grade was über die nachbarschaft erfahren....

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 16. April 2010.

1. Einen Pümpel?

Was hat der denn mit dem gemeinen Volk zu tun? :ugly:

Zur AStA-Diskussion:
    Das grenzt schon fast an Mobbing. Was der Kerl in seiner Freizeit macht ist doch uninteressant so lange er die Uni nicht mit reinzieht (Propaganda verteilen, usw).
    Wir hatten bei uns letztes Jahr auch einen Nazi auf der Kandidatenliste für's Parlament. Der hat durch Mund-zu-Mund-Propaganda keine/wenig Stimmen gekriegt und fertig. Kein Grund öffentlich mit dem Finger auf ihn zu zeigen.

'Schuldigung... :ugly:

2. angel

angel
    Selbst wenn - wenn jemand an der Uni Öko-Propaganda verbreiten würde, würd man deswegen auch keine Hetzkampagne anlaufen lassen. Solangs keine Aufrufe zu rechtswidrigen Taten gibt, bewegen sich alle Ideologien im Rahmen einer Demokratie.
    Aber beim Demokratieverständnis haperts ja sowohl bei einigen Linken wie Rechten gerne mal...

3. Du hast Recht, es ist aber nun mal so dass rechtsgerichtete Ideologien in der Gesellschaft und Öffentlichkeit weniger bis nicht erwünscht sind, auch wenn sie nicht zu Straftaten aufrufen.

Ich würde mich auch unwohl fühlen wenn eine rechte Gruppierung (legal) auf meinem Campus (legale) Propaganda verteilt. Ist halt gesellschaftlich bedingt so.

4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Die Uni Mainz ist eigentlich ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn Leute das Interesse an Politik verlieren... bzw wie leicht in einem solchen Fall von Desinteresse radikale Parteien an Macht gewinnen können.
    Weiß ja nicht ob ihr die Uni kennt, aber bei 30.000 Studenten und einer ziemlich großen Jura/Wirtschaftsfakultät, sind mit Sicherheit nicht alle so extrem links.
    Es war wohl auch nicht immer so.. habe mal gelesen, dass die Liberale Hochschulgruppe ne ganze Weile die dominierende "Macht" war. Aber wenn man sich mal umhört und von sehr vielen Studenten hört "ololol Uniwahlen, so ein Blödsinn" muss man sich nicht großartig wundern, dass der Asta plötzlich radikalisiert wird. Die Wahlbeteiligung unter den Linken dürfte wahrscheinlich deutlichst über der Beteiligung aller andere Gruppierungen liegen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Leute die nicht an den Wahlen an der Uni teilnehmen das nicht auch aufs "echte" politische Leben übertragen.

5. angel

angel
    Ja sicher, würde mir nicht anders gehen wenn Extremisten bei uns Propaganda betreiben würden. Allerdings ist dann die Frage, wie man reagiert - Hetzkampagnen wie vom Mainzer Asta würd ich da nie in Erwägung ziehen wollen, weil schlicht falsch.

Wie sagte schon Voltaire:
    "Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."

(Anm.: es ist geht mir wohlgemerkt um die Meinungsäußerungen etc. im legalen Bereich - dass viele Rechte darüber hinausgehen ist eine andere Geschichte, aber in diesen beiden Fällen wurde lediglich die politische Meinung der Personen aufgegriffen)

6. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    +++++++++++++++:ugly:

7. Stimmt, mehr Parkplätze bauen ist schließlich wichtiger als Leute vom Campus zu kriegen die ihre Mitstudierenden bedrohen und ins Krankenhaus prügeln :) LHG wählen! :)

8. Bei uns bedürfen politische Sachen auf dem Campus der Zustimmung der Verwaltung.

Das einzig politische was ich hier je gesehen habe war vor drei Jahren oder so mal ein JuLi-Stand und irgendwie den einen oder anderen "Endstation Rechts" Pavillon auf anderen Veranstaltungen.

Nicht schlecht; muss ich mir merken.

9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Lieber alls voller Parkplätze, als von meinem Geld finanzierte "G8 angreifen" Kampfplakate
    und bzgl Bedrohung muss die Antifa ja mal als aller erstes die Klappe halten.. mit einem der "vielen vielen Nazis" die es bei uns ja angeblich gibt bin ich noch nicht aneinander geraten - im Gegensatz zu diesen Wagenburgbewohnern

10. Antifa ist ungleich ASTA ist ungleich Wagenplatzbewohner. Und in der ASTA-Druckerei kann afaik so ziemlich jeder drucken..

11. angel

angel
    Das sind aber eben die Unterschiede:
    In dem Artikel über Mario Matthes auf der AStA Seite wird nur seine politische Meinung und Zugehörigkeiten aufgelistet mit dem einzigem Ziel seinen Ruf (langfristig) zu schädigen (wohlwissend, welche Meinung der Großteil der Bevölkerung dieser Meinung gegenüber hat). In Zeiten, in denen Arbeitgeber sich über ihre Arbeitnehmer über Facebook, StudiVZ und Co. informieren, hat so ein Artikel schon gravierende Folgen.
    Man mag sagen "geschieht ihm Recht", wenn die Aussagen über Gewalttaten und Bedrohungen etc. stimmen - aber Selbstjustiz ist in unserem Land verboten. Man hätte entsprechend anderweitig handeln bzw. die Uni nach entsprechenden Hinweisen ihn exmatrikulieren können (oder gehört Prügeln auf der Uni zum guten Ton?) - aber nein, man veröffentlicht lieber eine Prangerschrift.

Ebenfalls kritisch: Wenn die AStA gegen unliebsame Personen entsprechende, öffentlich zugängliche, Artikel veröffentlichen kann und darf, wer garantiert, dass dies nicht auch ausgenutzt wird?

12. danmage Mastermind

danmage
    Das ist nicht nur gesellschaftlich bedingt so, sondern Bestandteil unseres Grundgesetzes: http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/verbote_1.htm
    Stichwort "wehrhafte Demokratie".

Ich würde in Mainz Aufklärungsarbeit betreiben und die Kunden des Ladens darüber aufklären, daß sie ein Neonazizentrum unterstützen.

13. Der Typ ist dermaßen bekannt, eine Google-Suche zeigt einem eventuellen Arbeitgeber ziemlich klar, mit wem er es da zu tun hat, da brauchts keinen Asta-Artikel. Der dient wohl eher dazu, nicht deutsch-aussehende bzw. links aussehende Studenten zu warnen, eventuell einen Bogen um den Typen zu machen, wenn er einem nachts auf dem Campus entgegen kommt.

Zur Reaktion der Uni: http://www.asta-uni-mainz.de/index.php?Itemid=145&id=1140&option=com_content&task=view

Afaik auch der einzige öffentliche "Outing"-Fall eines Neonazis an der Mainzer Uni in letzter Zeit, es ist also nicht so, dass hier für jede braune Hohlbirne so ein Aufwand betrieben wird.

14. Interessant, was vom Mainzer Unileben so alles an mir vorbeigeht :ugly: Jaja, soviel zum Politikinteresse der Mainzer Studenten ... *schnell weghusch*

15. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    sry, aber wenn du das nicht verstehst, dann tust du mir echt leid :rolleyes: :ugly:

16. Nur wenn es auf offizieller/breiter Ebene dazu kommt.
    Wenn dir eine Einzelperson erzählt dass er keine Ausländer mag und dass er den Nationalsozialismus gut fand' ist das zwar gesellschaftlich inakzeptabel aber noch lange kein Grund für einen Knastaufenthalt.

"Pöbel", FFS! "Pöbel"!

17. angel

angel
    Ich musste bei Pöpel ja irgendwie an Leben des Brian denken...

18. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    gut, das du das nochmal erwähnt hast :yes:.

19. Der deutschen Rechtschreibung treu ergeben; selbst im Suff. :ugly:

20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Chleudert den [lt]Purchen[/lt] Pöpel zu Poden? :ugly:

21. wudy

wudy
    ach leck mich am arsch... und sowas bei uns in mainz? hatte davon bis jetzt überhaupt nichts mitbekommen... gibts dieses Beet denn immer noch? die Google Maps Karten sollten ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben...

22. Toll, das würde das Ganze natürlich sehr viel besser machen und ihm einen richtigen Anstoß geben seine Einstellung zu überdenken. Mann o Mann. :rolleyes::uff:

23. Du hast schon mitbekommen, dass der Thread 3 Jahre alt ist :ugly:

24. cpt.ahoi Reserve hat Ruh

cpt.ahoi
    Ich weiß nicht, wer sich mehr ärgert.
    cih2k, weil er den Nazis Geld in den Rachen geschoben hat.
    oder
    die Nazis, weil sie ihm (er hat ja Migrationshintergrund) Blumen verkauft haben

:ugly:

25. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Vmtl. auch noch Narzissen. :fs:

26. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich sehe tote Threads...

27. Veltins2

Veltins2
    edit: der thread ist ja alt...

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  28. Ja, nur dass der ursprüngliche TE ihn gepusht hat :D

29. und ich habe den thread nur gepusht weil es im zusammenhang mit meiner "nachbarschaft" und den NSU prozessen zusammenhänge entdeckt wurden.

30. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Die halten sich nicht an die Regeln, sind wohl die neuen Kapitalistennazis.

31. Das Blumenbeet sieht jetzt aber anders aus laut Google Maps, oder irre ich mich da?

32. dev.null

dev.null
    Jetzt darf ich die Tastatur vom Kakao spülen. Danke :uff:

33. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Du trinkst um die Zeit Kakao? :ugly:

34. Qupfer

Qupfer
    Weil Schlafentzug Folter und somit verboten ist...und falls du Beet meintest :ugly:

Vielleicht ist es ja ein Privatgrundstück...im privaten hat man ja zum einen mehr oder weniger Narrenfreiheit und eventuell ist die Abweichung noch groß genug..ach keine Ahnung.

35. dev.null

dev.null
    Kakao ist awesome :yes:

36. Discoklaus

Discoklaus
    Keine Ahnung wie es vorher aussah, aber ich sehe da immernoch ein Hakenkreuz.

http://s1.directupload.net/images/130517/5hyhau5j.jpg

37. Schmeiß ne handgranate rein.:yes::ugly:

38. Discoklaus

Discoklaus