Regionalliga

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 24. Mai 2006.

1. Carlito

Carlito
    Bloß nicht, der Kackverein soll endlich die Liga verlassen. Ich hab kein Bock mehr auf die.

2. Puma Muskelkater

Puma
    Heute wurden in Leipzig die Relegationspartien ausgelost:

Meister Nord - Meister Südwest
    Zweiter Südwest - Meister Bayern
    Meister Nordost - Meister West

Derzeit würden sich die folgenden Partien ergeben:

Holstein Kiel - Hessen Kassel
    SV Elversberg - 1860 München II
    RB Leipzig - Sportfreunde Lotte

Im Norden hat der TSV Havelse noch eine theoretische Chance an Kiel vorbeizuziehen. Elversberg könnte Kassel im Südwesten noch als Meister abfangen. Eine (geringe) Chance auf Platz 2 im Südwesten haben auch noch Waldhof Mannheim, Kaiserslautern II, Eintracht Trier, Sonnenhof Großaspach, Hoffenheim II und der SSV Ulm. Im Westen könnte Lotte noch von Fortuna Köln abgefangen werden.
    RB Leipzig und 1860 II stehen bereits als Meister ihrer Ligen fest.

Aus Kieler Sicht bin ich ganz froh, dass uns RB und Lotte bzw. Fortuna Köln erspart bleiben. Hessen Kassel ist wohl ein Gegner auf Augenhöhe, würden sicherlich interessante Partien werden.
    So oder so aber schade, dass ein Traditionsverein am Ende der Saison mit leeren Händen dastehen wird - als Meister noch ne Relegation überstehen zu müssen ist eine der blödesten Ideen, die der DFB in den letzten Jahren hatte.

3. naja das Gute dabei ist, dass Lotte gegen RB muss. Lotte ist mit 80 Punkten diese Saison brutal stark und könnte in dieser Relegation als Sieger hervorgehen. Allein die dummen Gesichter bei RB zu sehen noch ein Jahr in der Regionalliga zu hängen, wäre grandios :user:

4. Wunderheiler

Wunderheiler
    "Dank" der Insolvenz von Oberneuland könnte da nochmal ordentlich Bewegung reinkommen. Sollten wirklich alle Spiele gestrichen werden, wäre Havelse auf einmal 2Punkte vorn. Der NFV prüft den Fall gerade und will bis morgen entscheiden. Passend zum Spitzenspiel (dann vielleicht mit umgekehrten Vorzeichen).

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Wieso wäre Havelse dann plötzlich vorne? Hat Kiel ein Spiel gegen Oberneuland vergeigt?

6. Wunderheiler

Wunderheiler
    Nein, Kiel hat beide gewonnen und würde deswegen die 6Punkte verlieren. Havelse hat hingegen nur 1Punkt gegen den FCO geholt und würde damit 5Punkte "aufholen".

7. Puma Muskelkater

Puma
    Damit unterstreicht der NFV mal wieder seine ganze Inkompetenz: Für eine Insolvenz zu einem so späten Zeitpunkt der Saison gibt es keine Sonderregelung (anders als z.B. in Liga 3), so dass ich momentan davon ausgehen, dass Holstein die Punkte tatsächlich verliert.
    Und damit gerät das Spiel vom kommenden Samstag von gemütlicher Meisterschaftspartie für Holstein plötzlich zur letzten Chance auf die Relegation - einfach nur unfassbar und mit fairem Sport hat das nicht mehr viel zu tun...

Grandios auch, dass man in Oberneuland angeblich von nix weiß:
    http://weser-kurier.snoa.de/fussbal...3845/Insolvenz_-_Wir_wissen_davon_nichts.html

Was für eine Provinzliga - schönen dank nochmal an den DFB für diese tolle Regionalligareform :rolleyes:

8. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  9. Puma Muskelkater

Puma
    Wie erwartet: Punkte sind weg: http://www.nordfv.de/start/news/archiv/2013/mai/artikel/insolvenzverfahren-des-fc-oberneuland/

Ich krieg das Kotzen :mad:

Wenn das morgen in die Hose geht, möchte ich nicht wissen, was da im Holstein-Stadion abgeht...
    Der Gedanke daran ein weiteres Jahr in dieser Provinzgurkenliga spielen zu müssen, wo Punkte mal eben am grünen Tisch geklaut werden können und man so eine ganze Saison in die Tonne kloppen kann, ist unerträglich.

Scheiß Oberneuland, scheiß NFV!!! :wut:

10. Carlito

Carlito
    Das is natürlich beschissen, aber ihr 1 Spiel weniger und "nur" 2 Punkte Rückstand. Stimmt das? Ich bin jetzt voll verwirrt. :confused:

11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Das ist echt armselig vom Verband. Die bessere Mannschaft wird bestraft. Drecksladen. Da im NFV der SHFV dabei ist, wundert mich da eh nichts mehr...

Mal angenommen: Was passiert, wenn da in Oberneuland das Verfahren formal unkorrekt eröffnet wurde, wie der Artikel andeutet? Werden die Spiele dann plötzlich wieder gewertet?

12. Puma Muskelkater

Puma
    Vor dem Punktabzug durch die Insolvenzeröffnung sah die Lage an der Spitze wie folgt aus:

1. Holstein Kiel 30 Spiele 67 Punkte
    2. TSV Havelse 31 Spiele 64 Punkte

Das heißt mit einem Punkt aus den beiden verbliebenen Spielen wäre Holstein durch gewesen. Havelse spielt am letzten Spieltag gegen den VfB Lübeck, die ja bekanntlich auch wegen Insolvenz zwangsabsteigen müssen - das heißt, für Havelse ist das Spiel morgen in Kiel bereits das letzte.

Ohne die Oberneuland-Spiele sieht's nun aber wie folgt aus.

1. TSV Havelse 31 Spiele 63 Punkte
    2. Holstein Kiel 30 Spiele 61 Punkte

Heißt Holstein darf morgen gegen Havelse auf keinen Fall verlieren, sonst ist Havelse sicher Meister. Bei einem Sieg von Holstein ist man hingegen selbst sicher durch.
    Bei einem Remis müsste man das letzte Saisonspiel gegen Victoria Hamburg gewinnen, dann könnte man auch noch vorbeiziehen.

Ich hoffe wir machen das morgen klar, aber Holstein ist dafür bekannt in Drucksituationen zu verkacken und Havelse, das eigentlich kaum noch ne Chance hatte, kann nun relativ befreit aufspielen.

Ich hoffe die Mannschaft tritt morgen mit einer ähnlichen Wut im Bauch auf, wie sie die Kieler Fans momentan verspüren, dann sollte das hinhauen...

13. Puma Muskelkater

Puma
    So nach den Siegen von Holstein, Lotte, Kassel und Elversberg an diesem Wochenende stehen die Teilnehmer für die Relegationsspiele nun alle fest, zumindest falls nicht noch irgendwo ein Insolvenzverfahren eröffnet wird :ugly:

Unklar ist nur noch wer Meister im Südwesten wird und damit gegen Kiel spielt.

Derzeit schaut's so aus:

Holstein Kiel - Hessen Kassel
    SV Elversberg - 1860 München II
    RB Leipzig - Sportfreunde Lotte

Derzeit liegt Kassel 2 Punkte vor Elversberg. Am letzten Spieltag muss Kassel zum Vorletzten SC Idar Oberstein und Elversberg spielt beim 13. Wormatia Worms.

Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich mir wünschen, dass sich Kiel und Kassel noch aus dem Weg gehen und beide den Aufstieg packen, dazu dann noch Lotte :yes:

14. jAguAr

jAguAr
    Ab Mittwoch geht es ja auch hier um die Wurst. Wie gut ist nun eigentlich Lotte? :confused:

15. GentleSteve

GentleSteve
    Lotte hat unsere Zweitvertretung in der Rückrunde besiegt, also müssen sie verdammt stark sein. :yes:

16. jAguAr

jAguAr
  17. Carlito

Carlito
  18. Kirk Furey

Kirk Furey
    Auf gehts Kiel. Kassel darf nicht aufsteigen. :no:

19. RB bekommt heute volle Lotte auf die Fresse :user:

20. DerDree

DerDree
    Klar RB soll weiterhin den einzigen Aufstiegsplatz blockieren..
    RB soll heute deutlich gewinnen und die Sache schon so gut wie klar machen. Dann können nächste Saison richtige Mannschaften ihr Glück versuchen.

21. Carlito

Carlito
    Boah, bei der Lobhudelei kriegt man ja noch vor Anpfiff das Kotzen!

22. T!m0 stiller Mitleser

T!m0
    Diese [lt]Fans[/lt] Kunden :no:

23. DerDree

DerDree
    Ja weil dich wahrscheinlich keiner der Vereine in Regionalliga Nordost interessiert. Ich würde dich mal sehen wollen wenns anders wäre, aber so kann man das immer sagen.
    Einerseits gegen RB sein weil es kein Traditionsverein ist aber es dann scheiß egal finden wenn sie eben solchen Traditionsvereinen den Aufstieg blockieren.

24. DerDree

DerDree
    Ja aber einen Platz der sich allgemein verteilt und nicht eine Regionalliga einfach mal komplett.

25. mirdochegal

mirdochegal
    Die meiste Stimmung in Leipzig kommt bestimmt von den Lotte Fans aus Halle,Rostock,Chemnitz etc. :D

26. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Sobald RB sieht das sie erfolgreich sind, werden da noch viel mehr Mittel "investiert".

Jede Saison außerhalb der 3 Profiligen ist eine gute Saison, auch wenn das auf die Kosten anderer Amateure aus RL Nordost geht. Möchte gar nicht wissen wie schnell RB den Aufstieg in die 2. Liga schaffen würde, das geht ruck zuck.

Hoffenheim ist doch ein flaues Lüftchen gegen das weltumspannende Fußball-Konzept von Red Bull.

27. Giftalarm

Giftalarm
    Ich wäre ja für den Lizenzentzug für RB in der 3. Liga.

28. Giftalarm

Giftalarm
    In der RL Nordost gibt es neben RB auch noch andere Profivereine.

29. T!m0 stiller Mitleser

T!m0
    Ja, die sollen die 50+1-Regel einfach mal konsequent anwenden. "Geht" aber leider wegen VW und Bayer nicht...

30. DerDree

DerDree
    Auch in der 2. Liga blockieren sie keine gesamte Liga einfach mal. Wie kann man gegen RB, den Tod der Fußballtradition, sein und dann aber gleichzeitig gern mal ne gesamte Liga mit Traditionsvereinen opfern.

31. DerDree

DerDree
    Ach CL-Platz ist schlimm weils dann ja den eigenen Lieblingsverein betrifft, die restlichen Drecksvereine kann man ruhig opfern :ugly:

32. mirdochegal

mirdochegal
    Halle und Jena haben es trotz RB geschafft in die 3.Liga aufzusteigen.

Edit: Chemnitz meinte ich, nicht Jena

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  33. T!m0 stiller Mitleser

T!m0
    Das Projekt verzerrt den Wettbewerb, egal in welcher Liga. So leid es mir für die betroffenen Vereine tut, je niedriger das passiert desto besser.

34. DerDree

DerDree
    Und Jena ist wann nochmal in die 3. Liga aufgestiegen?

35. mirdochegal

mirdochegal
    Chemnitz. Ich meinte Chemnitz.

36. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Da wird nichts passieren. DFL/DFB hätten doch sehr gerne einen starken Club im Osten, da gibts eher noch Ausnahmegenehmigungen ...

37. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  38. Wieso wird hier mit den armen Ost-Traditionsclubs argumentiert?
    Ist ja nicht so, dass sie völlig schuldlos sind, dass sie da in der Regionalliga rumkrebsen!
    Und ob jetzt RB gegen Lotte verliert oder Zwickau ist doch völlig wumpe?

39. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  40. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Freut mich ungemein. :banana: