Mechwarrior: Online [MWO] - Im Westen nichts Neues

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 22. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich spiele fast immer auf Any. Außer meine Gruppe läuft überwiegend mit Assaults rum, dann Assault only.

2. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Assault only.

LRM-Waffen sind aber auch extrem selten geworden, wenn man mal 1 Mech hat der LRMs trägt grenzt das schon an ein Wunder. Kein Wunder so ätzend das Nutzen von LRMs auch ist. Verstehe nicht warum PGI sich nicht an MW4 orientiert. Da waren LRM-Boats auch weit davon entfernt overpowert zu sein und es hat trotzdem Spaß gemacht damit zu spielen was in MWO imo nicht der Fall ist (auch dank ECM, mal sehen was die Änderung an der Beagle Probe bringen wird).

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  3. Mit 4 ML jagst du aber keinem groß Angst ein, nicht wenn die Leute aktuell mit 40+ Alpha rumrennen. :ugly:

Aber es ist natürlich deine Entscheidung wenn du damit klarkommst passt es natürlich. :yes: Und bei MWo gibt es natürlich keinen besten Weg.

Die neue UI2.0
    http://mwomercs.com/forums/topic/117053-ui-20/

Was mein ihr dazu? Find es ja nicht schlecht das wir das endlich mal im Fullscreen bekommen aber irgendwie sieht da alles ziemlich durcheinander aus. Ich find das total unübersichtlich.
    Ich hoffe das die ganzen werte die man da sieht wirklich nur bsp. sind und nicht zu den jeweiligen Waffen und Mechs gehören... ich meine mal ein Atlas-D mit 35t Panzerung, JumpJets für 17m Sprung, ECM, gesamt Gewicht von 128t :huh: :ugly:
    Bzw. welcher Mech könnte 238t wiegen?????

Aber es wird ja ein fix für die JumpJets geben vielleicht schon im nächsten Patch wo das Cockpit ordentlich wackelt wenn man die Dinger zündet.

Was ich schick finde ist das Schadensdiagram für die Waffen und der vergleich mit anderen. Was aber eigentlich richtig sinnvoll wäre wenn man direkt an den Lasern ein bisschen mit den Werten rumbasteln könnte.[/QUOTE]

Hmm mal abwarten, auf deme rsten Blick wirkt es ziemlich chotisch was aber auch daran liegt das man noch kein inneres Bild der Funktionen hat. (Yay ich erinner mich noch an Mensch-Computer Kommunikation :ugly: )

Welcher Light ist dir den über die Leber gelaufen?

Aber wenn du es magst kann ichs gern anpassen. Aktuell gibt es nur wenig LRM-Mechs und wenn doch ist deren Damageoutput so niedrig das man die Tonnage besser verwenden kann.

Besser? :)

Btw, ich spiel Spielmodus Any.

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    das neue UI finde ich schonmal deutlich ansprechender als das Alte.

Shift und Tab für das Grouping/Social Interface? Hm, beißt sich mit meinen Steam Overlay Einstellungen :ugly:

(es sei denn, die meinen damit Steam, denn einen Eintrag in die SteamDB gibt es ja schon :wahn::ugly:)

edit: "Menu and Social buttons have been replace by Logout and Settings, along with a new global chat/social interface similar to Steam." Na immerhin etwas :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  5. Ja das nervt mich jetzt schon. :no:

Btw noch zur AMS Sache. Generell hat AMS aber auch sehr wenig Nutzen, es reduziert glaub ich nur 20% des einkommenden Schadens verbraucht aber sehr viel Munition dabei. Also Als LRm noch aktuell waren hat mMn auch nen AMS nicht geholfen und war bei einer Tonne Munition auch schnell leer.

6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    die Tastenkombination kann man bestimmt ändern.

Auf jedenfall ist alles besser als das aktuelle Chatfenster :ugly:

7. Welches Chatfenster? :ugly:²

8. Hellcrawler Der Master

Hellcrawler
    Welche Zahlungsart würdet ihr eigentlich für MC empfehlen? Ist das per Bankeinzug sicher?

9. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    es gibt nen chatfenster? :huh::confused::ugly:

10. Es ist so lange sicher, bis der Anbieter gehackt wird. Ich zahle grundsätzlich online nur mit PayPal, niemals Vorkasse oder Bankeinzug, dann suche ich mir eher einen anderen Shop. Ansonsten bleibt dir ja meistens noch PaySafeCard bei vielen Free2Play spielen. Bei MWO gehts auch ;). Ist anonym und schnell, man kriegt halt leider nur die Guthaben Beträge der Karten vorgeschrieben.

11. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Ich hatte mal gelesen dass MWO bei 140km/h "hardcapped", sprich alles darüber bringt keinen zusätzlichen Speed, stimmt das?

12. Also ich spür einen Unterschid zwischen 150 kmh und 130kmh deutlicher als zwischen 130 und 120

13. Ascafirithion

Ascafirithion
    Das war mal so, ist aber bereits wieder Geschichte.

14. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Gut, mein Jenner wird wohl mit Speedtweak um die 143km/h schnell sein, wäre halt schade um die 3km/h. :ugly:

Spare momentan auf das Target Decay Modul für mein Catapult C1 für längere Aufschaltdauer. Mich nervts langsam die Aufschaltung so schnell wieder zu verlieren nur weil die Gegner meinen hinter nem Steinchen in Deckung gehen zu müssen, ist halt mit 6 Mio. nur arschteuer leider. Ich glaube die 3,5 Sekunden bewirken da aber ne Menge für meine LRMs, mal schauen was ich da noch für Module reinhaue da ich dann immer noch 2 Modulslots frei habe.

15. Am besten Advanced Sensor Range und Target Info Gathering. Je früher und je schneller Du das Ziel identifiziert hast, umso eher weißt Du ob es sich lohnt drauf zu feuern. ;)

16. POW Leuchtmittel zum Wechseln

POW
    Und wenn er dann noch BAP dazu nimmt hat er insgesamt eine zu 50% höhere Sensorreichweite ;) Dann noch auf Gold Skillen und dann passt auch das Target Decay Modul rein... das ist dann ziemlich böse so einen als gegner zu haben :yes:

17. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Durchgeskillt isser ja schon komplett.

Was haltet ihr von dem Build?

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=12&l=c957fbbdb53e7d8fbe52d37a9b216816716f91d0

3 Med Laser reichen eigentlich aus um mich zumindest vor einem Light zu schützen, TAG halt gegen Mechs mit ECM und BAP um Sensorreichweite zu erhöhen und ECM komplett auszuhebeln falls der Feindmech doch mal etwas näher kommen sollte. Übers AMS kann man sich noch streiten, mal sehen wie sich der LRM-Buff mit dem Patch auswirken wird. 1 Jump Jet reicht eigentlich völlig aus der Deckung LRMs zu feuern und ich wüsste auch nicht wo ich 3 Tonnen freischaufeln sollte nur um 4 Jump Jets zu kriegen.

18. POW Leuchtmittel zum Wechseln

POW
    Bitte wenigstens noch irgendwo ein CASE hin. Vorallem da du ein XL Engine fährst. Habe schon einige Jagermechs so weg gehauen die ihre munition auch oben im Seitentorsor hatten ohne CASE und XL engine. So hast du bis jetzt schlechtere Chancen gegen Lights. Sonst ist das Build ganz gut. Wollte ihn mir auch so ähnlich machen.

19. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Wenn die Ammo hochgeht ist der Mech auch mit CASE weg da der Torso dank Ammo Explosion eh abgerissen wird. CASE war schon in Battletech grandios sinnlos in IS-Mechs mit XL-Engine.

20. Also spontan würde ich ihn so umbauen:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=12&l=afd5f1c2a75b2babfd7857da54d5b4825efc5a7f

Zum einen hat der Catapult nur 15 Rohre pro Ohr. Du schießt also bei jeder Salve Doppelt, einmal 15 Raketen und direkt danach noch mal 5 Raketen. je nach Zielsituation kann das Bedeuten das 1/4 des Schadens nicht ankommen weil nur die ersten 15 Raketen treffen und die anderen an Deckung zerschellen oder Zielkontakt verlieren. Daher habe ich die durch LRM15 ersetzt. Du hast pro Schuss nur eine Salve raus was die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht. Dafür hast du auch 6 Tonnen zusätzlich frei.

Die habe ich gleich in einen neuen Motor investiert diesmal Standard. Damit bist du etwas schneller was für Stellungswechsel und Flucht wichtig ist. Zusätzlich erhöht der Standardmotor seine Überlebenschancen das du auch mit abgeschossenem Seitentorso noch kämpfen kannst. Entsprechend habe ich deine Energiewaffen umverteilt das du im Notfall nur mit den CT noch 2 ML hast.

Wegen Bap solltest du eventuell noch nachdenken. Die ECM Brecherfähigkeit hilft dir wenig da du im Nahkampf nichts aufschalten musst, das könntest du noch noch besser investieren.

Sollte der Missile-Fix wenig bringen hier noch der Vorschlag für einen eher ausgewogenen Mech der sowohl im nahkampf als auch Fernkampf recht gut ist aber eher Energiebasiert
    http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=12&l=8aca03132fed17356024fc8bdfaea0ae69a324a0

Dr letzte ist aber nur ne Idee kA ob der so dann gut funktionieren würde.

21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Über BAP muss er da nicht nachdenken, er muss es wegwerfen. :ugly:

Nach der Änderung im nächsten Patch deaktiviert BAP das gegnerische ECM ab 180m. D.h. genau ab der Reichweite, wo seine LRMs nicht mehr funktonieren. :teach: Und nur damit das HUD nicht flackert braucht er das nicht, ich wette die Laser bringt er dann auch so ins Ziel :D

22. Bap steigert ja auch die Sensorreichweite und die Raketen fliegen 1000m. :teach:

23. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    habe mir heute mal den ersten centurion gekauft. vom handling her ist es der bisher beschissenste mech. man läuft wie auf eiern.

24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    v+1 :fs: :ugly:

25. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Das Wochenende mal fix alle wichtigen Pilot Skills geholt dank doppelter EXP-Umwandlung pro MC-Punkt, mal abgesehen vom schnelleren Cappen, das nur was für Stravags. :fs: :ugly:

26. Sir_Eric Forengeist

Sir_Eric
    Eigenartig. Ich hab mir ja am Wochenende einen Yen-lo gegönnt und mich von der ersten Sekunde an absolut wohl gefühlt in dem Teil. Torsotwisting wie besessen, Speed und Firepower...geiles Teil. Ich freu mich auf die restlichen Centurions :D

27. POW Leuchtmittel zum Wechseln

POW
    Nur ist der eine Arm bist jetzt noch total sinnlos :Poeh:

28. hab jetzt mal die Basics mit dem vogeschlagenen LRM-Cata hochgeskillt.

Muss sagen Missiles funktionieren immernoch recht gut. Es ist keine overkiller da sie den Schaden über de Körper verteilen, aber wenn der Gegner offene Komponenten hat tut das sehr weh da die Missiles ja immer Schaden an den internals machen. Solange man nen Spotter hat und on Ruhe seine Missiles rausdrücken kann kann man sehr gut Support leisten und auch ein paar Kills kriegen.

Sehr gut funktioniert die Kombo bei Sniprn mit nem light, der Light tagt und man selbst rotzt halt die Raketen raus bis das Ziel Tod oder die Kammern leer sind. :ugly:

Der nachteil it aber das der Meh wirklich nur als Supporter funktioniert. In nahkampf hat man mit den 3 Ml gerademal die Feuerkraft eines Spiders ist dafür aber ein großes fettes Ziel. Die eigene performane hängt also stark vom eigenem Team ab. Können die den eigenen Mech vom Feind abschirmen und markieren sie die Feinde auch so das man überhaupt ein Ziel hat?

ich hatte im PGU gemische Situationen. Situationen wo ich 4 Kills gemacht und menie ganzen Kammern leergeschosen habe und Situationen wo sich die Abdeckungen vielleicht 1-2 Mal geöffnet haben und ich im nahkampfbrawl gekillt wurde.

Mit der Legion in Absprache funktioniert es aber ziemlich gut wenn die anderen sich entsprechend drauf einstellen.

So und jetzt muss ich für den A1 sparen. :wahn:

29. Ascafirithion

Ascafirithion
    Stimmt, unter den richtigen Bedingungen funktionieren LRM immer noch. Neulich in nem PUG hatte der Gegner einen aus der Deckung feuernden DDC. Der hatte am Ende 5 kills und über 1000 dmg...

30. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    So, hatte mir auch noch einen weiteren Centurion zugelegt...ich komme mit dem Mech absolut nicht zurecht. Scheint ja aber nur an mir zu liegen, wenn ich andere player sehe die zwischen 600 und 800dmg produzieren. naja, war ein experiment das nach hinten los ging und etwa 10 millionen cbills verschlang. gestern alle wieder verkauft.
    Ich werde wohl bei den Assaults und Heavies (mit ausnahme des Dragon) bleiben.

31. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Ich spiele seit Wochen nur Centurions. Aber ich bin auch ein überzeugter Medium-Liebhaber, Assaults und Heavies kann ja jeder. ;)

Was bei mir in allen Centurions gut lief sind UAC5, SSRMs, MedLaser und Standard 250er Engine. Habe mal probeweise die UAC5 gegen 2xAC2 ausgetauscht, lief deutlich schlechter. Gauss ist immer nett aber die dazu notwendige XL-Engine ist IMO für Mediums ein No-Go.

Mein Liebling ist immer noch das A Modell mit 3 SSRMs.

600-800 Schaden sind natürlich klar die Ausnahme, aber wenn's gut läuft sind bei mir 500 Schaden durchaus drin.

32. hah das Gefühl kenn ich. :D

33. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    naja, versuchen tun es viele, aber richtig gut sind die wenigsten. ist immer lustig zu sehen wenn man nur noch am zuschauen ist. da habe ich manchmal alle 5 finger im gesicht.

34. Grinch Schädl'jäga

Grinch
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Wertung ist imho genau richtig, MWO ist nunmal einer der besten f2p Titel, wären die Kleinigkeiten, die mich nerven ausgebessert, dann erwarte ich ein 90% Titel :yes:

36. :yes:

37. Parn YA-HA!

Parn
    :yes:

Aber anscheinend basiert der Test wohl eh noch auf eine ältere Version. Die Trainingsmap wurde nicht erwähnt und das neue Schadensmodell fehlte auch.

38. Wertung ist deutlich zu hoch für den jetzigen Stand des Spiels. Das bekommen ja teilweise AAA Titel nicht. Aber hätte mich auch überrascht, wenn bei GameStar jemand Ahnung hätte wovon er schreibt. Eine 70er Wertung wäre maximal angebracht gewesen. Ich habe das spielen vor einem Monat eingestellt und werde erstmal die nächsten größeren Patches abwarten. Dann bekommt das Game von mir vielleicht nochmal eine Chance.

39. nach wievielen Monaten spielen hast du das Spielen eingestellt? :ugly:

40. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Wahrscheinlich nach paar tagen :wahn:

@Test wie man überhaupt ein F2p werden kann ist mir ein rätsel, imo zwar 5% zu hoch die Wertung aber ansonsten mal ganz ok der test. Wie Parn schon sagt das ding is wohl schon älter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.