Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja und genauso blöd dreingeschaut. Diese rote Schrift schwebt auch meistens 1m über dem Boden. Ich hab kein Plan, was das heißt :D

2. TGfkaTRichter

TGfkaTRichter
    Bilde ich mir das ein, oder sind Waffen, die Magieschaden machen, einfach nur Schrott? Habe mir jetzt endlich mal Atorias Großschwert hergestellt und die passenden Werte dazu erlevelt und obwohl es laut Status natürlich Schaden ohne Ende macht, ist mein Balder Sidesword +15 gegen gefühlte 90 % aller Gegner dennoch die bessere Wahl (und das nicht nur wegen des imo viel besseren Handlings).

Mal im Ernst: Ist Magieschaden wirklich so schwach, oder bilde ich mir das nur ein?

3. TGfkaTRichter

TGfkaTRichter
    Genau das ist auch mein Eindruck. Hatte schon mal nen Char mit ner gemaxten magischen Waffe und Intelligenz als stärkstem Wert und auch der hat mit nem +15 Schwert oft mehr Schaden gemacht. Noch ein Grund mehr, aus dem ich bei Dark Souls nie einen echten Zauberer spielen werde. ;)

4. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich hab alvina nein geantwortet auf die frage nach artorias und jetzt kann ich da nicht mehr beitreten...so ein scheiss man. gibt es da keine möglichkeit diese dämliche katze wieder zum reden zu bringen?

5. Toxo

Toxo
    Der Gaping Dragon hat bei mir gerade Solaire zermatscht. Ist damit seine komplette Questlinie jetzt nicht mehr machbar oder ist das nicht so schlimm wenn der bei einem Boss mal die Hufe hebt?

6. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    war doch nur ein phantom?

7. Wahnsinn

Wahnsinn
    Kenn ich, der Text ist aber auch richtig blöd formuliert.
    Ich war so intelligent und habs im NG+ gleich nochmals verpeilt... :ugly:

8. Toxo

Toxo
    Im Prinzip ja aber ich bin mir da manchmal unsicher welchen Regeln die NPC bei sowas folgen.

9. phoenix0673

phoenix0673
    Geht auch so weiter...
    Der ist bei mir auch mal hops gegangen.
    Wichtig ist wohl nur, dass Du mit ihm den Bosskampf begonnen hast.

10. Raincoat

Raincoat
    Zum einen: Artorias Großschwert ist keine Int-Waffe. Geh mit 40/40/40/40 in die Katakomben, du wirst deine helle Freude an den Zahlen haben.
    Hier eine Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=JSNVxIlIXAI
    Zum anderen: Das Balancing für magischen Schaden ist imo etwas merkwürdig. Denn wenn es abgesehen von Turtling noch einen Easymode im Spiel gibt, dann ist es das Benutzen eines Int-Builds. Der Schaden, den man schon allein mit nur Crystal Soul Spear austeilen kann (Bellowing Dragon Crest Ring und Crown of Dusk miteinbegriffen) ist lächerlich hoch. Ganz ohne Power Within, Red Tearstone oder einem TCC kommt man dort auf Schadenswerte von sicherlich 1500 bei einigen Gegnern. Mit Dark Bead will ich gar nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  11. Albuin

Albuin
    Ich kämpf mich gerade durch Sens Festung und hab ein kleines Problem mit dem Pummel-Ritter, fragt mich jetzt nicht genau wie er heißt :ugly:
    Auf jeden Fall sitzt er ja neben der ersten Rollbahn und soll sich darüber beschweren, dass er nicht durch kommt, weil er für die Kugel zu langsam ist. Mein Problem ist, dass ich ihn nicht ansprechen kann. Ich bekomme zwar den Hinweis, dass ich mit ihm reden kann, wenn ich auf A drücke, aber es passiert dann nicht.
    Bug, oder hab ich irgendwas angestellt?

12. damien6

damien6
    Online Modus?

Hallo zusammen,

bestimmt wurde darüber in diesem Thread schonmal diskutiert, aber ich hoffe es ist mir keiner böse wenn ich jetzt nicht die 9243 Posts durchlese ;)

Ich spiele seit einiger Zeit Dark Souls. Es gibt die Möglickeit Online zu spielen, und zwar während dem Solo Spiel. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das genau funktioniert?
    Ich habe diesen weissen Speckstein, mit welchem man sich rufen lassen kann. Habe schon des öfteren Symbole gesetzt doch es passiert nichts. Ausserdem habe ich selbst noch nie welche gesehen die ich selbst hätte nutzen können.
    Ausserdem kann man wohl von schwarzen Phantomen überfallen werden, und wie z.B. kann ich jemanden überfallen? Wie kann ich als weisses Phantom jemanden helfen der gerade überfallen wird. Dazu gibt es das Buch der Schuldigen, aber wo kann man das einsehen und entsprechend diese Angreifen??? Es gibt kein Menü oder sonstiges
    Und was bedeutet Invasion?
    Bitte erklär mir das jemand, würde ich echt mal gern versuchen!

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013

13. Um jemanden in dein Spiel zu rufen, musst du erstmal die "Aushöhlung umkehren". Also durch Opferung von Menschlichkeit, deine menschliche Gestalt annehmen. Hast du das getan, sind an Orten wie Durchgängen zu Bossen oder manchen Bonefireplätzen, Rufsymbole am Boden. Da kannst du dann jemanden in dein Spiel beschwören.
    Damit dich jemand beschwören kann, brauchst du die menschliche Form nicht. Du setzt ein Rufsymbol mit dem Stein und wartest. Am besten geht das vor Bosskämpfen, da dort am ehesten andere Spieler nach Hilfe suchen.

14. Firderis

Firderis
    Puh, ich fange einfach nochmals von vorne an, als Stichwortliste:

• Du weisst, dass Du Online bist, wenn Du Meldungen am Boden sehen und lesen kannst (ausgenommen Startgebiet)

• Deinen Status, also ob Du Untoter oder Mensch bist, siehst Du am Symbol und der Farbe oben links. Untoter = grau/Skelett, Mensch = weiss/menschliches Gesicht

• Solange Du untot bist kannst Du von anderen Spielern nicht angegriffen werden

• Solange Du untot bist, kannst Du selbst Zeichen legen und von anderen beschworen werden. Doch es macht hier keinen Unterschied ob Du Mensch oder Untoter bist, Du kannst in beiden Formen von anderen beschworen werden

• Solange Du untot bist kannst Du NIEMANDEN beschwören. Weder NPC, noch menschliche Spieler

• Als Untoter wirst Du auch nicht von einigen NPCs an festen Stellen angegriffen und verpasst damit gewisse Ereignisse

• Um Mensch zu werden, musst Du zwingend an ein Leuchtfeuer, eine Menschlichkeit besitzen und dann "Menschlichkeit umkehren" anwenden. Die üblichen Regeln des Leuchtfeuers gelten auch hier. Was heisst, es respawnen alle Gegner des gleichen Gebietes, sobald Du das Leuchtfeuer benutzt

• Als Mensch kannst Du jederzeit in einem Gebiet von anderen Spielern angegriffen werden, solange der Boss dieses Gebietes noch lebt. Sobald der Boss tot ist, kannst Du im gleichen Gebiet NICHT mehr angegriffen werden

• Nur als Mensch kannst Du die Rufsymbole anderer Spieler sehen und benutzen. Als Untoter siehst Du ihre Rufsymbole nicht

• Die Rufsymbole bestehen nur solange, solange der Boss im gleichen Gebiet auch lebt. Weiter springen die Rufsymbole durch die verschiedenen Welten des Spieles. Heisst, ein Rufsymbol kann kommen und gehen, und nach einer gewissen Zeit an selber Stelle wieder erscheinen. Es bleibt etwa 2 - 3 Minuten an Ort, bis es entweder ausgelöst wird oder zum nächsten "Server" weiterspringt

• Die Symbole haben unterschiedliche Farben. Je nach Symbol rufst Du einen Mit- oder einen Gegenspieler. Probiere einfach die verschiedenen Farben einmal aus und lasse Dich überraschen

• Du kannst bis zu drei Spieler rufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Mit- oder Gegenspieler sind

• Wenn Du als Mensch selbst ein Rufsymbol legst verschwinden alle Rufsymbole der anderen Spieler, damit Du nicht gleichzeitig jemanden rufen kann wie Du im selben Moment von anderen gerufen wirst

• Nur als Mensch siehst Du die NPC-Rufsymbole, welche Dir in einem Bosskampf helfen könnten

• Die menschlichen Mit- und Gegenspieler bleiben solange da, solange Du selbst lebst und sie nicht gestorben sind, Du aber auch im gleichen Gebiet bleibst. Sobald Du einen Bossnebel durchschreitest verschwinden PvP-Spieler, bei einem normalen Nebel ALLE Mitspieler, egal ob Freund oder Feind

• Sobald Du jemanden in Deinem Gebiet hast, erscheint ein Nebel, welcher in das letzte Gebiet führt. Dieser Nebel kann NICHT durchschritten werden. Du kannst also nicht zu Deinem Leuchtfeuer zurückflüchten, wenn Du angegriffen wirst. Es gibt nur eine Flucht zum Ausgang

• Solange sich ein Spieler im gleichen Gebiet wie Du aufhaltet, kannst Du nicht das Leuchtfeuer benutzen

• Als Mensch bekommst Du Boni auf Resistenzen

Hier ein vielleicht passendes Video von mir aus meinem Let's Play: Dark Souls: Gemeinsam Einsam

15. damien6

damien6
    Super! Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Werde ich nach Feierabend gleich mal testen!

Viele Grüsse

16. Che Eder

Che Eder
    So, nach dem GameOne-Podcast steht Dark Souls nun wieder recht weit oben auf meiner To Play-Liste. Könnte es mir für die 360 oder für PC kaufen.

Als die PC-Version rauskam hieß es ja, der Port sei sehr mäßig. Wurde das mittlerweile gesund gepatcht, oder gibts Mods die man nutzen sollte, oder doch einfach die XBox-Version kaufen? Sprich: Welche ist besser?

17. Che Eder

Che Eder
    Alles klar, danke :)

18. damien6

damien6
    Heisst das es ist dann schwierig jemandem zu finden der mir hilft? Mit lvl 40 braucht man aber auch keine Hilfe mehr gegen die Gargoyles ;) Ich bin jetzt lvl 56, ich kann aber jemandem bei den Gargoyles helfen oder?

Was bewirkt diese Bachup Funktion eigentlich?

19. Doktor Best

Doktor Best
    Gibts Dark Souls Prepare to die fürn PC irgendwo günstig zu haben btw?

20. damien6

damien6
  21. Firderis

Firderis
    Du kannst überall und jederzeit jemanden helfen. Wenn es jemanden gibt, der in der Stufe unterwegs ist und Dich ruft. Ansonsten hast Du Dein Zeichen hinterlegt, es wird aber nie benutzt werden.

Stufe 56 ist eindeutig zu hoch für die Gargoyles. Ich würde mir einen anderen Boss suchen :)

22. Doktor Best

Doktor Best
    Danke schonmal für die Links. sind die Keyshops in der Liste alle seriös?

23. Toxo

Toxo
    Die ham ja an dem Drachen auf der Brücke rumgepatcht:huh:

Hab mich gestern schon gefreut, als der Schwanz abgefallen ist aber war dann doch erstaunt als das Vieh immer noch mit voller HP Stand. Also muss man es nun richtig bekämpfen um an das Leuchtfeuer zu kommen.... naja da brauch ich noch n paar Level.

24. Firderis

Firderis
    Muss man nicht. Man kann auch die Beine unter die Arme nehmen und rennen :D

25. phoenix0673

phoenix0673
    Seit ich mein GfWL neu installiert habe, hatte ich nie wieder Online- Probleme mit DS. Den Workaround habe ich hier auch mal geposted.

Ich versuchs nochmal kurz aus dem Kopf:

-In Steam DS auf Fehler überprüfen.
    -GfWL wird neu installiert
    -Nicht DS starten, sondern Steam beenden und PC neu booten!
    -Steam und DS starten.

Dann sollte es gehen. Evtl. funzt es auch nicht, wenn man DS vor dem ersten Schritt gestartet hat. Dann das gleiche wiederholen, nur eben mit nem Reboot davor und direkt über Steam DS auf Fehler überprüfen, ohne es gestartet zu haben.

26. phoenix0673

phoenix0673
    Ich wollte GfWL keinesfalls in Schutz nehmen, aber es behebt den Fehler, dass man mit DS nicht online spielen kann. Wer nicht ständig Nachrichten verschickt, muss den Rest ja auch nicht nutzen.

27. damien6

damien6
    Was hat es eigentlich mit diesem Bildfrequenzfehler auf sich? Und hängt der mit DSFix zusammen?

28. damien6

damien6
    FPS Limit ausschalten habe ich mal versucht, aber dann stürzt das Spiel bei mir dann sowieso ab ;)

29. Wurde meines Wissens aber nie praktiziert. Wie auch immer, wenn man Leitern runterrutscht kann man mit dem 60fps-Fix aber auch durch den Boden fallen :ugly:

30. Raincoat

Raincoat
    Danke, der Darkwraith hat mich gestern invaded und wie einen blutigen Anfänger besiegt. Schäme mich noch jetzt ob meiner Niederlage. Aber jetzt kann ich ihn wenigstens mit Hatemail zuschütten. :madcat::ugly:

31. Raincoat

Raincoat
    Logisch, aber mein Punkt bleibt dennoch bestehen.

32. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    bin eben durch das fog gate zu den four kings gelaufen und konnte natürlich nicht mehr raus, dabei hatte ich kein estus mehr über.

hab dann havels set angezogen, iron flesh immer oben gehalten und draufgekloppt wie ein blöder. 3 mal mit humanity heilen müssen aber im ersten versuch umgehaun :ugly:

33. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Was bei sowas immer funktioniert ist einen Homeward Bone zu benutzen oder das Spiel einmal zu beenden und neu zu laden, dann müssten man wieder vor der Nebelwand stehen.

34. Toxo

Toxo
    Mit meinem dritten Char krieg ich jetzt wirklich mal was von der Geschichte mit.:ugly:
    Ich hoffe mal das es dieser bis zum Ende packt. Mit dem ersten hatte ich nach Blighttown keine Lust mehr der 2. ist an dem Baumkonstrukt von der Hexe hängengeblieben und der dritte hat grad die 2. Glocke geläutet mit einer Rekordzeit im direktvergleich.

Mit dem dritten fällt mir aber erstmal so richtig Feuer als zentrales Element auf. Habe das vorher irgendwie alles total ignoriert weil ich zu sehr auf das Gameplay konzentriert war.

Jedes Wesen in der Welt von Dark Souls besitzt eine Art innere Flamme wenn ich das bis jetzt so richtig verstanden habe. Damit lassen sich die Leuchtfeuer entzünden und die Pyromanten können diese auch gezielt für Angriffe lenken. Die Hexen von Izalith haben mithilfe dieser Flamme viele Experimente veranstaltet und dadurch ist einiges mutiert. 2 Wurden zu Spinnen 1 hat ein Wurzelwesen erschaffen und irgendeine hat ihren Bruder zum Ceaseless Discharge geformt damit sie einen Wächter hat.

Jetzt bin ich mir nur noch unklar warum die Flammen der großen Lords ihnen besondere Fähigkeiten verleihen. Liegt es einfach daran, dass sie durch das töten der Drachen viele Seelen gesammelt haben oder ist an deren Lebensflammen wirklich was besonderes? Ich hab erst vermutet, dass die Seelen die man sammelt immer teile der jeweiligen Lebensflamme sind aber bin mir da nicht so ganz sicher.

Dazu kommen ja noch diese ganzen Verwandten von Gwyn wo ich auch noch nicht ganz durchblicke. Hat Solaire eigentlich irgendwas mit Gwyn zu tun?

Ist die Welt von Demon's Souls irgendwie mit der von Dark Souls verbunden? Eventuell anderes Zeitalter oder anderer Kontinent?

35. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Das Feuer gibt es ja erst seit dem Zeitalter des Feuers. Vorher war alles nebelig, voller großer Bäume und Everlasting Dragons.

Gwyn, Nito, die Hexe von Izalith und ihre sieben Töchter, sowie der furtive Pigm finden tief unter der Erde in den Flammen die Lord Souls und die drei erst genannten besiegen mit der Hilfe von Seath, dem schuppenlosen Verräter, die Everlasting Dragons (bis auf mindestens einen).

Das Zeitalter des Feuer und der Götter beginnt. Bonfire entstehen und es herrscht ein goldenes Zeitalter. In Izalith entwickeln die Hexen aus dem Feuer eine neue Art der Sorceries: Pyromancy ist geboren.

Nach einiger Zeit verfliegt die Macht des Feuers und der Lord Souls jedoch und die Herrschaft von Gwyn und seinen Verbündeten ist bedroht. Die Hexe von Izalith versucht in einem verzweifelten Versuch die alte Ordnung und Macht wieder herzustellen und versucht mit einem Teil ihrer Lord Soul die ursprüngliche Flamme nachzuahmen. Das Experiment geht furchtbar schief und Dämonen, Lava und Unheil überfluten große Teile Izalith. Eine der Töchter kann entkommen, doch Quelaag und ihre Schwester werden vermutlich von den Larven infiziert und mutieren zu Spinnenwesen. Ihren Bruder, Cheaseless Discharge, ereilt ein ähnliches wenn auch nicht ganz so drastisches Schicksal. Eine weiter Schwester behält ihre menschliche Form, verliert aber ihre Menschlichkeit und bewacht als verrückter Hollow fortan die Pforte zum Bed of Chaos.

Gwyn und seine Silver Knights versuchen Izalith wieder zu nehmen, scheitern aber. Die tapferen Ritter, die mit Gwyn nach Izalith reisen, kriegen im Kampf mit den Dämonen ihre Rüstungen verbrannt und sind fortan als schwarze Ritter bekannt.

Die entkommene Schwester Quelana reist in die Great Swamps und unterrichtet Salomon in den Künsten der Pyromancy. Salomon wiederum unterrichtet Laurentius und in Dark Souls residieren sowohl Quelana, als auch Laurentius in Lordran als Lehrer der Pyromantie.

Dass jeder ein "Feuer" in sich trägt ist so leider falsch. Und das mit Izalith ist nur eine der Geschichten aus Dark Souls. :ugly:

36. shuno

shuno
    Mal ne Frage. Sehe immer wieder Zeichen mit dem Hinweis "Brauchst Menschlichkeit", zB zwischen Undead Parish und dem Schmied richtung Darkroot Garden. Auf diesem schmaleren Weg zwischen den Bäumen sind häufig welche. Oder auch in dieser Art Kapelle in die man am Ende dieses Weges kommt. Allerdings habe ich bisher nie etwas an diesen Stellen entdeckt wenn ich dann als Mensch dort vorbei bin. Ich habe mal gelesen, dass einige NPCs nur auftauchen wenn man Menschlich ist... liegt es daran und habe ich diese somit schon (früher) verpasst?

37. Brianstorm

Brianstorm
    Wie lächerlich einfach sind den bitte der Schuppenlose und Feuerrad? :ugly:
    Dafür ist Grabmal der Riesen ein Graus. :bse:

38. Toxo

Toxo
    Was hat es eigentlich mit diesen weißen Ringen auf die ab und zu mal auftauchen?
    http://i.imagebanana.com/img/n59v6oey/20130516_00001.jpg

Gibt es eine Möglichkeit den Abysswalker Ring zu kriegen ohne den Wolf zu töten? Irgendwie tut es einem in der Seele weh den umzuhauen. Vor allem wenn nur noch hinkt mit wenig HP:(

39. phoenix0673

phoenix0673
    Das auf dem schmalen Weg ist unter Garantie so gemeint, dass man auf dem Weg zum Gebietsboss, also in dem Fall die Gargoyles auf dem Dach, Menschlichkeit zum beschwören von Solaire oder Spielern benötigt. Die meisten setzen ihr Zeichen ja vor dem Eingang der Kirche am Ende dieses schmalen Weges.

So ein Zeichen kann aber natürlich auch mal gedacht sein, dass jemand menschlich und somit invaded werden kann ^^
    Die Ringe sind Wunder, die gerade von anderen Spielern an dieser Stelle gewirkt wurden. (edit: argh zu lange zum schreiben gebraucht ^^)

Für den Ring gibts afaik keine andere Möglichkeit, als Sif zu töten.
    Irgendwo gibts auch ein Video, wo einer laut eigener Angabe das Spiel an dieser Stelle abgebrochen hat, weil er das nicht wollte :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  40. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Dort haben andere ein Heil- oder ähnliche Wunder gewirkt. Wenn Du selbst in den Kreisen deine Wunder benutzt werden die durch diese Symbiose verstärkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.