GameStarTV: Wolfenstein - The New Order

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von joman1942, 18. Mai 2013.

1. joman1942

joman1942
    Petras Meinung kann ich nur bedingt zustimmen.
    Keine Frage Nazis und Rechtsextremismus ist ne böse Sache, sollte sich jeder drüber klar sein. Aber das Deutschen dass was früher passiert ist immer noch vorgehalten wird als hätten sie selber mitgewirkt kotz mich an. Auch das sowohl privat als auch politisch manchmal absolutes Fehlverhalten oder lächerliche Forderungen seitens Ausländern toleriert werden um bloß nicht als Ausländerfeindlich da zu stehen ist ein Unding.
    Man muss dem türkischem Kind/Jugendlichen auch mal sagen dürfen das es mal den Mund halten soll ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden, genau so wie man es einem deutschem Kind sagen würde. Ist ein schwieriges Thema und ich könnte noch weiter schreiben, aber das passt nicht alles hierher.

2. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ich sehe kein Problem damit, die Erinnerung an diese Ereignisse am Leben zu halten. Nicht um der jetzt lebenden Generation damit Vorwürfe zu machen, auch nicht um damit Kritik an eingewanderten Mitbürgern abzuwatschen.
    Einfach um keionesfalls zu vergessen, wie es dazugekommen ist. Wie soziale Not erst zu Radikalisierung führt, wie Radikalisierung zu blindem Fremdenhass wird, der eine ganze Nation erfassen kann.

Und das gilt explizit auch für andere Länder. Schaut nach Griechenland (Morninglight), schaut nach Ungarn (Viktor Orban)...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  3. joman1942

joman1942
    Das war auch nicht so gemeint das dass Frühere vergessen oder verdrängt werden soll.
    Es soll nur nicht noch heute gegen uns verwendet werden und ständig mit dem Finger auf uns gezeigt werden.
    Es gibt fast keine politische Diskussion in der nicht irgendwer die Nazi-Karte gegen die Deutschen spielt. So kommen dann die vorher erwähnten, für mich lächerlichen Forderungen zustande. Halbwegs aktuell ist hier z.B. der Schwimmunterricht zu nennen. Wo es in keinster Weise mehr um Integration geht.

4. Agent.Smith

Agent.Smith

Ach, die Nazikarte wird eigentlich nur noch von Menschen gezogen, die sich einem Argument entziehen wollen. Das ist in der Regel durchschaubar und erbärmlich. Das sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.

Und was Schwimmunterricht angeht bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, worauf du hinaus willst. Es gibt Gerichtsurteile, dass religiöse Bedenken keine Ausnahme begründen.

VG Hessen: http://bit.ly/10LRr9V
    VG Düsseldorf: http://bit.ly/12jv0uf
    OVG Bremen: http://bit.ly/17KcK3h
    OVG Münster: http://bit.ly/10brT9C

Es wird immer alles so aufgebauscht von wegen "keine Integration". Aber das stimmt einfach nicht. Dieser Unsinn kommt überwiegend von Menschen rechtsgeneigter Gesinnung, die die Realität nur ganz selektiv wahrnehmen.
    ....um es mal freundlich auszudrücken. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  5. BaVoBa

BaVoBa
    Niemand sagt was von Erbschuld. Den Deutschen wird nix vorgehalten. Aber die Nazigeschichte war nunmal das größte, bewegendste Ereignis des letzten Jahrhunderts, und das wird auch noch 'ne ganze Weile aktuell bleiben.

Die Deutschen sind im Ausland eigentlich recht beliebt und haben diplomatisch eine Vorreiterrolle, weswegen ich dieses Beleidigtsein, wenn mal wieder irgendwas mit Nazis in den Medien kommt, garnicht nachvollziehen kann.

Achja, das Spiel klingt schon interessant! Stelle mir gerade ein Butcher Bay im Wolfenstein-Universum vor. :ugly:

6. thomas003

thomas003
    gibts mittlerweile was neues zum spiel, sollte ja eig. schon erschienen sein?!