Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    Bin mal gespannt, wann Nintendo den Preis der Wii U senkt, lange dürfte es nicht mehr dauern

2. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Die weiße Version (also das Basic Pack) kostet doch schon nur noch 200€ und ist damit fast auf dem Preisniveau wie das 3DS XL. Also billiger geht es fast nicht mehr.

3. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ja dafür hat die ja aber auch nix dabei, außer das Gamepad? :hmm:

4. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Die Premium Edition hat mit Nintendo Land eine Minispielsammlung dabei, etwas mehr Speicher und eine Sensorleiste, die man auch so für 10€ bekommt. Wenn dir das 100€ wert ist, mir war das zum Release schon keine 50€ wert.

5. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    wenn der Speicher nicht durch SD-Karten oder andere Möglichkeiten erweiterbar ist, finde ich mehr Speicher schon wichtig. 8 GB sind jetzt nicht so viel

6. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ist er aber. ;)

7. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Die WiiU unterstützt USB Festplatten.

8. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ok,bin nicht so genau über die Wii U informiert :ugly:

9. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Im U.K. kommt man schon an die Spitze der WiiU Verkaufscharts mit weniger als 1000 verkauften Einheiten.

So sehr ich Nintendo ja mag, aber die WiiU ist wohl wirklich der Megaflop überhaupt.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-17-nintendo-wii-u-death-by-apathy

But EA has pulled out of the Wii U because sales of both hardware and software are dreadful. We're not officially allowed to report sales numbers from Chart Track in the UK but everyone in the publishing business can see them quite clearly. There's no need for pretence. When you can get to number one in the Wii U charts by selling less than 1000 units it's no longer a tragedy, it's an actual farce.

10. Parn YA-HA!

Parn
    :ugly:

11. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Schwache Direct. Scheiß Pikmin interessiert mich nicht und vom Luigi-DLC will ich endlich mal den Preis wissen!
    Immerhin gibt es auf dem 3DS wieder ein neues Puzzle über Spotpass.

12. Ludwig

Ludwig
    BLASPHEMIE!!! Direkt auf die ignore-Liste mit diesem Frevler.

13. slammerjam

slammerjam
  14. Alpaka86

Alpaka86
    Ja ist Fan-Art, der Name vom Ersteller steht links unten, sowie auf der Spieleverpackung und als Wasserzeichen in der Mitte.

15. eine frage an die österreicher hier:
    ich besitze eine wii u und habe mir eine 3ds bestellt. österreich hat keinen richtigen club nintendo und mich hat es schon zu wii-zeiten genervt meine club nintendo codes nicht einlösen zu können. mein mii ist als "österreicher" erstellt, nun überlege ich mir aber (u.a. wegen der 4 für 3 aktion am ds) einen "deutschen" user einzurichten. kann man das einfach so machen? dann könnte ich auch die punkte einlösen und an diversen anderen angeboten teilhaben...
    wären dann aber bisherige einkäufe im wiiu store verloren - oder sind die hardware-gebunden?
    ich möchte jedenfalls, dass ich monster hunter 3 synchronisieren (zwischen wiiu und 3ds) kann und da keine dämliche country-barrier einen strich durch die rechnung macht.

16. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ich sehe es da wie Ubisoft (news vom mai):

Ich denke die Verschiebungen seitens Nintendo und Ubisoft (Rayman, Pikmin) sind marketingtechnisch geplant und kein reiner zufall, um die Wii U mit einem großen Spielaufgebot neu zu "Releasen", anstatt hier und da mal 1 spiel neu rauszubringen. mal sehen ob der plan aufgeht. Ubisoft ist derzeit Nintendos größter Supporter, nach SEGA.

Schließlich kommen doch einige sehr gute spiele gegen ende diesen jahres für die Wii U raus:

Watch Dogs, Splinter Cell Black List, Pikmin 3, Rayman legends, Mario Kart, Yoshi Epic Yarn(?), Wonderfull 101, Sonic: Lost Worlds, Assassins Creed IV, Mario Kart, Zelda WW HD, Mario & Sonic Olympics, Game & Wario

bis dahin erwarte ich allerdings keine besserung. und nein, dafür muss dann nicht jeden monat wieder so eine untergangs-news erscheinen..
    in den ersten 8 Monaten hatte sich die PS3 auch nur 4,5 male ca. verkauft.
    insofern hat ubisoft nichtmal so unrecht. Aber viele müssen ja nach den ersten monaten erstmal eine weltuntergangsstimmung wie beim N3DS verbreiten. übelst anstrengend.

bei fast jeder neuen konsole immer wieder das selbe theater.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  17. Ich seh das nicht so locker. Nintendo strauchelt doch schon seit dem N64 immer mal wieder, weil sie immer wieder die gleichen Fehler machen. Es war aber immer der Handheld da der extrem erfolgreich war. Nun haben sie mit dem 3DS und der WiiU in den gleichen Hundehaufen getreten. Das könnte bei Nintendo schon einiges verändern. Vorerst natürlich nicht, schließlich waren sie auch mit der Wii extrem erfolgreich.

Aber so eine Generation dauert, und es wird mit XBox One und PS4, die nunmal technisch weit voraus sind, sicher nicht besser.

18. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Der 3DS ist nach einem Stolperstart mittlerweile richtig erfolgreich. Von so einem Hundehaufen kann Sony mit der Vita nur träumen.

19. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Nintendo hat sich mit der WiiU in eine Zwickmühle begeben: durch die spezielle Eingabe und die technischen Limitierungen erfordert die WiiU wie auch ihr Vorgänger eine spezielle Anpassung von Spielen, bzw. gleich eine komplette Exklusiventwicklung. Das war beim Wii wegen der technischen Limmitierungen nicht so schlimm, weil die benötigten Budgets noch im Rahmen waren - dieser Vorteil fällt mit der WiiU weg, nun muss Nintendo den Publishern unangenehme Budgets wie bei X360/PS3 herausleiern - bei einer viel kleineren Käuferbasis.

20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    selbst bei Release konnte man den 3DS nicht als "Hundehaufen" bezichnen, er war halt nur nicht so ein Bombenerfolg wie der DS. Mittlerweile hat sich die Sache beim 3DS ja geändert ;)

Meiner Meinung nach wird die Xbox einen ähnlich guten Start wie die Wii U haben, vor allem wenn sie gegen die PS4 antreten muss :ugly:

21. Ludwig

Ludwig
    Das DRM der MS-Konsole ist ein ganz klarer Rückschritt. "Technisch weit voraus" ist die falsche Bezeichnung für diesen Dreck. Grafik ist nicht alles.

Und Sony strauchelt sehr viel mehr als Nintendo.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-prueft-Vorschlag-zur-Zerschlagung-1867433.html

22. Alter, informier dich vorm Scheiße labern. Mal aktuelle Verkaufszahlen vom 3DS angeschaut?

23. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Für den 3DS lassen sich Spiele aber vermutlich weit günstiger entwickeln, als für die WiiU. Dadurch werden die Drittanbieter wohl eher bereit sein dafür zu entwickeln, als für die WiiU.

24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Die WiiU war da nicht mein Punkt, sondern nur die Tatsache, dass der 3DS aktuell kein Flopp ist. :ugly:

btw: Entwicklung für PS Vita kann ähnlich günstig sein wie beim 3DS, trotzdem setzen die Entwickler lieber auf 3DS :yes:

25. Parn YA-HA!

Parn
    Und jetzt mal das Argument WiiU vs PS4 und Xbox1..wo sind gleich nochmal die Drittanbieter? :ugly:

26. CarnageDark

CarnageDark
    Dank der Microsoft-Pressekonferenz, erscheint die WiiU plötzlich in einem ganz anderem Licht. :ugly:

27. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Der US-Markt scheint ja mit gratis NFL-schauen und COD abgesichert zu sein. Der Erst der Welt ist wohl uninteressant. Mehr als die Hälfte der Funktionen werden wahrscheinlich außerhalb den USA nicht funktioneren. Von den 15 exklusiven Titeln sind sicher auch 10 davon Kinect Tanzspiele usw.

Mal sehen was PS4 so bringt. Richtig einen Grund sie zu kaufen wenn man PS3 sehe ich noch nicht. Die E3 muss es für beide richten, sonst legen sie genauso gute Starts hin wie WiiU.

28. Naja aber die Hardwarepower ist dennoch so weit von der WiiU weg, dass Multiplattformspiele auf dauer schwierig werden.

29. Ludwig

Ludwig
    Ach wie gut dass mich weder COD noch die ganzen EA Sportspiele interessieren.

Ausserdem ist die neue XBOX ja hauptsächlich gar keine Spielekonsole mehr. Da will uns MS ja was ganz anderes schmackhaft machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  30. Weil die Multiplattformtitel ja nur aus CoD und Sportspielen bestehen. Es gab in der letzten Gen doch dutzende Spiele die nicht auf die Wii gekommen sind. Versuch doch mal Assassins Creed auf der Wii zu spielen (jaja ich weiß, das ist wahrscheinlich auch scheiße).

Find die XBox bisher ja auch mist, aber auf welchen Plattformen werden aufwändige Spiele wohl in Zukunft laufen? XBox One, PS4 und PC.

31. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Yo, gab wenn überhaupt viele schlechte Ports. Bei Wii U wohl net anders, dafür genug exklusiv Titel für mich, die ich als lohnenswert betrachte.

Die anderen beiden Konsolen schauen für mich halt leider auch nicht besser aus. Xbox One soll angeblich nur halb so stark wie PS4 sein. Gutes Exklusives Spiel ist nicht in Sicht.

Da setze ich lieber auf Wii U und Steam am Fernseher, auch ohne Steambox. So ist mein Interessengebiet sehr gut abgedeckt

32. Ludwig

Ludwig
    Quatsch. In die Fanboy-Ecke lasse ich mich nicht drängen.

Nur gab es für die beiden bisherigen XBoxen für mich eben nur eine Handvoll interessante Exklusivitel, insgesamt viel weniger als für alle anderen Konsolen. Das ist einfach so. Die Zielgruppe scheint mir auch eine andere zu sein. Mal abgesehen von Halo und Gears of War scheinen die meisten die Xboxen doch zum Zocken von Sport- und Rennspielen zu nutzen. Und das und Shooter mit realistischen Szenarien sind halt nix für mich. Da gab es auf den Konsolen von Nintendo und Sony viel mehr fantasievolles.
    Die Xbox ist technisch deutlich schwächer als die PS4, wer die bestmögliche Grafik auf Konsole will ist bei der Sony-Konsole wohl besser aufgehoben, wenn die Entwickler diese auch ausreizen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  33. mirdochegal

mirdochegal
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  34. Parn YA-HA!

Parn
    :ugly: Mal die E3 abwarten. :yes:

Stimmt, denn es heißt XBone :yes:

35. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  36. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ist ja witzig. Ich dachte nach den ganzen XBox-Horrormeldungen auch recht schnell daran, mir die vielleicht letzte "echte" Spielekonsole doch noch zu kaufen. Die XBox kommt mir definitiv auf gar keinen Fall in die Bude. Und wenn die Verkäufe der WiiU jetzt doch anziehen, könnten auch die Entwickler umdenken. Das ist ja der einzige Grund, warum ich nicht schon lange so ein Ding hier stehen habe - die viel zu wenigen interessanten Spiele.
    Alles andere an der Konsole find ich klasse. Vielleicht hol ich mir das Ding auch einfach protesthalber. :hmm: :D

37. Parn YA-HA!

Parn
    Ich hols mir spätestens zum neuen Smash Bros :yes:
    Wenn Fire Emblem oder das 3D Mario und Mario Kart vorher erscheinen...dann natürlich eher :yes:
    Keine Ahnung wann die Spiele erscheinenm, aber gekauft wird sie zu 100%^^.

Protesthalber die Konsole kaufen...na das ist doch mal ein Grund :ugly:

38. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo zum Herbst bzw. Weihnachtsgeschäft ordentlich in die Offensive gehen wird was Spiele betrifft. Es wurden ja schon einige Andeutungen wie ein neues 3D Mario, Mario Kart, ein neues Yoshi Spiel usw. gemacht. Sollte sich das bewahrheiten könnte Nintendo doch noch zurückschlagen.

39. Ludwig

Ludwig
    Stasibox

40. Parn YA-HA!

Parn
    Na das hört sich doch wenigstens nach was an und gleichzeitig stimmt es auch noch. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.