Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Doublesieger 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 1. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larnackel

Larnackel
    Das hättest du wohl gerne. :wahn:

2. jAguAr

jAguAr
    Eigentlich ist die Konstruktion doch sogar besser für den abgebenden Verein, als eine Leihe.

3. Leihe MIT KO ist die denkbar schlechteste Variante für den BVB ;)

4. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Er hat doch direkt danach geschrieben was er damit meint. :ugly: Das ist ihm sicher bewusst, dass es besser für den BVB ist...

5. jAguAr

jAguAr
    Er meint Leihe mit KO wäre ihm lieber, aber es wäre gut so, weil es darauf hindeutet, dass der BVB in der Offensive noch ordentlich nachlegt. Das hat mit unerer Aussage gar nix zu tun. Bei der Version mit Rückkaufoption ist der BVB alle Verpflichtungen los, kann also seinen Kader unabhängig planen. Gesetzt den Fall einer der Neuen entwickelt sich nicht wie erwartet, Leo aber schon, dann kann man ihn halt trotzdem zurück holen. Bei Leihe ohne KO mußt Du evtl. Gehalt zahlen und am Ende der Leihe neu verhandeln, falls Du ihn nicht mehr willst. Mit KO ist noch schlimmer, falls er nix wird, haste ihn an der Backe, falls er was wirst, biste ihn los. Also meine bevorzugte Reihenfolge in Sachen Spieler parken wäre:

- Verkaufen mit Rückkaufoption
    - Leihe ohne KO
    - zur Not Leihe mit hoher KO

6. James Joyce

James Joyce
    du missverstehst. Ihm ging es um den Verein der den Spieler verpflichtet nicht um euch. Deswegen der Vergleich mit Real.

7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    War eh nicht so begeistert von Beton-Kurts Verpflichtung bei unserem Überangebot im MF. Mich interessiert bei dem Deal hauptsächlich die Summe, die man nun von Hannover bekommt, und die, die man bei einem evtl. Rückkauf zahlen müsste.

8. ont looking for freedom

ont

3 millionen und 7 munkelt man afaik

9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Alle interpretieren es anders :ugly:
    Für den BVB ists wohl die optimalste Lösung, aber für Hannover ists blöd. Lasst Kurt explodieren und dann können die nichts machen um ihn zu halten. Ist doch bei Leverkusen jetzt das gleiche: Carjaval hat gut eingeschlagen, damit endlich einen guten RV gefunden und wenn Real sich dann mal entscheidet, ist der wieder weg, möglicherweise auch noch am 31.08. Dann stehste ohne RV da. Yeah! :cool:
    Dann noch das "parken" von Spielern quer durch die Liga.

Der neue Verein kann da einfach nichts machen oder ordentlich planen. Deswegen finde ich solche Klauseln scheiße.
    Ja, Leben ist kein Ponyhof blabla, trotzdem ists verdammt unfair.

10. wenn es so verdammt unfair wäre, würden Clubs wie Hannover,Mainz und wie sie alle heissen doch nicht drauf eingehen und für das Geld gestandene Spieler mit weniger Talent kaufen :nixblick:

11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Und dadurch dann weniger sportlichen Erfolg, weniger Spielpraxis für die Talente etc. Mit 0815-Graupen ala Schindzielzorz, Marx, Jarolim, Kluge und wie sie alle heißen kann man nicht dauerhaft erfolgreich sein. Jugendarbeit ist auch immer etwas Glückssache, man kann keine Götzes, Goretzkas, Alabas und Draxler am Fließband produzieren, vor allem keine kleineren Vereine.

Ich finds scheiße, ist nur Meinung eines unbeutenden Fans.
    Weil ich ein Gerechtigkeitsfantiker bin! :Pele Wollitz:

12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wenn sie meinen Beton-Kurt unbedingt kaufen zu müssen, dann müssen sie sich nach uns richten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen auf dem Markt gibt. Hannoi hat z.B. Huszti für knapp 800.000 bekommen, genau wie Hoffmann aus Duisburg.Und beide Transfers haben eingeschlagen. Es zwingt Hannover ja niemand den Deal einzugehen.

13. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG!!!

Guck mal auf den TACHO!!! :achja:

SPIELTAGSTHREAD!!! :teach: :mad: :bet: :wahn:

14. Diamond1991

Diamond1991
    Ich denke, da geht es grundsätzlich um die Entwicklung der Liga. Airlegend meint, dass was früher nur die Bayern gemacht haben, nämliche Talente aufsaugen, eine Saison schauen, wie sie wirklich sind und dann wieder abgeben, nun auch bei uns Einzug erhält.

Natürlich ist das für den BVB gut, wenn er mittlerweile die Finanzkraft hat ohne Bedauern 3mio€ für ein Zweitligaspieler auszugeben, aber ein wenig bedenklich ist es schon. Mit diesen Vertragskonstrukten stärkt meine seine eigene Position, ist ja klar. Für die anderen Clubs ist es aber schlechter, da sie nicht mehr so hohe Renditen einfahren können, als wenn sie den Spieler selbst entdeckt und gefördert hätten.

15. Die Vereine die Bittencourt mal eben für 3 Mio kaufen konnten, kannst du aber an einer Hand abzählen, von daher sehe ich das Problem nicht. Die Variante mit Rückkauufrecht finde ich für beide Seiten auch nicht so schlecht.

16. Diamond1991

Diamond1991
    Als Meister mit dicker Geldbörse muss man eh immer mehr bezahlen als normal :ugly:

17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich sehe das bei uns absolut nicht. Beton-Kurt wäre der erste Spieler mit dem man das gemacht hätte. Ginczek, Koch, Sobiech stammen aus unserer Jugendabteilung und werden verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Man hat sich bei Kurt einfach "verschaut" und ihm wohl nen größeren Sprung zugetraut als er es hinbekommen hat.

Für mich wäre ein Verkauf von Beton-Kurt eher ein Zeichen, das wir uns vom Erfolgsrezept "günstige Weltklasse" (jüngere Spieler kaufen und ausbilden) verabschieden und nun das Geld wieder zum Fenster raushauen für "gestandene Spieler".

Wie gesagt glaube ich eher, dass bei ihm das Scouting nicht so ganz hingehauen hat und man un eher Hofmann irgendwie einbauen wollen wird.
    Die 3 Millionen haben mehrere Vereine geboten und Kurt hat sich für den BVB entschieden. Wenn ich mir die Transfers dieser Saison anschaue wäre die halbe Liga in der Lage gewesen ihn "locker" zu verpflichten.

18. unsere 2. führt.... Ducksch mit dem 1:0 :banana:
    damit wäre der Abstieg in jedem Fall verhindert...

19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Spiel ist aus, unsere Zweite bleibt drin. :D

20. :banana:

21. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
  22. david21 Nichtraucher

david21
    Peinlich. Borussia Dortmund muss sich bei Düsseldorf und der Liga entschuldigen.

23. jAguAr

jAguAr
    Da waren höhere Mächte am Werk. Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen, nur die Murmel wollte nicht rein. Das musste ja dann noch so deppert kippen. :uff:

Damit dürften sich die Sympathien fürs Finale leicht verschoben haben. :ugly:

24. david21 Nichtraucher

david21
    Wenn man auch mal ernsthaft aufs Tor schießt, anstatt aus jeder aussichtslosen Situation auf Lewandowski quer zu legen, gewinnt man das heute mit 3:0.

25. jAguAr

jAguAr
    naja,alleine viermal stand det eigene Mann im weg und Castels hat auch gut gehalten, klar gab es auch einige Situationen die man besser anschließen konnte, aber da lief so viel komisch ab ...

26. Gadan blablup

Gadan
    Naja Düsseldorf hatte es selbst in der Hand, in deren Endspiel hätte man auch mehr erwarten können.

Was an der Peinlichkeit aber nichts ändert. Unfassbar.
    Und das ist ja nicht das erste Mal, dass es genau so kommt.

27. david21 Nichtraucher

david21
    Hummels fraglich (SSNHD). Das ist einfach der beschissenste Spieltag seit Menschengedenken.

28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Die zweite Halbzeit war das reinste Schonprogramm für Wembley. Spielerisch war es ohnehin grottig. Wenn man nicht gerade zum Kontern eingeladen wurde und viel Platz hatte, konnte sich das Team keine Chance erspielen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Das Santana ausgerechnet zu denen geht... Klasse. Setzt diesem beschissenen Tag die Krone auf.

30. david21 Nichtraucher

david21
    So toll ist Santana nicht. Klar, Malaga-Held und so, aber sportlich in der Form dieser Saison kein Verlust.
    Interessant finde ich übrigens, dass Klopp offenbar wusste, was er sagte, als er behauptet hat, er stellt gegen Augsburg/Düsseldorf die Mannschaft auf, der er den Sieg zutraut. Unsere B-Elf hätte Hoffenheim geschlagen. Schade, dass die heute aus zwei Gründen nicht spielen konnte.

31. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Das kann Schlacke auch nicht nach dem Finale rausgeben?

32. phoenix0673

phoenix0673
    wenn es bei den Blauen irgendetwas neues zu erzählen gibt, weiss es 2 Stunden später doch die ganze Welt :nixblick:

Sollte aber bzgl. des Finals wurscht sein,wird keine Götze- oder Lewa-Dimensionen eingehen ^^

33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Das. Die können nichts für sich behalten.

Klar, Tele istr kein sportlich ersetzbar, aber ich will den Malagahelden nicht bei denen sehen :(

34. # 1

# 1
    Anscheinend was an den Bändern. Laut Klopp wird das sehr knapp mit dem Finale...

35. Champions League Finale mit GK und Santana, yaaay:uff:

36. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Hätte GK den Elfer gehalten, hätte er sich unsterblich in Dortmund gemacht :ugly:

37. Yin Disco Boy #1

Yin
    Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich Dortmund und v.a. Großkotz angefeuert hab. Hoffenheim in die zweite Liga zu schiessen muss ein geiles Gefühl sein, naja jetzt halt für Lautern :tdv: :ugly:

38. Simpsonator zur Zeit kaum noch

Simpsonator
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte :mad:

39. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Ohne Scheiss, Hoffenheim war 70 Minuten komplett körperlos und ohne Chance. Wir müssen zu dem Zeitpunkt des Elfers 3 oder besser 4:0 führen und verkacken die Kiste noch. Wenn Hoffenheim jetzt Dank uns die Klasse hält dreh ich komplett durch.
    Ich hoffe nur, dass sich das nicht allzusehr auf die Moral auswirkt und wir in einer Woche eine komplett gut eingestellte und sichere 1. Elf sehen werden.

40. BlacBloc

BlacBloc
    Soweit kommt es noch... :uff: Ne, lasst mal stecken! Wir brauchen kein Mitleid und auch wenn uns Dortmund heute hätte helfen können, wir sind es selbst schuld bzw. sind bis an unsere Grenzen gegangen und es hat nun mal nicht gereicht. Für uns war es Lehrgeld und wir sind um einige Erfahrungen reicher ...das ist viel wert und wir kommen gestärkt wieder, irgendwann!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.