Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Ja, rundum gelungen. Auch das Segeln, was einige Leute als langweilig empfinden gefiel mir super.

2. Wiggler

Wiggler
    Ich mag das Spiel auch sehr gerne und die Grafik finde ich fantastisch. Wie ein wunderschöner Zeichentrickfilm.

Aber das Sammeln der Tricforce-Splitter war mit der schlimmste Design-Schnitzer seit langem... das war so dermaßen langweilig und überflüssig. :no:

3. Das Spiel steht OoT eigentlich in nichts nach, finde es grandios. Zudem hatte Wind Waker einen absolut großartigen Soundtrack und ne tolle Atmosphäre. Hier maln paar Beispiele:

Title Screen, Overworld , Dragon Roost Island

Hach, die Nostalgie...

4. maximiZe

maximiZe
    Wind Waker ist super.

Allerdings nicht mehr in der kommenden Bloom-Version.

5. Parn YA-HA!

Parn
    http://www.gamestar.de/news/branche/3012263/nintendo.html

Das dürfen die ja gerne machen, ist ja eigentlich ihr gutes Recht..aber so wie ich mir die aktuelle Lage anschaue, wird mir auch Nintendo immer unsympatischer..

Die gute alte Zeit ist nun wohl endgültig vorüber...sie hätten niemals das Internet entdecken dürfen :no::ugly:

6. CarnageDark

CarnageDark
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  8. Alpaka86

Alpaka86
  9. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
  10. Die Spiele hätte sowieso keiner für die Wii U gekauft.

11. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Gerade Super Metroid für 30 Cent geholt. :) Auch wenn ich noch das Originalmodul hab und ich das Spiel damals natürlich durchgespielt hab. So habe ich wenigstens eine Sicherungskopie falls das Modul doch mal kaputt gehen sollte. Hab auch kurz mal reingespielt und man da werden Erinnerungen wach. Einfach ein großartiges Spiel.

12. Ludwig

Ludwig
    Ich habe für die Wii nur einen EA-Titel gekauft (Dead Space Extraction), und habe insgesamt 45 Wii-Titel.

Für den Gamecube hatte ich 3 EA-Spiele, die waren aber nur Mittelmass und habe sie deswegen wieder verkauft weil sie meiner Sammlung nicht würdig sind. Und meine Cube-Sammlung ist noch grösser als die für die Wii.

Von daher kein Verlust für mich. Für die WiiU gibt es ja schon eine Handvoll nette Sachen, und es kommt bestimmt noch einiges. Da mache ich mir nicht so die Sorgen.

13. Parn YA-HA!

Parn
    Genau, da kann man auch sagen: die jährlichen Updates kommen dann halt erst nächstes Jahr :ugly: (wurde doch sogar schon vor einpaar Wochen von EA gesagt, oder nicht? Zumindest was Madden betrifft. Das macht dann ein Jahr pause. :hmm: )

Ich freu mich, dann wird die Konsole bald schnell billiger und ich kann auch ganz gut bis SMTxFE warten :yes:

So billig sollen die Ports ja anscheinend nicht sein. Sonst würde doch jeder Mist einen Port bekommen. Merkwürdig :aktexmusikspiel:

Die Nintendo Direct ist heute um 16 Uhr, oder?

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  14. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Kann mir vorstellen, dass das Fehlen von Madden in den USA schon großen Einfluss hat. Das verkauft sich ja afaik immer ziemlich gut, oder?

Wird halt interessant, ob da andere Publisher noch nachziehen.

15. Ludwig

Ludwig
    Andere Publisher wollten Nintendo nicht zwingen, ihr DRM-System auf der Konsole zu etablieren. Das ist doch nur ein übler Vergeltungsschlag von EA der zeigt, was für Teufel das sind.

16. Retro Edge

Retro Edge
    EA hat die Entwicklung für die Wii U eingestellt.

R.I.P.

17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Jup.

Bei der Güte der letzten EA Titel wie SimCity ist der Verzicht von EA eigentlich ein Pluspunkt für die WiiU. :wahn:

18. Parn YA-HA!

Parn
    Sollen sie halt eine eigene Konsole entwickeln :ugly:

19. Alpaka86

Alpaka86
    Nette Verschwörungstheorie. Wieso hat dann EA trotzdem einige Spiele veröffentlicht? Es ist wohl eher so dass sich Third-Party-Spiele auf der WiiU zu schlecht verkaufen, und der Aufwand für Ports angesichts der neuen und schwachen Hardware zu groß ist. EA interessiert sich für Kohle, und wenn sie der Meinung wären, die könnte man auf der WiiU machen, dann würden sie sicher Spiele machen.

SimCity ist kein schlechtes Spiel, nur ist der Onlinezwang natürlich nicht so toll. Ansonsten gibt es von EA haufenweise gute Spiele die zumindest mir viel Spaß bereitet haben, und wenn EA fernbleibt, werden andere Firmen das bald auch machen. Wie das ein Pluspunkt sein soll verstehe ich deswegen nicht wirklich.

20. Ludwig

Ludwig
  21. Parn YA-HA!

Parn
    Nintendo und Sega Partnership :teach:

22. Alpaka86

Alpaka86
    Dann hätte EA keine überarbeitete Fassung von Mass Effect, keine verbesserte Version von Need for Speed und kein FIFA für die WiiU rausgebracht. Der Gedanke, dass irgend jemand bei EA (wer den? die haben momentan nicht mal nen CEO) sauer auf Nintendo ist, ist doch albern. Die lassen keine Gelegenheit ungenützt um gute Geschäfte zu machen, nur sehen sie hier wohl gerade keine.

Edit: Ganz vergessen das gerade Nintendo Direct läuft. ^^

Super Luigi U wurde gerade angekündigt. Sieht aus wie ein DLC für Super Mario Bros. U. :ugly:

23. Ludwig

Ludwig
    Die waren schon länger in Entwicklung. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Und wenn man so viel Geld raushaut, will man das auch wieder reinholen. besonders wenn man EA heisst.

24. Alpaka86

Alpaka86
    Wenn EA so scharf auf eine Origin-Integration gewesen wäre, hätten sie nicht mit der Entwicklung begonnen bis Nintendo eingewilligt hätte. Viel wahrscheinlicher ist, dass diese Theorie (dass EA sauer auf Nintendo ist) nicht stimmt. Und wenn sie ordentlich Profit mit diesen Versionen gemacht hätten (haben sie aber wohl nicht), dann gäbe es auch Nachfolger.

25. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ist ein DLC für New Super Mario Bros. U....

26. Ludwig

Ludwig
    Sehe ich anders und verstehe nicht, warum Deine Sicht wahrscheinlicher sein sollte.
    Die wollten Origin halt zukünftig vor allem für den Multiplayerpart ihrer Sportspielreihen etablieren. Sowas spielt bei Mass Effect ja keine grosse Rolle.

27. Alpaka86

Alpaka86
    Dachte ich mir schon. :ugly:

Gerade Pikmin 3, sieht ganz nett aus, naja. Ich finde die sollten auch mal Iwata synchronisieren, dann würde das gleich professioneller rüberkommen, wenn es doch eh schon vorher aufgenommen wird.

Und wieso gibts dann keine Umsetzung auf anderen Plattformen, und wieso gibt es dann kein Mass Effect 4 für die WiiU? Sorry aber das ist doch Quatsch. EA ist kein bockiges Kind das beleidigt ist, EA ist ein Multi-Millionen-Dollar Aktienunternehmen das Kohle machen wollen. Wenn das auf der WiiU geht, dann machen die das. Wenn nicht, dann nicht. Die haben keine "Gefühle", die schauen auf Zahlen.

28. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Wow, das sollen die grossen, tollen Ankündigungen gewesen sein?

29. Parn YA-HA!

Parn
    Was? Wehe :achja::ugly:

30. Parn YA-HA!

Parn
    Ich hab ja eigentlich noch mit 3DS-Titeln gerechnet, aber das wird man sich wohl für die E3 aufheben.

Ich will endlich mal Bilder zu SMTxFE sehen :motz:

31. Alpaka86

Alpaka86
    Wasss? Schon vorbei? :ugly:

32. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Habe auch für die E3 keine wirklich grossen Hoffnungen, ehrlich gesagt.
    Evtl. kündigt Nintendo 3-4 Kracher an, mit denen noch keiner gerechnet hat, die aber dann trotzdem die üblichen Nintendospiele nach Schema-F werden.

Nintendo macht zwar noch immer tolle Spiele, aber noch ein Zelda oder Mario, die sich genaus so spielen werden wie alle anderen Teile der Serien, bruache ich persönlich nichtmehr.

Läuft alles darauf hinaus das die WiiU hauptsächlich nur 1st und 2nd Party Support bekommt und das werden dann, grosszügig gerechnet, 20 Titel pro Jahr oder so sein.

33. Alpaka86

Alpaka86
    Die haben ja dieses Jahr keine E3-Pressekonferenz oder? Wie/wann kündigen die dann neue Spiele auf der E3 an? :confused: Machen sie doch oder...? :ugly:

34. Parn YA-HA!

Parn
    Mit einem "großen" Event, welches kurz vor der E3 stattfindet und dann auch irgendwie (wahrscheinlich nebenbei) als Ankündigung im Netz.
    Grund: Spieler interessieren sich nicht für Verkaufszahlen, also macht man das endlich wieder hinter verschlossenen Türen.

Für die E3 bestätigt sind 3D Mario und Mario Kart (beides spielbar), sowie Smash Bros.

Eigentlich..brauchen sie nur ein neues F-Zero und Starfox für die WiiU anzukündigen und alle sind zufrieden..aber machen die das? :wahn:

35. Parn YA-HA!

Parn
  36. Ludwig

Ludwig
    Wenn es ihre Strategie ist Origin auf Konsolen zu etablieren und es nicht schaffen dies bei Nintendo umzusetzen, kann so ein Boykott eine Machtdemonstration sein um evtl. andere Mitbewerber (Sony,MS) zu beeindrucken. Weder Du noch ich kennen EA's genaue Strategie, aber unrealistisch ist ein solches Szenario nicht. Sonst hätten auch nicht so viele grosse Portale über dieses gerücht berichtet. Das lasse ich mir von Dir auch nicht so einfach ausreden.
    Damit wären die Sichtweisen nun erschöpfend ausgetauscht, vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

37. Ludwig

Ludwig
    Wenn sich die neuen Marios und Zeldas genau so gut verkaufen wie bisher, dann ist doch alles in Butter für Nintendo.

38. maximiZe

maximiZe
  39. Ludwig

Ludwig
    Ja, ich weiss dass das ein schwaches Argument ist und habe auch mit einer solchen Reaktion gerechnet. Dennoch glaube ich auch dass es auf einigen Portalen so etwas wie Qualitätsjournalismus noch gibt, und nicht so viele sites dieses Gerücht aufgegriffen hätten wenn es völlig aus der Luft gegriffen wäre.

So, jetzt ist aber wirklich gut, zumindest so lange bis es evtl. neue hinweise für oder gegen diese Theorie gibt.

40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, sagen wir es so: Als Sim Dorf kann das Spiel gerade noch durchgehen, aber als Sim City versagt das Spiel komplett/ist sowas von schlecht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.