Grand Theft Auto 5

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von gosheffect, 17. Mai 2013.

1. gosheffect

gosheffect
    Man das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Aber warum kündigen die keine PC-Version an? Ne Konsole kommt mir nicht in die Tüte...

2. Fleischpizza

Fleischpizza
    Wie lange das gedauert haben muss, das alles auf die alten Konsolen zu Optimieren...
    Bin gespannt, ob das Ingame Material mit den Zwischensequenzen mithalten kann

3. akrisious

akrisious
    Pc Version? Echt zum kotzen, dass die noch nicht angekündigt wurde. Solange interessieren mich die News zu GTA5 rein gar nicht.

4. mirdochegal

mirdochegal
    Trevor. Durchgeknallter Ex-Militär Pilot. An irgendwen erinnert mich das? Nur wen ;)

5. BeRse

BeRse
    und das alles reingequetscht in 256MB RAM oO

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  6. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Sehr sehr geil....! Das wird einfach der Hammer!

Was ich etwas schade finde ist, das die Karte gleich komplett von Anfang an offen sein wird. Ich fande das nach und nach freischalten gar nich sooo übel um sich an die "map" zu gewöhnen. Eine geile Idee wäre es ggf. gewesen dass am Anfang des Spiel jeder Charakter in einen anderen Teil der Karte ist und erst nach 3-4 Spielstunden sich die Charaktere zusammenfinden und somit dann auch die ganze Map "offen" wird.

Eine PC Version ist für mich wahrscheinlich noch uninteressanter als für Rockstar (wenn mans ich Verkaufszahlen auf den verschieden Plattformen anschaut). Allerdings hoffe ich sehr das eine PS4 und XBOX Infinity(?!) Version rauskommen wird! So ein Spiel gehört einfach schön ins Wohzimmer mit Couch und auf einen 60" Screen!

Und wer sich das Spiel (was wohl eh nur Fanboy Gerede ist) wegen einer fehlenden PC Umsetzung entgehen lässt ist einfach nur selber Schuld. Und hat wohl mit RDR auch eines der Highlights der letzten Jahre verpasst!

7. Ichi7

Ichi7
    Klingt alles super und ich bin mir sicher das es ne PC-Version geben wird!

8. Jigsaw

Jigsaw
    Ist doch bisher bei jedem GTA das gleiche gewesen: die PC-Version wurde immer erst kurz vor oder sogar erst deutlich nach der Veröffentlichung der Konsolenfassung offiziell angekündigt. Also keine Panik sondern ein bisschen Geduld. Das Gute ist ja: durch das Feedback der Konsolenspieler erfährt man schon lange vor Release der PC Version ob das Spiel seine riesigen Versprechen auch halten kann. War zwar bei GTA bisher immer der Fall, obwohl es jedes Mal zu gut klang um wahr zu sein, aber man weiß ja nie. ;)

9. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Genau das sagte man auch tausende Male bei RDR ;)

Also da mache ich mir, wie du schon erwähnt hast, bei GTA absolut keine Sorgen. Und zudem -> Wozu gibt es Tests beim oder sogar vor einem Release?!

10. Kuwabara

Kuwabara

Ach und nur weil du geistig und körperlich nicht in der lage bist dein pc mit deinem "60" Screen" zu verbinden sollen richtige pc spieler auf gts 5 verzichten? sehr clever....

11. Eine Konsole für 500€ nur für ein einziges Spiel kaufen? Nein danke!

Edit: Klar gibt es noch PS3 und Xbox aber darauf wird GTA V nicht gut laufen

12. Es wird für die PS3 und Xbox360 entwickelt... nicht für eine Next-Gen-Konsole.

13. IHombreI

IHombreI

Oh ja das weißt du auch ganz genau. Hast du die Previews zum Spiel gelesen?
    Die PC Version wird kommen und hier zu flamen bringt rein garnichts. Alle die sagen: "Bei RDR wurde das selbe behauptet". Ja das war aber auch kein GTA. Nur weil man ein kleines ungeduldiges Kind ist heißt das noch lange nicht hier wieder Streitigkeiten anzuzetteln. Ich bin mit PC groß geworden, besitze aber auch eine Xbox 360. Ja GTA 5 wäre mir auf PC auch sofort lieber aber ich hab nichts dagegen vorerst auf der Xbox zu spielen.

Zum Thema: Es wird aber auf Konsolen nicht gut laufen...." Doch weil die spiele darauf optimiert wurden und Red Dead Redemption sieht wenn man das mit den GTA 5 Trailern vergleicht genauso gut aus und läuft wunderbar auf PS3 und Xbox 360.

Die PC- Version von GTA 5 wird dafür halt eine höhere Auflösung, bessere Weitsicht und AA haben.

14. Presidente

Presidente
    Der PC wird aber jedes Jahr in den USA - DEM Spielemarkt! - unwichtiger, und da die Publisher eben vor allem den us-amerikanischen Casual-Gamer vor Augen haben, wenn sie an große Absatzzahlen denken, ist es durchaus möglich, dass man sich den Aufwand einer PC-Version schenkt. Ob dies jetzt gut oder vielleicht sogar geschäftsschädlich ist, sei dahingestellt. Es wird evident so gedacht.

15. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Uff eure Läden haben aber teurer Preise für PS3 zund 360. Ich kann hier um die Ecke die 360 für 110€ (neu) kaufen.

Und falls du die Next Gen Konsolen meist zwei Fragen: 1: Geb mir mal bitte die Händerl Seite wo ich die Preise schon fest stehen damit ich mal vorbestellen kann und 2: Die Konsole spielt nur das GTA V ab, oder warum nur ein Spiel?! Na dann überlege ich mir aber nochmal den Kauf!

So sieht es aus, der PC Anteil ist verschwindent gering... Und das wird auch mehr und mehr so in Europa etc. werden wage ich zu behaupten. Ich selber habe auch noch einen Gamer PC, auf dem laufen allerdings nur MP Ego Shooter und Strategie Games.

16. minuteman

minuteman
    'GTA 5' auf Blu-ray-Player???

da bleibsch logga, kann mir die nächsten Monate eh keinen neuen PC gönnen (bis jetzt reicht mein i72600 + 580GTX noch für alle Games) und wenn ichs gar nicht mehr aushalten sollte, zock ichs halt bis Mitte Ende nächsten Jahres (bis dahin wirds wohl für PC erscheinen optimiert versteht sich) auf meinem Blu-ray - Player äh PS3 und bis dahin gibts dann wieder High-End - Rechner yiha 'Shameless' is so cool und 'Game of Thrones' geht in die dritte Runde und 'ProjectX' war ja mal voll abgefahren und 'Die Nerven - nichts neues' sind total abgefuckt hey ihr Bastarde und so weiter bäh!

17. reap9r

reap9r
    Sponsored bei Mami? ;>

18. Thoddy398

Thoddy398
    Nicht für den PC?

GTA5 ist bei Amazon und anderen VORBESTELLBAR. RDR war nichtmal im Shop für den PC. Natürlich kommt GTA5, nur die Frage wann. Und wer nun sagt, Amazon wäre da keine Quelle, der irrt in diesem Fall: Amazon nimmt bestimmt kein Spiel in den Shop auf und lässt Vorbestellungen zu.

19. Kater.xD

Kater.xD
    Ich verstehe dieses hin und her nicht.
    Hab ne PS3 für Uncharted, RedDeadRedemption und demnächst The Last of Us. Aber es ist doch ganz einfach Fakt, dass man mit dem PC eine unvergleichlich bessere Optik und besseres Aiming hat. Ein BF3 auf der Konsole zu spielen, wäre z.B. absolute kastration. Da gibts keinen Meinungsspielraum. Abzüge bei Grafik, Spielgeschwindigkeit, Aiming, Mehrspielererlebnis wegen weniger Spielern.

Wenn ich an GTA denke, denke ich zwar an viele Autofahrten, aber hauptsächlich an Schießen und geniale Landschaften. Das will ich nicht mit dem Gamepad und einer Konsolengrafik erleben. Kein AA, kein GTA. Finde ich schon tragisch, das The Last of Us PS3 exklusiv ist. Screenshots geil, ingame Grafik = Treppenparty... und das vermutlich auf 720p.

Und der Konsolen Vorteil vonwegen "Knopf drücken und chillen" ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Mein PC benötigt 15Sek zum Hochfahren und die Spielladezeiten sind nur ein bruchteil. Wenn irgendjemand unbedingt auf der Couch zocken will, kann er auch nen Gamepad nutzen.

Zusammenfassend ist der PC >faktisch< die bessere Spielekonsole. Man muss sich entscheiden - will ich Leistung oder mehr im Geldbeutel. Doch selbst das klingt lächerlich, wenn einer wie der Serp dann auf nem 60" TV spielt. In HDready.

Und jetzt bin ich offen für "na aber die Konsole kann XXXXX besser". Singstar. =D

20. gosheffect

gosheffect
    Hahahaha viel Spaß mit deinen 60" und 720p Matsch....

21. HerrJopf

HerrJopf
    Isch globe kaum, dass GTA V mehr als nen i7 und ne GTX 580 benötigen wird, also brochste dafür keen neuen PC

22. firestarter111

firestarter111
    lasst den troll doch trollen. wenn er sich so freut was kommt er dann hierher und tönt rum.

23. dieses

24. CoRon3x

CoRon3x
    Das Spiel wird schon gut werden, einfach aus Prinzip. Und eine PC Umsetzung kommt bestimmt auch noch. Es ist eben Rockstar Games und die haben immer irgendwo was im Ärmel.
    Sollte es dann tatsächlich doch nicht für den PC erscheinen, dann wird es das erste GTA welches ich mir nicht kaufen werde. Nur dafür werde ich mir sicherlich keine Konsole anschaffen die dann nur zum Verstauben hier rumsteht.

25. Ich hab einen 27'' Zweitmonitor vor meiner Fresse und den benutze ich auch zum PS3/Xbox 360 zocken.

NATÜRLICH ist das Aliasing Geflicker nicht sonderlich... schön aber die Grafik ist nichts desto trotz aushaltbar ansehlich (teilweise sogar richtig schick) und nach 10 Minuten Gameplay interessiert mich Grafik nicht mehr sonderlich, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ICH mich schnell daran gewöhne.

Ein Red Dead Redemption NICHT spielen nur weil die Grafik nicht perfekt ist? Lololol, wer so denkt, von mir aus, aber wagt es nicht sowas sau dummes vorauszusetzen.

Gamepad Steuerung scheisse? Ja komm, ... ne ernsthaft auf solche hochdämlichen Argumente geh ich nicht mehr ein, das ist einfach nur eine Auslegungssache. Nur weil jemand zu verkrüppelte Feinmotorik hat und daraufhin sagt, dass er "mit nem Pad nicht klarkommt, Maus ist bäste!!111", hat mich nicht zu interessieren, derjenige sollte eher einen (Geistes-)Arzt aufsuchen.

Habe selber einen Core i7 3820 @ 4.6Ghz, GTX680 4GB und 32GB RAM DDR3-1866 (Bin CAD'ler als Nebenjob) und spiele natürlich viele Spiele auch auf dem PC aber manchmal nehme ich selbst bei Multiplattform Titeln, wie Dark Souls, die PS3 Version.

Warum? Weil ich finde, das gehört da drauf und ausserdem bin ich ein Trophy-Hunter und entsprechend danach süchtig =D

Jedem das Seine.

(GTA V hol ich mir für PS3, Xbox mag ich irgendwie nicht mehr sonderlich seit den M$ Gerüchten)

Back to Topic:
    Schön war die Zeit, als Gamestar noch Previews machte zu Spielen, zu denen sie eigene Infos und Bildmaterial hatten und nicht einfach einen scheiss Kommentar auf den Trailer drüberlegten. Naja, gibt schnell Klicks.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  26. Icebair

Icebair
    Wer will gta schon aufm pc spielen.....das gehört auf die Konsole auch wenn ich eher der PC gamer bin.

27. Kuomo

Kuomo
    Wow, wenn auch nur die Hälfte stimmt wirds schon grossartig. *freu*

28. kover

kover
    Das Video war schön anzusehen, aber klingt strenggenommen mehr nach nem Werbevideo, das in ähnlicher Form auch von Rockstar hätte kommen können... Naja, vielleicht stimmt ja alles und das Spiel wird so großartig wie's sich anhört, wir werden sehen. ;)

29. subsub77

subsub77
  30. Krabonq

Krabonq
    Eigentlich unglaublich.
    Fünf Jahre schon auf einer PC-zentrierten Website angemeldet und du lässt (immer noch) solch polemischen Schwachsinn von dir.
    Pro-Tip: Ich hab meinen PC an meinen HDTV angeschlossen und guck darauf auch Blue Rays dank BR-LW.
    Aber das weißt du eh, du willst ja nur rumstänkern.

Viel Spass mit (sub-)720p auf so einem großen Schirm. Pass halt auf, dass du keinen Augenkrebs bekommst.

31. Jigsaw

Jigsaw
    RDR ist durch sein Westernsetting aber mehr ein Nischenprodukt, das deutlich weniger Leute anspricht. GTA ist jedoch volle Kanne mainstreamtauglich, da wird man sich den fetten PC-Kuchen nicht entgehen lassen.

32. AgentDynamic

AgentDynamic
    Tolle Zusammenfassung zu einem wirklich vielversprechendem Spiel.
    Allein das "iFruit" zeigt mal wieder typischen Rockstar-Humor. XD

Ob eine PC-Fassung kommen wird, bleibt abzuwarten.*Daumen drückt*
    Bis jetzt war es bei Rockstar ja immer so, wenn auch später und mit einigen (Verschlimm)Besserungen.
    Wenn nicht, so gibt es noch eine sicher recht findige Fan-Gemeinde, die das Ganze selbst für den PC umschraubt.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum hier soviele Konsolenspieler eine PC-Version so arrogant abschmettern und sich als die Non+Ultra-Future-Gamer profilieren (in einer etwas pubertären Wortwahl).
    Technisch gesehen mutieren Konsolen immer mehr zu PCs und andersherum findet man in immer mehr Wohnzimmern einen PC (angeschlossen an den noch teureren XXL-FLatscreen).
    In nicht all zu ferner Zukunft wird es so oder so keine Unterteilung mehr geben, da alles irgendwie mit einander verschmolzen sein wird (inklusive Tablet-Gedöns).
    So what?
    Grafikmäßig sind Konsolenspiele nun auch kein Juwel (AA-Blabla-haste-nicht-gesehen-Grafik wird eh überschätz), hinken PCs sogar hinteher aber ich stimme zu, Spiele wie GTA spielt man nicht (nur) wegen der tollen Pixel-Illusion sonder weil sie einfach rocken.^^
    Spielerisch bzw. "zielerisch" ist ein Maussteuerung einem Gamepad bei solche Spielen nunmal grundsätzlich überlegen und fühlt sich für viele PCŽler nunmal flüssiger und natürlicher an als dieses langsame -grobmotorische- Robotervisieren.
    Wer damit zurecht kommt, schön und gut, super Ding , darauf sollte man sich aber dennoch nichts zu Großes einbilden. ;)
    Aber es ist ja auch kein MMO-Deathmatch-Wettbewerb und es herrscht keine Konkurenz unter irgendwechen anderen Spielern, jeder holt sich die Plattform mit der er am besten zurecht kommt und die ihm am meisten Spaß macht, warum dann solche dummen Sprüche?
    Somit sind solche plumpen Vergleiche von vornerein für die Katz, genauso wie bei Betriebssystemen.
    Es ist klar, das einem überzeugten und eingefleischten Konsolero es schwuppe sein kann, ob bzw. wann eine PC-Version eines solchen Spiele-Krachers rauskommt.
    Anderen Spieler aber dummdreist vorzukauen, wie ein Titel wo und wie am coolsten oder chilligsten zu spielen ist (k.A. wie sich die heutige Jugend da ausdrückt) wird an Überheblichkeit nur noch von fanatischen Linux-Usern übertroffen.

PC-Version hin oder her, wenn Rockstar auch nur die Hälfte von dem Gezeigten so umsetzt oder umgesetzt hat, wird es (mal wieder) ein "Nur-noch-eine-Mission...-Spiel". egal auf welcher Plattform. XD

33. servana

servana

Mag sein, aber ich kaufe mir wegen einen Spiel keine Konsole. Und wenn ich dafür RDR verpasst habe, oder GTA5 verpassen muss , dann ist es eben so.
    Mein Fernseher ist nur etwas größer als mein PC Bildschirm und ich kann mit Gamepads überhaupt nicht umgehen, bevor ich mich da durch kämpfe lasse ich es ganz.

Manchmal denke ich mir echt, es wäre vor 15 Jahren besser gewesen auf den Konsolen zu bleiben. Ich denke mal , jeder kann mit Maus und Tastatur problemlos umgehen. Umgekehrt, ist das aber nicht so einfach.

34. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Das klang aber in deinem Kommentar aber nicht so. Immerhin bezeichnest du alle, die nicht deiner Meinung sind, als geistig krank...

Naja, also ich sag ja immer: "Wer will gta schon auf konsole spielen....das gehört auf den PC auch wenn ich ebenso PS3 gamer bin." Un nu? Ein bisschen Toleranz für Leute, die es lieber auf PC spielen möchten, sollte doch da sein, oder?

35. Nein, tat ich nicht. Man sollte aus dem Kontext herauslesen können. Wenn du dich deswegen angesprochen fühlst, ist das dein Problem.

36. Presidente

Presidente
    In den USA ist der PC so gut wie tot. Da hat niemand mehr den PC an seinen Fernseher angeschlossen. In 8 von 10 Fällen ist es die Xbox 360. Diese Entwicklung wird von Microsoft und Sony auch weiterhin vorangetrieben, damit die Konsolen zu Multimediaplattformen werden, die sowohl Bluray-Player, Internetanschluss und Fernsehen in sich vereinen und dann natürlich auch noch Spiele darstellen können.

Der 0815-Vater/Mutter denkt sich dann einfach: "Soll ich eine Konsole für 400$ kaufen und damit meinem Kind alle seine Wünsche stressfrei erfüllen oder mich mit Preisvergleichen und möglichen technischen Problemen rumschlagen, die mit dem PC verbunden werden?"

37. firestarter111

firestarter111
    ja in den usa ist der pc so gut wie tod. na und? wir leben doch nicht alle in den usa und ich denke mit einer pc version lässt sich doch ordentlich kohle machen. vorallem da die protierung nicht viel aufwand benötigt wenn das spiel auch noch für die next-gen konsolen programmiert wird. das sind ja von der architektur her schon kleine pcs.

als alan wake dann doch noch für den pc kam, war laut remedy die pc version innerhalb der ersten 24 stunden schon in der gewinnzone.

also ich denke es kommt ne pc version, wenn auch als aller letztes. höchstens sony und microsoft machen druck und wollen auch nicht nur einen käufer an den pc verlieren.

auch aus künstlerischer sicht verstehe ich nicht warum ihr dem pc die verion nicht gönnen wollt. habt ihr nicht die herrlichen mods gesehen die es für gta4 gibt. nciht nur die grafischen, sondern auch die waffen, automods. du kannst als superman oder darthvader rocken. mit orginalkarren rumfahren und als vaas den jason brody mit einer javelin vom motorrad holen.

das könnt ihr euch dann ja auch genüsslich von der couch aus reinziehen.

warum all der hate und das ganze abwerten.

38. PS3,X-Box360? hahaha; is schon wieder April?

39. SirThomas

SirThomas
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte:
    Razer Kraken V3 Hypersense
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9, 49"
    freu mich riesig drauf..und ja,man kann eine Konsole neben dem PC haben,das geht,wirklich,probierts mal aus :-)

40. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Du legst ein wundervoll hohes Maß an Arroganz an den Tag. "sollte herauslesen KÖNNEN", "(Geistes-)Arzt aufsuchen", "sau dummes vorauszusetzen". Geht das so weiter mit dir? Oder fängst du mal an, Manieren zu zeigen?