Team Fortress 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von 0nummer, 21. Oktober 2007.

1. Gestern, 30. April, gabs nun auch für TF2 (und CSS, HL2: DM & DoD:S) die offizielle Umstellung auf SteamPipe

Durch das neue Dateisystem soll das Spiel nun (endlich :muhaha:) wesentlich schneller starten und laden, manche sprechen aber auch von FPS Drops nach einiger Spielzeit
    Dies wird aber sicherlich noch in den nächsten bugfixes behoben werden

Ich selbst habs noch nicht ausprobiert

Das Konvertieren dauert ca. 30 Min

Hier der Offizielle Artikel hierzu: [LINK]

TF2 ist jetzt nicht mehr in einem benutzereigenen ordner (steamapps/user/team fortress 2) sondern auch in common.

alles an Custom-Zeug (HUDs, configs,..) werden nun in nem eigenen ordner gespeichert, andere downloads (z.B. maps) wurden in den /downloads ordner verschoben.

Gutes FAQ zum wiederherstellen seines Custom stuffs: [LINK]

Have fun! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2013
  2. Herr Bu

Herr Bu
    Danke. Bei mir macht Steam das nie automatisch und ich muss immer selbst gucken, ob bei den Spielen die Umstellung schon erfolgt ist.

3. Die Meldung kommt bei jedem immer erst beim nächsten Spielstart ;)

4. ~Kilo~

~Kilo~
    Und woran erkennt ich, ob schon umgestellt ist :confused:

€: Hat sich erledigt

5. Herr Bu

Herr Bu
    Also ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Steam sich wohl auch schon mal selbst meldet und sagt, dass ein Spiel konvertiert werden kann. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Ich will das aber nicht erst beim Spielstart wissen. So eine Konvertierung kann mit langsamen Internet schon eine Weile dauern.

6. Also ich hab ja echt lang und gern Team Fortress 2 gespielt, aber mit dem letzten Update hat man's versaut.

Lief ungefährt wie folgt: "Oh, neues Update..."Robotic Boogaloo". Sieht doch nett aus. Und komplett von der Community designt. Mal sehen, worum's da geht. 57 neue Items...ok....Moment, nur Re-Skins von bereits existierenden Hüten. Ok, nicht schlimm, werden doch sicher im Mann vs. Machine Mode zu holen sein, oder? Ok, nur aus den Robo-Kisten zu bekommen...."

Applaus Valve, so lässt man Spieler abspringen

7. Triops

Triops
    Und wo ist da jetzt das große Problem? Die Leute, die solche Reskins haben wollen investieren halt Geld in Keys oder traden dafür und die, die es nicht interessiert, machen halt nichts. Die Dinger werden sicher eh normal craftbar und dropbar sein, sobald die Kiste verschwindet.

Wie üblich nur kosmetischen Zeug, nix was einem im Spiel einen Vorteil gibt. Außerdem geht der Verdienst der Robokeys ja auch an die Fans, die dieses ganze Update selber zusammengestellt haben. Bei 57 Hüten, einer Update Page, Video und Comic haben sie sich das schon verdient, dass die Dinger halt mal ein paar Wochen oder so Kistenexklusiv sind.

8. Triops

Triops
    Dann hol' ich den Thread halt mal wieder hoch.

http://www.teamfortress.com/?tab=updates

Großes Update mit sehr vielen Bugfixes, Waffenbalancing, 2 Community Maps und Unmengen and Hüten+Miscs. Die Setboni von den Polycount-Sets wurden auch entfernt, also keine headshotresistenten Sniper oder unhörbare Spies mehr.

9. einfach nur traurig....grabsteine als ersatz für das was die sets mal konnten....als ob das spiel nicht schon genug zugestopft ist mit "accessoires".
    die maps konnte man wohl auch schon vorher spielen halt nur nicht übers valve eigenen quicksearch..oder liege ich da falsch?
    hüte...ja...irgendwie kotzt mich das was valve macht langsam einfach nur an.......wobei sie in letzter zeit ja eher an sachen verdienen die andere machen..schon schlau..lass andere arbeiten und sack ein haufen kohle für ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2013
  10. Triops

Triops
    Dass die Setboni entfernt wurden ist eigentlich ziemlich gut. Es war schon beim Erscheinen sehr kontrovers, dass Spieler dank Hüten zum Teil große Vorteile bekamen wie headshotimmune Sniper oder Scouts mit 150HP. Außerdem konnte man es nicht immer auf den ersten Blick wissen, ob die Person den Bonus überhaupt hatte, da man die Melee Waffen nicht unbedingt sah. Die Steine sind nunmal eine kleine kosmetische "Entschädigung" dafür, dass die Boni entfernt wurden.

Ja, aber das ist nichts neues. Valve hat das bereits mit vielen Community Maps gemacht. Dadurch, dass sie "offiziell" werden, werden viel mehr Spieler darauf aufmerksam, die Map wird mehr gespielt und die Mapmaker können durch die Sticker im Shop auch unterstützt werden.

Valve bedient sich seit 2010 an Communitycontent, was ist daran schlimm? Außerdem verdienen die Leute, die diese Sachen erstellen(und seit neuerem auch zusätzlich wahlweise Webseiten, die die Modeller unterstützen) auch einen ziemlich guten Anteil daran. Daran profitiert Valve und die Fanbase, ich verstehe nicht, was dich da so ankotzt?

Man muss nicht immer hassen, nur um zu hassen. ;)

11. große vorteile? ...die meisten leute haben die sets eben nicht benutzt weil die vorteile die nachteile nicht ausgeglichen haben.

sniper set..keine kopfschüsse..du selbst kannst auch keine kopfschüsse ansetzen..was im kampf gegen all die anderen klassen einfach ein nachteil ist auch wenn du sie mit pisse beträufeln kannst..und wenn jemand nicht erkennt das da einer mit nem crocosuite unterwegs ist dann muss man schon blind sein..spätestens nach dem ersten kill von ihm sollte es ersichtlich sein.

es hat einfach spaß gemacht sie in bestimmten situationen einzusetzen...wobei sie wohl die wenigsten mich eingeschlossen als hauptset nutzen..da gibt es bessere!

die steine und der spy wirbelsturm...setzt dem ganzen halt die krone auf...das seh ich in keinster weise als entschädigung. es bestätig für mich halt nur das bei tf2 auf solche sachen halt mehr wert gelegt wird als auf andere...

also hatte ich recht...ist dann halt auch nichts soo tolles..ich mein warum machen die nicht mal wirklich ne neue eigene map oder allgemein neue eigene sachen..sie bedienen sich bei der community und verdienen damit kohle.
    allein schon das es jetzt 4-5 verschiedene summer crates gibt mit sachen wo sie nicht mal den kleinen finger gerührt haben...die werden damit kohle ohne ende machen...was für eigenleistung natürlich angebracht ist aber so....

ich glaube das war so um die 20 prozent....was mich ankotzt ist das es nur noch darum geht so viele hüte wie möglich zu verkaufen..welche sie nicht mal selber erstellen..was hat valve..den wirklich von sich aus an dem spiel in letzter zeit verändert oder hinzugefügt?
    selbst bei den mvm maps wo sie ja nochmal extra geld verdienen gibt es nix neues..von den alten modis mal zu schweigen.

es ist im moment halt eher ne hassliebe..ich mag das spiel an sich..hab da auch schon viel zu viel zeit mit verbracht aber das drumherum und valve ....

12. Triops

Triops
    Das mit dem Vorteil meinte ich so, dass dieser einem durch einen Hut gegeben wurde, was die Regel "Hüte sind rein kosmetisch" brach. Ein Spieler mit den 3 Waffen war einem Spieler mit den 3 Waffen und einem Hut quasi unterlegen wegen einem Item, das dies nicht beeinflussen sollte. Meiner Meinung nach hätte es diese Sets einfach von Anfang an nicht geben sollen, aber was passiert ist, ist passiert. Okay, erst nach fast 3 Jahren die Sets zu entfernen ist zugegeben nicht die klügste Entscheidung, aber immerhin gilt die Regel wieder. Die Entschädigung ist zwar nicht berauschend, aber zumindest etwas.

Das TF2 Team hat seinen Standpunkt auch in einem Blogpost erklärt:

Der Großteil der Community kannte die Maps vorher sicher noch nicht, also sind sie eigentlich wie neu. Von cp_standin habe ich vorher auch noch nie gehört. Die Sache ist die, dass das TF2 Team, wenn ich mich nicht ganz irre, inziwschen nur aus etwa 10 Leuten besteht. Bei so wenigen Mitarbeitern braucht es natürlich ziemlich lange, bis da eigener Content fertig wäre und da die Community freiwillig hunderte von Sachen in den Workshop stellt ist es doch klar, dass das akzeptieren von diesen Kreationen eine weitaus effizientere Methode ist als jeden einzelnen Hut selbst machen zu müssen. Da das Spiel durch Hüte die ganzen Einnahmen bekommt muss natürlich regelmäßig für Nachschub gesorgt werden, den das Team in der Form wie jetzt nicht selbst herstellen könnte.

Ich kann es schon verstehen, dass die große Anzahl an Kosmetik in TF2 dich nervt, aber objektiv betrachtet ist es einfach eine ziemlich gute Strategie von Valve, da sie so sehr effizient Geld einnehmen, aber ein großer Teil der Fangemeinde auch glücklich durch regelmäßig neues Zeug wird.

Da momentan auch an einem 15 Minuten TF2 Video gearbeitet wird könnte ich mir vorstellen, dass es dazu auch wieder ein großes Update geben wird. Vielleicht arbeiten sie ja auch da im Moment an einer neuen Map. Vielleicht muss aber auch jetzt schon heftig am Halloween-Update gearbeitet werden, eigener Content dauert aber eben sicherlich einiges länger als mal ein paar fertige Hüte aus dem Workshop zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  13. JoeWang

JoeWang
    Ich liebe Spiele, bei denen
    ein sinnvoller Satz in den Patch Notes ist :D
    http://www.teamfortress.com/post.php?id=11070

14. selbst sniper vs sniper bist du nicht automatisch unterlegen nur weil du kein kroko set hast...man kann halt nur keine kopfschüsse mehr ansetzen.

beim milkman set ist man auch an die shortstop gebunden welche an sich weniger schaden macht

pyro set..da kann man etwas schneller laufen was wenn man gegen ein anderen pyro antritt keine wirkliche rolle spielt.

sahara spy set...im direkten kampf ist man einem spy mit dem enforcer unterlegen...

es ist halt nicht so das man sich wirklich überragende vorteile mit den sets verschafft...das die hut combo eine ausnahme war...ja ok, an sich ist es natürlich gut das es davon nicht sehr viel mehr gab weil es am ende dann doch zu einem p2w verkommen wäre.

"we're not abandoning the bonuses outright. Instead, " eben nicht..kein geräuschloses enttarnen mehr, kein no headshoots item mehr....ich muss mal nachgucken ob das auch beim sidney sleeper entfernt wurde...wäre ja eigentlich logisch.

manche sachen machen bei dem update auch überhaupt keinen sinn...alle freuen sich das der deadringer jetzt "gedowngraded" wurde..gleichzeitig gibt man dem spy aber 40%mehr cloacktime mit dem letranger..was wenn man die beiden nutzt dazu führt das du mit dem deadringer noch nerviger sein kannst da entkommen vereinfacht wurde, selbst wenn man getroffen wird (außer vom pyro, was auch vorher eh meist den tot bedeutete...insofern die map klein genug ist und er fähig.).

oder mark of death auf den espace plan...das teil kann man eh nur wirklich nutzen wenn man halb tot ist...da dann noch einen drauf zu setzen macht für mich keinen sinn..es meinten einige das man mit ihm doch recht viele krits austeilen kann..dann hätte man das einfach ändern sollen...ich könnte jetzt noch fortfahren aber wer will sich das alles schon durchlesen :)

zu valve...10 leute?...wenn das stimmt bestätigt das ja nur das sie sich nicht mehr wirklich um das spiel kümmern...sind wohl nun alle bei dota am werkeln.
    das es aus unternehmer sicht lukrativer ist nicht selbst erstellten konten zu nutzen ist klar....kaum arbeit, mehr oder weniger reingewinn.

es ist halt nur schade das sich dieser kontent hauptsächlich auf kosmetische sachen bezieht...der focus liegt seit geraumer zeit einfach nur darauf damit geld zu machen...arbeit reinstecken für neue maps lohnt nicht , obwohl sie durch die ganzen hüte einfach mal sehr viel geld machen..da dann mal jemanden zu bezahlen und hinzustellen das er mal neue karten machen soll wäre rein kostentechnisch ein trotfpen auf dem heißen stein.
    es gab ja letztens mehrere berichte wieviel geld item macher so pro set ect bekommen und das waren keine kleinen summen obwohl diese gerade mal so um die 20 prozent bekommen.

ich finde es halt schade das es rein spieltechnisch keine/kaum neuerungen gibt...hüte ect schön und gut aber man sollte doch auch das eigene spiel nicht aus dem auge verlieren.
    und ja ich weiß sie haben jetzt...hat lange genug gedauert...auch mal an den maps ein paar sachen gefixed...das ist ne gute sache aber auch deutlich zu spät...die ganzen kritikpunkte gibts ja schon seit ewigkeiten.

naja...bringt eh nix sich da aufzuregen..valve marschiert halt in eine richtung in die ich in letzter zeit immer weniger mitmarschieren will...bleibt einem nur sich nach alternativen umzugucken :)
    loadout sieht interessant aus..schon mal jemand gespielt?

15. joa, ist schon ärgerlich wenn eine stealthklasse einen überraschend von hinten tötet..........spycheck, problem gelöst.

16. Triops

Triops
    In der Theorie ist man jedoch schon unterlegen, da der Sleeper die Schüsse schneller auflädt, man aber selbst auch einen vollgeladenen Schuss braucht.

Die Shortstop ermöglichte aber einen ganz anderen Spielstil, für den der Scout nichtmal gedacht war. Er wurde damit zu einem recht starken Midrange Kämpfer, der dank der Milch eine große Ausdauer hatte. Wenig Schaden machte sie auch nicht, wie man in dem Video demonstriert sieht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k6rpl8Dj2Qo

Der Scout ist ja eigentlich als Glaskanone gedacht, jedoch erlaubten die Waffen ihm aus sicherer Distanz Gegner zu töten oder zumindest schwer zu beschädigen, während er sich an ihnen wieder raufheilen konnte. Da aber nochmal 25HP draufzugeben war schon ziemlich stark, viele Spieler haben aber nur nie das Potential des Sets erkannt oder konnten es zumindest nicht wirklich ausnutzen, da es schwerer war genau mit der Shortstop zu treffen.

Das Pyro Set war auch nichts so besonderes.

Das eigentliche Problem mit dem Saharan Spy war, dass es den Nachteil der Dead Ringer komplett entfernte und so auch ein schlechter Spy sehr viel Raum für Fehler hatte, da er mit der DR vor Schaden geschützt war und ihn keiner hörte, wenn er sich wieder sichtbar machte. Nach dem jetzigen DR Nerf hätte dies das Problem vielleicht eh gelöst, aber die Sets sind ja nunmal verschwunden.

Ein bisschen ähnliche Boni wurden aber auf Waffen verteilt. Das Danger Shield gibt jetzt 15% Kugelresistenz(und 20% mehr Schaden von Explosives) und wenn man den Powerjack in der Hand hält bekommt man +15% Movespeed, aber dafür 20% Verwundbarkeit für jeden Schaden. Ist eben ein Versuch das ganze Zeug mit offensichtlichen Vor/Nachteilen auszustatten, damit man beim Pyro eben für den Movespeed das Risiko eingeht, mehr Schaden zu nehmen.

Dass diese Kombo stark ist wage ich sehr zu bezweifeln. Da der L'Etranger fast nur wegen dem Saharan Set benutzt wurde ist das auch ein Versuch, ihn fähiger zu machen. Da die Dead Ringer durch Schaden Cloaktime verliert kann ein gespotteter Spy mit Sicherheit weniger Zeit verschwenden als vor dem Nerf, auch mit L'Etranger. Die meisten Spies werden sowieso weiterhin mit Ambassador/Standard rumlaufen.

Mit dem Escape Plan Nerf bin ich auch nicht zufrieden, ein einfacher Damagenerf hätte es auch getan.

Da TF2 dieses Jahr 6 Jahre alt wird und DOTA gerade aus der Beta ist ist es aber klar, dass der Focus auf DOTA liegt.

Neue Karten in TF2 zu finden ist aber ja das kleinste Problem. Es gibt Unmengen an Servern, die viele Custom Maps und Mods in der Rotation haben und es gibt noch viele Communitymaps, die es auch verdienen würden, offiziell erkannt zu werden. Warum möchtest du so sehr, dass diese von Valve stammen?

Bei der Anzahl an bestehenden Waffen wird es wohl immer schwieriger, mit neuen Ideen zu kommen, die nicht nutzlos oder overpowered sind. Da braucht es eben auch einige Zeit bis da mal was erfunden und getestet ist. Wenn dir das normale Gameplay zu langweilig wird kannst du ja aber auch immer einige Funmods austesten, gibt ja ziemlich viele.

17. theoretisch...in der praxis sieht das dann aber meist anders aus und wie gesagt besteht halt der nachteil die anderen klassen nicht mit kopfschüsse töten zu können.

zum ersten teil..ja, aber das wurde ja beibehalten..außerdem kann man den scout mit shortstop immer noch auf 140hp bringen + er heilt nun mit jedem medipack 75 statt 50hp...ob das nun besser sein soll als das set im sinne von nicht mehr op...ich weiß nicht.
    und zum schaden...weniger auf jeden fall wie man ja hier im vergleich :http://wiki.teamfortress.com/wiki/Scattergun/de gut sehen kann...und dann gibts ja noch den sodapopper mit seinen crits...wirklich op war das set nie..im direkten kampf würde ich einfach den bonk energie drink nehmen mich aufladen und dich mit den krits töten...

eben...es wurde halt allgemein nicht leichter mit dem set..du sagst ja selbst das es schwerer ist mit ihm genau zu treffen....hat hallt alles seine vor und nachteile.

da haben sie ja nun nochmal ein bisle geschwindigkeit draufgepackt auf die meele waffe...eigentlich macht ihn das dadurch eher gefährlicher als vorher da man nun auf den normalen oder den backburner ausweichen kann. ich finde es sowieso seltsam das sie ihn von den veränderungen verschohnt haben..da gibt es so einiges das man ändern könnte.

naja in verbindung mit dem letranger nerf wäre das ja noch schlimmer gewesen als jetzt wobei es jetzt halt im bezug auf den dr auch eigentlich eher schlimmer ist wenn man den letranger benutzt.
    das lautlose auftauchen war halt wirklich nett um zum beispiel extrem campende leute zu entfernen...es war schon lustig wenn man sich auf jemanden stellen konnte der die ganze zeit in einer ecke rumsteht, dort decloaced und ihn tötet :)) nicht universell einsetzbar aber in manchen situationen einfach nett :) außerdem hatte ich für das set extra den marxman um meiner darauf folgenden schadenfreude noch mehr ausdruck zu verleihen :P

ja, es wurde versucht es auszugleichen...ich hab bisher noch nicht alles angeguckt, sind ja doch recht viele änderungen, daher kann ich das komplette update halt auch noch nicht wirklich beurteilen..beim spy haben sie es meiner meinung nach verhauen....sidney sleeper wird jetzt wohl auch kaum einer mehr nutzen da sich bei der waffe scheinbar nix getan hat und kopfschüsse dürften einen auch mit dangerschield umbringen..bin da aber noch nicht dazu gekommen es zu testen.

also das mit dem spy hab ich ausprobiert...vielleicht ist das noch buggy aber bis auf den pyro haben die anderen klassen sehr wenig dazu beigetragen die tarnzeit zu verringern.
    kommt halt auf den spielertyp an...wenn an mehr tarnzeit mit allen uhren haben will dann nutzt man ab nun halt die letranger welche einem bei treffer ja nochmal tarnzeit dazu gibt was der dr zugute kommt. wenn ich persönlich darauf aus bin auch meine schusswaffe einzusetzen nutze ich eher den enforcer...aber das ist letztendlich wirklich geschmackssache.

ja natürlich...ist ja auch verständlich...nur ist es ja nicht so das keine updates für tf2 kommen..die erscheinen sogar recht häufig nur handelt es sich dabei halt meistens um cosmetics....

die sollen für das was sie verdienen halt auch arbeiten und sich nicht nur bedienen:)....tf2 ist immer noch erfolgreich, da könnte man halt auch zeit und arbeit reinstecken..wenn man den will.

ja, es gibt genug community maps aber da landen halt die wenigsten spieler. vor allem neue die eh nur quicksearch nutzen und dann bei der seuche namens saign landen und denken das sei tf2...auch so ne sache die ich nicht verstehe das valve da nix unternimmt...

waffen..ja..okay...ist mir persönlich jetzt auch nicht soo wichtig..nett wären halt auch mal neue spielmodi und dazu passend halt neue karten. mvm war ja schon mal ein schritt in die richtung aber da ist ja auch schon lange nix neues mehr gekommen.
    l4d2 ist ja auch von valve und da gibts zum beispiel den zombie gegen überlebende modus..das könnte man doch auch mit mvm machen..wäre nichtmal ein soo großer aufwand für sie da das grundgerüst ja schon vorhanden ist.
    ich hoffe ja das sie irgendwann ein tf3 rausbringen mit wirklich neuen sachen und möglichkeiten und sich nicht nur darauf konzentrieren tf2 mit hüte zu versorgen...

18. Triops

Triops
    Der Vorteil besteht aber dennoch.

Die Scattergun muss aber nah dran sein um ihr volles Potential zu entfalten, während man mit der Shortstop dauerhaft auf Range Druck macht. Aufgrund der schnelleren Feuerrate outdamaged man die Scattergun im Nahkampf sogar bis das Magazin der Shortstop leer ist, wo die Scattergun kurz danach ihren Dritten Schuss abgibt. Die Scattergun hat den Vorteil, dass man mit ihr länger effektiv im Kampf bleiben kann, für sehr schnellen Damage ist die Shortstop aber in der Theorie besser. Der Vorteil der Shortstop im Scout vs. Scout ist aber auch, dass man nichtmal in den Nahkampf gehen muss und statdessen den Gegner auf Midrange hält.

Und mit einem Bonk! kommst du im Scoutfight nicht weit. :ugly:

Naja, das Überleben wurde auf jeden Fall leichter, da man nicht Kopf an Kopf rein musste und sich mit der Milch heilen konnte. Der damage output war dann eine andere Sache.

Jo, die Änderung am Powerjack ist noch eher ein Vorteil für den Pyro.

Die anderen Klassen tragen in der Form bei, dass der Spy nicht mehr gemütlich durch Chokepoints wandern kann und frühzeitig decloaked.

Ist nunmal, wie schon gesagt, die Haupteinnahmequelle von TF2.

Ich persönlich finde, dass das Spiel an einem guten Punkt angekommen ist. Da stört es mich nicht so, dass größere Updates auch mal eine Gute Weile brauchen. Das ganze neue Kosmetikzeugs interessiert mich auch nicht wirklich und ich beschäftige mich damit halt auch nicht mehr.

Dass Saigns Server überhaupt noch existieren wusste ich gar nicht. Hatte die früher alle geblocked und dachte, dass an irgendeinem Punkt mal was dagegen unternommen wurde. Daran sollte in der Tat was verändert werden. Aber zu den Community Maps: Du sagst ja, dass da die wenigsten Spieler landen. Da ist es ja gut, dass Valve die Maps von der Community akzeptiert und somit mehr Spielern Zugang zu diesen verschafft.

Die Custom Mods wie Prop Hunt/VS. Saxton Hale/10x/Dodgeball/Jumpmaps und dergleichen sorgen eh für viel Abwechslung und TF2 hat ja selbst auch schon viele Spielmodi, was würde denn deiner Meinung nach fehlen? Eine Zombiemod wie von dir erwähnt gibt es auch schon.

19. dann wäre die machina ja auch op weil sie mehr schaden verursacht...der vorteil besteht ingame eben halt nicht wirklich..wenn zwei gleich gute spieler gegeneinander antreten wird nicht der mit der sydney automatisch gewinnen!

mit dem bonk energy drink mit dem ich die sodapopper gefahrlos aufladen kann komm ich in einem scout kampf nicht weit?.......entweder hast du den teil übersehen bzw nicht bedacht oder.....:ugly:;)

naja, mit der milch muss man nen scout auch erstmal treffen und währenddessen kann er schon auf dich schießen... ich bleib dabei, die sets waren nicht op...es gibt , gab entsprechend bessere loadouts.

das mit den chokepoints..kann man immer noch genauso gemütlich...mit der letranger sogar gemütlicher :) probier es aus!

saigns gibts immer noch und noch andere die ähnlich gestaltet sind...hatte die auch auf meiner blacklist aber bei der neuinstallation waren sie alle weg..bin gerade dabei sie einzeln rauszufischen.

natürlich ist es gut, gute community maps ins system einzupflegen..dagegen habe ich natürlich nichts..ist nicht so das ich jetzt meckere das es "neue" maps gibt...nur wären halt eigene wirklich neue maps von valve...das ist nunmal deren spiel...auch nicht verkehrt.

kein zombie mod...meinte eher eine mvm variante wo man den robotern helfen kann...und das es recht viel community zeug gibt ist mir bewusst aber man findet es halt nur wenn man gezielt danach sucht. es wäre halt gut wenn man das ins quicksearch mit einbauen könnte.

20. Triops

Triops
    Die Machina macht aber nur bei Bodyshots mehr Damage, was in einem Sniperkampf egal ist, da ein vollgeladener Bodyshot auch bei der normalen ein 1hit gegen einen Sniper ist. Das Croc-o-set bestraft aber andere Sniper dafür, dass sie das machen, was sie sollten: Headshots landen und zwingt sie zum bodyshotten. Natürlich gewinnt er nicht automatisch mit dem Set, aber der Vorteil ist halt doch einfach da.

Und während du trinken willst bekommst nen Meatshot ins Gesicht. :ugly: Selbst wenn du es schaffst Bonk! erfolgreich zu trinken ist es in einem bestehenden Kampf nur eine Zeitverschwendung, da jede Sekunde ein weiterer Gegner auftauchen kann oder der andere Scout einfach wartet bis deine Unverwundbarkeit verschwindet und dich dann meatshottet. Klingt zwar nett deine Taktik, bewährt sich aber sicher nicht im Spiel.

Als Scout sollte man sowieso selbst der sein, der den Kampf beginnt. Einen flankierten Gegner trifft man leicht mit der Milch und bis er sich umgedreht hat eröffnet man schon das Feuer.

Bezweifel ich ziemlich, aber ich werde es heute mal noch selbst testen.

Deine Idee ist halt schon eher...ungewöhnlich. Am üblichen Zeug und weiter gibt es ja schon recht viel Auswahl bisher.

21. ich dachte wir reden von eins gegen eins kämpfe mit der selben klasse....wenn du andere mit einbeziehuen willst gut..dann ist das sniper croco set einfach nur ein downgrade und hat keine vorteile da du wie gesagt auf kopfschüsse und damit schnelle kills verzichtest!.
    das mit dem scout war wie gesagt im bezug auf one on one...und selbst im spiel..trinkst du es im spawnpoint und läufst halt los...falls dich jemand trifft ist es egal und du kommst in der map vorran und ladest dich gleichzeitig auf. ich glaube du unterschätzt das setting ein wenig...es wird schon einen grund geben warum sich so viele über die sodapopper beschweren.

wie gesagt..ich bin von einem einzel kampf ausgegangen...da es ja um den direkten vergleich ging.

kann ja trotzdem interessant sein...bisher gibts ja nur die capture the points varianten und die looren varianten..und halt mvm...so viel ist das eigentlich nicht. es gibt ja genug andere sachen die man da einbauen könnte...

edit: bezüglich der dr...kann es sein das man nicht mehr so resistent ist wie vorher? gerade nochmal getestet und bevor meine tarnung weg war wurde ich teilweise schon getötet...beim update steht diesbezüglich nix. entweder ein bug oder eine änderung die nicht erwähnt wurde.

22. Triops

Triops
    Komplettes Downgrade nicht wirklich, eher sowas wie eine Krücke für Leute die nicht gut im headshotten sind. Also vergleichbar mit Waffen wie dem Liberty Launcher und der Tomislav.

Was bringt es dir Bonk im Spawn zu trinken? Dass sich noch immer Leute über den Soda Popper beschweren wäre mir neu. Das Ding ist inzwischen auch nur eine Krücke für schlechtere Scouts. Die Scattergun ist weiterhin die verlässlichste Primärwaffe und ist nicht von Gimmicks abhängig.

Im puren Einzelkampf bringt es sich aber nicht wirklich Bonk zu trinken, denn, wie schon gesagt, in den 1,2 Sekunden, die das Konsumieren verbaucht, schenkt man dem Gegner nur einen leichten Hit.

Bei der Gestaltung eines neuen Spielmodus braucht es halt sicherlich viel Planung wie sich überhaupt die ganzen Klassen darin spielen und ob es damit Probleme geben könnte. Man hat ja im Meleemode gesehen, dass dort die Klassenbalance nicht wirklich ausgereift war und die Map von Demoknights und Snipern beherrscht wurde. Special Delivery wurde ja auch zu einem ziemlichen Minisentryfest.

Das sollte alles wie immer sein.

23. Shéllshock

Shéllshock
    Dein Gefühl täuscht dich nicht.

24. ja, das weiß ich schon das steht ja auch in den patch notes..aber...ich werde getötet bevor meine tarnung überhaupt weg ist wenn ich es darauf ankommen lasse...eigentlich soll die tarnung ja erst weg gehen und danach ist man verwundbar wie vorher....oder es kommt mir wirklich nur so vor weil ich vorher halt eher ausgewichen bin :P

25. misterbrown

misterbrown
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber je nach Situation kann das eben sehr schnell gehen. Wenn da heftig rumgespammt wird bist du eben im selben Moment einfach tot. Mit DR vergisst man schnell dass man nur 125 HP hat.

26. warscheinlich laggt die anzeige einfach etwas :)

27. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    ..

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  28. Aspen Call me BAKA

Aspen
  29. Triops

Triops
    http://www.teamfortress.com/tf01_ring_of_fired/

Der Beginn eines sechsteiligen TF2 Comics. Hat wie die anderen Comics aber nichts mit einem kommenden Update zu tun, sondern ist eben ein eigenständiger Comic.

Teil 1 gefällt mir schonmal sehr. :yes:

30. JoeWang

JoeWang
  31. hmm...also da könnt ich mir eigentlich nur den mvm modus darunter vorstellen..nach dem motto halte sie auf bevor sie die körper an einen bestimmten punkt bringen..aber mal gucken was da so kommt:fs:

32. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    Ich freu mich schon aufs Item abgreifen. :yes::ugly:

33. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Wie lange haben die Events noch die letzten Jahre gedauert? :hmm:

34. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    2 Wochen waren es glaub ich immer.

35. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Das reicht ja, wenn ich am Wochenende keine Zeit habe.

36. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Update ist übrigens mittlerweile da.
    Mit neuer Map, neuen Achievements, über 100 neuen Items und Spells. :ugly:
    http://www.teamfortress.com/bazbobarrabus/

Der Text zu den Spellbooks: :ugly:

Und das Event gehts bis zum 11. November. :yes:

37. Triops

Triops
  38. JoeWang

JoeWang
  39. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    Irgendwie will er das neue Update bei mir nicht installieren. :confused:

Edit: Hat sich erledigt - Steam im offline-Modus starten, dann zurück auf Online und er zieht den Patch.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013