Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Comerz

Comerz
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  2. KingLamer

KingLamer
    Update vom 30.4. mit dem ende von flame & frost:

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/april-30-2013/

und ein preview dazu auf http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/7339/Flame-Frosts-Epic-Conclusion.html
    der neue dungeon wird nicht ewig offen bleiben...

3. blurps

blurps
    Selbsterstellte Arenen ? So ein Blödsinn. Wichtig für s/tPvP wären mehrere andere Spielmodi und deathmatch darunter auf dem allerletzten Platz.

Insgesamt ist GW2 das mit riesigem Abstand beste MMO der letzten Jahre, aber mit ihrer Vorstellung von "competitive" PvP liegen ArenaNet vollkommen neben der Spur.

4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/04/e0197Retribution_screen-1.jpg

Warum wird ein Rückenbanner eingeführt mit Gildenzeichen und kein Umhang? Warum?...WARUM? :ugly:

Das F&F-Event wurde genau so plump eingebaut/umgesetzt wie ich es damals "im Kommentarbereich" befüchtet hatte. Da juckt mich "das große Finale" nun auch nicht mehr.

5. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
  6. Aspen Call me BAKA

Aspen
  7. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :huh:

Nicht deren Ernst? Das sieht doch total behindert aus. Außer dem schreit die Com seit Release nach den Umhängen. Die kommen sicher als DLC im Edelstein Shop wa?

Ich habe schon nach Phase 2 hingeworfen. Lauf hier hin sammel das, lauf dahin red mit dem und plötzlich gibt es im Wanderer Hügel ein riesen Tor. Puff. Tags drauf nix da, nächsten Tag. Tor. Dämlich. Das am Ende ein Dungeon von F&F übrig bleibt ist mir egal. Ich spiel die nicht gern. Insgesamt hat ANet das Event zu lange hingezogen. Ein einem Tag zu einer Zeit ist ober Mist. Siehe Karka Event. Das schaffen die Server nicht. Ein so zähes dahin plätschern ist auch nichts.

Irgendwo in der Mitte müssen sie sich treffen. Über einen Monat, jede Woche eine Phase. Am Ende des Monats kommt der Show Down. In einer Woche findet sicher jeder mal 2-3 h um eine Phase zumachen. Aber über Monate lahme FedEx und Lauf Quests?

Nope.

Meine Meinung. :D

8. Gta4gamer

Gta4gamer
  9. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

Slash's Snakepit
    Flamme und Frost hat für mich erst sehr interessant angefangen. Man wusste zu Beginn nicht, was los ist, warum es Flüchtlinge gibt usw. Die zweite Phase fand ich dann etwas langweilig, die dritte wiederum mit den beiden neuen NPC's ganz nett.

Dass ein Verlies am Ende des ganzen steht, habe ich zwar befürchtet, brachte mir dann letztendlich doch eine kleine Ernüchterung ein. Ich mag einfach alles "instanzmäßige" in MMO's nicht, weshalb ich das Ende von allem möglicherweise verpassen werde. Gut, andere wird es freuen, aber ich persönlich hätte mir lieber was für die offene Welt gewünscht.

Alles in allem war das ganze eine nette Sache und ich bin gespannt, was sonst noch so kommt. Immerhin hat mich das ganze nix extra gekostet. :ugly:

Edit: Die Idee der Banner wirkt tatsächlich wie ein verspäteter Aprilscherz. :ugly:

10. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Server down?

Wenn ich das Spiel starte tut sich nichts.

11. JFK

JFK
    Sind die verschiedenen Gebiete eigentlich instanziert (wie in SWTOR), oder handelt es sich um eine riesige, zumindest optisch übergangslose Spielwelt (wie in WOW)?

12. Gta4gamer

Gta4gamer
    Nur noch 8 Level. :mad:

Schade, dass jetzt aber wirklich kaum noch was los ist, selbst in High-Level-Gebieten ist kaum einer anzutreffen und auch vor Ascalon standen am Wochenende nur eine Handvoll Leute. Habe mir gerade nochmal das GS-Testvideo angeschaut... hachja so viele Spieler.:frieden:

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Die Gebiete sind alles eigene eingegrenzte Level wie in SWTOR. Erwarte keine offene Welt.

14. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Falscher Server.

15. Dann spielst du echt auf dem falschen Server.

Bei uns auf Flussufer is immer noch sehr viel los :)

GW2 ist eines der besten MMOs das in den letzten Jahren raus kam!

Morgen kommt wieder ein neuer toller Contentpatch ... freu mich schon :)

Es ist immer noch weitaus offener als in SWTOR! In GW2 kannste alles toll erkunden, Berge besteigen usw. SWTOR hat Schlauchlevel mit ein paar wenigen Ausnahmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013
  16. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

Slash's Snakepit
    Man kann halt nur bei vordefinierten Punkten von einem Gebiet ins nächste, aber man hat dennoch eine besseres und offeneres "Spielweltgefühl" als in SWTOR, da man eine zusammenhängende Welt hat und nicht ständig mit einem Raumschiff hin und her düsen muss.

17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich weiß nicht, wird doch eh nicht berücksichtigt. :ugly: Jeder Rücksack, die Halloween-Bücher, die Köcher, die Schilde, die Waffen usw. überschneiden sich allesamt. Die Haare ragen durch die Rüstungen oder durch die Schilde. Die Schilde wiederum "schneiden" in den Körper rein. Manche Rüstunsteile lappen übereinander...
    Das Rückenbanner wird dann eh wieder von der Waffe oder den Haaren überdeckt werden. ^^

18. Gta4gamer

Gta4gamer
    Ich spiele auf Elona, das dürfte immer noch der bevölkerungsreichste, deutsche Server sein.:fs:

Ja, ich lade jetzt hunderte Spieler ein damit die Welt wieder voller wird. :yes:

19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Auf Elona Fels spielen doch nur die Heuschrecken Trottel :hammer: Und die sind schon wieder weg.

Die Post geht auf Flussufer und Drakkar See ab.

20. Gta4gamer

Gta4gamer
    Das du anscheinend ein tiefsitzendes Problem mit Elona besitzt, hast du ja schon öfters gezeigt. Und dann noch Drakkar See als Beispiel nennen...

21. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  22. Aspen Call me BAKA

Aspen
  23. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Sowas würde ich auch zugerne sehen.. vor einigen Wochen war Drakkarsee von der Bevölkerung her "mittel", wie Abbadon. Als ich vor ein paar Tagen schaute "sehr hoch". Haben wohl wieder ein paar gewechselt.. :fs:
    Es gibt nichtmal mehr "hoch" als Zwischenstufe.. nurnoch "mittel" und "sehr hoch". :runter::ugly:

24. Gta4gamer

Gta4gamer
    Oh nein, ich habe Guesting fehlinterpretiert. :huh:Außerdem habe ich das gestern selbst festgestellt und war (nochmal) auf den so beworbenen Kodash und Drakkar.

http://www.youtube.com/watch?v=FGmZeQAdIVA

Ich habe da nicht mal ansatzweise einen Unterschied zu Elona feststellen können. Aber gut, vielleicht interpretieren wir "viele Spieler" ja auch gänzlich anders.:nixblick:

25. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Ich sehe die Status mehrmals täglich, da war seit Wochen nichts mehr auf "hoch". Aber wenn du das sagst muss es natürlich stimmen. :rolleyes:
    btw: lern mal lieber den :ugly: korrekt zu interpretieren, bevor du von deinem Ross herab Verhaltenstipps gibst. :fs:

26. Malak

Malak
    Überlege mir, wieder einzusteigen.

Bevor ich mir aber den ewigen Download mit meinem tollen DSL antue (:ugly:) wollte ich mal fragen, lohnt es sich?

Habe vor 7 Monaten aufgehört. Was gibts so neues?

27. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Solang ich fürs WvW ewig in der Warteschlange hänge (Kodash) zählt das für mich als Hoch in der Population :mad:

:ugly:

28. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    1. Würdest du nur ein klein wenig darauf achten, in welchem Kontext :ugly: genutzt wird, wüsstest du, dass er dazu dient Ironie oder Sarkasmus kenntlich zu machen - sprich man die vorangestellte Aussage nicht allzu ernst nehmen sollte.
    2. Lächerlich ist jemand anderem den man nicht kennt, Unwissenheit, basierend auf selbst erfassten, nicht representativen Momentaufnahmen, zu unterstellen.

29. Doktor Best

Doktor Best
    Seit 2003 dabei und du weisst nicht was ein ugly smiley ist? Das ist ja fast so peinlich wie deine fanboyesken Schimpftiraden.

30. blurps

blurps
    Bestimmte Inhalte nur zeitweise freizuschalten, ist im Grunde schon nicht falsch. Sonst verteilen sich die Leute einfach zu sehr und am Ende liegt alles brach.

Mir scheint allerdings der Aufwand für solche Projekte und die grundlegenden Spielsysteme bei GW2 nicht im richtigen Verhältnis zu stehen. Besser durchdachte und getestete Weiterentwicklungen von Dungeons, WvW und s/tPvP dürften für die Langzeitmotivation vieler Spieler entscheidender sein. U.a. müsste ArenaNet die unsinnige Fixierung auf esports aufgeben und sich bei drastischen Änderungen wie dem buff der Pfeilwagen im letzten Patch evtl. doch vorher feedback von den Spielern holen.

31. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Die Buffs der Belagerungswaffen finde ich super. Jetzt kann man nicht einfach im AoE stehen bleiben und diesen ignorieren.
    Dadurch ist das Verteidigen um einiges einfacher geworden und das im-Kreis-Rumgezerge wurde erschwert - zumindest meiner bisherigen Beobachtung nach.

32. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    https://www.guildwars2.com/en/the-game/releases/may-14-2013/

Und das gerade, als ich meinen Dieb mal wieder ausgepackt habe. :no:

33. blurps

blurps
    So wirklich durchdacht waren schon die letzten Änderungen am WvW nicht. Pfeilwagen sind völlig op und die Pfeilwagen-traits Pflicht für jeden aktiven WvW-Spieler.

Die überarbeitete Southsun Cove im Patch heute ist aber sehr gelungen. Gefällt mir wesentlich besser als Frost & Flame.

34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Dafür sind die neuen Waffenskins, die man bekommen kann, so unfassbar hässlich. :ugly:
    Die Änderungen am Gebiet werde ich mir später Mal ansehen.

35. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  36. KingLamer

KingLamer
    noch nicht, aber sicher bald :D

37. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Steht die da jetzt immer? :ugly:

38. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Edit: Failboard :uff:

39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Habe gestern zum ersten Mal seit laaaanger Zeit die Südlicht-Bucht besucht. Das "Krebs-Spiel" ist zwar ganz nett. Aber nach drei Durchläufen (2x gewonnen und nur Müll aus der Truhe gezogen) reicht es auch schon.

Aber das Gebiet laged an manchen Stellen wie Sau...Da merkt man richtig die FPS Einbrüche. Und das kommt bei jedem neuen Event/Content, wenn die Spieler sich in einem bestimmten Gebiet ballen. :uff:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  40. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Hab jetz ma reingeguckt wieder

ähhh nee lass ma, das Flamme Forst verpasst war, is klar. Aber kommst rin südlich-bucht-erweiterung und nichts. Wieder mal nur solche area-quests. Ich dachte es gäbe mal wieder paar neue schöne "herz"-quests, die waren gut. :ugly: