Offizieller Star Wars Thread Vol.1 - Disney belebt das Franchise neu

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Chen Stormstout, 30. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Artticler

1. Das stimmt so aber nicht. Ford hat durchaus auch Rollen in Filmen die auch ein älterer Schauspieler gut verkörpern kann. Z.B. Ausnahmesituation, Crossing Over oder Begegnung des Schicksals.
    2. Ernsthaft: Wollen wir wirklich Stallone oder Arnie in einer altersgerechten Rolle sehen? ;)

@Ixal

Das bestätigt es wieder mal. Man sollte die Fans immer die Filme machen lassen. So würden absolute Meisterwerke rauskommen, die vollkommen Sinn machen und in den Kanon passen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  3. Alex.94

Alex.94
    Gedreht wird wieder größtenteils in UK, wie die alten Filme.
    http://www.gamona.de/kino-dvd/star-...n-wieder-in-grossbritannien:news,2265169.html

Ich hoffe ja das sie mit den Greenscreens sparen werden und wieder in Richtung der alten Trilogie gehen. Habe aber nicht viel Hoffnung...

Und falls Tatooine vorkommt, müssten sie ja auch wieder in Australien drehen richtig? Die können die ja nicht die ganze Wüste per Greenscreen filmen (hoffentlich nicht). :hmm:

4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Du meinst wohl Tunesien. :yes:

5. Alex.94

Alex.94
    Achso das war Tunesien. Weiß das nicht so genau.

6. Artticler

Artticler
  7. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Wieder schön trashig Miniaturen einsetzen? :ugly:

8. Frau Blücher Scheming Pyramids

Frau Blücher
  9. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  10. Parn YA-HA!

Parn
  11. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    nein, Billy Dee Williams ist nur cool.

12. wudy

wudy
  13. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  14. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Clone Wars war (gerade in den späteren Staffeln) eine gute Serie. Sie hatte zwar ihre Schwächen, aber insgesamt war die Serie durchaus brauchbar.

Davon mal abgesehen würde ich mir an deiner Stelle dann keine allzu großen Hoffnungen machen. Wenn dir Clone Wars nicht gefallen hat besteht ein hohe Wahrscheinlichkeit, dass dir "Rebels" auch nicht gefallen wird. Schließlich dürfte ein großer Teil des Teams von "Rebels" aus den gleichen Leuten bestehen, die schon Clone Wars gemacht haben. :teach: :D

15. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Also dauert das wieder mehere Staffeln bis die Serie mal im Bereich Gut angekommen ist? :confused::ugly:

16. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Ich gehe mal davon aus, dass die Animationen (sofern sie wieder vom gleichen Lucasfilm-Studio in Singapur übernommen werden) dieses mal von Anfang an auf dem hohen Niveau sein werden, welches Clone Wars erst nach mehreren Staffeln erreicht hat. :yes:

Was die Story, Handlungen, Figuren, etc. betrifft, das hängt ganz davon ab, wer letzten Endes die Drehbücher/Skripte für die einzelnen Folgen schreiben wird und wie diese dann tatsächlich umgesetzt werden.

17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Xaviar

Ich würde ja auf einen anderen Zeichenstil hoffen.

Da bin ich eigentlich tendenziell positiv gestimmt, da ja das von Simon Kinberg (X-Men: Erste Entscheidung und Sherlock Holmes) und Greg Weisman (Gargoyles, Spectacular Spider-Man und Men in Black) kommen soll und die haben für mich eigentlich durchaus bewiesen, dass sie es darauf haben und vor allem, dass sie einen guten Stil hinbekommen können.

18. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Die Ankündigung einer neuen Animationsserie macht mich wütend... schon wieder?!? Ich mein, OK, man redet ja auch über Disney, wenn man jetzt von neuen Star-Wars-Sachen spricht... aber ich will endlich mal ne echte Serie sehen! HBO machts doch vor mit qualitativ hochwertigen Serien mit hohem Budget... man müsste einfach nur die Erwartungen runterschrauben - anstatt einer Serie mit über 100 veranschlagten Episoden, die in dem Stil einfach astronomisch teuer wären, eben eine Serie mit wenigen Episoden pro Staffel.

Da stellt sich mir ohnehin die Frage, was aus der TV-Serie geworden ist, über die man schon einige Jahre Gerüchte gehört/gelesen hat...

Ich würd sagen er hat "Alter". :ugly:

19. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Black Baron

Wie willst du die Erwartungen zu einer Star War Serie runterschrauben?

Naja, außer du lässt den Regisseur vom neuen Star Trek ran. :wahn:

20. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Hab nie gesagt, es hätte mir ned gefallen, hab nur gesagt, es war ein schlechte Serie :ugly:

21. Clone Wars war einfach langweilig. Ich will nichts mehr von Anakin sehen. Er endet doch eh als Darth Vader und wird böse.

22. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich finde den weg dahin dafür umso interessanter, was bedeutet Clone Wars hat dabei eine menge chancen für interessante episoden verschenkt ... und ja, es hat mir trotzdem gefallen.

23. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Vor allem wen man bedenkt, dass in der Serie, jede Folge irgendwo auf nem anderen Planeten war... als hätten die in 3 Jahren jeden Planeten in der Galaxies bekämpft / gerettet oder zerstört oO

24. Und auch ein paar neue Artworks und Infos zu Rebels: http://starwars.com/news/star-wars-...ars-rebels-logo-art-and-details-revealed.html

25. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Das Panel von Dave Filoni zu Rebels hat mich positiv überrascht. Ich bin kein Fan der Clone Wars Serie (auch wenn Ashley Eckstein echt schnuckelig ist :yes: ), aber das was er während des Panels gesagt hat (Stil wird dem von McQuarries Konzeptzeichnungen angepasst z.B.), klingt wirklich vielversprechend. :yes:

26. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Der Mist hat da sowieso nichts verloren :ugly:

28. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Immer noch unfassbar dummes schiff-design :ugly:

Die schiffe wirken halt eher wie Star Trek :ugly:

Das hätte da nie reinkommen sollen am besten:ugly:

29. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Filoni sagte dazu explizit, dass man das Bild genommen hat um die Ghost (Name des Rebellenschiffes das die Kombination einer B-17 mit dem Rasenden Falken vom Design her ist) in Aktion sehen kann. Während des Panels wurden noch ganz andere Artworks gezeigt und es wurde X-Mal betont, dass man sich vom Stil an die Konzeptzeichnungen und Artworks von Ralph McQuarrie halten möchte, der den Star Wars Stil durch seine unzähligen Konzepte massiv geprägt hat. Der Vorteil ist, dass der Unterschied zwischen den McQuarrie Designs und dem was man ab Episode IV aus dem Bildschirm gesehen hat dadurch erklärt werden kann, dass es sich um die Prä-Episode IV Ära handelt. Klang für mich überzeugend und vor allem hat mich das Panel sehr positiv überrascht, obwohl ich mit einem eher negativen Gefühl zum Panel gegangen bin, da Clone Wars - meiner Meinung nach - in die Mülltonne gehört.

30. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein kann man nicht mal annähernd erklären da es danke Spiele usw. schon im Canon erklärt ist was benutzt wurde :ugly:

Das ist wieder so eine hoffen wir das der Fan es nicht bemerkt was für mist wir reindichten Nummer. Nein ernsthaft so viele Konzept-Artworks von schiffen gabs nicht und dann eins mit Schiffen die aussehn könnten wie aus Star Trek geht gar nicht.
    Die Ghost mag noch irgendwie schleichen bzw. durchgehen als irgendein Schiffchen der YT-Reihe aber die größeren vermutlich Korvetten gehen gar nicht. :ugly:

31. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ich seh da gar keinen Star Trek Vergleich... wenn du die 4 Gondeln am Heck meinst, dann könnte das jede X-Beliebige SCI-FI Serie sein :rolleyes:

32. Aber.. aber.. Gondeln sind doch eine Star-Trek-Erfindung.

:ugly:

33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Ich finde, die Dinger sehen aus wie die Rodger Young aus Starship Troopers. :nixblick:

34. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Der nächste :ugly:, demnächst kommt einer und meint es sieht aus wie ne Nerfgun :ugly:

35. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Leute, die aerodynamisch angehauchte Raumschiffe wie den dicken Pott im Bild designen, gehören gevierteilt. Dabei hat SW doch so viele coole Vorlagen.

36. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    :leuchte: darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen jetzt wo du es sagst :ugly:

Ich seh das eher so das die konzepts nahelegen das man schiffe reindesignt die nicht in das Universe passen. Das liese sich nur erklären wenn es keine Imps sind. Durch die Ties könnte das aber der fall sein.

Von daher passen die dinger da überhaupt nicht für mich. :nixblick:

37. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Das hat nix damit zu tun.

Wenn du dir die Designs ansiehst, sind die Bösen-IMPS eher Hackig und Eckig designed, so wie jeder Bösewicht und die Rebels haben grundsätzlich ein Rundes Design, wie eben die Guten. :teach: Braucht man sich nur die Disney Filme anschauen, dort zieht sich das Konzept quer durch alle Zeichentrickfilme :teach:

38. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480063.html

Bitte nicht. Man will irgendwas aus dem Hut zaubern, was die bisherige Story nicht hergibt. Das mit dem "Machtgeist" geht ja noch, aber das mit dem Schüler, den Palpatine angeblich kurz vor seinem Tod noch in der Ausbildung hatte, ist einfach billig und dumm. Für den neuen Sith-Widersacher wäre es imho deutlich plausibler und interessanter wenn ein Nachkomme von Luke oder Leia von der dunklen Seite korrumpiert werden würde.

39. Tricker

Tricker
    Ich finde es zudem nicht nur billig, sondern diese Idee ist auch unlogisch. Ein Jedi muss sich bewusst dazu entscheiden ein Macht-Geist zu werden, wie es Obi-Wan in Episode 4 auch tut.

Palpatine wurde einfach im Reaktorschacht gekillt und man sieht ja auch, wie ein Sturm der dunklen Seite aus dem Schacht stößt, wie das Freilassen der in Palpatine gebündelten Energie.

Das mit dem Macht-Geist passt hier auf keinen Fall und die Rule of Two befolgte Palpatine doch auch immer. Den Bruch der Regel durch den neuen Schüler scheint mir somit ebenso willkürlich.

Ach Mensch...sie sollen einfach Kreativ werden und sich was ganz neues ersinnen...groß genug ist das Star Wars Universum doch allemal!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.