Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 30. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. take_O

take_O
    Frauen wo auf dürre Typen stehen, sind wie Männer die auf fette Weiber stehen. :ugly:

2. Garbageman

Garbageman
    Sorry, das Beintraining ist selbstverständlich nach dem Leichtathletik Training. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich es am selben Tag mache :)

Die Übungen die ich ausführe variieren. Sprich ich wechsle alle 6 Wochen die Übungen, aber es sind meistens eher weniger komplizierte Übungen, also mit einfachen Bewegungsabläufen und entweder nach Zeit, also in 1 Minute bspw so viele Crunches wie möglich oder bis zu 15 Wiederholungen, aber nie weniger als 6, und auch dass nur beim Bankdrücken.

3. xcv

xcv
    Ne. Das ist ja der Witz :ugly:

4. pfui

pfui
    Nichts für ungut, aber (mutmaßlich) heterosexuelle Männer verstehen nicht viel davon. :ugly:

5. blackm FC Bayern

blackm

Hi sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke für den Traningsplan. Eine Frage hätte ich aber noch:
    Wieso hast du die Isos für Bizeps und Trizeps rausgenommen? Ok bei den Grundübungen werden sie mittrainiert, aber ist das auch genug?

6. Kmaster

Kmaster
    Ja das reicht. Später kann man sie wieder hinzufügen. Für Anfänger reichen Grundübungen.

7. Albuin

Albuin
    Ein Hunger-Sixer sieht sicher nicht sexy aus. Und ja, ich bin hetero und ja, ich traue mir sagen, was ich an anderen Männern "sexy" bzw. gut aussehend finde. :teach:

@blackm
    Ich würde die Dips rausnehmen und aufrechtes Rudern machen, so hast du ne bessere Aufteilung der Musklen in jeder TE

8. Mr. Slowmotion

Mr. Slowmotion

Ich weiß ja nicht wie lange und intensiv du deine Sportarten betreibst, aber das sieht schon nach einen ziemlich vollgepacktem Plan aus.
    Ich denke das Problem daran, mehrere Sportarten zu betreiben ist doch, dass es schwierig wird in einer wirklich zu glänzen....
    Willst du das denn? Ich habe früher auch Kampfsport gemacht und nach einem harten Training war es am nächsten Tag sicher nicht so möglich noch auf hohem Niveau z.B. Leichtatletik zu machen.

Momentan ist es bei mir wieder so. Ich klettere sehr viel und darauf liegt mein Hauptaugenmerk. Allerdings stehe ich auch auf BWE und versuche da Fortschritte zu machen. Naja, bei beiden muss ich in Punkto Progression einfach kleine Einschränkungen hin nehmen, da sich das viele Training und die nötige Regeneration nicht ganz vereinbaren lassen. Für mich ist das im Moment ok, aber es muss mir eben Bewusst sein dass ich in beiden Sportarten nicht ganz optimal "performen":ugly: kann.....

9. Doktor Best

Doktor Best
    Ich vermute mal du meinst athletisch schlank und nicht dürr. Die Rede hier ist von richtig richtig dürr, arbeitslagerdürr sozusagen.

10. Garbageman

Garbageman
    Ich betreibe Leichtathletik auch nicht auf Leistung sondern viel mehr auf "Fit" bleiben und aus Spaß.

11. pfui

pfui
    Ja, kann man so sagen. Wobei der Typ auf dem Bild das Pech hat neben seiner Dünnheit noch recht groß zu sein und eine leichte Trichterbrust + schlechte Haltung zu haben. Ich meinte auch eher sowas (bewusst dieses etwas ältere Bild gewählt, inzwischen sieht er ja schon athletischer aus :ugly:).

12. take_O

take_O
    Naja, kommt auf die Altergruppe an. Die ü20 haben meiner Erfahrung nach doch gern etwas Arsch in der Hose.

13. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Ich bin mal auf pfuis Seite und finde "Hungersixpack" (immer noch) besser als einen Fettsack, wenn wir schon bei den Extrema sind. Rein psychisch hat der eine mehr geleistet.
    Auch hat er Vorteile, schon alleine weniger Haut, die sich bei dem Fettsack mit der Zeit erst wieder erholen kann oder auch nicht, wenn er zu schnell abnimmt

14. pfui

pfui
    Kann sein, aber immer noch bedeutend besser schlank + Sixpack als Mann als dicke Frau mit großen Brüsten. Und genau das wollte ich so nicht stehen lassen. :ugly:

15. take_O

take_O
    Kommt bei den Frauen auf das Tittengröße/Gewicht Verhältnis an. :ugly:

16. Albuin

Albuin
    :D:hoch:

17. Doktor Best

Doktor Best
    Naja. Leuchtet irgendwo ein dass der dir gefällt :tdv: aber würdest du sowas beispielsweise der physique eines christian bale aus american psycho vorziehen?

es besteht einfach ein grundlegender unterschied im leistungsaufwand zwischen den beiden Körperformen. und viele hungerhaken tun gerne mal so als wären sie mit lerzteren optisch auf einer Stufe.

justin bieber ist da ein gutes Beispiel für diese Art von sepbstüberschätzung. der ist ja auch der Meinung er wäre der neue king of pop. das ist einfach eine Beleidigung für den lieben Michael.

18. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Die Medien machen ihn dazu oder hat er sich schon selbst als King of Pop betitelt?
    Und wie kommt man von dicken Mädchen zu Christian Bale? Denn die Grundaussage war, dass Hungerhaken auf der gleichen Stelle stehen wie dicke Mädchen.

19. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Naja, eigtl stehen Klapperdürre und adipöse auf äquivalenten Atraktivitätsniveau und zwar jedes Geschlecht.

20. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    War die Grundaussage nicht eher:

"Sixpack bei Hungerhaken ist ein gleichwertiges Attribut wie dicke Brüste bei übergewichtigen Frauen" ?
    Ging es nicht nur darum, dass das jeweilige Merkmal in diesen Konstellationen nicht besonders "special" ist?

21. General_Warfield

General_Warfield
    Genau das. Das war ziemlich sicher nicht auf Attraktivität bezogen :ugly:

22. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ich würde sagen es geht eher um des Abstand zum Idealgewicht. Wenn man 80 kg Idealgewicht hat sieht man mit 65 oder 95 kg vielleicht ähnlich (un-)attraktiv aus, aber jemand der 65 wiegt, sieht trotzdem noch besser als 120 kg Fettmasse aus. Zumindest meine Meinung als dürrer Typ:ugly:
    Der Unterschied zwischen dünn und dick ist auch: Nicht jeder Dünne kann zwingend was für sein Gewicht, aber so gut wie jeder Dicke kann was für seine überschüssigen Kilogramm, muss eben nicht so viel essen. Diese Undiszipliniertheit macht Dicke zusätzlich unattraktiv.

23. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    ++ :hoch:

Aber wieso kein ein Untergewichtiger nichts für sein Gewicht? Muss nur mehr essen. ;)

24. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Wenn nicht mehr reinpasst, der Stoffwechsel zu gut ist etc. dann kann man eben essen wie ein Scheunendrescher und es passiert gar nichts. Ich hab die letzten 6 Wochen etwa 4000 kcal pro Tag gegessen (bei wenig Bewegung) und habe nur 5 Kilo Muskeln (und kein Fett) zugenommen. Und das zum Preis von andauernder Übersättigung:uff:. Wenn ich eine Woche weniger Esse bin ich das Gewicht sofort wieder los.

Zu wenig essen kann aber jeder.

25. Mish

Mish
    Bin komplett anderer Meinung. Warum sollte ein untergewichtiger Mensch weniger was für sein Gewicht können als ein übergewichtiger Mensch?

Bei beiden kann es mit dem Stoffwechsel zusammenhängen. Ich kenne Menschen, die essen viel und nehmen nicht zu. Und ich kenne Menschen die essen wenig und achten auf ihre Ernährung weil jede Quarktasche sich mit nem Kilo Speck rächt!
    Genauso kann es auch bei beiden mit der Psyche zusammenhängen.

Ich finde dünne Menschen mindestens genauso undiszipliniert wie die dickeren. Schließlich kann man 1) mehr essen und 2) Aufbausport treiben.
    Und meiner Erfahrung nach ist es leichter Muskeln aufzubauen als Fett abzubauen.

Zusätzlich: "Disziplin" ist ein mieses Wort eigentlich. Denn vielleicht ist es dem einen Menschen wichtiger, dem anderen weniger den perfekten BMI zu haben.

26. pfui

pfui
    Ja, würde ich. Das ist mir zu viel an Muskeln. :ugly:

Ich hätte das Gesicht lieber zensieren sollen. Ging ja nur um den Körper und da der dauernd in den Medien ist, fiel mir der halt als erstes Beispiel ein. :ugly:

Du hast innerhalb von 6 Wochen sicher keine 5 kg Muskeln zugenommen. :ugly:

Aber Glückwunsch, klappt doch mit dem Zunehmen.

27. Mish

Mish
    Um abzunehmen sollte man nicht einfach nur weniger essen. Eine Nix essen Diät ist sehr ungesund. Für die dickeren Menschen wie für die dünneren gilt: Sport hilft meistens.
    Wenn du viel Sport machst, wirst du automatisch mehr essen und wirst Gewicht in Form von Muskelmasse bekommen.

28. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Also Fett kann es eigentlich nicht sein, hab nämlich wirklich unter meiner Haut kein bisschen:ugly: Naja gut vielleicht doch aber ich seh es einfach nicht.
    Das Ding ist von 60 auf 65 Kilo bin ich schon drei mal gekommen. Aber irgendwas hat mich dann eine Woche oder so aus der Bahn geworfen und schon war der ganze Fortschritt weg, klar fehlt dann die Motivation immer wieder von Vorne zu beginnen. Hoffentlich überwinde ich dieses mal das Plateau und halte das Gewicht erst mal.

29. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Wer redet denn von Abnehmen? Dicke Menschen sind dick, weil sie zu viel gegessen haben. Da sind sie komplett selbst Schuld dran. Das Abnehmen schwer ist kann ich mir sogar einigermaßen vorstellen. Aber kein Mensch wird mit über 100kg zur Welt gebracht.

--
    Ich rede btw nicht über leicht Übergewichtige oder so, sondern über Fette.

30. Mish

Mish
    Klingt vielleicht blöd, aber mir gefällt es nicht wie du behauptest: "die anderen habens viel leichter, ich bin derjenige der es wirklich schwer hat." Soll nicht als Angriff gemeint sein, mir gefällt einfach der "Ton" nicht den ich bei deinen letzten Posts rausgelesen habe. (evtl bilde ich mir ja auch was ein)

Ich finde du wirkst parteiisch. Du kennst nur eine Seite und versuchst auf die andere zu schließen.

Ich finde ein zu dünner Mensch ist genauso selber schuld wie ein zu dicker. Gewicht zu zunehmen ist mmn genauso einfach/schwer wie es abzunehmen.

Edit:
    etwas vereinfachtes Schema:
    Sehr schlechter Stoffwechsel und wenig Bewegung: Zu dick.
    Sehr guter Stoffwechsel und wenig Bewegung: Zu dünn.

Hat meiner Erfahrung nach viel mit Bewegung zu tun.

Durschnittlicher Stoffwechsel und wenig Bewegung: Vernünftige Figur, aber irgendwie schwabbelig und zu weich unter der Haube.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  31. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ok vielleicht schreibe ich wirklich etwas parteiisch was das angeht. Es nervt einfach, dass viele Dicke so tun, als könnten sie nichts für ihr Übergewicht und mir dann immer erzählen wollen "Iss doch einfach mehr!". Da bin ich vielleicht ein gebranntes Kind.

Ich glaube dass Zunehmen und Abnehmen relativ einfach für die meisten ist. Für einige Ausnahmen (wie mich imo) allerdings nicht. Es gibt aber viel mehr fette als dürre Menschen. Deswegen glaube ich, dass die meisten der Fetten leicht weniger wiegen könnten. Von den Dürren können viel weniger "einfach so" mehr wiegen.

32. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Ihr habt irwie einen Denkfehler drinne wenn ihr davon ausgeht das ein guter Stoffwechsel bedeutet wenig kalorien aufzunehmen, was biologisch kontraproduktiv ist.
    Und ob Annorexie dünn oder adipös fett, beides ist ungesund un sieht auch so aus.

33. Mish

Mish
    Ich sage einfach "gut" weil damit die meisten wissen was gemeint ist. Eigentlich ist "schlecht" eine geeignetere Beschreibung. Schließlich jagt man etliche Kalorien durch den Körper die dieser einfach ungenutz wieder ausscheidet.

34. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Never ;)
    Ein Freund von mir isst auch wie ein Scheunendrescher und nimmt nicht zu. Nicht immer liegts am wenigen Essen. Kann was mit dem Stoffwechsel zu tun haben, mit der Schilddrüse etc.

35. Albuin

Albuin
    Bei dieser Diskussion frag ich dich immer wieder, ob du eine ärztliche Bestätigung für deinen extrem schnellen Stoffwechsel hast, hab ich da schon jemals eine Antwort drauf bekommen?

Den letzten Satz halte ich für hochgradigen Blödsinn.

Ob nun zu dick oder zu dünn, beide Lager nutzen gerne den Stoffwechsel als Ausrede, in beiden Lagern gibt es aber genug Leute, die ernsthaft unter ihrem Stoffwechsel leiden.
    Dass beide Seiten auch etwas dagegen unternehmen könnten, sollte auch klar sein.

36. pfui

pfui
    Kann ich nachvollziehen aus eigener Erfahrung. Was mich im übrigen extrem nervt, dass es anscheindend völlig sozialadäquat ist, einen dünnen Menschen auf sein Gewicht anzusprechen ("Komm, iss mal mehr! Du kannst das brauchen!"). Ich würde gerne mal das Gesicht eines Dicken sehen, wenn man bei einer Familienfeier zu ihm sagt, er solle doch bitte weniger essen, denn er wiege ja bereits ohnehin zu viel.

37. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    OK, vielleicht ist das wirklich nicht nur Muskelmasse, allerdings habe ich meine Gewichte auch in fast allen Übungen in der Zeit verdoppelt und Fett finde ich einfach keins an meinem Körper:ugly:

Ach da hab ich auch mal eine zum Thread passende Frage:
    Wie sollten die Verhältnisse zwischen den Übungen (mal speziell Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press) sein? Bei mir sind sie nämlich etwa:
    6 6 3 2 (klingt schon so nach schwacher Brust -> ist auch so). Wie ist es ideal für einen wohl proportionierten Körper?

38. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ich gebrauche das nicht als Ausrede. Es ist so. Ich esse viel und nehme kaum zu. Bezüglich des Stoffwechsel: Davon habe ich grade gar nicht angefangen aber gut. Mein Magendarm Trakt arbeitet einfach viel schneller als gewöhnliche. In der Regel verdaue ich Nahrung innerhalb weniger Stunden und oftmals habe ich Durchfall. Ich nehme deswegen auch Medikamente, was das ganze trotzdem nicht völlig abschaltet.
    Und ja das ist so mit verschiedenen Ärzten abgeklärt usw.

Eben! Daraus entwickelt sich bei mir langsam schon eine richtige Intoleranz gegenüber Dicken:ugly:

39. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    sorry, das ist blödsinn.

Auch blödsinn :groundi:

ich war selber mal ein spargeltarzan vor paar jahren. heute wiege ich rund 25 kg mehr.
    wenn du das problem mit dem zunehmen hast, probier mal explizit sachen zu essen, die eine sehr hohe kaloriendichte haben. ne handvoll nüsse (100g) hat schonmal gute 600+ kcal.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  40. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Mach ich schon. Neben meinen 3 Mahlzeiten (zusammen etwa 2500 kcal) trinke ich einen liter Milch (plus Proteinpulver etwa 900 kcal) und esse eine Tüte Nüsse (600kcal). Mehr geht bei mir nun wirklich nicht rein:ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.