Der offizielle Train Sim World Thread (formerly known as Railworks Thread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Stargaze, 24. Dezember 2011.

1. IIThanatosII

IIThanatosII
    Weekendspecial bei Digital Traction - Bulleid Light Pacific Pack für 4,99 GBP

Habe von dort schon die 4MT und die 3F, sehr empfehlenswert!

2. Trekkman

Trekkman
    Wegen dir nagt RSC am Hungertuch. :no: :ugly:

:banana::D

http://cloud.steampowered.com/ugc/577859993220673368/696BEFCEF065DC79365BB6CD01E3E1206E8266B0/
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577859993220194862/3B934E6980D3070355386DC33217A3501CBC2CC1/
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577859993220275140/985BB80EBB3B5E314CD5CA94F9BF692C66694C4F/
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577859993220257925/47C956EE97D9CC920062E06461E6667C94F5D1D2/

Neue Waggons mit neuer Beladung (Bagger, Radlader, Baumstämme), die Container haben endlich eine Beschriftung, die dynamische Bremse ist kein Wurfanker mehr und die Kupplungen haben sich bisher auch noch nicht ausgedehnt.

3. JerseyRyan

JerseyRyan
    Hab jetzt nach ner längeren Pause mal wieder Train Simulator zwischendurch eingelegt. Seh ich das richtig, das Donner Pass jetzt endgültig kaputt ist und sie eine neue Version zum Verkauf anbieten? :ugly:

4. Trekkman

Trekkman
    :confused:

Donner Pass hat kurz vor Weihnachten ein umfangreiches Update erhalten.

5. JerseyRyan

JerseyRyan
    Oh ok, dann hab ich's falsch verstanden. Bei mir laden momentan alle Donner Pass (RW3) Scenarios mit einer Fehlermeldung, dass diverse Objekte nicht geladen werden konnten. Und beim Ladebildschirm kam halt immer groß Werbung für "DONNER PASS: SOUTHERN PACIFIC". Hat mich irritiert, vor allem weil ich hier und da halt was vom "überarbeiteten Donner Pass" gelesen hatte. :ugly:

6. Trekkman

Trekkman
    Meinst du die Szenarios, die bei Donner Pass mit dabei sind oder von Usern erstellte Szenarios?
    Userszenarios die für den "alten" DP erstellt wurden funktionieren nach dem Update nicht mehr, da ein großer Teil der Strecke neu verlegt wurde.

7. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ich spiel bis jetzt nur Standardszenarios und die sind jetzt alle defekt. :nixblick:

Gibt's im Steamworkshop irgendeine Möglichkeit, nur nach den selbst installierten DLCs zu filtern? Mir fehlt immer irgendwas.

8. Trekkman

Trekkman
    Der Donner Pass benötigt wie viele der alten TS2012-US-Strecken das US Community Asset Pack (In Steam unter Eigenschaften --> DLC als "Railworks 3 LegacyAssets US" aufgeführt).
    Den DLC braucht man jedoch nicht extra zu kaufen. Bei TS2012 waren die Dateien Teil des Spiels bzw. beim Kauf von entsprechenden Strecken wird der DLC automatisch installiert.

Als erstes solltest du den Blueprint-Cache löschen:
    Hauptmenü --> Spieleinstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren
    Der Cache wird beim nächsten Start wieder neu aufgebaut.
    Das sollte normalerweise Probleme mit fehlenden Objekten beheben.

Wenn die Probleme dann immer noch bestehen, dann würde ich mal die Spieldateien überprüfen lassen. Da vergisst Steam immer wieder mal die eine oder andere Datei herunterzuladen. (Eventuell anschließend nochmal den Cache leeren.)

Zum Steamworkshop:
    Nicht das ich wüsste.
    Und der Objektfilter auf der rechten Seite ist wild durcheinander, absolut unkomfortabel und unbrauchbar. :no:

Ich fahre hauptsächlich Szenarios von 2 Usern (Die erstellen Szenarios schneller als ich sie fahren kann :ugly:), aber daraus kann ich dir auf anhieb auch keine Szenarios empfehlen, denn erstens weiß ich nicht was du alles an DLCs hast, zweitens braucht man für einen Teil der Szenarios auch wieder 1 oder 2 weitere DLCs (siehe erstens) und drittens kann man ja nicht vernünftig Filtern.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  9. DerDree

DerDree
    Ist diese Class 66 hier dieselbe wie auf Steam hier?

Sind dieselben Bilder und es gibt bei Steam ja auch nur einen Eintrag, aber dieser ist mit V2.0 angegeben, was bei dem Gamersgate-Angebot nicht vermerkt ist.

10. Butter-Keks

Butter-Keks
    Also drunter steht das:

The heavyweight of UK freight is coming! The updated General Motors built Freightliner Class 66 V2.0 ‘Shed’ is now available for Train Simulator, with scenarios for the Edinburgh-Glasgow rou

11. DerDree

DerDree
    Mh okay das hab ich wohl übersehen, dann scheints ja zu passen :ugly:

Jetzt ist nur die Frage ob ich das wirklich holen möchte und ob sich das z.b. in Verbindung mit Edinburgh-Glasgow denn lohnt.. :ugly:

12. Butter-Keks

Butter-Keks
    Magst du Güterzüge/Szenarios? Wenn ja, dann ist das okay. Ich hab die 66er selber. Ist innen hübsch animiert, aber kommt insgesamt weniger modern rüber als die Class 70. Also nicht von der Umsetzung sondern insgesamt von der Lokomotive. Die 3 Szenarios sind solide und schon abwechslungsreich. Hast du ED-GW schon, oder müsstest du die Strecke auch kaufen?

https://www.dropbox.com/s/jchesy85bepuiq3/2012-12-31_00002.jpg
    https://www.dropbox.com/s/t4l5detd6ukr1qw/2013-01-01_00001.jpg
    https://www.dropbox.com/s/3zc7njf1h4o66ok/2013-01-01_00004.jpg

Habt ihr schonmal das coole Hebewerk im RS gesehen? :huh:
    https://www.dropbox.com/s/g4ls1f5j5hg9sdb/2013-02-27_00001.jpg

13. DerDree

DerDree
    Spiele eigentlich eher Personenverkehr aber hätte mal Lust auf Güterzüge und dann auch am liebsten in GB, da fahr ich irgendwie am liebsten und die Signale find ich gut verständlich.
    Die Strecke habe ich noch nicht, hatte mir daher auch überlegt ob vllt die Class 70 besser wäre, da die ja die West Coast Main Line nutzt und die Strecke hab ich.

14. Butter-Keks

Butter-Keks
  15. Trekkman

Trekkman
    Die Class 70 lohnt sich auf jeden Fall. Der DLC enthält das TEA- und MJA-Waggon Pack und man erhält neben den Szenarios für die Class 70 noch ein paar Szenarios für die Class 37 und Class 47.

16. DerDree

DerDree
    Okay danke ich denke dann werd ich mal die Class 70 bei Gamersgate holen, die ist ja auch im 50% Angebot enthalten. :yes:

17. DerDree

DerDree
  18. Butter-Keks

Butter-Keks
    Ne, das Bild wurde noch in Photo-Shop bearbeitet. Geht aber auch Online http://tiltshiftmaker.com/ , falls du es mal selber ausprobieren möchtest.

19. DerDree

DerDree
    Okay danke. Wäre irgendwie auch cool wenn das ingame optional so aussehen könnte.

Bin jetzt nen paar Szenarien für die Class 70 gefahren und gefällt mir echt richtig gut, danke nochmal für die Empfehlung :D

20. JerseyRyan

JerseyRyan
    ;):hoch:

21. DerDree

DerDree
    Wie ist das eigentlich mit den Szenario-Packs von Armstrong Powerhouse, braucht mam wirklich alles aus der Requirements-Liste? Wenn ja dann kann ich mir dort ja nie ein Pack kaufen bei den ganzen Voraussetzungen :ugly:

22. Trekkman

Trekkman
    Wenn einem vom vorausgesetzten Rollmaterial etwas fehlt, dann wird das Szenario beim Laden mit einer Fehlermeldung abbrechen oder man muss, um das Szenario fahren zu können, die fehlenden Sachen mit Standardmaterial bzw. vorhandenem DLC-Material ersetzen (RW Tools).

Ich konnte zuerst auch mit keinem Szenario-Pack was anfangen, weil mir der eine oder andere DLC gefehlt hat, aber inzwischen ist mein Fuhrpark doch etwas umfangreicher geworden und so konnte ich mir letztes Weihnachten bei Trains&Drivers doch endlich ein paar US-Szenario Packs holen. Gefahren bin ich davon aber noch nicht so viel, da ich durch den Steamworkshop inzwischen auch mehr als ausreichend mit Szenarios versorgt werde. :ugly:

Um den ein oder anderen DLC als Grundvoraussetzung kommt man meistens nicht drum rum. Was man bei UK-Szenarios aber als Grundlage an DLCs haben sollte kann ich nicht sagen, ich bin ja eher in der US-Ecke unterwegs (dort ist man mit den Dash 9, GP-9, SD70ACe und SD70 v2 DLCs schon recht gut eingedeckt).

23. Butter-Keks

Butter-Keks
    Und wie fährt sich der Marias Pass so Herr Trekkman? Oder hast du Ihn dir noch nicht geholt? Kommt TS feeling auf? :D

24. Trekkman

Trekkman
    Das sag ich nicht. :Poeh: :ugly:

Sehr schöne Strecke. Optisch eine Mischung aus Sherman Hill und Donner Pass.

Von Shelby im Osten startend fährt man zuerst durch weite offene Ebenen mit teilweise schnurgeraden Streckenabschnitten. Allerdings beginnen dort schon die ersten leichten Steigungen, wodurch man doch einige Zeit braucht, um seinen Zug auf bis zu 79MpH zu beschleunigen. Langsam tauchen dann auch am Horizont die ersten Berge auf.
    Nach 70 Meilen erreicht man Glacier Park, wo die offenen Grasflächen in Wald übergehen. Die Strecke wird jetzt auch etwas kurvenreicher und steiler. Ab hier ist man jetzt auch etwas langsamer unterwegs (25-40MpH). Die Steigungen von 1,x bis zu 2,1% sind zwar nicht zu vergleichen mit dem Donner Pass, aber man sollte sie auch nicht unterschätzen. (Ich hab mich schon mal um eine halbe Zuglänge verbremst. :ugly:)
    Bis zum Summit sind es jetzt noch rund 12 Meilen. Weitere 18 Meilen bis Essex fährt man die Berghänge entlang, wodurch man immer wieder einen schönen Blick durch das Tal hat. Am schönsten ist dieser Abschnitt in den Morgen- oder Abendstunden zu fahren. Von Essex aus fährt man jetzt, zum Teil einem Fluss folgend, unten durch das Tal und fährt dabei durch den einen oder anderen Tunnel. Die Strecke hat auch immer wieder eingleisige Abschnitte, wodurch man teilweise auch ein paar Minuten Wartezeit hat.
    Nach knapp 40 Meilen fährt man in Conkelly am Aluminiumwerk vorbei und erreicht schließlich Columbia Falls. Die Berge hat man hier erst Mal hinter sich gelassen und man fährt wieder durch Waldgebiete, die aber immer wieder von Feldern, offenen Flächen, kleinen Industrien und Wohngebieten unterbrochen werden. Hier zweigt auch eine knapp 16 Meilen lange, eingleisige Nebenstrecke nach Süden Richtung Kalispell ab.
    Von Columbia Falls sind es jetzt noch ca. 10 Meilen bis nach Whitefish.

Fast die ganzen 150 Meilen von Shelby bis Whitefish sieht man dabei immer die Rockies, wobei sich hier auch Beschränkungen durch die Engine bemerkbar machen.
    Bäume sind nun mal ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr geladen und auf sehr große Entfernungen werden die verwendeten Texturen durch eine graubraune "Standard"-Textur(?) ersetzt. Das jetzt aber als richtigen Kritikpunkt aufzuführen wäre denke ich nicht ganz fair, aber hier ist für die Zukunft sicherlich Potential für weitere Verbesserungen vorhanden.
    Grobe Fehler wie unsaubere Gleisübergänge, schwebende Häuser, ... sind mir bisher nicht aufgefallen.

Rollmaterial/Szenarios:
    ES44DC (BNSF)
    - 1 Einführungsszenario (15 Min)
    - 2 Standard/Karriere-Szenarios (80, 110 Min)

SW1500 Switcher (BN)
    - 1 Einführungsszenario (15 Min)
    - 1 Standard/Karriere-Szenario (50 Min)
    - 2 Standardszenarios (25, 60 Min)

Man befährt leider nie die komplette Strecke, sondern immer nur Abschnitte davon.
    Mit dem Switcher ist man Hauptsächlich zwischen Columbia Falls, Whitefish und Kalispell unterwegs.

Den Marias Pass holt man sich wohl am besten im Pack mit dem neuen SD40-2 DLC (je 2 Lackierungen in BN und BNSF).
    Dann erhält man neben einem weiteren Einführungsszenario (Uiuiui... :ugly:) noch 4 weitere Standard/Karriere-Szenarios (50-65 Min) und ist damit auch für den Steamworkshop gut gerüstet.

Achja, die Bahnhöfe entlang der Strecke haben alle Amtrak-Schilder. Ich vermute deshalb, dass wird die P42 Genesis mit Szenarios für den Marias Pass wiedersehen werden. (Wahrscheinlich wieder als v2 für 13,99€ :rolleyes:)

25. Butter-Keks

Butter-Keks
    Danke für die umfassende Auskunft :yes::hoch: Ach herja, die Preise gefallen mir zur Zeit einfach nicht. Ein Angebot MP und HighSp. für 30€ fände ich toll...man wird ja noch träumen dürfen :ugly:

26. DerDree

DerDree
    Klingt echt gut die Beschreibung :yes:

Nur ich weiß nicht, irgendwie werd ich nicht warm mit den US-Strecken. Habe letztens dann doch nochmal den Donner Pass und Sherman Hill probiert und anfangs ist das meist auch noch richtig cool. Beladen, bisschen rumkurven und die Loks gefallen mir auch sehr gut. Doch sobald es im recht langsamen Tempo auf gerader Strecke lang geht weiß ich einfach nicht was ich machen soll. So viel Interaktion bieten die Loks dann leider auch nicht und bei dem Tempo hat man die aktuelle Umgebung dann auch schon gesehen.

Vllt hab ich aber auch ndie falschen Szenarien gespielt, gibt es denn Szenarien bei denen man wenig Leerlauf hat sondern recht viel zu tun? Oder was macht man während so einer langen Fahrt dann? :ugly:

@Butter-Keks:

London to Faversham steht auch schon auf meiner Liste, sieht eigentlich recht gut aus die Strecke. Wobei ich auch schon ein paar nicht so gute Kommentare gehört habe, dass z.B. normale Loks nur auf einem Teil der Strecke nutzbar sind und damit dieser Teil etwas klein ausfällt usw.. Dahingehend gefallen mir die US-Strecken, die sind öfters einfach wesentlich größer.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  27. IIThanatosII

IIThanatosII
    Ab sofort ist auf Steam die EWS & Freightliner Class 08s bis zum 1. Mai für 10,49 € danach für 13,99 € erhältlich.
    Im Paket enthalten ist die Class 08 in EWS & Freightliner Ausführung, MEA und MFA Wagons, Quickdrive und 5 Szenarios für Edinburgh-Glasgow.

Für alle Rangschier-Fans gibt es jetzt bei TAD für 8,99 € Green Falls, eine kleine Industrieansiedlung. Enthalten sind 8 Szenarios und 5 Freeroams.
    Gebraucht werden allerdings die Alco RS11, GP9 Addon, SW1500 Addon, GE 44 Tonner UP Addon, Modern U.S. Freight Cars Megapack, GAoR- PRR Frachtpaket und das TaD - LV Freightpack. Vom Fuhrpark her recht happig, aber das Eine oder Andere hat man vieleicht.

28. Trekkman

Trekkman
  29. Butter-Keks

Butter-Keks
    Coolio! Empfehlungen?

BR 143 - Expert?

BR111- Expert?

oder was mir auch gefallen würde die

BR111 DOSTO Expert? :nixblick

30. Trekkman

Trekkman
    Keine Ahnung, hab von VR bisher nur die 111er S-Bahn. Aber die Dostos wären denke ich schon eine feine Sache :wahn:

31. IIThanatosII

IIThanatosII
    Die kann man auch mal bei 50% bei Steam mitnehmen, wird billiger und ist bis auf den Installationspfad das Gleiche.

Die "Baureihe 111 blau-beige EXPERT Line" ist abzüglich den 30%, sprich 9,06 Euro, definitiv ein Schnapper!

32. Butter-Keks

Butter-Keks
    Hab mir die BR111 Dosto geholt. So ein Triebwagen ist mal was Neues :yes:

Toll das Click&Buy bei mir nicht will. Also per Vorauskasse...besser als nix...Vorfreude :banana:

Die Br143 bei Steam, ist doch aber so "stark" Köln-Düsseldorf gebunden. Damit kann man ja nichtmal die extra Szenarios von VR selber fahren. Wie hier schon berichtet worde. Hoff die Br111 wird cooler als der Voyager Advanced.:yes:

33. IIThanatosII

IIThanatosII
    Dafür gibt es aber RW-Tools, dann kann man die auch fahren;)
    Und wenn es mit den RWTools nicht geht, bzw die Szenarios nicht reichen, Steam-Workshop oder das hier von TAD.
    Für die 111 BlBe hab ich mir die Szenarios auch mit den RWTools auf meine EP 4 Wagen BlBe aus dem E18 Passenger Add-On von Steam umgebaut. Warum soll man die Wagen doppelt kaufen... Ist halt ein bisschen Arbeit mit RWTools, geht aber.

Bei den BR111 Dosto bin ich aber noch am Überlegen, aber mich lockt auch die Taurus :wahn:

34. Butter-Keks

Butter-Keks
    Ich sehe hier meine Editorkenntnisse eher als nicht "aussreichend" an. Für die Dosto gibt es auch noch 3 Szenarios Extra, die ich nutzen kann :yes: Und am Ende hat doch der Triebwagen den Ausschlag gegeben :yes: Wenn mir die ExpertLine gefällt, kann ich ja beim nächsten SteamSale hoffen das die BR143 wieder günstig ist. :wahn:

Die Taurus ist halt schön Modern. :yes: Braucht man die auch nicht für das kommende 3 Länder-Eck von TAD?

35. IIThanatosII

IIThanatosII
    Die Strecke kommt meines Wissens von Just Trains und einen Taurus soll es dann auch extra von Just Trains geben.

36. Butter-Keks

Butter-Keks
    Ja Richtig, JT wars. Sorry. Ich kann mir im Bereich TrainSim nicht so ganz merken, wer welche Addons macht. Achso so ist das mit der Taurus.Ich freu mich erstmal auf die BR111. Damit könnte mal wieder leben in den RW kommen :yes:

37. Trekkman

Trekkman
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  38. Butter-Keks

Butter-Keks
    Auf das hier natürlich nicht London Faversham High Speed :uff::wut:

Dafür eine kurze Fahrt von München nach Augsburg mit der BR111 EL gemacht :banana: Nur 8 Zwangsbremsungen...voll gut :ugly:

39. Stargaze

Stargaze
    Nettes Wochenendangebot von Just Trains:

Die fiktive britische Strecke Totham im Bundle mit der Class 153 DMU als Advanced Edition für 12,50€ statt 30€.

LINK

40. Butter-Keks

Butter-Keks