RO2: Rising Storm

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Flachzange, 17. Mai 2013.

1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    BETA bereits spielbar.

Erscheinungstermin: SOMMER 2013

http://store.steampowered.com/app/234510/

Mich wundert es immer noch, das es keinen Thread gibt aber nun gut das ändere ich hiermit.

Red Orchestra 2 hat ja doch einige Fans und im Grunde ist es ein klasse Spiel, warum es so wenig Beachtung findet versteh ich auch nicht:fs:

naja...

derzeit gibt es noch einen Vorbestellerrabatt und man kann bereits die BETA spielen, hab vorhin ein paar Runden gespielt und wer RO2 mag wird Rising Storm auch mögen

die Maps sind klasse und abwechslungsreich

die Japaner zu spielen macht sogar wirklich Spaß:D für den lächerlich kleinen Preis bekommt man ein gutes Spiel, worin die Entwickler noch Herzblut stecken

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  2. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Low Violence Version -.-

3. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Heroes of Stalingrad ist ja schon klasse, aber hier wurde ja nochmal ne Schippe draufgelegt. Die Intensität der Gefechte ist jedes Mal unbeschreiblich. Kenne da nichts vergleichbares abgesehen von ARMA vllt.

Das Spiel hätte durchaus noch mehr Aufmerksamkeit verdient. :yes:

4. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Laut einem einem Entwicklerpost aus dem offiziellen Forum, wird (für uns Deutsche) eine uncut RO2 Version cut, wenn man das Addon direkt über Steam kauft. :rolleyes:

Hoffentlich hat GMG das Spiel auch bald im Angebot.

5. DerDree

DerDree
    Super :uff:

Als ich mir Rising Storm geholt hab stand da noch nix mit gewaltgeminderte Version. Hab ich also noch ne uncut erwischt oder können die das nachträglich einfach mal ändern?

Edit:
    Im Account steht wirklich "Rising Storm (DE)". Ob mein RO2 nun cut ist kann ich nicht testen, bin übers WE weg.

Ich hab mal nen Support Ticket eröffnet. Die sollen mir gefälligst die Uncut geben wenn damals nix da stand oder mir das Geld zurückgeben und mein altes RO2 wieder uncut machen sofern sich das jetzt wirklich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  6. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Hier der entsprechende Post:

http://forums.tripwireinteractive.com/showpost.php?p=1215255&postcount=127

7. DerDree

DerDree
    Danke. Naja soll der Steam Support das regeln. Notfalls per Refund und dann lass ich es mir giften. Zum Glück sind Refunds bei Preorder ja kein Problem bei Steam. Bis der Support reagiert kann ichs nach dem WE ja trotzdem spielen, so schlimm ist der Cut ja bei RO ja zum Glück auch nicht.

8. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    toll, schöne scheiße:uff:

das passiert mir dann auch... Dr. Dree bitte poste mal dein Ergebnis mit dem Support:D

9. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Da ich die DE Version habe, kann ich euch bestätigen, dass sie leicht geschnitten ist.

Wie schon bei RO2 fehlen hier auch die Verstümmelungen nach Explosionen. Auch die qualvollen Schreie bei verbrennenden Soldaten durch den Flammenwerfer wurden entfernt.

Für mich keine relevanten Abänderungen, da nicht elementar für das Gameplay. :yes:

10. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Falls ich jemanden finde, der mir das Spiel giftet (ich möchte keine cut Version), hole ich mir das Spiel natürlich auch.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version, Digital Deluxe Version und Digital Deluxe Upgrade Version?

Ich habe RO2. Greife ich dann zu der Upgrade Version... oder wie oder was?:huh:

11. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Digital Deluxe Upgrade ist nur ein Upgrade deiner Rising Storm Standard Version zur Deluxe.
    Und die Deluxe-Edition hat eigentlich nur Waffen-Unlocks, insofern reicht die normale Edition.

12. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das Upgrade ist nur für den Fall, du hast erst die Regular gekauft und willst nun doch noch den Deluxe Kram haben. Was in der Deluxe drin ist steht auf der Storeseite. Sie beinhaltet außerdem noch die RO2 Deluxe (wenn du RO2 besitzt und du diese noch nicht hast). Als RO2 Besitzer erhälst du immerhin Rabbat.

13. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
  14. Rock79

Rock79
    Kannst dir doch mit nem Zweitaccount über die UK Seite selber giften, so hab ichs auch gemacht und ist uncut.

15. DerDree

DerDree
    Das geht nur per VPN und bei solchen Sachen greift Steam hart durch und hat schon viele Accounts gesperrt.

16. Rock79

Rock79
    Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, und ich geh nich über VPN rein die normale UK Seite reicht.Per Paysafe bezahlt und wird auch in Pfund abgezogen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  17. DerDree

DerDree
    Hab jetzt ne Antwort vom Steam Support erhalten. Uncut können sie eine deutsche Version aus rechtlichen Gründen hinterher nicht machen, auch wenn man es gekauft hat als der Hinweis noch nicht da stand. Allerdings geben sie gern einen Refund, von daher gehts ja.

Bräuchte jetzt nur auch eine Methode mir das Spiel uncut zu besorgen.

Gibt es hier denn jemanden, der Uncut giften kann und RO2 besitzt wegen dem 40% Rabatt?

Bzgl. der Methode über dem Browser und der Uk/Us-Seite sich das Spiel holen weiß ich immer noch nicht recht. Laut Steam-Thread bekommt man dann auch nur die deutsche Version.

18. elFranzo

elFranzo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XT
    Motherboard:
    X670E PG Lightning
    RAM:
    32
    Betriebssystem:
    Win11
    Als grosser RO2 Fan hab ich mir auch Rising Storm besorgt. Finds bisher sehr genial.
    Spielt sich teilweise etwas schneller als RO2. Wobei ich auch glaube, dass man in der BETA die XP angehoben hat. Zumindest bin ich ziemlich schnell auf LvL 25 oder so. Bei RO2 hab ich dafür ne halbe Ewigkeit gebraucht. Viele neue Waffen/MPs und Autolader.

Die Maps spielen sich bisher sehr genial. Liegt vielleicht auch am neuen Terrain. Bei den Counter Maps in der Nacht war ich erst skeptisch aber die spielen sich bisher auch ganz gut.

Mit dem Mörser muss ich bissel aufpassen. Gestern Abend leider zu oft die eigenen Leute abgeschossen :ugly:

Der Flammenwerfer ist schon genial. Wäre noch schön, wenn man den Tank abschiessen könnte und somit eine kleine Explosion verursacht oder der Flammenwerfer selber in Flammen aufgeht. Die Anzahl der Flammenwerfer muss aber auf ein paar Maps noch reduziert werden. Wenn da teilweise drei Amis auf einer Map rumrennen, die mit dem Ding (halbwegs) umgehen können, dann hat man es als angreifender Japaner echt schwer.

Ps: wie vergräbt man als Japaner eigentlich Granaten, um sie als Sprengfallen einzusetzen?

edit:

Glaub das geht gar nicht. Hab selber die 40% Rabattversion (Uncut, da Wohnort nicht DE) und wenn ich jetzt reinschaue, könnt ich nur noch die 15% Rabattversion bestellen. Du mšüsstest jemanden finden, der RO2 hat und Rising Storm nicht will ;-)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  19. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Also ich habe direkt am ersten Tag bei Steam die Digital Deluxe Edition gekauft und habe uncut. Leute brennen und schreien, nur abgetrennte Gliedmaßen habe ich noch nicht gesehen. Wobei das auch in Heroes of Stalingrad eher selten zu vorkommt.

Edit: In den Account-Details steht aber auch Rising Storm - Digital Deluxe (DE). Heroes of Stalingrad ist weiterhin ohne DE, sprich uncut. Komisch.

20. DerDree

DerDree
    Bist du dir da sicher? Also hast du direkt im Store geschaut wenn du eingeloggt bist? Ich kann mir nämlich RS nochmal mit 40% Rabatt holen auch wenn ich es schon habe.

Nur wenn ich über den Browser ausgeloggt in den Store schaue sehe ich lediglich 15% Rabatt.

Ja das normale RO scheint entgegen der Entwickleraussage nicht cut zu werden. Allerdings hast du dann auch von Rising Storm die Cut Version bekommen und nicht die uncut. Wie gesagt gibt der Support aber ohne Probleme einen Refund sofern man es möchte.

Ich muss nun nur noch zusehen wer mir denn Rising Storm uncut giften kann und idealerweise schon RO2 besitzt für den Rabatt :ugly:

21. elFranzo

elFranzo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XT
    Motherboard:
    X670E PG Lightning
    RAM:
    32
    Betriebssystem:
    Win11
    @DerDree

jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. Grade wieder geschaut und jetzt sind die 40% wieder drin. Kann sein, dass ich vorher ausgeloggt war und in der Zwischenzeit per autologin wieder rein bin.

22. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Ja, habe ich mittlerweile auch festgestellt. Ich werde wohl den Support für einen Refund anschreiben und dann gucken, dass ich es gegiftet bekomme.

23. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Interesse besteht ja, da werden sich sicher genug Leute für ein 4-Pack finden.
    Mit den 40% würde eine Kopie 8,07€ kosten.

24. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich wäre dabei. :teach:

25. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Ich wäre dabei, sofern das mit dem Refund klappt. Und ein, zwei Kumpel hätte ich wohl auch noch dafür.

26. DerDree

DerDree
    Ich wäre auf jeden Fall auch dabei :yes:

27. DerDree

DerDree
    Wie schaut es denn nun mit einem 4 Pack aus? Genug gemeldet haben sich hier ja.

Hab jetzt den Refund für meine Cut Version von Rising Storm erhalten und der Support hat mir nochmals bestätigt, dass meine Red Orchestra 2 Version nach wie vor uncut ist.

28. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Gestern meine erste kurze Runde gespielt, ersteindruck ist sehr gut :yes:

Und im Vergleich zu RO2 auch viel mehr Aktivität im Chat/VOIP, hatte aber vllt. auch nur Glück mit dem Server.

29. DerDree

DerDree
    Ich wollt jetzt nicht länger warten und habs mir jetzt doch schon allein zugelegt. Seit gestern kann ichs ja nicht mehr spielen weil der Refund durch ist.

Wen es interessiert: Bei getgamesgo gibt es das Spiel für etwa 13,50€ bzw. wenn man "Rest of World" und ne US-Adresse angibt für knapp 12€. Spiel wird dann in Steam als "Rising Storm Retail" angezeigt und sollte damit die ungeschnittene Version sein. Ich habs mit Us-Adresse gekauft aber ich denke mal ansonsten sollte es auch die ungeschnittene sein.

Achja und Finger weg von GamersGate. Die bieten das Spiel zwar mit dem Vermerk des Betazugangs an aber haben scheinbar noch nichtmal Keys. Dafür brauchen sie keine 3 Minuten für einen Refund :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  30. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    never mind ^^

31. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Cool, danke! :yes:

32. Matze_025

Matze_025
  33. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich habe es gerade auf getgamesgo mit deutscher CC und Adresse gekauft.
    Scheint die uncut Version zu sein, da im Profil nur Rising Storm Retail steht, ohne (DE). :yes:
    Getgamesgo hatte aber meines Wissens eh nach nie cut Versionen im Angebot.

34. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    freut mich das hier doch noch was los ist:D

Steam zieht gerade ein Update für die Beta, mal schauen was sie gemacht haben... obwohl das Spiel eh schon ziemlich fertig wirkt, mir sind kaum Bugs aufgefallen

der Flammenwerfer ist etwas zu stark, bzw. teilweise 3 Flamer sind einfach zu viel...
    gut warum die Amis das M1 Garand haben versteh ich auch nicht so ganz, das war im Pacific kaum bis gar nicht vertreten...

ansonsten aber sehr stimmig, vorallem gefallen mir die Maps viel besser als noch in RO2 :yes:

35. Matze_025

Matze_025
    Sehr schön, dass sie die Ladezeiten der Maps angehen. Da kann man sich ja teilweise einen Kaffee bei holen :ugly:

36. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Hatte gestern noch an den Support geschrieben, dass sie mir die DE-Version wieder rausnehmen. Hat ohne Probleme und mit voller Rückzahlung geklappt. Mittlerweile habe ich mir die uncut Version giften lassen. Es fehlen in der DE-Version zwar afaik nur die abgetrennten Gliedmaßen, aber imo tragen die zT schon recht viel zur Atmosphäre bei.

37. DerDree

DerDree
    Jap so ist es. Klingt immer etwas komisch wenn man sagt, man braucht unbedingt abgetrennte Gliedmaßen aber in einem Spiel wie RO2 trägt das wirklich enorm zur Athmosphäre bei wenn man z.B. im Schützengraben Deckung vor Artillerie sucht und einem nach einem Einschlag der Arm eines Kameraden entgegen fliegt.

Nachdem ich nun auch die Sache mit DE-Version oder nicht geklärt habe kann ich hier auch einen ersten umfassenderen Eindruck vom Spiel abgeben: Bereits RO2 fand ich ja Klasse und RS setzt auf diesem tollen Spiel auf und verbessert bzw. erweitert es so, dass man eigentlich nur positives anmerken kann. Die Athmosphäre und das Spielgefühl sind dabei nochmal einen Funken genialer als bei RO2 und das neue Setting ist unverbraucht und sehr gut umgesetzt.

38. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich habe gerade meine erste Runde (auf Peleliu) hinter mir. :yes:
    Das Spiel ist echt richtig klasse geworden, mMn ein wirklich gutes Stück besser als das Hauptprogramm. Das Setting ist natürlich klasse (ich fühle mich wie in einer Folge von "The Pacific") und der Spielfluss fühlt sich auch "runder" an, als im Original.

39. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich hatte gerade als Verteidiger auf Iwo Jima eine lustige Runde.
    Auf der rechten Seite gibt es ungefähr in der Mitte einen Bunker, in dem man wirklich sehr viel von Schlachtfeld sieht. Ich habe mit dem dort installierten Maschinengewehr 58 Kills in einer Runde erreicht, ich habe mich am Ende schon so gefühlt wie in der Eröffnungsszene von "Saving Private Ryan". :ugly:

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Verteidiger, je nach map, im Vorteil?

40. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Hab's mir jetzt auch gekauft, mal schauen ob ich heute gegen später noch zum Spielen komme.

:yes:

EDIT: über 9 GB Download? Oha, dann doch erst morgen...