Dota 2 [Sammelthread] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 15. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maximiZe

maximiZe
    :ugly:

2. maximiZe

maximiZe
    EG wirft wieder und ich konnte nicht mehr auf mouz setzen, das wären 40 Rares gewesen :wut::wut::wut:

3. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ganz klares nein.

4. Aspen Call me BAKA

Aspen
    doch.:fs::ugly:

5. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Noob. :fs: :madcat:

Aber ich bin mal nett und führe es aus.

Drow war lange sicher ziemlich OP wurde aber generft und ist momentan sicher nicht zu stark. Jetzt trennt sich halt die Spreu vom Weizen und man erkennt nun ob ein Spieler die Drow spielen kann oder nicht.

Lifestealer braucht guten Farm. Hat er ihn ist er stark, hat er ihn nicht ist er kein Problem.

Sniper wird sehr stark wenn er aus der Distanz munter Schaden macht und keiner ihn beachtet. Das hat dann aber nichts mit OP zu tun sondern ist dann einfach schlecht vom Team gespielt. Gegen gezielte Ganks hat Sniper nämlich praktisch nichts entgegenzusetzen.

6. MOUZ! Wer hätte jetzt mit nem 2-0 gegen EG gerechnet. 2 Super Spiele

7. maximiZe

maximiZe
    40 Rares :wut::wut::wut::wut::wut:

8. Deiongael

Deiongael
    Meine Predictions. :wut: :wut: :wut:

9. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ich spiele vermutlich noch mit den Noobs der Noobs und trotzdem, immer wenn Drow dabei ist zerlegt sie das halbe Team im Alleingang. Bei Sniper und Lifestealer ist das ähnlich. Generell kapier ich das Matchmaking System nicht, nicht selten ist ein Spieler oder gar zwei dabei, die echt auf nem anderen Level spielen als der Rest.

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Drow ist nach wie vor gegen die Gruppe der Intelligenz basierten Helden recht stark da die Kombo aus Silence und dem Slow recht stark ist. Aber wie Sniper ist die Drow extrem anfällig gegenüber gezielten Ganks denn beide haben von Haus aus absolut gar nichts um dem zu entgehen (außer wenn sie später Shadowblade haben).

Wenn man sie natürlich gewähren lässt dann können sie schon recht früh abgehen, aber wie gesagt das ist dann schlicht und ergreifend schlechtes Teamplay.

Warte nur mal ab bis du mal auf einen Phantomlancer triffst der weiß was er tut. Dann wirst du dir Drow und Sniper herbeisehnen. :ugly:

11. Sehe da u.a. den Outworld Devourer und auch Zeus deutlicher nerviger als Drow und Sniper

12. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Zeus? :ugly:

13. Bin 10 : 0 mit Zeus. Bestes Spiel 22 Kills, 0 Tode, und 27 A. Riki im Gegnerteam war nur noch am flamen

14. maximiZe

maximiZe
    Da im Trench niemand farmt ist eine Drow, die allein durch Level 6 +40 Schaden und +5,6 Rüstung bekommt, natürlich jedem Experten mit braunen Schuhen und Morbid Mask haushoch überlegen. Dazu kommt furchtbares Positioning, das Fernkämpfer ebenfalls stärker macht als sie eigentlich sind.

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wenn ein Riki Spieler über Zeus heult dann sollte er diesen Helden zum Wohle der Allgemeinheit nie mehr spielen. :ugly:

16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Der Ulti von Zeus trifft Riki aber nicht, solange er Invis ist. :ugly:

Ich hab nicht 2$ gezahlt nur das auf Dota2lounge die Bots down sind. :motz::ugly:

17. maximiZe

maximiZe
    Gibt aber zumindest Truesight an Rikis Position.

18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ja, schnell Refresher Orb und gleich nochmal Ulti rein. :ugly:

19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Besser als das Hud vom TI3, mir persönlich wäre aber ein kleineres Hud lieber.

20. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Wie spielt ihr Dark Seer, auf Lane oder Jungle?
    Hab ihn selbst bisher immer auf Lane gespielt, allerdings pusht mir Ion Shell zu stark, weil sich die Gegner dann natürlich nich ran trauen etc.:ugly: Und wie bringt ihr den Ulti an, erst Ulti und dann Vacuum oder andersrum? Macht eigentlich spaß zu spielen, find ihn aber doch recht schwach muss ich sagen, auch für n Supporter.:nixblick:

21. Deiongael

Deiongael

Dark Seer kann sowohl auf der Lane als auch im Jungle gespielt werden. Das mit dem Pushen ist natürlich so eine Sache, aber andererseits kannst du so gut wie alle Melee Helden outlanen, in dem du einfach Ion Shell auf die Creeps spammst und selbst gegen Lanes, die dich sehr einfach töten können, kannst du bei deinem Tower bleiben und Ion Shell benutzen, um Last Hits zu bekommen (und das Creep Gleichgewicht zu zerstören). Das macht ihn zu einem sehr starken Laner.

Was Dark Seer allerdings wirklich braucht, sind Level. Deswegen sollte er auch nicht als Support gespielt werden und braucht bevorzugt eine Sololane, aber die bekommst du im Trench natürlich nicht immer.

Als schwach würde ich ihn jedenfalls nicht bezeichnen. Mit guter Koordination kann man sehr einfach Teamfights gewinnen (Vacuum + Black Hole/Sonic Wave/Chaotic Offering etc.).

22. maximiZe

maximiZe
    "i was so high" - draskyl 2013

23. Dark Seer ist einer meiner absoluten Lieblingshelden, schon aus Dota1 Zeiten, und einer meiner erfolgreichsten in Dota2. Ich spiel ihn immer auf der Hardlane, egal ob solo oder zu zweit.
    Wenns richtig gut läuft versuchen die Gegner noch Creeps zu stacken/pullen, da ist man gerne dabei als DS.
    Was den Ultimate angeht, ich würde den erst mit Level 10 skillen, dann mit Level 11 direkt nochmal. Man braucht die Level in Vaccuum und Surge einfach. Und zu der Zeit sind eh noch nicht allzuviele Situationen wo man den Ulti brauchen könnte.
    Ab Level 10: Ultimate gut platzieren, Vaccuum alle rein und sich freuen.:)

Recht schwach finde ich gar nicht. Im Gegenteil, man farmt gut und mit Ion Shell können es die meisten Helden mit dir nicht aufnehmen im early/mid game.

24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Dann noch Aghanims und das Spiel ist vorbei. :ugly:

25. Jonny_AUT

Jonny_AUT
    Ich habe mir die letzten paar Seiten durchgelesen und muss zu den ganzen Heroes Diskussionen meinen Senf dazugeben.

Zu Zeus:

http://dotametrics.wordpress.com/20...the-greatest-improvement-in-high-skill-games/

Zeus hat im Very High Bracket 59% Win Rate, von wegen Noob Held.

Für mich sind zurzeit Nyx, Lifestealer und Phantom Lancer zu stark. Die ersten 2 werden auch ständig in Pro games gepickt.

Hard Carries die nur ein relativ billiges Item brauchen (Armlet oder Diffus) und über die ganze Spielzeit stark sind gehen einfach nicht.

Generell halte die Kombination aus hohe Winrate + hohe Matchanzahl + Carry ein Problem für Pubs.

26. Deiongael

Deiongael
  27. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Die haben hier wohl mitgelesen. :ugly:

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Gerade mit 30 Assists einen neuen persönlichen Rekod aufgestellt. :D

http://dotabuff.com/matches/198256081

Und ja ihr Freaks habt sicher mal über 40 Assists gehabt. Für mich Noob war es das erste mal die 30 geknackt zu haben. :)

29. maximiZe

maximiZe
    #cureforlancer

30. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Selbst schuld wenn Roxkis taktisch so schlecht spielt.

31. maximiZe

maximiZe
    Das war in erster Linie ein Draftfrage, zweifelsohne sehr geschickt gemacht von DD.

32. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Wenn man dann aber noch versucht ein Farmgame gg PL und Lone aufzuziehen hat man endgültig verloren.

33. maximiZe

maximiZe
    Was hätte RoX tun sollen? DD hatte Treant, Tower-Pushes fielen dadurch effektiv weg, da hilft auch ein KotL (den sie picken mussten) nicht und ist gleichzeitig komplett nutzlos was Ganks angeht. DD hatte mit Bat+Bane die deutlich bessere early Mid-Offensive, während der einzige potentielle Aggressor Clockwerk auf die für ihn nicht farmbare Offlane gezwungen wurde. Mit den Picks war es schlicht nicht möglich auch nur zwei der drei kritischen DD-Helden klein zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Kommt eben drauf an, ob man die Drow spielen kann oder nicht. Wenn ich sehe, wie die Leute zuerst die Aura skillen, mit Stärkeboots rumrennen und sich als erstes ne morbid mask holen, wird das in den seltensten Fällen was. Ich spiele die Drow so: Agi, Frostarrow, Agi, Frostarrow bis zum Ulti, Frostarrow, Silence bis zum ulti, silence voll, Aura bis zum ulti, aura voll. Spätestens wenn der erste Punkt in silence ist wird von der Mitte aus gegankt. Dann hat man meist schon 3-4 kills, recht schnell ein shadowblade und die Gegner sind, wenn sie alleine rumrennen, Futter. Man hält zwar nichts aus, haut aber dmg ohne Ende raus. Durch den frostarrow kommen sie nicht weg und wird es mal brenzlig, zündet man das shadowblade.
    Verhaut man den Anfang, wird es verdammt schwer nochmal ins Spiel zu kommen. In den meisten Fällen ist es dann mit der 'imbaness' gelaufen und man nimmt mehr die Opferrolle ein. Wards aufstellen, dann sieht man, wenn die Mitte ganken kommt. In der Regel laufen die gankversuche dann ins leere, er verliert xp und gold, während euer Held weiterfarmen bzw. auf die andere lane gehen kann.
    Drow's sehe ich auch nur noch sehr selten, im random draft wird die fast nie genommen. Da stehen PL, Lifestealer und Sniper ganz weit oben auf der Liste

35. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Im unteren Bereich sieht man die Drow aber schon noch recht häufig. Die meisten sind aber sogar zu dumm den Silence zu benutzen. Gut wenn die Drow im Gegnerteam ist, schlecht wenn sie in meinem Team ist. :ugly:

Seit der Anpassung muss man die Drow eben auch vernünftig spielen. Früher konnte wirklich nahezu jeder Vollhorst sie spielen und Kills ohne Ende machen.

36. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Jupp.
    Ist sie im gegnerischen team, freut man sich über die meist freekills und ist sie im eigenen denkt man nur 'Bitte stirb nicht zu oft' :ugly:

37. maximiZe

maximiZe
    Meine Fresse, was für ein lächerlicher Zirkus von RoX gerade.

38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Was war los?

39. maximiZe

maximiZe
    Gegen DD zwei gute Matches, 1-1, dann sind wie gesagt in g3 QBAD-mäßig outdrafted worden. Direkt danach kam das Lower Bracket-Finale gegen mouz (in Topform) und sie haben sich regelrecht stompen lassen, das war wie einem komplett anderen Team zuzusehen.

8 Rares weg wegen den Affen. :ugly:

€: Auf den GD-Chat ist Verlass: http://i.imgur.com/QSm0BRT.gif

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.