Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

1. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Überzeugend waren wir nicht, aber wir haben gekämpft und hatten den Willen zu gewinnen. Das war der himmelweite Unterschied zum Samstag. Da hatte wohl jeder gedacht, dass man den VfB mal eben so locker weghauen würde und nach dem 0:1 hat es kaum einer geschafft den Schalter wieder umzulegen.

Bei Bastos wirds wohl so sein, dass wir ihn eine weitere Saison ausleihen. Da kann man dann mal sehen, ob er wieder die Form bekommt, die er direkt nach der WP hatte. Raffael würde ich auch gerne halten, aber kaufen wäre aktuell zu teuer. Mal schauen, ob wir ihn auch für eine Saison noch ausleihen können. Mit Max Meyer haben wir fürs OM oder die linke Seite auch einen in der Hinterhand der groß rauskommen kann. Sorgen bereitet mir da eher das DM und wir brauchen einen guten 2. Stürmer. Pukki ist gut, aber das 4-2-3-1 ist nicht sein System. Marcia ist ne Pfeife und wohl auch weg am Ende der Saison.

2. GentleSteve

GentleSteve
    Im DM ist ja doch aber zumindest eure erste Besetzung mehr als ordentlich mit Jones und Neustädter. Auch wenn eventuell da die offensiven Impulse etwas fehlen, hat man zumindest nach hinten eine ordentliche Ausgangslage.
    Bisher war es ja auch nicht notwendig da was zu drehen und einen offensivstarken 6er bzw. 8er hinzustellen.

3. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Neustädter hat aber im Moment ein ordentliches Formloch und Jones dürfte den Verein wohl nach der Saison verlassen. Der Vertrag wird auf jeden Fall nach 2014 nicht mehr verlängert. Ansonsten haben wir da nur noch Höger. Das ganze ist also imho doch recht dünn. Mal schauen, was da eventuell noch so kommt.

@Helios: ich glaube, dass Papa uns verlassen wird. Die 22 Mio. nehmen wir mit und wer weiß, wie gut sein Knie nun noch ist. Das scheint ja wohl eine heftigere Verletzung gewesen zu sein und man munkelt, dass das Knie nicht mehr wirklich fit ist.

4. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keinen druck bei freiburg. Die halbe mannschaft spielt doch eh nächste saison woanders, da brauch sich keiner groß gedanken zu machen :ugly: das is alles nur bonus, die saison war überragend und die fans werden einfach nur feiern im letzten heimspiel.
    Für euch is die cl quali eigentlich pflicht.

5. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben...

Der Druck liegt voll bei uns. Freiburg hat null Druck, da alles über EL eh Bonus ist und die halbe Mannschaft zur neuen Saison eh woanders spielt...

6. Schwegler angeblich im Gespräch. Aber wenn wir Jones abgeben, brauchen wir eigentlich noch einen zusätzlich. Mal sehen, was passiert.
    --
    Und eben, der Druck liegt bei uns und wie wir mit sowas können, oder eben nicht, hat man ja oft genug gesehen. :ugly:

7. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ich werd mein Geld nicht auf Schalke setzen :uff:.
    Denn solche entscheidenden Spiele verballern wir gerne. Da schießt Freiburg ein Tor und wir klappen zusammen wie ein Kartenhaus - egal wie es vorher stand :ugly:.

8. Dafür haben wir dann im Falle des Falles wieder 4 Vereine inner EL. :ugly: Erst ordentlich Punkte einsacken, dann blamieren. :D

9. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  10. Clemens will doch jede Saison irgendwas machen. Einfach reden lassen, is doch wie Hoeness, Watzke und Konsorten.

11. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    +++++++++++
    Jupp, hat vom Tagesgeschäft wenig Ahnung, quatscht dafür aber viel zu viel. Wie viele Präsidenten in der BL.

12. Platz 4 mit nem Zitterspiel gesichert. :ugly: Damit die Saison noch halbwegs gerettet.

13. Jetzt bloß nicht die dumme Quali verkacken. Kann uns Atletico Madrid zugelost werden?!

14. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Denke nicht, denn wir sollten in Topf 1 landen. Also bekommen wir nicht die schwersten Brocken.

Ansonsten: defensiv abgesehen vom Aussetzer von Kolasinac gut gestanden. Freiburg wenig Platz gelassen, was Streich nach dem Spiel ordentlich auf die Palme gebracht hat. Der hatte wohl gedacht, wir würden mit wehenden Fahnen stürmen und uns weitere Kontertore fangen.

Das 2:1 war Dusel pur und danach müssen wir eigentlich das 3:1 nachlegen. So war es bis zum Schluss eng.

btw: ist es nun fix, dass Santana zu uns wechselt? Laut Sky wurde das eben verkündet.

15. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
  16. Geld, was uns durchaus hilft. Wenn wir die Quali zur CL schaffen, können wir so vielleicht auch 15 Millionen ausgeben. Und Bedarf is ja reichlich da.

17. ich sprech schon seit nem Dreivierteljahr von dem Typen....
    Klar ist die Jugend nicht mit dem Profikader vergleichbar, aber würde den Kerl schon länger bei uns sehen...:D

18. Bisher bin ich mit den Transfers durchaus zufrieden. Clemens, Goretzka sind Leute, die uns in der Breite gut tun. Santana kann sich mit Matip um den Platz streiten, sind beide jetzt nicht so der Burner. Dazu hätte ich gern noch einen weiteren Stürmer, entweder jemand älteren für den Übergang, oder ein Talent. Und jemand für die AV-Position, wobei ich lieber Corchia als Rafinha hätte. Und ob Hofmann neben Pukki als Backup reicht, is halt die Frage.

19. Die ganze Posse um Goretzka nervt mich schon ein wenig. Wobei man ja von außen noch nichtmal sagen kann, wem man da den schwarzen Peter zuschieben kann. Wäre toll, wenn man das ohne Gericht regeln könnte. Bis 4 Millionen sollte man investieren, um das zu lösen. Alles drüber is Quark, is immerhin hur ein Zweitligaspieler.

20. VfL ist ein richtiger Pappnasenverein. Mal sehen, wie die Geschichte vorm Gericht ausgeht.

21. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Die sollen einfach die 4 Mio überweisen und gut ist.

Und dafür einen Quotentransfer eines üblichen "von-derBank-eines-anderen-Vereins-auf-die-unsere-Bank"-Spielers weniger. So einer kommt mit Sicherheit wieder. Der Spieler hat sich schon bei Verein A nicht durchgesetzt, holen wir ihn also f+r unsere Bank.... :rolleyes:

22. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    +++++++++++++
    Wenn Goretzka vor Gericht zieht, dann muss das ja schon hieb- und stichfest sein. Der VfL kann dabei einfach nur verlieren. HH hat ja auch schon gesagt, dass er ein vernünftiges Angebot gemacht hat, aber Bochum hat da komplett dicht gemacht.

23. Laut kicker gehts ja nicht um "mindestens" 2.8 Millionen, sondern darum, dass Stillschweigen über die Klausel gehalten werden sollte und da die jetzt raus ist, Bochum die für ungültig hält. Wäre aber auch komisch.

24. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Das wäre ja völliger Quatsch. Dann lanciert Bochum mal eben, dass es solch eine Klausel gibt und schon wäre die nichtig?!? Sowas hat vor keinen Gericht überhaupt Bestand. Daher kann aktuell der VfL bei der Sache nur verlieren.

25. Hauptsache überhaupt ne Klärung. :yes:

26. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Jupp, das wäre dann gut, vor allem, wenn Goretzka ab 01.07. dann bei uns spielt.

btw: laut dem Kicker soll Szalai die große Überraschung im Sturm sein. 8 Mio. finde ich etwas zu viel für ihn. Mal schauen, ob der Kicker damit recht behält.

27. Klausel ist halt 8 Millionen. Aber das wäre, auch wenn uns der Hunter letzte Saison verlassen hätte, mein Wunschspieler gewesen.

28. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Seine Rückrunde war doch sehr schwach; so wirklich davon überzeugt, dass er dem Hunter ordentlich Dampf machen kann, bin ich noch nicht. Aber zusammen mit Pukki und Hofmann haben wir dann genung Spieler im Sturm. Nun muss man mal schauen, ob wir noch Riether verpflichten. Ein Backup für Uchida wäre sehr gut; der dürfte nach dem Confed-Cup auch ziemlich angeschlagen sein und wird ja erst sehr spät in die Vorbereitung starten.

29. Riether wäre ein solider Spieler, mit dem man, vorausgesetzt der Preis stimmt, nichts falsch machen kann. Aber jemand für RV würde uns gut zu Gesicht stehen.

30. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
  31. 3,5 wären ok. 5 oder 6, was auch berichtet wurde, eher nicht. Der letzte Spieler, der uns 3,5 Mio gelostet hat und so jung war, war dann doch eher Mittelmaß.

32. jAguAr

jAguAr
  33. Versteh ich das nicht oder is das nicht witzig? :huh::ugly:

34. jAguAr

jAguAr
    Die Headline ist doch mal wieder schön zweideutig kreiert. :ugly:

35. Immer noch nicht. :ugly:

36. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
  37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    "Livespielt" zur Hauptversammlung
    http://www.reviersport.de/live/rs-spiel-x2785.html

:D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  38. Das wirft wieder die Frage auf: Warum hat ein Talent wie Götze eine Ausstiegsklausel von nur "37" Millionen? 50 Mio wären das Mindeste gewesen, die hätten immer noch genügend Clubs gezahlt....wir wahrscheinlich auch...