Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoenix0673

phoenix0673
    Für unseren Skipper-Ich schaff das nicht-ius...

Dark Souls für 7,49$ bei amazon.com...
    Das sind unter 6 Euro :teach:
    Ab dafür :achja:

2. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ach dem räudigen köter mussten halt mal die ohren langgezogen werden :yes:

bin jetzt soweit durch mit dem hauptspiel. stehe vor gwyn. jetzt erstmal den dlc machen.

crystal caves sind hass pur! gibt soviel dass ich im new game+ anders machen würde, aber das erfährt man ja erst hinterher im wiki :Poeh:

wie stark wird denn das schwert von artorias, wenn ich 40/40/40/40 stats habe? will endlich mal den zweihänder loswerden, aber irgendwie gefallen mir alle anderen waffen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  3. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Im Englischen heißt es "Need Humanity", was auch "brauche Menschlichkeit" heißen kann und nach meinem Empfinden häufig auch so gemeint ist. Für Upvotes seiner Nachrichten bekommt man nämlich Menschlichkeit, soweit ich mich erinnere.

4. Habs jetzt auch und ich hab Angst davor. :uff::ugly:

5. Brianstorm

Brianstorm
    Och, Neu Londo fand ich auch recht easy, da bin ich vor den Archiven durch. Nur die vier Könige mischen mich noch ordentlich auf, die muss ich mir für später aufheben. :ugly:
    Wann wäre denn der ideale Zeitpunkt für den DLC? Bin jetzt Stufe 67 und hab die Archive durch. Ausrüstungstechnisch hab ich die Riesenrüstung +5, sowie den Blitzspeer +3 und die Gargoylhellebarde +7 als Hauptwaffen. Sollte ichs schon wagen? :ugly:

6. Tuco The Ugly

Tuco
    So, gestern durchgezockt.

Gwyn hat mich erst ziemlich gestresst aber wenn man den riposted ist der ja der totale Witz.... :confused:
    Die Endsequenz ist auch eher kurz und nicht so die Belohnung für den ganzen Weg, aber Dark Souls eben, ne? :ugly:

Hab mir aber direkt danach nochmal das Intro angeguckt, das hatte ich ja schon wieder völlig vergessen. Da erfährt man ja voll die Sachen. :ugly: Das rafft man aber hinterher erst viel besser... ich wusste davon garnix mehr während des Spiels... :D

Auf jeden Fall eines der wenn nicht das geilste Game der letzten Jahre. Wenn ich an die besten Momente denke waren das irgendwie auch immer die Gegner die mich am meisten geschlaucht haben. Sif, Sanctuary Guardian, Stray Demon...wobei der war einfach nur ne bitch, da war ich auch hinterher noch sauer... :ugly:
    Und natürlich die Ankunft in Anor Londo war der krasse flash...

7. Firderis

Firderis
    Es gibt nicht EINE Endsequenz, sondern zwei. Lass mich raten: Leuchtfeuer? :D

8. Tuco The Ugly

Tuco
    Nein darum geht's ja nicht. Man kann sich ja einiges zusammenreimen während des Spiels. Ich hatte nur nicht mehr auf dem Schirm, was alles im Intro schon verraten wird.

9. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    lvl 67 ist ganz ok
    aber bring die hellebarde noch auf +14 oder vielleicht sogar 15 wenn du kannst.
    damit wird es um einiges entspannter. die gegner dort sind nämlich ziemlich ressistent gegenüber blitz.

eher noch eine waffe mit feuer verzaubern.

riesenrüstung weiß ich nicht, aber für mich wär sie nix, da ich lieber ausweiche und das geht mit einer schweren riesenrüstung nicht wirklich gut.
    zumal dir die gegner im DLC auch mit guter rüstung ziemlich zusetzen können, wenn sie dich treffen. einige haben äusserst fiese zaubersprüche, die dich je nach vita-skill auch onehitten.

10. Firderis

Firderis
    Gerade im DLC würde ich eher schnelle - sehr schnelle Waffen empfehlen. Das Zeitfenster der Bosse dort ist sehr klein.

11. phoenix0673

phoenix0673
    Dann schon mal willkommen im Club der Süchtigen, Verzweifelten und masochisitsch Veranlagten :ugly:

Werde ab dem Wochenende DS auch endlich mal nach einer zeitlich bedingten Pause zu Ende spielen. Und habe schon die nächste Runde mit einem anderen Char im Hinterkopf :ugly:
    Falls Du mal Hilfe im Koop brauchst, schrei laut um Hilfe und achte auf mein Zeichen
    http://justicebulletin.com/wp-content/uploads/2012/09/batsymbol.jpg :wahn:

12. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    zeitfenster ist doch egal :)
    geht auch mit langsameren waffen - die machen dafür ja pro treffer mehr schaden.

13. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich bin level 102 vor gwyn :ugly:

hab soviele waffen gemaxt und unterschiedliche rüstungen undundund und kann mich natürlich für nichts entscheiden.

will eigentlich alle mainstats auf 40 bringen, damit ich alle möglichen waffen ordentlich testen kann, um mir mal ein repräsentatives bild zu machen.

lauf eigentlich meist mit dem blitz zweihänder +5, nem silver knight shield und 2 teilen vom elite knight set + eine dieser masken und leichten handschuhen rum, damit ich mit ring of favor und havels ring schnelle rollen machen kann.

wieviel spielzeit hat denn das dlc ungefähr, wenn man alles erkundet?

14. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    rüstung ablegen, waffe ablegen und kämpf mal gegen qwyn nur mit 2 schilden :yes:

ca. 10-15 stunden max.

15. Raincoat

Raincoat
    http://www.youtube.com/watch?v=eRswclEJ_Gk
    Trusty Patches. :ugly::hoch:

Versuche den Oneshot. :yes:

16. phoenix0673

phoenix0673
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  17. Raincoat

Raincoat
    Ein Hacker, genauso wie der Cosplay-Patches. Ich nehme an, die letzte Sequenz war fingiert.

18. phoenix0673

phoenix0673
    Dachte erst, der fällt eigentlich und das ist ein Bug, dass er in der Luft hängt. :ugly:

19. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ha! die black knight greataxe scheint ja doch noch ein würdiger nachfolger für den zweihänder zu werden. die starke attacke ist echt käse, weil die ewig dauert, aber die schwache ist echt mal sauschnell.

hab den sanctuary guardian und artorias im first try umgehaun. bin aber wohl auch ein recht heftiges lvl für den content. vitalität 40, endurance 40, strength 40 :D

20. phoenix0673

phoenix0673
    Das mit dem Hack kam nicht von mir :teach::ugly:

Und dennoch... an der Stelle im Video hätte der Typ fallen müssen, stattdessen schwebt er und macht nach einer kleinen Ewigkeit einen Onehitkill :ugly:

21. BGS

BGS
    Das Video war geil :ugly::hoch:.
    Aber, wie konnte er überhaupt als weißes Phantom angreifen?

22. Albuin

Albuin
    Heute O&S geplätte :mad:
    Aber ich glaub ich bin mittlerweile viel zu Overpowered :D

23. Raincoat

Raincoat
    Wiederum Cheat Engine nehme ich an. Man sieht aus wie ein weißes Phantom, das Spiel behandelt einen aber wie ein rotes. :nixblick:

24. phoenix0673

phoenix0673
    ist ein Bug

das kommt selten mal vor, dass man im Multispieler falsch dargestellt wird

25. Toxo

Toxo
    Ich habe ein Problem mit dem DLC. Ich habe einen Lift gefunden, der den Abyss mit den Royal Woods verbindet und wenn ich versuche dne zu nehmen falle ich jedesmal runter. Mein Char bleibt kurz auf dem Weg nach unten auf der Plattform stehen und dann schlagartig ist es so als ob der Lift beschleunigt und mein Char sich nicht mehr halten kann und einfach nur noch fällt.

Ist das beabsichtigt oder ein Bug?

26. So, habe mir das Ding am Wochenende jetzt auf Amazon.com gegönnt und gerade am Laden.
    Bin mal gespannt wie es sich so spielt.

27. Toxo

Toxo

28. JoeKin

JoeKin
    Edit: ok grad gesehen dass es da ne leiter gibt und ich nicht alles wieder machen muss

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  29. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    das spiel wird wirklich sehr einfach mit etwas übung und wenn der eigene charakter zu stark wird.

hab jetzt jeden boss im dlc im ersten versuch umgehauen.

jetzt noch die letzten vorbereitungen treffen und dann ab ins ng+

30. Toxo

Toxo
    Hab es gestern auch zum ersten mal durchgeschafft. War am Ende Level 80 als ich vor Gwyn stand. Im Prinzip sind alle Bosse einfach die man mit einer dicken Rüstung einfach nur durchtanken kann. Für den 2. Teil wünsche ich mir persönlich mehr Bosse wie Bed of Chaos wo Mechanik unabhängig vom Build eher eine Rolle spielt als einfach nur mit Metallplatte und Iron Flesh alles umzureißen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  31. Raincoat

Raincoat
    Raus! Ernsthaft, du darfst hier nicht mehr sein, wenn du From nicht in jedem freien Moment dafür verdammst, dass es das Bed of Chaos gibt. :achja::ugly:

Edit:
    Als reguläres weißes Phantom kann man den Host nicht angreifen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  32. Toxo

Toxo
    Das war aber genau der Boss an dem ich am längsten hing und der mich dazu gebracht hat das Spiel erstmal 3 Monate in Ruhe zu lassen bevor ich es dann mit einem neuen Char endlich durchgeschafft habe.:ugly:
    Ich habe sie damals dafür verdammt aber mittlerweile muss ich einfach sagen, dass so ein Boss eine willkommene Abwechslung zum Rest war. Bei einigen bin ich zum ersten mal rein ohne Guide und hab sie gleich tot bekommen ohne mich groß zu bewegen. Astorias, Pinwheel, Nito und Gwyn die ja alle eigentlich einen bedrohlichen Eindruck machen aber doch schnell Staub waren.

Vieles hängt aber von der eigenen Spielweise ab. Ich hab mich sehr auf Vit und End konzentriert und das hat einiges vereinfacht. Ich denke ich werde irgendwann mal noch einen leicht bekleideten Zauberer spielen das wird wohl einiges an der Spielweise ändern.

33. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    jo, die tank-variante macht das spiel doch um einiges einfacher :yes:

34. Melares

Melares
    So, nach drei Monaten Abstinenz, mal wieder einen NG+ begonnen, mit meinem Dex-Char. Alle wichtigen Bosse im First try außer O+S, für die ich zwei Anläufe brauchte. Nach zwei Stunden recht annehmbar, denk ich, mal sehen wie lange ich für den Rest brauche (Archive, Ruins usw.)
    Dazu noch drei Sachen
    1. Parry und Riposte/Backstabben sind immer noch sehr befriedigend,
    2. schmale Kanten hasse ich, wie die Pest
    3. gibt es eigentlich noch irgend jemanden der nicht die Abkürzung nach Blighttown nimmt, außer man spielt es zum ersten Mal :ugly:

35. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    man kann nur hoffen, dass die entwickler in ds2 solchen schabernack wie blighttown und crystal cave auslassen :ugly:

36. Brianstorm

Brianstorm
    Och, Blighttown war ganz lustig. :D
    Ich hoffe eher darauf, dass sie so Schabernack wie O+S sein lassen. :ugly:

37. Bloß nicht, fand beide Gebiete auf ihre Art großartig :yes:

Blighttown soll ja so eklig sein, die Crystal Caves fand ich auch super, da muss man bei jedem einzelnen Schritt vorsichtig sein :D

38. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich werd lieber fair von den gegnern geplättet als irgendwo runtergeschubst zu werden :Poeh:

39. Was brauch ich, um die Steam-Version von Dark Souls möglichst gut spielen zu können?
    Gehen vll sogar 60 fps?
    Wie schauts mit FPS-Drops i.v.m. ATI Grakas aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.