Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Swype. Gibt es für die meisten Android-Devices.

2. Gibt es nennenswerte Unterschiede zu Swiftkey?

3. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Keine Ahnung. Für WP gibt es ja beides nicht, daher habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.

4. Slup

Slup
    So Samsung ist für mich als Hersteller gestorben.
    Elender Sauhaufen.

das 1. galaxy S3 meiner freundin ist bereits nach 4 Wochen an Samsung zurück gegangen, das Display ist ohne erkennbaren grund gerissen.
    Der umtausch hat 6 WOCHEN! gedauert und war nen heiden Theater wo fast nen anwalt schon nötig war. (das gerät ist nicht gefallen, hatte keine macken, kratzer usw.)

Mein galaxy S3 hat mitlerweile einige Kratzer im Display und am Gehäuse sowie mehrere Risse im Rahmen die laut verschiedener Websiten von samsung auf Kulanz repariert werden, pustekuchen, Samsung weigert sich strikt.
    Mein Samsung Galaxy S1 was ich nun seit 3 jahren habe sieht nach zig stürzen, schlüssel mit in der Tasche usw. deutlich! besser aus.
    Mein S3 ist trotz schutzhülle (otterbox) usw. schon deutlich in mitleidenschaft gezogen worden obwohl es pfleglich behandelt wird und nix anderes auser dem handy mit in der tasche ist.

Nun die Krönung, das 2. galaxy S3 meiner freundin ist ihr aus der Tasche gerutscht und aus ca. 35cm höhe von der Couch auf den laminatboden gefallen,.. ergebniss das Displayglas ist komplett gesprungen.
    Sorry aber aus der höhe auf einen verhältnismäßig weichen boden? das ist nen Witz,... reperatur werden wohl gute 200€ werden,....

Das Handy ist Technisch ja wirklich gut, aber der rest ist im Vergleich zum S2 und 1 nen schlechter witz, die verarbeitung und materialqualität ist einfach nen witz.

5. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Samsung geht ohnehin gar nicht. Grottiges Design (natürlich Geschmackssache), unglaublich schlechte Haptik (die Dinger sind so leicht wie Spielzeughandys) schlechte Updatepolitik und noch dazu eine extrem breite Modellpalette, die sich teils nur in Nuancen unterscheidet.

Ne ne, wenn Android dann Nexus oder ggf. in Zukunft das X Phone von Motorola. Oder besser gleich ein Lumia mit WP8. :yes:

6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Was ist an leicht so schlimm? Ein schweres Smartphone fliegt nicht so weit hat aber bei einem Sturz oft mehr Macken als das "billige" Plastikhandy.

Und was die Updatepolitik angeht welche Firma ist denn da besser?

Motorola? Wo ehemalige Spitzenmodelle wie das Milestone 3 oder das Atrix auf 2.3 bleiben. Und die Ewigkeiten gebraucht haben um ICS fürs Razr zu liefern obwohl das Razr Maxx schon längst ICS hatte?

LG? Wo der Support für laufende Modelgruppen eingestellt wird?

Blieben nur noch Sony und Google. Wobei Sony nur leicht besser ist und mir bei Google 16 GB Speicher nicht reichen.

7. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Du hast Huawei vergessen. Mal abgesehen davon, dass das angekündigte Android-Update für das G615 länger braucht, als ursprünglich angekündigt, kann ich persönlich bisher keine Nachteile am Handy erkennen. :D

Was die Frage "robust" betrifft, wundere ich mich manchmal sowieso über manche User im Thread hier (sowie generell über manche Leute). Wer sein Handy z.B. ständig komplett ungeschützt in der Hosentasche mit sich rumträgt oder so schusslig ist, dass er es (wiederholt) runterfallen lässt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Ding es nicht lange mitmacht. :ugly:

Wer ein Handy will, das all das locker aushält, der muss halt deutlich tiefer in die Tasche greifen und sich ein Outdoor-Handy leisten. Bei "normalen" Modellen ist es hingegen imo einfach vollkommen normal und irgendwie auch logisch, dass diese nicht allzu lange halten bzw. zumindest schnell sehr mitgenommen aussehen, wenn man nicht vorsichtig ist und sie pfleglich behandelt. :nixblick:

8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Ja Huawei. Das G615 wollte ich mir auch holen aber da sich das noch hinzieht hab ich mir jetzt ein gebrauchtes S2 geleistet, das mein altes Milestone 2 ersetzt.

Und was Robustheit angeht ich hab lieber ein leichtes Platikhandy als ein schweres auf Metal. Zwar fliegt mir das nicht so oft runter aber wenn dann hat letzteres fast immer schwerere Sturzschäden.

9. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Endlich, BBM wird Cross-Plattform.

Dann muss man Freunde und Verwandte nur noch davon überzeugen von WhatsApp zu wechseln. Sicherer als WA dürfte BBM auf jeden Fall sein.

10. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    In die Runde gefragt: Was gibt es denn für gute alternativen zu WhatsApp für Windows Phone 8? Ich hab das Lumia 920 und WhatsApp regt mich eh schon die ganze Zeit auf (siehe letzte Posts von mir in diesem Thread) aber seit heute würd ich das scheiß Programm nurnoch gegen die Wand werfen wollen. Dauernd keine Verbindung zum Server und neue Nachrichten sehe ich nur noch wenn ich WhatsApp öffne und selber nachsehe. Keine Benachrichtigung, kein Vibrieren, kein Klingeln, es wird garnichts angezeigt. Toll wenn man draufschaut, nix angezeigt wird, WhatsApp öffnet und eine Nachricht von vor zwei Stunden zugestellt bekommt :bse:
    Ich hab's jetzt endgültig satt, es soll ja ein größeres Update auf Version 3.0 kommen, aber bis dahin (mindestens bis dahin) sich ich eine Alternative.
    So wirklich rund scheint aber keine App zu laufen, im Store findet man zu allem möglichen genug negative Berichte. Jemand eine Idee?

Ps. Müsste auch für Android verfügbar sein, das wäre wichtig.

11. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Evtl. Hike oder Viber. Und ab Sommer soll der BlackBerry Messanger (BBM) auch für andere Plattformen kommen. Problem ist nur, dass man auch alle Freunde, Kollegen, Verwandte und Bekannte zuum Wechseln animieren muss.

btw:

http://www.areamobile.de/news/24268-smartphone-steuer-ein-teil-vom-verkaufspreis-fuer-den-staat

Diese Franzosen :uff: Einfach mal so noch eine "Kulturabgabe" für nichts. Wenn das da kommt, dann haben wir das bei uns bald auch.

12. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Google Hangouts (gerade angekündigt) kommt wohl auch nur für Android und iOS bzw. ist gerade erschienen.

Edit: Scheint aber auch nur sowas wie der Facebook Messenger zu sein, für Google+ halt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  13. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Viber krankt laut Bewertungen an dem gleichen Mist wie WhatsApp. Hike hab ich schon installiert, bin aber die ganze Zeit davon ausgegangen dass das kosten würde. :ugly: Habs nur mal schnell angeschaut aber das eigentliche Texten usw. is ja kostenlos. :ugly:

14. taedison

taedison
    Müsste ICQ und entsprechende App(z.B. IM+) nicht auch für das reine Chatten genügen?
    Ansonsten hatte bei mir mit Hike auf Android auch nicht die Push-Benachrichtigung funktioniert oder Nachrichten kamen erst einen Tag später an :ugly:

15. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Was ist von folgendem Angebot zu halten:

http://abload.de/image.php?img=eteleonw2ujs.jpg

Das würde insgesamt gerechnet 522,60€ machen :huh:
    Den einzigen Haken, den ich gefunden habe: Es werden drei Zusatzoptionen als Test mitgebucht, die man allerdings sofort kündigen könnte.
    Von einem Mindestumsatz wird nirgends geschrieben :confused:

Sollte ich es wagen? :ugly:
    Allerdings sollte ich dann erstmal mein iPhone 4S verkaufen :ugly:

16. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    gibts nu ein neues nexus (bzw eine neue modellvariation) und wird so das 'alte' billiger? :wahn:

17. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Kein neues Nexus, aber das SGS4 mit purem Android. Allerdings nicht bei uns. IMHO aber auch kein Verlust.

18. Klar, kann man machen. Darfst nur Kündigungen nicht vergessen, am besten direkt sofort am Anfang.

19. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Hatte mit eteleon bis jetzt nur gute Erfahrungen. Nur nicht vergessen die Zusatzoptionen zu kündigen und auch die Verträge.

20. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  21. Da mein altes Handy den Geist aufgegebn hat wollte ich mir jetzt auch endlich mal ein Smartphone zulegen. Da ist die Wahl auf das Galaxy S2 oder S3 gefallen.

Sind die unterschiede groß ? Würde es zum größtenteil zum surfen benutzen. Reicht da das S2 ?

2. Frage: Gibt es günstigen Vertrag mit Surf-Flat + wenig Telefonie ? Kenn mich da kaum aus und wäre für eine Antwort dankbar.

22. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Wieso unbedingt Samsung? Andere Hersteller bieten teils mehr für weniger Geld.

Mit was bist du denn bisher unterwegs? Bei Congstar (Telekom-Netz) gibts beispielsweise 500MB/Monat für 10€ (Prepaid oder Vertrag), Anruf/SMS jeweils 9 Cent.

23. Sind 500MB schnell versurft ? Oder kommt man damit locker aus ?

24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Solange du nicht gerade Videos schauen willst, reichen 500MB. Ich selbst komme locker mit 200MB aus (Internet, Messenger, Google Reader/Maps).

25. Wenn ich über dem Datenvolumen bin, muss ich dann draufzahlen oder wird es einfach nur gedrosselt ?

26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Wird nur von max 7,2 Mbit/s auf 64 kBit/s gedrosselt.

27. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Werde dann wahrscheinlich die Surf Flat 1000 nehmen. Sind ja nur 3€ mehr für das doppelte Datenvolumen.

28. Santa Claws

Santa Claws
    Kann hier jemand etwas übers HTC One sagen?

Muss mich morgen für ein neues Handy entscheiden, und alle anderen Hersteller/ Modelle sagen mir überhaupt nicht zu...

29. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Na dann kauf es dir doch. Ist sicher ein gutes Gerät und besser als der langweilige Samsung-Kram allemal. Wenn ich mir ein Android-Smartphone aussuchen müsste, dann nur HTC One oder Nexus 4. Zumal du dich jetzt entscheiden musst, sonst wäre Abwarten bis zur Vorstellung von Motorolas ominösen X Phone auch eine Option.

Hast du dir eigentlich schon mal andere Systeme angesehen? WP8 oder BB OS 10?

30. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Ich mache morgen mal den Vergleichstest zwischen dem One, S4 und Xperia Z.
    Hab mich aber eigentlich schon entschieden...muss nur noch mein iPhone loswerden :ugly:

31. Santa Claws

Santa Claws
    WP8 oder BB kommt nicht in Frage, k.A. warum :ugly:
    Motorola kommt nach 10 jähriger Treue zur Firma ebenfalls nicht mehr in Frage.

Eigentlich hab ich mich ja schon entschieden, wollte hier nur noch ein paar Meinungen dazu hören.

Wie schauts bei HTC mit Updates aus? Auch so schlecht wie bei Motorola oder sind die besser?

32. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  33. Santa Claws

Santa Claws
  34. Diamond1991

Diamond1991
    Müsste Motorola als hauseigene Googlefirma da nicht mittlerweile mal zulegen? :ugly:

35. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Was wäre da empfehlenswert? Habe bisher auch mit dem S3 geliebäugelt, da ich auch bald was Neues anschaffen möchte.
    Bin da aber nicht so festgelegt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  36. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Dein Budget? So im Bereich des S3 (~360€) würde sich natürlich das Nexus 4 anbieten.
    Darunter wäre das Huwai Ascend G615 interessant (~240€): Klick

37. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Ich sag mal so. Bei 350 € sollte max. Schluss sein, weil ich nicht bereit bin, wesentlich mehr auszugeben.
    Ziehe aber auch gebrauchte Geräte in Betracht, wenn die bis 300 Euro liegen (teilw. HTC one?)

38. HTC One halte ich momentan für das beste Android-Gerät.

Hast du dir auch schon mal das iPhone angeschaut? Wäre auch eine Überlegung wert. Vorteil ist, dass relativ wertstabil

39. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Wenn du Windows Phone 8 nicht abgeneigt bist, gäbe es auch noch das Samsung Ativ S als Schnäppchen für zur Zeit ~250€: Klick
    Das HTC One X läge auch noch knapp im Budget: Klick
    Mit dem Gebrauchtmarkt kenne ich mich leider gar nicht aus. Du kannst ja mal beim Marktplatz auf Android-Hilfe schauen, ob du dort was findest.

40. aideron Evil Overlord

aideron
    Guck dir mal das Galaxy S3 Mini an, um die 225 Euro und - allen Unkenrufen zum Trotz - ein sehr gutes Smartphone, gerade auch für den Preis. Ist natürlich nicht einfach ein abgespecktes Galaxy S3, ist eher so zwischen Galaxy S2 und S3 anzusiedeln, aber auf jeden Fall kein Fehlkauf. Und es liegt gut in der Hand, hat ein gutes Display, ist schön flott.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.