GameStarTV: Project Cars

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Paraneuros_muss_weg, 15. Mai 2013.

1. jepp steht auf meiner Agenda..sieht doch echt gut aus und hört sich gut an.Mein Traum ist ja immernoch ein Gran Turismo verschnitt für den PC....(habe mir dafür extra im Dezember die PS3 geholt :D )

2. Samihra

Samihra
    Du wünschst dir einen PC - Verschnitt von Gran Turismo obwohl du eine PS3 hast.
    Okay...

3. dest1ny49

dest1ny49
    Das Fahrverhalten von pCars ist aber zumindest bis jetzt noch alles andere als gut!
    Optik ist wirklich schick, aber das Fahren fühlt sich unrealistisch und stellenweise einfach merkwürdig an - ist bei rFactor2 genau andersrum. Mir ist die Fahrphysik deutlich wichtiger, deswegen ist rF2 mein klarer Favorit.

zu GranTurismo und PC: GT6 soll offiziell auch für den PC erscheinen!

4. Galford

Galford
    Für Märchen sind hier die meisten Leute schon zu alt. Welche Seite berichtet den so einen Unsinn?

5. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ist schon wieder Zeit für Grimms Märchenstunde?

6. dest1ny49

dest1ny49
    Der Herr Kazunori Yamauchi persönlich berichtet solchen "Unsinn" :-)
    Heute auf der 15 Jahre GranTurismo Veranstaltung in Silverstone.
    Beweis: https://twitter.com/gtplanetnews

EDIT: es kann natürlich auch sein, daß auf dem PC dann nur zusätzliche Inhalte laufen und nicht die komplette Sim, mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  7. optimusprime

optimusprime
    "gt6 compatible with multiple devices. playstation 3, smart phone, tablet, and pc"

Kompatibel meint keinen Release. Vermutlich kann man Online-Ranking checken oder seine Garage anschauen. Mehr glaub ich nicht. Unnütze Spielereien halt.

8. Galford

Galford
    Okay, ich gebe zu es ist schlecht erklärt, und darum hast du es scheinbar nicht ganz kapiert. Natürlich erscheint das Spiel nicht für den PC.

Die Kompatibilität mit PC, Smart Phone und Tablets bedeutet nichts weiter, als das man über diese Geräte mit dem Spiel auf der PS3 "vernetzt" ist. Was genau das bedeutet, oder besser gesagt, in welchen Umfang man so Einfluss auf das Spiel nehmen kann, muss erst noch genau definiert werden. Aber es könnte in Richtung EAs Autolog gehen - auch hier kann man über das Spiel selbst (egal ob Xbox360, PS3 oder PC), über PC (Autolog Webseite) und der Autolog App für iOs Geräte, eben auf Autolog zugreifen.

Was kann das also bedeuten? Du hast über all diese Geräte Zugriff auf dein ganzes Profil, gefahrene Zeiten, die Bestzeiten deiner Freunde, Vorschläge für zu fahrende Rennen, vielleicht sogar die Möglichkeit eigene (simple) Strecken/Streckenverläufe zu erstellen, oder Einstellungen deiner Autos zu ändern. Aber das Spiel selbst wird auf der PS3 gespielt.

Zu behaupten das eigentliche Spiel erscheine für den PC ist UNSINN - ja, es ist UNSINN.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  9. Ollrick

Ollrick
    Rennspiele

Ich bin seit über einem Jahr dabei und kann das angeblich schlechte Fahrverhalten nicht bestätigen. Ich finde das Fahrverhalten bei vielen Autos sehr gut. Klar hat es Autos dabei an denen die Fahrphysik ect. noch zu überarbeiten ist. Jedoch ist das Spiel noch in der Pre Alpha Version, das sollte man nicht vergessen.

Ich benutze ein G27 und finde gerade das FFB sehr gut. Man merkt deutlich wenn man über die Kerbs räubert, merkt Bodenwellen, merkt wann das Auto ausbricht, merkt wenn die Vorderreifen blockieren ect.
    Am Sound muss SMS noch gewaltig was tun. Wenn ich zum Vergleich Race Room Experiance zocke treibt es da einem die Hirnflüssigkeit aus dem Kopf.

Fazit: Es stehen großartige Rennspiele am Start! pCars, Race Room, rFactor 2, Assetto Corsa... Und ich muss nicht mehr den Cotmasters Schrott zocken !!!

10. nummer47

nummer47
  11. Gute Folge, nur leider viel viel viel zu spät. Ihr hättet sowas machen müssen als man noch Geld investieren konnte, gibt immer noch genug Spieler die gerne rein möchten aber einfach zu spät dran sind. Vielleicht wären die jetzt im Spiel drin wenn sie dank GameStar TV davon früher was erfahren hätten.

Mir persönlich egal, ich bin dabei. :D

Schön auch mal wieder Heiko zu sehen und zu hören, er genauso wie Fabian machen sich viel zu rar. :(

Zum Spiel selbst, es ist IMMER noch preAlpha. Das darf einfach nicht vergessen werden. Viele sagen die Fahrphysik ist mies, ihr wisst aber auch nicht wie die Fahrphysik von z.b. GTR 2 im preAlpha war. Vielleicht war die damals noch schlechter und am ende waren doch die meisten damit zufrieden. Also seit ruhig, lasst die Programmierer arbeiten und beurteilt dann das fertige Produkt. Ich wette, das die Release Version die ja irgendwann 2014 kommen wird, nicht mehr viel mit der aktuellen Version zu tun haben wird.
    SM arbeitet, wie auch Heiko sagte, fleißig am Spiel. Im Forum kann man lesen (wer Englisch kann) was immer so gemacht wurde.

12. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
    Erstmal vielen Dank, dass ihr Project Cars so ein ausführliches Video widmet. Bin selbst als Baker involviert und würde gerne zwei Punkte klargestellt sehen:

1. Die Sache mit der englischen Finanzbehörde ist vom Tisch. Alles ist in Ordnung, nur für zukünftige Projekte wird es einige rechtliche Änderungen geben müssen, das Konzept bleibt aber gleich. Für die jetzigen Baker ändert sich nichts.

2. Es wird demnächst wieder eine Möglichkeit geben einzusteigen und sich an der Entwicklung zu beteiligen. Schaut einfach regelmäßig auf wmdportal.com vorbei.

Edit: Eine Frage habe ich noch, wird das Video irgendwann für nicht Premium User zu sehen sein?

13. Effigy

Effigy
    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, aber ich finde, dass der Himmel fast das Interessanteste darin ist. Ich will diese Wolken auch in anderen Spielen sehen! :D

14. Druzil

Druzil
    Zum Thema Umfang und alle möglichen Rennserien werden nur angeschnitten muss man aber auch sagen, dass SMS die modding Community stark unterstützen will. Also steht kompletten Rennserien auch nichts im Weg. Spiele wie GTR2, Race 07 und am meisten rFactor zeigen, wie viel detailliert umgesetztes Zeug da aus der Community kommen kann.
    Aber natürlich nur auf dem PC.:rolleyes: