Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil V

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 3. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Eurovision Song Contest 2013 Finale

    Deutschland hinter England.

    11/10
     
  2. Splice

    Ein besserer Titel wäre wohl "Splicies". In Ansätzen sozialkritische Science-Fiction, ganz überwiegend ein einfältiges B-Movie.

    4/10
     
  3. War das nicht nur ein Notbehelf in der deutschen Synchro?
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    36.379
    Ja, gilt nur für die deutsche Synchro. Die ganze Zeit kämpfen sie gegen "Scheißdeutsche" und dann als diese dann französisch sprechen, können sie nur mit ihnen kommunizieren, weil einer mal im Austausch mit dem französischen Militärdepartement stand und deswegen fließend die Sprache spricht. Das fällt ihm aber erst im letzten Drittel ein, davor war er genauso unfähig mit den Deutschen zu kommunizieren.

    Um wenigstens ein bischen Glaubwürdigkeit zu wahren, hätte man die "Krauts" vllt ungarisch sprechen lassen können.

    Solche schräge Schnitzer ziehen sich durch den ganzen Film (Figuren die ihre Charaktereigenschaften wie ihre Unterhose wechseln und von Szene zu Szene völlig andere Typen sind) und der Plottwist am Ende zieht alles völlig ad absurdum. Der Film bricht ständig die Regeln die er selber aufstellt.

    Va. wird überhaupt nicht klar, was der Film eigentlich sagen will? Für Trash nimmt er sich viel zu ernst, für Psychothrill ist das alles zu wirr und für einen Kriegsfilm zu fantastisch.
     
  5. Dexter Season 7
    Die sechste Staffel hört ja praktisch mit dem dicksten Cliffhanger ever auf, darum war ich sehr gespannt auf die siebte. Und anfangs war ich doch etwas enttäuscht
    Irgendwie kams mir so vor, als wird das zwischen Deb und Dex nicht richtig ausgenutzt. Debra ist irgendwie nie so richtig schockiert es kommt mir so vor als wär alles so "Aha okay, is cool". Wobei die Entwicklung von Dexter dafür ziemlich gut funktioniert auch im Zusammenspiel mit Hannah
    Und zur Mitte hin passiert wieder relativ wenig. Das Ende, die letzten 3/4 Folgen sind dafür aber wieder Spitze. Ich freu mich auf die letzte Staffel :yes:
     
  6. Uhm... wie wärs mit Horror? :ugly:
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    36.379
    Für einen reinen Horrorfilm fehlt das klare Feindbild. Es tauchen zwar ab und zu Nazis auf, die sind aber allesamt keine Bedrohung.

    Nahezu alle Charaktere fallen Friendly Fire zum Opfer, nur 2 sterben durch lebenden Stacheldraht :ugly:

    Geht wohl eher in die Psychothrill-Mysteryecke à la Cube oder Dead End, zumindest gegen Ende. Nur dass das Ende komplett den Sinn des vorherigen Filmes ad absurdum führt. :ugly:
     
  8. Das 10 kleine Negerlein-Prinzip sagt mir irgendein Horror-Untergenre. Basta. Fertig. :ugly:

    Btw., ich fand den Film ziemlich unterhaltsam und macht eigentlich nicht mehr verkehrt, als andere Genrevertreter auch. Deathwatch hat zudem den Bonus des unverbrauchten Szenarios (1. Weltkrieg.) :ugly:
     
  9. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.916
    Ort:
    Leipzig
    My Girl

    Meine Freundin quält mich zur Zeit ein wenig mit ihren Lieblingsfilmen. Dabei ist My Girl ein echt schöner Film, der mutig den Umgang eines Kindes mit dem Tod thematisiert ohne dabei ins besonders komische oder zu deprimierende abzurutschen. Leider fällt die lange Spielzeit und die sich sehr langsam entwickelnde Geschichte aus heutiger Sicht eher negativ auf.

    6,5/10
     
  10. Star Trek: Into Darkness

    Rummst und knallt und rumpelt und scheppert an allen Ecken und Enden. Und das von Anfang bis zum Ende. Und das Ende kommt dann auch überraschend schnell, ohne, dass man sich gelangweilt hätte oder, dass es gehetzt wirken würde. Das Drehbuch ist zwar arg vorhersehbar und stellenweise reichlich zweckmäßig, aber geschenkt. Auch schauspielerisch gibt es - trotz der ein oder anderen käsigen Szene - nichts zu bemängeln. Mit der Jungspund-Crew der Enterprise kann ich zwar wenig anfangen, aber das kann man unter "Geschmackssache" abtun. Alles ziemlich schnörkellos. Und trotzdem, oder gerade deswegen, war mir das über weite Strecken dann doch ziemlich egal. Alles sicherlich gut gemacht, aber eben auch reichlich klinisch.
    Und krankt am Ende, wie beispielsweise "Skyfall", auch ein wenig daran ein Franchise vorbereiten zu wollen, welches seit 50 Jahren etabliert ist.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    175.839
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Aber nur bei denen, die ihn nicht kennen.
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    17.061
    knight and day


    buärgh von zehn

    zu jackie brown: bin ich auch der Meinung dass der zu unrecht etwas unter den Tisch fällt. ich denke mal das liegt daran dass er nicht dreckig genug ist. er ist in der hinsicht kein "richtiger" tarantino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  13. Die letzte Woche Leon - The Professional, König der Löwen und K-Pax angeschaut.

    Was soll man sagen? Leon ist ein Klassiker, es ist ein sehr ruhig Film - wenn man mal vom Ende absieht - der perfekt durch die sehr guten Leistungen von Jean Reno und Gary Oldman getragen werden. Die Schauspielerei von der noch sehr jungen Natalie Portman ist eigentlich auch nicht zu verachten.

    K-Pax ist - genau wie Leon - auch die Bühne für zwei überragenden Schauspieler namens Kevin Spacey und Jeff Bridges. Hat sich auch auf jeden Fall gelohnt.

    König der Löwen habe ich jetzt auch endlich mal gesehen. Eventuell liegt es daran, dass ich ihn nicht in meiner Kindheit gesehen habe, aber so überzeugt war ich nicht. Natürlich waren die Bilder überzeugend und die Musik super. Mal davon abgesehen, dass ich eher auf der Seite der Bösen war, bin ich sowieso nicht so der Disney-Fan. Ich finde die ganzen östlichen Animes deutlich besser (auch wenn Studio Ghibli zu Disney gehört), es sind Filme für Kinder und Erwachsene, welche auch ernste Themen ansprechen.

    Dann gestern wurden endlich Dog Day Afternoon und Sie küßten und sie schlugen ihn in das Laufwerk eingelegt.

    Viele Filme von Al Pacino fehlen mir jetzt auch nicht mehr. Der Film war gut, doch ich hatte irgendwie mehr erwartet. Keine Ahnung.

    So, "Sie küssten und sie schlugen ihn" als mein erste Film von Truffaut war ziemlich überzeugend. Ich denke mal, ich werde zu gegebener Zeit mehr von ihm mal anschauen. Dass wir auch keiner mehr sagen kann: "Wenn man von ihm keine Filme gesehen hat, hat man keine Ahnung von Filmen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft".

    Vielleicht entstaube ich heute mal den netten Herren Fellini und schaue "8 1/2" an.
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.728
    Ich fand den richtig gut :)
     
  15. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.882
    Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt
    Ich muss in der falschen Stimmung für den Film gewesen sein. Obwohl er zweifellos handwerklich gut gemacht ist und das Thema ansprechend ist, die Schauspieler gut, die Athmosphäre sehr schön... fand ich den Film doch nur "nett". Vermutlich liegt es daran, dass man das "Carpe Diem" Thema auch schon in vielen anderen Filmen irgendwie besser gesehen hat - zudem hat mich an dem Film das optimistische Feeling (trotz des pessimistisch angehauchten Hauptcharakters) gestört. Als würde man "Die Kinder des Monsieur Matthieu" gucken, aber es geht um Weltuntergang. Oder eine etwas schlechtere Version von "The Green Mile". Nur leider passte das irgendwie nicht zusammen.

    Naja, wie gesagt, ich war nicht ganz in der Stimmung. Ein Film mit gleichem Thema und katastrophaler Grundstimmung à la "Synechdoche - New York" hätte mir in dem Moment wohl besser gefallen. Ich geb mal

    6 / 10, auch wenn er sicherlich mehr verdient hat.

    -----
    Iron Man Three (laut Abspann heißt der wirklich so :ugly:)
    Passt. Bester Iron Man, ich würde auch sagen: Bester von den ganzen Solo-Filmen. Nicht ganz so gut wie Avengers. Grundzutaten aus den bisherigen Iron Man Filmen kennt man ja schon (lediglich AC/DC fehlt); verbessert wurde, was verbesserungswürdig war: Der Bösewicht ist interessanter, die Kämpfe sind spannender, der Held ist gebrochen, muss sich mehr anstrengen und erledigt nicht alles im Vorbeigehen.

    Punktabzug gibt's wegen eines ziemlich flachen Deus-Ex-Machina-Moments zum Finale hin. Außerdem ist das 3D eher störend, als bereichernd; man kann es aber aushalten.

    7,5 / 10
     
  16. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.865
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Es ist der einzige Film bei dem Herr Tarantino sich mal die Mühe gemacht hat eine wirklich gute Story, echte Charaktere und eine glaubhafte Dramaturgie zu entwickeln. Alles andere von ihm ist Kinderkacke, rein selbstzweckhafte Racheorgien in schönen Bildern. Kann man sich ansehen, ist aber sehr hohl.
    Würde er sich öfter mal Mühe geben wie bei Jackie Brown, könnte aus ihm vielleicht mal was werden. Das Talent hat er ja offenkundig.
     
  17. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.695
    Liegt vielleicht daran, dass der Film auf einem Buch basiert. :ugly:
     
  18. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.865
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Dann sollte er öfter mal gute Bücher verfilmen. Viel mehr als "Rache ist Blutwurst" scheint ihm selber ja nicht einzufallen.
     
  19. Die meisten von Tarantinos Filmen haben wesentlich mehr zu erzählen als das. Wenn man sich natürlich nur an der Geschichte die das Drehbuch erzählt, aufhängt, kriegt man das nicht mit.
     
  20. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.786
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Heute, 00:25, ZDF.
     
  21. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    14.094
    Breaking Bad - Season 3

    Wie ich hier schon geschrieben habe, fand ich die ersten Folgen katastrophal schlecht. Wie zu erwarten konnte das nicht so weiter gehen und das ganze bessert sich (wie auch in der letzten Staffel) deutlich. Es gibt dann noch einige richtig gelungene Momente. Trotzdem will die Serie authentisch sein, jedoch finde ich die Glaubwürdigkeit der Charaktere und deren Handlungen ein einziges Desaster. Daher in Zukunft ohne mich.
    5/10 (Anfang 2/10)


    The Big Bang Theory - Season 5

    Das wurde über vermutlich ein Jahr mit langen Pausen geschaut. Anfangs gut, dann wurde mir Sheldon, der eigentlich Star der Serie überdrüssig, hat sich aber gegen Ende wieder gebessert. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es im Mittelteil tatsächlich mit Sheldon und seinen Faxen übertrieben wurde und ich mich immer wieder fragen musste wieso die anderen es auch nur eine Sekunde länger mit ihm aushalten, und es nicht nur an einer Übersättigung lag. Ab 3/4 hat er sich aber wieder besser eingefügt und es machte wieder oft Spaß. Der Nerdhumor ist ja schon lange auf Minimum reduziert und die ganzen Beziehungskisten funktionieren nicht immer.
    6/10 (Mittelteil 3/10)


    Lost Highway

    Lange nicht mehr gesehen und damals hatte ich durchaus Probleme die Zusammenhänge zu verstehen. Es fallen anfangs Namen und Zitate die man erst kurz vor Ende verstehen kann, und wenn man sie sich aber nicht genau gemerkt hat... Aber diesmal, mittels aufmerksamen Schauen macht der Film vielleicht nicht vollends Sinn, aber wie bei Lynch typisch kann man die Verwicklungen und Anknüpfpunkte doch zusammenfügen und so sind immerhin die Geschichten in sich geschlossen schlüssig. Der Anfang mit Bill Paxton ist so atmosphärisch aufgebaut, dass es eine glatte umwerfende 10/10 ist, dann wechselt die Szenerie leider und danach fand ich es immer noch sehr gut, mit einigen tollen Szenen... aber insgesamt hat es doch deutlich nachgelassen.
    8/10


    Crank 2 - High Voltage

    Rasant und irgendwie doch langweilig. Teil 1 hatte mich noch mehr unterhalten, wobei ich nicht weiß wie es heute aussehen würde.
    3,5/10


    Boogie Nights

    Ein lustiger Film über diverse interessante Charaktere im Pornobusiness. Teilweise urkomisch mit einem tollen Marky Mark und anderen Schauspielern die man immer wieder gerne sieht. Im letzten Viertel gibt es zwar immer wieder noch tolle Momente, aber der Film und viele Szenen werden auch etwas vorhersehbar.
    7,5/10


    Nachdem ich wenige Animes kenne (hauptsächlich Ghibli) habe ich mich nach einiger Gegenwehr doch freiwillig einem Animeschwerpunkt ergeben: großteils nach Empfehlungen und ein paar eigenen gewählten Filmen (trotz Abraten). Weiteres folgt noch...


    The Place promised in our early Days

    Film gewordene Poesie mit viel Story rundherum (Wissenschaft, Konflikte - und ich glaube auch nicht dass alles verstanden habe) aber eigentlich geht es nur um die Personen und jeder Menge wunderschöner, manchmal natürlich trauriger, Bilder.
    8/10


    Paprika

    Ich mag phantsievolle Filme und bei Animes vor allem in Richtung Fantasy (Ghibli), aber dieser war mir dann einfach viel zu abgedreht (wobei ich mir noch deutlich "schlimmeres" vorstellen kann). Er war mühsam und ich brauchte mehrere Pausen. Letztendlich retten ihn einige Charaktere, vor allem die namensgebende Paprika ist ein Lichtpunkt.
    6,5/10


    Millenium Actress

    Ein äußerst interessanter und mitreißend erzählter Film über das frühe Leben einer inzwischen alten Schauspielerin, deren Interviewer in den Live erzählten Rückblicken mit Kamera und anderen Rollen vorkommen, was immer wieder zu äußerst witzigen Situationen führt. Tolle charmante Charaktere in einem mäßig interessanten Szenario, aber so großartig erzählt wie nur möglich.
    8/10


    Sword of the Stranger

    Ein weiteres Szenario das ich normalerweise meide. Samurai & Co. Aber auch hier überzeugt die Inszenierung und die Atmosphäre. Weiters überzeugen die gut choreographierten Kämpfe und auch die Figuren sind großteils interessant. Am Ende ist vielleicht die Vorhersehbarkeit und damit wenig Spannung vielleicht seine einzige nennenswerte Schwäche.
    8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    49.538
    Fast & Furious 6

    Ich kenne kaum eine Filmreihe, die sich für mich von total uninteressant bis hin zu einem Kinobesuch entwickelt hat. Der erste Teil war für ein Tuning Proll Film mit dicken Autos. Ganz nett, aber auch nicht mehr. Mit Tokyo Drift war die Reihe eigentlich schon mausetot bis sich mit dem vierten Teil alles änderte. Die Originalbesetzung war wieder dabei und es zog eine Kontinuität ein. So war der vierte Teil durchaus gelungen wurde aber vom fünften Teil noch einmal deutlich übertroffen. Der sechste Teil war jetzt der erste der Reihe den ich im Kino gesehen habe und auch dieser Teil lohnt sich wirklich.

    Im Prinzip ist Fast & Furious 6 eine äußerst gelungene Mischung aus Action, wilden Verfolgungsjagden und einer guten Prise Humor. Im Prinzip enthält dieser Film genau das worin der fünfte Stirb Langsam Teil so enttäuscht hat und mit einer Länge von ca. 130min lässt man sich auch Zeit (auch wenn die eine oder andere Szene wie die mit O'Connor im Gefängnis überflüssig ist).

    Kurzum, für einen launigen Kinoabend passt Fast & Furious 6 perfekt.

    8/10

    P.S.: Vor dem Abspann gibt es noch einen richtig gelungenen Ausblick auf den siebten Teil (und eine echte Besetzungsüberraschung, oder vielleicht auch nicht? :D).
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.865
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das Standardanschauungsmaterial an der deutschen Popakademie.
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hö? Wie jetzt?
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    175.839
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Big Band vs. Big Bang.
     
  26. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    14.094
    Oh, ist mir trotz seinem Kommentar nicht aufgefallen. :D
    Korrigiert.
     
  27. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    37.166
    :spinner:
     
  28. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    14.094
    :spinner: ?

    Ich hab mich schon ausgelassen wie sehr mich Skyler nervt. Ich ertrage sie nicht. Einige konnten das hier auch nachvollziehen. Die Interaktion mit ihr und einige Entscheidungen von Walt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Überhaupt ist jeder Charakter unnahbar und es gibt keine Identifikationsfigur. Folge: Serie ist nichts für mich. Hoffnung hatte ich wohl zu lange. Am Ende von Staffel 2 bestand ja in Sachen Skyler Hoffnung, dann wurde es noch schlimmer. Wenn das ganze Spiel in Staffel 4 wieder anfängt... :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  29. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    37.166
    Kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut, jeder hat einen anderen Geschmack.
     
  30. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    14.094
    Für mich sind die speziellen Punkte so eindeutig, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man es anders sehen kann. Skyler sympathisch? Nie. Walt oder Jesse eine Identifikationsfigur? Auch nicht. Ihre Handlungen logisch oder meist nachvollziehbar? Selten. Ich kann immerhin nachvollziehen, dass einen diese Punkte nicht oder nur wenig stören. Aber vor allem Skyler trifft bei mir einen blankliegenden Nerv.

    Aber ok. In Sachen Breaking Bad war es das von mir endgültig. Vielleicht lese ich nach der letzten Staffel in einer Übersicht nach, was noch passiert ist. Inhaltlich war es ja interessant.
     
  31. Star Trek: The Motion Picture
    Hatte mal wieder Lust auf Scifi, und da ich diesen Film ca mit 10 das letzte Mal gesehen habe und Into Darkness grad im Kino läuft dachte ich, es ist mal Zeit, den wieder nachzuholen.
    Die Idee hinter dem Film ist eigentlich gut und es ist fast erfrischend, mal wieder SciFi zu sehen, die praktisch ohne Schlachten auskommt, aber der Film ist schon arg langsam. Wenn eine ca. 20 Minuten lange Kamerafahrt um die Enterprise geht, kann man halt Einkaufen gehen, ohne das man was verpasst :ugly:
    79 mag das ja beeindruckend gewesen sein, aber jetzt ist es schön anstrengend.
    Insgesamt schon ein guter, interessanter Film, aber ca. 40 Minuten weniger Laufzeit würden ihm gut tun.

    Demnächst dann der Zorn des Khan, ich glaube, der ist schon eher nach meinem Geschmack :yes:
     
  32. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    37.166
    Als unsympathisch empfinde ich sie nicht. Nervig vielleicht, aber da gibt es schlimmere Figuren in anderen Serien. Und wo haben sie unlogisch gehandelt? Ich konnte ihre Entscheidungen durchaus nachvollziehen.
     
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    So weit würde ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen, die gegenteilige Meinung (glaubwürdige, fassbare Charaktere) wird von vielen als Hauptgrund für den Durchbruch der Serie betrachtet.
     
  34. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    14.094
    Nervig ist das Stichwort. Wo sind nervigere Figuren? Kann ich ja vielleicht als Warnung sehen. Ich kenne nichts vergleichbares. :)

    "Logisch" ist immer so eine Sache. Eher "wenig nachvollziehbar".
    Beweggründe wieso Walt wieder mit dem ganzen anfängt, nachdem er selbst meinte, dass er es nicht braucht (er hat mehr Geld als er je ausgeben kann). Das wäre ein großer Punkt. Aber gut, man muss die Story ja wieder in so eine Richtung lenken. Ansonsten ist es schon einige Wochen her, dass ich es abgeschlossen habe und weiß viele der kleinen Momente nicht mehr so genau. Achja, dass Skyler kein einziges Wort mehr mit ihm redet ist imho völlig unnachvollziehbar. Der Versuch eines zivilisierten Gespräches sollte wohl denkbar sein. Es stellt sich ja nicht raus, dass er ein Massenvergewaltigermörder oder so was ist... :fs:

    Sehe ich gar nicht so. Ich weiß bei denen nie woran ich bin obwohl man sie andauernd begleitet. Wieso macht Walt dieses und jenes? Keine Ahnung. Kaum denke ich, dass ich ihn allmählich verstehe, macht er schon wieder das Gegenteil von dem was er machen sollte. Mag sein dass dies manche als authentisch sehen, ich denke aber nicht, dass Menschen so undurchsichtig sind und für mich hat es einen gegenteiligen Effekt. Da hat man lange Einstellungen wo man ihn nur überlegen oder in die Kamera schauen sieht und man wohl eine Bindung zu ihm aufbauen soll, aber nach dem wiederholten Male weiß ich gar nicht mehr was ich dabei denken soll... :confused: :nixblick:

    Aus meiner Sicht denke ich mir dauernd nur, dass dies wohl das ist, was es für viele interessant macht. Kann ja ein. Viele lieben Antihelden und undurchsichtige Charaktere. Meins ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    27.769
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    naja. ein charakter muss ja nicht sympathisch sein, um gut zu unterhalten. das konzept von walt ist gerade NICHT,dass er sympathisch ist, obwohl man am anfang sicher noch mit ihm mitleid hat. das macht breaking bad unter anderem ja so famos, die idee, dass die hauptperson gerade keine figur ist, mit der man sich total identifizieren kann. obwohl es am anfang sicher noch funktioniert hätte, zeigt es ziemlich gut, wie er an jeder stelle immer die falsche abzweigung nimmt, wodurch der shitstorm nach und nach immer größer wird und bis zum bersten gefüllt um die ohren fliegt. das macht die serie mehr als gelungen. mag sein,dass die punkte, die du aufzählst, dich stören, für mich spielen sie aber gar keinen so zentralen punkt. ich muss keinen sympathischen charakter haben, um eine spannende geschichte erzählt zu bekommen, und skylar mag nervig sein, sie handelt aber nunmal glaubwürdig in diesem rahmen. und sie stellt das moralische gegengewicht dar, welches völlig überfordert ist mit den rollenden ereignissen, die walt überhaupt erst in bewegung gesetzt hat.

    ich mags, 2/10 wird der serie aber mit sicherheit nicht gerecht. in sachen storytelling, drama und Produktionswerten, musik usw. schlägt es einen großteil der serien um längen. das eigenwillige pacing mag nicht jedermann zusagen, das muss es aber zum glück auch nicht
     
  36. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    14.094
    Bei Skyler muss ich leider 100% widersprechen. Kein Mensch handelt so. Und wenn würde ich einen riesen Bogen um so jemanden machen. Die konnte mich echt zur Weißglut alleine beim Zusehen bringen.

    Der Rest = ok.

    Die ersten 3-4 Folgen gingen allein um Skyler und dabei konnte ich nicht mehr als 2/10 geben. Ich war ausschließlich genervt. Der Rest der Serie steigert sich oft auf 7 oder teilweise 8/10. Das ergab dann einen Endergebnis von 5/10.
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ich kann mich an keine solche Szene erinnern, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge. Dass du das nicht so siehst, hast du ja schon gesagt, wenn aber der Großteil der Zuschauer diesen vermeintlichen Fehler nicht nur nicht ignoriert, sondern im Gegenteil gar nicht als Fehler anerkennt, dann würde ich das Problem nicht bei der Serie suchen.
     
  38. BB hat sicher nicht den Anspruch 100%ig authentisch zu sein.
     
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.290
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Szene ist etwas über 5min lang und ich kann sie mir immer wieder ansehen.

    Der DC wurde bie z.B. dem V'Ger Flulg schon verkürzt und gestrafft, der war in der Tat viel zu lang, dafür wurden erklärende / fehlenden Szenen wieder eingebaut. Für mich ist der DC viel besser als die original Version. :yes:
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    27.769
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ok.
    aber: dann schau lieber nicht weiter, denn, ich bin ziemlich unempfindlich und skyler geht mir zumindest in der 4. staffel WIRKLICH auf den keks. aber nachvollziehbar halte ich sie schon, ich hab zumindest ähnliche sachen hie und da erlebt und würde es jetzt nicht gänzlich unrealistisch betiteln. aber ich verstehe deine punkte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top