Android-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mehrtuerer, 6. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    War ja bestimmt noch nicht alles. :fs:

2. Was soll n jetzt das neue Hangouts was GTalk ersetzt. Bin ich bescheuert oder wieso sind da meine GTalk Kontakte überhaupt nicht vorhanden. Nur die von G+.

3. Ja, ist etwas merkwürdig. Frag mich nicht, wieso. Habe da auch schon komische Sachen bemerkt.

4. Oh man. Hangouts ist wohl einfach der G+ messenger aber sie überschreiben nun einfach die GTalk app. Totaler Mist. Bei der Hangouts app sieht man ja nichtmal mehr wer online ist und wer nicht.

Google macht immer tausend Sachen gut und dann schießen sie sich wieder einen riesen Bock.

Woah!

5. Das war auch mein Gedanke.

Bei iOS klappt das ganz gut, also den kann man installieren und der läuft auch. n nativen GTalk-Client habe ich schon etwas vermisst.

Aber meine Androidkumpels z.B. können den nicht installieren, weil er schon angeblich installiert ist.

Und Kontaktaufnahme mit Leuten, die nicht bei Google Plus sind, aber bei Talk, ist damit scheinbar auch nicht möglich.

6. Steht im Play store.

Aber dennoch ist das mal wieder suuuuper verwirrend. Was passiert nun, wenn ich einen Kontakt anschreibe, der G+ gar nicht hat?

Und was ist unter Windows? Gibt es dafür eine App? ... keiner hat bock ständig die G+ Webseite offen zu lassen.

7. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das Update wird erst nach und nach ausgerollt. Steht aber auch in der Beschreibung der App im Play Store.
    Ich habe auch Kontakte in meiner Liste, die aus GTalk stammen.

8. mehrtuerer

mehrtuerer
    Es gibt ein Chrome-Plugin. Ein eigenständiger Client widerspräche wohl so ziemlich Googles Strategie.

9. Also die Nachrichten sind dann einfach weg. Das scheint so meine Erfahrung zu sein. Werden nicht zugestellt

10. Sind die mit ihren Google-Accounts aber schon bei G+?

11. mehrtuerer

mehrtuerer
    Nope.

12. Das ist aber halt mal ziemlich kacke. Weil all das ging bei GTalk. Ich hab sogar noch Freunde ohne Smartphone die ICQ benutzen. Die kann ich jetzt nicht mehr erreichen. Ging ebenfalls in GTalk.

Für mich ist das Update ziemlicher shit. :(

13. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Hab grad versucht ein Foto zu bearbeiten, dann kam die Meldung das ich den Foto-Editor erst runterladen muss.

Danach geht Samsung-Apps auf. Lädt aber nicht weil ich hier schlechte Verbindung hab.
    Wisst ihr was das für ein Foto-Editor ist und taugt der was oder gibts da im Google Play Store ne bessere App?

14. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Warten bis Trillian ein Plugin für Hangouts hat?

Bin mal gespannt, ob da noch WhatsApp-Funktionalität kommt.

15. Hey, wenn ich über unblock us ins Netz gehe, kann ich mich sogar für Google Music All Access anmelden. Zumindest bin ich bis zu dem Punkt, an dem der Kauf Button kommt gegangen, da ich es eigentlich noch nicht brauche. Aber gut zu wissen. Wäre nur die Frage ob man danach auch ohne unblock us draufkommt.

Die neuen Play Game Services hab ich schon mal mit World of Goo und Shine Runner auf jeweils Tablet und Phone getestet. Geht schon ganz gut.

16. Brauchst auf jeden Fall eine US Rechnungsadresse, sonst geht es nicht.

17. Was ändert das daran ob ich mit ICQ kommunizieren kann oder nicht?

18. kein Problem, hab da eine von viaaddress. Wäre halt nur interessant zu wissen, ob es auch ohne ohne US DNS Server nutzbar ist nach der Anmeldung

19. Wenn es sich verhält wie mit anderen Google Diensten, dann ja.

20. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Weil du dann über Trillian mit Hangouts und ICQ kommunizieren kannst.

Wird wohl bald SMS Integration für Hangouts geben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  21. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ach, es ist eine blöde Doppelmoral. Page beschwert sich auf der IO Keynote darüber, dass andere Konzerne nicht offen genug gegenüber Standards sind und dann killt Google mit kurzem Abstand RSS und XMPP.

22. Kugelfisch

Kugelfisch
    Das Huawei G615 finde ich hier leider nirgendwo. Was ist denn vom Huawei G520 zu halten!? Sieht in meinen Augen ganz vernünftig aus, ist günstiger, und hat Dual SIM. Aber gibt es da hinsichtlich der Frequenzen oder so irgendwelche Probleme (siehe letzter Punkt meiner Anforderungen)?

23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Gibt ein Photoshop für unterwegs und für lau. Einfach mal im Store suchen. :yes:

24. mehrtuerer

mehrtuerer
    Die chinesischen Netzbetreiber nutzen größtenteils ein anderes Verfahren für UMTS-Datenübertragung (TD-SCDMA als das in Europa verbreitete WCDMA. Da Huawei nun ein chinesischer Hersteller ist, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass beide Verfahren unterstützt werden. Da musst du mal in die Spezifikationen schauen.

Afaik sollte der Fallback auf EDGE in China aber funktionieren... das sage ich aber ohne Gewähr ;)

25. Dann hab ich nur wieder mehrere Programme. Das ist total unnötig.

Ganz davon abgesehen, dass die trillian app totaler mist ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  26. trillian war als Kind schon scheiße

27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Brauche kurz Support: Wenn meine Mutter auf ihrem HTC Desire S (oder Wildfire S? Son kleines halt.) eine SMS bekommt legt das Handy in der Konversation automatisch einen Entwurf von wegen ich bin gerade nicht da und rufe zurück an. Egal ob das Handy gelockt ist oder nicht, ob eine App läuft oder nicht. Immer kommt dieser Entwurf. Jemand eine Idee dazu? Müsste Android 2.3 sein btw. Danke!

28. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Kann es sein, dass die angezeigte Zahl an installierten Apps im Play Store nicht unbedingt stimmt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da vorhin noch 82 Apps angezeigt wurden und jetzt 81, obwohl ich keine davon deinstalliert habe. :confused:

Und passend dazu: Kann man die installierten Apps irgendwie bzw. irgendwo chronologisch nach Installationszeitpunkt sortiert anzeigen?

EDIT: Muss mich korrigieren, nun sind es wieder 82. Anscheinend war eine davon nicht aktuell, und entweder ich habe die übersehen oder das Update wurde noch nicht richtig angezeigt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  29. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Oh ja. Titanium Backup kann alles. :ugly:

30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Das G615 gibt es doch bei Amazon oder Conrad.

Und vom G520 halte ich nicht so viel. Der Mediatek-Prozessor ist eher auf dem Papier gut sonst eher unteres Mittelmaß.

31. Kugelfisch

Kugelfisch
    Ich bin in China. Hier wird das Smartphone zwar produziert, aber ich finde es leider nirgendwo -- nicht einmal auf amazon.cn, wenn ich richtig schaue. Vielleicht muss ich dafür nach Shanghai, aber andere Huaweis, Samsungs etc. bekommt man hier schon.

32. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ist das Galaxy Tab 2 10.1 noch zu empfehlen? (Mit Custom Rom)

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Nein, ist viel zu lahm. Und die Auflösung...

34. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Würde da falls Android eher zum Note 10.1 oder dem Nexus 10 raten.

35. Preislich auch ein Knaller, wenn man mit dem Amazon Marktplatz aus kommt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BFXRFO0/ref=fs_j

36. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Wenn nach einem günstigen Tablet gesucht wird, würde ich auch jedem empfehlen das Kindle Fire zu kaufen und CM aufzuspielen.

37. Naja aber die Fummelei ist halt nicht jedermanns Sache denke ich mal. Gibt es denn schon stabile CM Builds für das Fire HD 8.9?

38. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Okay, dachte ich mir schon. Wie siehts mit dem Asus TF300T aus?

39. Bis auf das Display ok. Auflösung ist halt nicht besonders hoch. Die von uns genannten Alternativen sind da technisch auf jeden Fall besser.

40. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Sind aber auch ein gutes Stück teurer. Macht das wirklich so einen Unterschied?

Suche eigentlich sowieso zwei Tablets. Eins für meine Mutter und eins für mich. Für meine Mutter würde das TF300T mit Sicherheit reichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.