Schrott, hab ich dann aufgegeben. :/

@Akuma: Spielst du noch und wenn ja bist du auf Vanjervalis Chain? Da könnte ich sonst ab und zu als Heal aushelfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2013
  25. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Wollte auch wieder einmal reinschauen, allerdings muss das Spiel zuerst noch up to date gebracht werden. Fühlt sich an, als ob ich sämtliche, auf dem Todesstern zu findende Daten, downloaden würde.

26. Alex.94

Alex.94
  27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  28. Alex.94

Alex.94
    Richtig.
    Hier ein paar Vergleichsbilder mit und ohne der Grafikverbesserung:
    http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=655875 (2. Post).

Ich werde jetzt nach einer längeren Pause mal wieder reinschauen. Mal gucken wie lange es mich hält.

29. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Hat mal einer ein paar Tips um Valis zu erledigen. Der Typ haut 2 oder 3 mal diese Schockwellle raus dann noch seinen Fernangriff und ruck zuck sind mit übern Daumen gepeilt 6 oder 7 Angriffen von Ihm 2 mal knapp 6000 HP weg. Namentlich die von mir und meinem Begleiter.

Bin Jedi Sentinel Level 29 wenn das hilft.:ugly:

30. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Geduld du haben musst, junger Padawan. :teach:

31. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Die Frage ist eben wieviel davon noch. Ich mein der Typ ist Level 24. Wenn ich dabei bedenke das ich FP Hammer Station alleine gemacht habe und da einen 30000 Boss runtergehämert und übererlebt habe wenn auch knapp ist der hier schon ganz schön heftig dafür das man eigentlich noch am Anfang ist bzw noch nicht mal aus dem ersten Drittel der Story raus ist.

32. Einfach 1-2 andere Spieler mit nehmen?

33. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Habs jetzt geschafft gerade so mit vielleicht noch 5 % HP über. Ein paar Mods Stufe 10 von Tattoine und Kira als Opferlamm habens gebracht.

Ja, ich bin kein Vorziege Jedi. Ich opfer mein Gefährten für den Sieg.:ugly:

34. Agent.Smith

Agent.Smith
    Bei den bossen immer drauf achten wann sie anfangen ihre harten Fähigkeiten zu casten und direkt unterbrechen. Das wird für die späteren Bosskämpfe und insbesondere die Aktbosse unabdingbar.

35. Slolle User

Slolle
    Seit dem Patch am Mittwoch hängt meine Avatar nach jedem Missionsvideo. :uff:

Hab schon den Befehl /stuck verwendet. Aber es hilft nur ab- und wieder anmelden.

Hat sonst noch jemand das Problem oder weiß vielleicht sogar eine Lösung?

36. Slolle User

Slolle
    Work Around für das Problem - vor dem Video den Gefährten wegschicken. Dann läuft das Spiel auch nachdem man mit den NPC gesprochen hat.

Ist natürlich blöd, weil man dann keine Zuneigungspunkte für den Gefährten während des Gesprächs bekommt.
    Aber besser als das Spiel alle 10 Minuten neu zu starten...

Originallink des englischen SWTOR Forums
    http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=659917&page=3

37. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
  38. Slolle User

Slolle
    Kann das Bild nicht sehen - Meldung:

39. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Ist in der Zwischenzeit wohl gelöscht worden. Hat sich zwar in eben dieser schon erledigt, will ich aber dennoch wissen:

http://i.imgur.com/zP4Tp.jpg