Wasteland 2 + 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 13. März 2012.

1. Larnackel

Larnackel
    Da saßen sie zu lange dran und haben das nicht gemerkt. :ugly:

2. Larnackel

Larnackel
  3. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson

https://www.youtube.com/watch?v=e_zoK3Oqsi4 :teach::ugly:

InXile könnte sich aber ruhig eine Scheibe von der Update Politik von Obsidian abschneiden, es gibt viel zu selten Updates für W2 und Torment. :Poeh:

4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Das muss ich dir Recht geben. Bei Torment von mir aus, da wird es derzeit wenig Neues geben, aber ich will ehrlich gesagt kein 70. Interview über Stats, Kampsystem oder die Kickstarter-Kamapgne per se hören. Etwas Handfestes wäre mir deutlich lieber...es muss ja nicht alle 2 Wochen ein 20min Video sein, aber ab und an ein Screenshot oder was weiß ich wäre mal nett...

5. Würd Nr.3 nehmen. Soll ja auch n bissken grüner werden.

6. Larnackel

Larnackel
    Die Jungs sind schon seit Beginn des Jahres in der Production-Phase. Wenn's jetzt noch Meldungen gibt, heißt das wohl eher Probleme. :ugly:

Noch einmal darauf geschaut. Warum muss hinter dieser Schrift eine Grafik liegen?
    Wenn das nicht so wäre, würde ich es absolut top finden.

7. acer palmatum

acer palmatum
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  8. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Sieht sehr gut aus. :yes:

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Waffen, zu mindestens für mich, etwas zu groß aussehen. Oder bilde ich mir das nur ein? :confused:

9. acer palmatum

acer palmatum
    Dazu wurde gesagt das die Waffen nur im Inventory Screen so groß sind, in der normalen Bewegungskarte sind sie wohl kleiner - das habe ich noch jedoch noch nicht überprüft. :teach: Muss ich mir nachher nochmal in Ruhe angucken. :yes:

Es ist ja noch nicht final, und diverse "Beschwerden" kamen schon bezüglich der ständigen Blitze die da überschlagen, der Waffengröße (dazu gabs ja das oben genannte Statement) und anderes - da InXile hier um Feedback gebeten hat, immer raus damit via Kickstarter, Facebook oder InXile-Forum, dann ist die Chance nicht so klein das es geändert wird.

10. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Gut, dann ist ja alles klar. :yes:

Die Blitze fand ich eigentlich durchaus passend, wenn man das eh total verrückte Szenario von Wasteland berücksichtigt.

Ich kann übrigens jedem das "Let's play Wasteland" von mynameisnotlily empfehlen, wenn man sich einen Überblick über den Vorgänger verschaffen will:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL74BAB66E726A508F

11. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Schön zu sehen wie alles so langsam Form an nimmt. Mir gefällt das Inventarsystem, insbesondere die größeren Bilder für Waffen und Ausrüstungsgegegnstände.

:yes:

12. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ein Listeninventar. In einem reinen PC-Spiel. :uff: :ugly:

13. Larnackel

Larnackel
    Favorites im Inventar? Ich höre die Tablet-Meute schon ragen. :wahn:

Einfache und sofort erkennbare Symbole fürs Inventar finde ich sehr gut, auch wenn es bei sonstigen Rollenspielen nicht so lange dauert, bis man alle Bilder einmal zugeordnet hat. Das passt. :yes::hoch:
    Die Aufteilung haben sie damit schon gut gemacht, aber wieso muss ich auf ein Item klicken, um zu seinen Werten zu kommen? Mit der Anordnung nach Tags könnte man doch in der Listenansicht alle Werte (vielleicht auch nur die Tags, die man vorher ausgewählt hat) anzeigen und hätte somit eine perfekte Übersicht. Für was noch jedes Item einzeln anklicken bzw. Mouse-over? Oder gehört das zum Retro-Feeling dazu? :ugly:

2014 - Release incoming? :wahn:

14. acer palmatum

acer palmatum
  15. Larnackel

Larnackel
    Der Screenshot ist doch gestellt, oder? Wenn der nicht noch poliert wurde, sieht das sehr stark aus.

Beim Überfliegen der Zusammenfassung von GameStar fällt mir gerade auf, daß das Ding im Oktober erscheinen soll. Da könnte etwas mehr als ein Screenshot und zwei lustige Portraits heraus gegeben werden. :ugly:

16. acer palmatum

acer palmatum
    Da die Leute sogar schon anfangen aus Avelones 2 Minuten Abstecher nach Wasteland 2 in seiner Rede über Computerspieldesign Spoiler rauszukitzeln: NEIN. :ugly:

17. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Der letzte Screenie sieht verdammt gut aus.

Ich muss zugeben dass ich auch gerne ein klein wenig mehr Inhalte sehen würde, aber ich denke mal positiv und hoffe dass die Jungs einfach viel zu beschäftigt sind ein unglaublich tolles RPG zu basteln.

:ugly:

18. Larnackel

Larnackel
    Hm... die letzte Lektüre vom Codex legt eine Verschiebung nahe. Sind alle der Meinung, daß ihre eingeplante Zeit nicht reichen würde um so ein geniales Spiel zu erschaffen. :Poeh:

19. acer palmatum

acer palmatum
    Dann hätten die großen Publisher mit Wasserkopfstudios aber auch arge Erklärungsnöte. :ugly:

20. Stargaze

Stargaze
    Gerade Update 31 bekommen:

Deep Silver ist Publisher für Wasteland 2 :fs:

Soviel also zu "direkt mit den Fans", "Ohne Publisher ist es besser" etc.

Nach der Verscheibung von Double Fine Adventure, der Einschränkung von DRM Frei für Shadowrun jetzt also auch bei Wasteland 2 ein Pfeiler weggebrochen, wenn jetzt noch Project Eternity strauchelt dürfte sich das Thema Kickstarter für die meisten auch sehr schnell wieder erledigt haben.

21. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Das war zu erwarten und auch PE wird mit Sicherheit über einen Publisher vertrieben. Anders bekommt man ja auch keine Retail-Versionen in die Regale und für reinen Digitalvertrieb sind Projekte wie Wasteland 2 und PE auch zu groß.

22. Nergal_

Nergal_
    Laut dem Update hat Deep Silver aber keine kreative Kontrolle über das Projekt und nimmt auch keinen Einfluss auf eventuelle DRM-Maßnahmen. Sehe da jetzt erstmal ehrlich gesagt kein Problem.

23. Ich sehe da kein Problem. (Kreative) Abhängigkeit vom Publisher entsteht ja erst, wenn dieser die Vorfinanzierung übernimmt. Das ist hier, dank Kickstarter, nicht gegeben. Ist doch gut, wenn sich jemand um den Retailmarkt kümmert. Das könnte inXile kaum selbst effizient bewerkstelligen - ist ja auch gar nicht nötig.

24. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Ich sehe da auch kein Problem. Ein Publisher der dafür sorgt dass ein fertiges Produkt in die Händlerregale kommt ist in meinen Augen OK, problematisch ist es wenn der Publisher das Spiel finanziert und meint "Dieses Wasteland Dings sieht wirklich super aus, aber...könntet ihr es nicht ein bisschen mehr wie Farmville machen, unsere Analysten sagen dass die Spieler ganz verrückt nach sowas sind..."

25. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Yeah. Farmville mit Riesenkarotten, Atommüll, Killerkarnickeln und mutierten Skorpionen. Und Kanonen. Wo war das Kickstarterprojekt nochmal? :ugly:

26. Mike H.

Mike H.
    Dämliches Gelaber, das ist ein reiner Retail-Deal und sonst gar nichts, wie InXile ja wohl mehr als ausführlich dargelegt hat. Sollen sie vielleicht selbst die Gameboxen in den BestBuy oder den MediaMarkt stellen?

Ich als Backer habe keinerlei Problem damit, im Gegenteil: so bleibt mehr Geld für die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  27. acer palmatum

acer palmatum
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
  29. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  30. Nergal_

Nergal_
    Neues Update mit Fortschrittsbericht von Brian Fargo.

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2/posts/544063?ref=activity

http://www.gamebanshee.com/news/111869-wasteland-2-podcast-interview.html

Heh, finanziell alles ok, trotz viel größerem Umfang ist man nur 6 Wochen im Verzug, und Fargo meint, dass Wasteland 2 das "größte" RPG ist, an dem er je gearbeitet hat.

Für den Start der Beta-Phase wird der Oktober angepeilt.

Oh, und InXile wird das Spiel auf der Gamescom der Presse (und nur denen) zeigen, aber ein Video soll es danach auch für die Öffentlichkeit geben. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  31. acer palmatum

acer palmatum
    Na, das war ja fast zu erwarten das es sich verschiebt - zeigt mMn nur das sie die Mehreinnahmen (immerhin 3x soviel wie ursprünglich angepeilt) in das Spiel stecken. Im Oktober wird dann halt statt des fertigen Spiels die Beta gezockt und fleißig Feedback gegeben, da kann ich auch mit leben. :D

32. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Beta ist im Oktober, Release ist dann also wahrscheinlich im November/Dezember.
    Dass es sich (leicht) verschiebt war klar (der Umfang ist ja gewaltig angestiegen), aber Fargo hat bisher wirklich bewiesen, dass er (im Gegensatz zu DF) tatsächlich das Projekt und vor allem die Finanzen unter Kontrolle hat. :yes:
    Und wenn Fargo sagt, dass dies das größte Projekt ist, an dem er mitgearbeitet hat, dann steigt meine Vorfreude umso mehr. :D

33. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Finde das auch vollkommen OK. 6 Wochen sind bei so einem Projekt nicht viel und ich weiß nicht wie oft ich in der Vergangenheit schon gemault habe "warum haben sie da nicht noch 2 Monate Entwicklungszeit drangehängt" wenn wieder mal ein Spiel mit großem Potential verfrüht und buggy auf den Markt geworfen wurde.

:yes:

34. Well said sir! :yes::hoch:

Ich freu mich auch schon riesig drauf und finde das Verschieben des Release überhaupt nicht schlimm.

35. mirdochegal

mirdochegal
    Nicht nur das, sondern zeigt auch das man mit der Ursprünglich geplanten Summe ein ganzes Spiel hätte machen können ohne großartig mehr Geld auszugeben.

36. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Sieht ganz gut aus. Die Charakterporträts würden mir aber am linken Rand besser gefallen. Ich gehe aber davon aus, dass man das UI individuell anpassen kann.

37. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Hätte man nur bei Gothic 3 genauso verfahren. Dann wäre es so genial geworden. :(

38. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Komm drüber weg. :fs: :ugly:

39. acer palmatum

acer palmatum
    Sieht man doch im Video aus dem Februar, zumindest sind die Teile der UI frei verschiebbar.

Ab 3:20

http://www.youtube.com/watch?v=R9hQWqtxXPU

40. Larnackel

Larnackel
    Da hat wieder einmal jemand die Updates nicht aufmerksam verfolgt. :Poeh:
    Customizable UI sind die Zauberwörter. :teach:

Nach dem Update und vor allem dem Podcast bin ich aber so etwas von scharf auf das Ding. Ich kann's kaum ab. :ugly: