Indie Games - der Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 13. Dezember 2008.

1. Larnackel

Larnackel
  2. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Durch unglaublich nette Leute bei'm Entwickler Cellar Door Games konnte ich über das Wochenende den Presse Build von Rogue Legacy spielen.
    Ich habe nach gut sieben Spielstunden meine Gedanken dazu in einem Video auf Youtube dargebracht.

Das Spiel steht aktuell auf Steam Greenlight zur Wahl steht und steht auch bereits für $10 auf der Website des Entwicklers zum Vorbestellen bereit. Hoffentlich wird dieses wirklich geniale und süchtigmachende Spiel durch mein kleines Video in Deutschland etwas berühmter und kriegt die Aufmerksamkeit, die es verdient. :yes:

3. Kraudi

Kraudi
    Hab heut n interessantes Game gefunden.

http://www.unlok.ca/about-wayward/

Schon jemand weiter gezockt? Sehr gute Rezessionen bisher im Netz, der erste Eindruck ist sehr interessant und Spaß macht es auch =)

4. DerDree

DerDree
    Hab es bereits seit es möglich war vorbestellt und hoffe dass es bald released wird und man nicht noch auf Greenlight warten will.

5. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Das sieht äußerst zweckmäßg aus. Dann doch lieber in Richtung Dungeons of Dredmor. Und außerdem:

Bitte nicht auch hier sowas.

6. Ja, das sieht echt gut aus. Ich habe es gleich mal vorbestellt. Hoffentlich erscheint es bald. :schwitz:

7. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ja, ich hatte sogar vor meiner Mail an den Entwickler vorbestellt. Nachdem ich aber die Preview "durchgespielt" habe, lasse ich bis zum Release erstmal die Finger davon, damit das Spiel schön erfrischend bleibt. :yes:

Wie DerDree schon sagte, wird laut offizieller Aussage auf eine erfolgreiche Greenlight-Kampagne gewartet. Da bin ich aber soweit zuversichtlich.

8. Das ist doch Mist. Steamkeys können im Humble Store auch noch nachgereicht werden. Was wollen sie machen, wenn es nicht gegreenlightet wird? Nicht releasen? :ugly:

9. DerDree

DerDree
    So steht es glaube ich bei Greenlight aber laut Twitter hieß es mal, dass ein Release in etwa einem Monat geplant ist.

Ich hoffe eigentlich nicht, dass sie bis Greenlight warten. Das wäre für alle Vorbesteller irgendwie ein Schlag ins Gesicht und auch etwas unverständlich warum sie es, wie andere Spiele auch, nicht einfach vorher schon veröffentlichen könnten. Man kann es dann ja immernoch bei Steam später rausbringen und hat somit sogar 2 Phasen in denen man hohe Verkäufe erzielt.

10. Hey weiß jemand, wo ich mir noch das Spiel Aquaria von Bit Blot kaufen kann? Auf der offiziellen Seite funktioniert die Verkaufsseite nicht und so wie ich es mitbekommen habe haben die sowieso probleme mit Plimus. Allerdings finde ich keine andere Seite wo ich das Spiel DRM frei kaufen kann (also ohne Steam). Es gab mal ein Humble Bundle, wo das Spiel mit enthalten war und jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht gekauft habe. :ugly:

11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  12. maximiZe

maximiZe
  13. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
  14. DerDree

DerDree
    Was genau ist denn die Public Demo?

Der Press Build soll ja nur einen Bruchteil von dem beinhaltet haben was bisher eigentlich fertig ist. Daher hoffe ich, dass diese Version jetzt schon einen neueren Stand darstellt.

15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Aus der Rogue Legacy Demo v.1.0.0 README

16. DerDree

DerDree
    Okay danke. Schade, ich wunder mich immernoch warum sie eine neuere Version zurückhalten obwohl sie doch laut deren Aussagen eigentlich komplett ist.

Aber besser als nix allemal.

17. Larnackel

Larnackel
  18. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Reus ist ein wunderschönes und im positiven Sinne kurzlebiges Spiel im Stile eines Populus oder Black & White. Sollte sich jeder Indie-Interessierte für aktuell kleines Geld mal anschauen. :yes:

Für die, die sich noch nicht sicher sind, habe ich dazu auch ein kleines Video mit 30 Minuten Gameplay gedreht. http://www.youtube.com/watch?v=xPstRlDdU5c

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  19. maximiZe

maximiZe
  20. DerDree

DerDree
    Yeah bis jetzt hat sich das Vorbestellen richtig gelohnt :ugly:

Schon schade, dass sie eine nahezu fertige Version zurückhalten um evtl. mal auf Greenlight zu kommen.

21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
  22. Wyzau

Wyzau
    Kann ich nur unterstreichen - ich find das Spiel genial und obwohl es ziemlich simpel aussieht, hat es doch eine ziemliche Spieltiefe.

Und jede Partie hat eine zeitliche Begrenzung (was mich aber noch nie gestört hat bei dem Spiel)

23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
  24. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Naja das sieht für mich nach WoW mit Minecraft-Ästhetik aus. Nicht wirklich spannend.

Was ich allerdings nur empfehlen kann ist Moon Rift und Still Time. Beides noch ein einer sehr frühen Version, aber dafür mit spielbaren Demos, die sehr viel Spaß machen! :yes:

25. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Sorry für Doppelpost, aber die Kickstarter Kampagne von Moon Rift geht nur noch fünf Tage. Ist zwar schon finanziert, aber mehr Geld schadet nie und vielleicht will sich jemand noch eine günstige Version sichern. http://www.kickstarter.com/projects/843950213/moon-rift
    Dazu und zu Still Time habe ich auch auf meinem Youtube-Kanal jeweils ein Video gemacht. Link dazu in meiner Signatur.

26. Larnackel

Larnackel
    Es gibt jetzt ein Interview mit dem Entwickler, daß einiges mehr über das Gameplay andeutet, als der Trailer: The Novelist Interview: how to avoid a game "telling me someone else's story"

Erschreckend, wenn das von jemandem kommt, der an Invisible Wars beteiligt war. :ugly:

27. maximiZe

maximiZe
  28. Tiny Barbarian DX

Video

Beschreibung:

Tiny Barbarian DX is a 2D platform action game inspired by Sword & Sorcery fiction like Conan the Barbarian. Like the short stories that inspired it, the game is split up into episodes, each its own self-contained adventure. Buy one episode, and you get them all! Your purchase helps support on-going development (four episodes are currently planned), and when a new episode comes out, you'll get that added on to your game. Currently the game is for Windows PC, with a Mac port currently in development.

29. Larnackel

Larnackel
  30. Was gibt es denn für Indie-Spiele, die hauptsächlich durch ihre Handlung oder Atmosphäre überzeugen?

Um Antworten zu sparen (falls überhaupt welche kommen :ugly: ), kann ich ja mal schreiben, was ich bereits gespielt habe:

Dear Esther, To the Moon, Mark of the Ninja, Amnesia, Bastion, Braid, Home, Lone Survivor, Hotline Miami, Limbo, Proteus, Thomas was alone, Trine 1/2, Walking Dead, Deadlight.

Bisher habe ich noch The Path, Papo & Yo, Anna und Miasmate auf dem Schirm. Flow, Flower und Journey kommen morgen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2013
  31. Larnackel

Larnackel
    www.wadjeteyegames.com

32. sieht super aus, wie viele deiner Tipps. Leider hab ich einfach keine Zeit für all diese Spiele :wut:

33. Resonance habe ich schon, müsste ich eigentlich mal spielen...
    Gemini Rue erstmal auf die Wishlist gesetzt.

34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Gemini Rue hätte ich gern als Film. Die Story hat mich echt sehr geflasht.

35. Wobei ich Adventure eigentlich nicht so mag. Da stelle ich mich immer so blöd an...bei Resonance bin ich irgendwann auch nicht weitergekommen und alle Charaktere waren in unterschiedlichen Gebieten mit unterschiedlichen Gegenständen...

36. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf die Perlen Paranautical Activity und The Yawhg hinweisen. Das erste braucht jede Stimme auf Greenlight (die Story dazu geht schon seit Tagen um's Internet). Das letztere ist seit letzter Woche rausgekommen und für 10 Dollar erhältlich. Zu beidem gibt es für Unentschlossene auf meinem Youtube-Kanal (Link in meiner Sig) Gameplay Videos.

37. TrapThem

http://www.desura.com/games/trapthem

Beschreibung:

TrapThem revolves around technical and demanding puzzle-gameplay about outsmarting and trapping the enemies while avoiding being trapped yourself. This game introduces innovative block physics.

Features:
    - technical and demanding gameplay, designed for the ambitious gamer
    - innovative block physics
    - wide variety of challenges
    - multiple solutions rewarding player's creativity
    - puzzles which will bend even the strongest minds
    - 100+ caves to explore
    - smooth gameplay in 60fps and clockwork perfect game mechanics