Torchlight II [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skyhaster, 13. Mai 2012.

1. Fellknäuel

Fellknäuel
    Von mir auch noch ein kleiner Tipp: der Zauber "Prismablitze" im Blitz-Talentbaum ist sehr stark, weil sich der Zauberschaden mit der Charakterstufe weiterentwickelt. Selbst wenn du nur einen Talentpunkt investierst, wird dir der Zauber auch sehr viel später noch nützlich sein.

Also solange du da wenigstens einen Punkt hinein steckst, kannst du dich kaum verskillen. :)

2. Ich glaube, ich würde, wenn ich jetzt einsteigen würde im sp, den modmode nutzen um einige Sachen, wie Kameraentfernung, UI, Texturen etc. anzupassen. Allerding dann auch nur zunächst solche, die das reine gameplay nicht verändern. Vanilla saves kann man ja auch in den modsaveordner packen. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob es umgekehrt dann noch funktioniert. Ich denke schon, solange es sich zB nur Texturen und ui mods handelte. Wenn skills und items durch einen mod nicht hinzugefügt oder verändert werden sieht das wohl anders aus. Hat jemand da auch schon Erfahrungen gemacht? Ich habe es mal mit vanilla characktären aus synergies versucht. Die Haben wohl Synergiesitems irgendwo gehabt; jedenfalls funktionierten bei mir die saves im vanilla game nicht mehr (was mir vor dem Versuch schon logisch erschien).

3. Renegade09

Renegade09
    Muss mal einige Noob-Fragen loswerden:

Hat das Stärke-Attribut wirklich Einfluss auf ALLE Waffen? Also auch auf den Schaden von Pistolen oder Magie-Stäben?
    Falls ja:
    Wieviel Punkte sollte ich bei Levelaufstiegen im Schnitt einem Embermage in Stärke investieren?

4. Lurtz lost

Lurtz
    Gibt es eigentlich schon must-have Mods, die über den Workshop vertrieben werden?
    Wie gut ist Synergies wirklich?

Überlege ob ich erstmal meine alten Charaktere Vanilla (bzw. mit den neuen Patches) weiterspielen soll, oder mal neu mit Mods beginnen...

5. Granock

Granock
    Synergies ist eine Mod?

6. Lurtz lost

Lurtz
    Eher Total Conversion, oder? :ugly:

7. Fellknäuel

Fellknäuel
    Eigentlich sollte Fokus ja den Elementarschaden von Waffen steigern (es gibt ja auch einen Ladescreen-Tipp, der darauf hinweist); aber wenn ich meinem Outlander mit über 150 Fokus das Mutant Action-Gewehr (mit viel Giftschaden) in die Hand drücke, ist der Schaden ein Witz... auch der Schaden von Zauberstäben läßt mit der Zeit sehr zu wünschen übrig.

Ob es mit viel Stärke besser wird... interessante Frage, sollte ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Verglichen mit Zaubersprüchen sind Zauberstäbe meiner Erfahrung nach im späteren Spielverlauf aber ohnehin ziemlich uneffektiv.

An deiner Stelle würde ich den Zauberstäben keine weitere Beachtung schenken und sie später nur noch als Stat-Träger nutzen. Irgendwann hast du sowieso mehr als genug Mana bzw. Manaregeneration, um deine Zauber einzusetzen.

Ich hab Synergies schon mal ein wenig angespielt (mit dem Necromancer bis in die Tempelsteppe), aber die Balance läßt bisher noch zu wünschen übrig. Am Anfang ist's sogar auf Veteran extrem einfach, und manche Zauber sind noch zu mächtig. Laut Skyhaster wird's aber wohl später dann doch noch deutlich schwerer.

Als TC würd ich's eher nicht bezeichnen, denn das Grundspiel bzw. die Hauptkampagne bleibt ja erhalten. Das Balancing wurde aber geändert, hin zu höheren Lebens- und Manawerten für die Spielercharaktere. Auch die Items weisen mehr und höhere Stats auf als vom ursprünglichen TL2 gewohnt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  8. Ja, genau so sollte es sein. Deine Frage ist übrigens keines Falles nooby. Es ist auch immernoch für eingefleischte TL2 Spieler eine Herausforderung sich genau diesen Fragen zu stellen. Bei der Embermage ist das sehr tricky! Es kommt darauf an, welche skills du auch nutzen willst! Prismatischer Blitz z.B. skaliert rein über Focus, Magma Mace wiederum zum Großteil über DPS. Manch anderer profitiert von beiden Werten. Es ist also nicht so, dass man dir sagen kann: "Investiere so und soviel in Stärke". Ich hoffe folgendes kann dir helfen heraus zu finden, inwieweit Stärke überhaupt geeignet ist für dein Charackter, deine Spielweise und Skillung:

Stärke skaliert jeden Waffenschaden (+0,5%/Punkt). Der Bonus auf die Critchance ist wohl auch zunächst wichtiger als der Damagebonus durch Focus auf die Elementarschäden einer Waffe.
    Elementarschäden/Magieschäden werden nochmal durch Focus aufgewertet (ebenso +0,5%/Punkt).

Das Thema wird tatsächlich im forum kontrovers diskutiert.
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=55715
    ...
    Es kommt auch etwas auf die benutzten Waffen und Skills an.

Wichtig zum Thema damage ist dieser Thread:
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=44975

und dieser Beitrag von Chthon ist recht aufschlußreich:
    [hide=Beitrag]Ithink this is a pretty good set of general rules:

1. At the most general level, start with enough defense to survive, then put everything else towards offense.
    2. Regarding Defense:
    2.a. Dex gives <Dex * (0.2002 – 0.0002 * Dex)> percent chance to dodge. People often see the diminishing returns on this formula and badly underspec Dex in response. What they fail to understand is that the inherent nature of dodge itself involves increasing returns in terms of how much it helps your survival. (E.g., Going from 1% dodge to 2% dodge stops a hair over 1% of the blows that would have landed at 1% dodge; while going from 98% dodge to 99% dodge stops 50% of the blows that would have landed at 98% dodge.) After accounting for the interaction between the decreasing returns on Dodge_Chance(Dex) and the increasing returns inherent in dodge, you get the following: (1) Dex's contribution to your survivability via dodge gives increasing returns up until ~213 Dex, then the returns start decreasing. (2) Even though it is decreasing, Dex's per-point contribution to your survivability via dodge stays above the per-point contribution from the first point of Dex (0->1) up until ~358 Dex. (Source)
    2.b. If you use a shield, Vit's benefit via block follows the exact same formulae as Dex's benefit via dodge.
    2.c. If all you cared about was stopping attacks via dodge and block, and you had X attribute points to spend doing so, the optimal spread would be X/2 to Dex and X/2 to Vit. (Of course, you might care about Vit's other benefits.)
    2.d. Vit. also gives 3.6hp/point. This is widely considered worthless when viewed in comparison to how much health can be gained through item mods and socketables. (E.g., a single Skull of Riechliu socketable gives 1540hp.)
    2.e. Vit. also gives a 0.25% bonus to armor. This is not insubstantial. However, armor gets badly out-scaled by monster damage at higher NG cycles in elite difficulty - so much so that many people believe that no achievable amount of armor is actually helpful. (At that point, damage reduction from items like Skull of Limoany matters much more than armor.)
    3. Regarding Offense:
    3.a. Dex gives a <Dex * (0.2002 – 0.0002 * Dex)> percent chance to critical hit. I'm not aware of any number-crunching done on the optimal spread between Dex for critical chance and Str/Foc for damage. Most analyses take Dex as a constant and look at Str. versus Foc. A (very, very) rough manual hill-climbing analysis seems to indicate that, (assuming ~2000 stat points thanks to Borris) a value of 300 or 400 Dex (or maybe even higher) is desirable despite the diminishing returns. (Obviously, I'd love someone to come along and refine that with some real math.)
    With that said, I'm going to treat Dex as a constant from here on out.
    3.b. Str gives a 0.5% damage increase per point to all damage coming off a weapon, regardless of damage type. This carries over to skills that deal "weapon DPS" or "weapon damage."
    3.c. Foc gives the same 0.5% damage increase per point to all elemental damage, regardless of source. It also affects any non-summon skill that deals damage that scales with player level, even if the damage type is physical.
    3.d. Str also gives a 0.4% increase to the bonus applied to critical hits. The bonus starts at 50% even with zero Str, and caps at 500%.
    3.e. For the question of Str versus Foc, we need to look at the source of damage we care about.
    3.e.1. For weapon-based damage that is physical, obviously, Str should get every point because Foc does nothing.
    3.e.2. For weapon-based damage that is elemental, Str should get every point up to 999 to reach the crit damage bonus cap, then Str and Foc are equal, so it doesn't matter. (If you have an item that boosts crit bonus damage, you can reach the cap, and thus the break-even point, before 999 Str.) You always get a graph that looks like the top light blue line here.
    3.e.3. For non-weapon-based elemental damage and/or non-minion level-scaled skill damage, Foc is the main driver, but some amount of Str for crit bonus is better than going all Foc. You generally get a graph that looks like the top grey line here .
    The one exception is Prismatic Bolt, which has some funky penalties to crit chance that make it the only skill that works best with pure Foc. (Orange line on the graph.)
    3.e.4. Only one skill that does both weapon-based and level-based damage has been seriously examined -- Emberquake. The results are here. The short version is that the optimal arrangement is first take Str to 999, then everything else into Foc. (Assuming excellent equipment; Pure Foc can be better with bad gear.) Although they haven't been looked at closely, presumably the same pattern holds for other hybrid skills like Wolfpack.
    3.e.5. None of your attributes boost minion damage.
    3.f. The fact that Foc improves execute chance throws off the above in the case of dual wielding.[/hide]Quelle:http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=43&t=47737&p=428438#p428502

Es ist ziemlich kompliziert und auch ich muss immer mal wieder scharf nachdenken, wenn es um Schäden und Boni - von wo auch immer - geht. Ich dachte z.B. lange, dass Stärke nur den physischen Schaden einer Waffe betrifft. Das scheint nicht so zu sein. Jede Schadensart einer Waffe wird durch Stärke gepusht. Der Rest wäre pure Mathematik und das Studieren von Graphen. Ich hätte z.B. keine Lust eine Integration vorzunehmen um das perfekte Verhältnis von Stärke und Focus für einen Skill, der %DPS abhängig ist und gleichzeitig einen gewissen Anteil davon in %Elementarschaden umgewandelt, der wiederum den Bonus von Focus erhält. Mehrnoch boni, wie Critchance und executechance zu berücksichtigen. Das wäre mir zu blöd. Ich denke vielmehr, dass es ausreicht dies in Gedanken grob zu überschlagen. Um eine Tendenz zu erkennen, kann man ja die skilllvlstats für das kommende endgame in der http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=2#f46gLW überprüfen. Dann hat man die konkreten %Zahlen und kann damit hypothetisch rechnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2013
  9. Renegade09

Renegade09
    Danke für die ausführliche Antwort :hoch:

10. Kein Problem, gerne. Wenn wir schon dabei sind, kann ich auch gleich einen weiteren neuen, genialen Thread von Chthon zum Thema VERTEIDIGUNG posten:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=55943

..ich glaube, ich pinn die mal in den opener

11. Fellknäuel

Fellknäuel
    Ich spiel gerade mal wieder meinen PrisMAge, und holla, der geht ab wie Schmidt's Katze!
    Prismablitze selbst war lange Zeit auf Level 1, bis ich's vor kurzem mal auf Level 5 erhöht habe (der Manaverbrauch ist dadurch aber nicht nennenswert gestiegen). Elementare Abstimmung und die Fackel-Skills dagegen halte ich immer am Limit, wodurch der Schaden insbesondere von Prismablitze enorm gepusht wird.

Der finstere Alchemist war diesmal eine Lachnummer; insgesamt dürften die drei Kämpfe gegen ihn nicht länger als fünf Minuten gedauert haben. Der Endboß war wieder etwas härter (der ist ja auch besser zu Fuß als der Alchemist), aber auch dieser Kampf war recht schnell vorbei. Dasselbe dann bei Grell und Eldrayn (in NG+). Wobei ich sagen muß, daß ich im kompletten ersten Akt einige Level stärker war als sonst (hab am Ende des ersten Durchganges noch im Kartenwerk Geld gesammelt, das ich für Jurick brauchte).
    Jetzt, am Beginn von Akt 2, gleicht sich mein Level (derzeit 65) aber wieder mehr an - das erforderliche Level für die Knochenwüste wird mir schon wieder grün angezeigt statt grau. Mal gespannt, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  12. Ich bau gerace an meine Icemage. Dauert ja recht lang, bis man an frost wave kommt. Naja, icy blast war auch recht Lustig bisher, aber der Damage ist eine halbe Katastrophe. Naja ich habe den Char ein wenig getwinkt. Ich will demnächst mal ein dual pistol berserker ins Auge fassen.

offtopic:

http://www.pcgames.de/Grim-Dawn-PC-234027/News/Grim-Dawn-Alpha-Version-angespielt-1071071/

Boah, sieht in der Alpha schon seeehr cool aus! Die Grafik ist schön dreckig, blutig und dunkel. Ähnlich wie bei PoE, aber schon jetzt imho viel detailreicher und die Gegnertypen variabler. Das Spiel werde ich ziemlich sicher auch suchten müssen. Ich hoffe die vereißen das Inventar nicht so, wie bei vanilla TorchlightII. Mir unverständlich, warum es Entwicklern nicht möglich ist einem Spieler einfach Stauraum in Hülle und Fülle zu bieten (Gut, dass Tl2 wenigstens modbar ist in der Hinsicht).

Ach, und bei "War for The Overworld" habe ich mir auch mal Alphastuff angesehen. Das Teil wird wohl auch Pflicht werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2013
  13. Fellknäuel

Fellknäuel
    Okay, jetzt ist es amtlich: der Prismatiker ist die ultimative Killermaschine. Der Schaden von Prismablitze, verstärkt durch die Fackeln, ist abartig hoch - man muß so einen Char wohl auf Elite spielen, wenn man wirklich gefordert werden will. Was soll's, wenigstens geht das leveln so angenehm schnell. :)
    Aber warten wir mal auf die Endbosse in NG+... und natürlich auf NG++!

Stimmt, bis Frostwave dauert's lang, und dann muß man erst mal mindestens fünf Punkte investieren, damit aus einem brauchbaren Zauber ein echt guter wird - der ist dann aber auch richtig gut! Vor allem, wenn man auch noch den 2. Bonus hat, ist's ein nahezu perfekter Flächenangriffszauber.

Bei Icy Blast war ich so leichtsinnig, volle 10 Punkte rein zu stecken, weil ich gehofft habe, es würde später besser werden... leider ist der Zauber einfach nur ineffektiv, sobald man mal Frostwave hat.
    Als ich mit meinem Icemage das erste Mal in den Raureifhügeln war, hab ich nach einer Weile einen Punkt in Prismablitze gesteckt, weil ich mit dem Eiszauber einfach nicht mehr weiter kam.
    Mit diesem einen Punkt allerdings ging's dann problemlos weiter...

Berserker mit Pistolen? Hat der denn überhaupt irgendwelche Skills, die den Fernkampf unterstützen?

Joa, Grim Dawn sieht lustig aus. Und es scheint auch ein Offlinetitel wie TL2 zu werden; jedenfalls schon mal kein F2P wie Path of Exile.
    Ich hoffe nur, es wird mir mehr Spaß machen als damals Titan Quest. Das war zwar sehr gut, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen... keine Ahnung, warum.

14. Klingt witzig, nicht? Ja wenn man sich die skills so anschaut, sind da schon genügend skills, die einen Fernkampf unterstützen.

Ja, Titan Quest hatte ich auch ein paar mal in de Hand, aber ich habe es nie gekauft. Mir gefiel die Story basierend auf griechischer Mytologie nicht so. War halt nicht meins. Das jetzt am viktorianischen Stil angepaßte Setting gefällt mir da viel besser. Vielleicht hätte ich Titan Quest im Nachhinein doch eine Chance geben sollen. Es sollte halt nicht sein. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit Grim Dawn doch noch mit der Engine in Berührung komme. Die Distribution soll ja digital für ca. 20$ stattfinden, u.a. auch auf Steam.

15. Lurtz lost

Lurtz
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich finde, dass Titan Quest nach wie vor nach Diablo 2 immer noch das beste Action-RPG ist. :yes:

17. Fellknäuel

Fellknäuel
    Ist das eigentlich neu, daß, wenn man in den nächsten Akt wechselt, im vorigen alle Gegner (von den Questbossen mal abgesehen) wieder komplett respawnen?

Ist mir kürzlich aufgefallen, als ich vom 3. zurück in den 2. Akt wollte, um Jurick, den ich in Tarroch's Kluft getroffen hatte, einen Haufen Gold in den Rachen zu schmeißen. Die Knochenwüste war wieder komplett unerforscht, und alle Gegner waren wieder da. Kannte ich bisher nur von den Dungeons.

Das tolle daran ist, daß auch Verzauberer wieder da sind, auch wenn man ihre Dienste bereits in Anspruch genommen hat! Bin gerade vorhin nach dem Sieg über den Endboß noch mal in den 2. Akt zurück, und sowohl Jurick als auch Borris waren bzw. sind wieder da. :)

18. Da bin ich mir jetzt ein wenig unsicher. Sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht hat es was mit dem letzten Patch in zu tun?!

19. Fellknäuel

Fellknäuel
    Denke auch, daß diese Änderung mit dem letzten Patch gekommen ist. Ich bin davor schon öfter in frühere Akte zurückgewechselt, und da war nur in den Dungeons Respawn. Ich hoffe nur, daß diese Änderung wirklich beabsichtigt war und kein Bug, der mit dem nächsten Patch gefixt wird...

Hast du übrigens schon mal versucht, einen Ingenieur als reinen Caster zu spielen? Die Idee reizt mich ja gerade irgendwie... Aufladung könnte man mit Dynamo Field generieren (hab den Skill allerdings noch nie ausprobiert und weiß daher nicht, wie gut das funktioniert), und für den Schaden gäbe es Skills wie Shock Grenade und Spider Mines (zumindest letzteres haut auch ganz gut rein). Seismic Slam würde vielleicht auch noch gehen.
    Mit ausreichend Fokus und +X% Feuer- und Elektroschaden (und natürlich Fire & Spark) sollte der Schaden dann eigentlich ganz gut passen. Der Betäubungseffekt wäre dann halt nur dazu da, um die Gegner in Schach zu halten (Coup de Grace würde sich mangels Stärke wohl kaum rentieren).

20. Renegade09

Renegade09
    Ist der Arc Beam Skill des Embermage zu gebrauchen? Oder sollte ich vorerst weiter Prismatic Bolt ausbauen? Fokus liegt gerade (Level 21) bei 83.

PS: Wie praktisch, dass durch die Bolts alle 3 passiven Brand Skills ihre Wirkung entfalten können :D

21. Fellknäuel

Fellknäuel
    Die Reichweite von Arc Beam ist etwas sehr kurz (dazu kommt noch ein Rückstoß-Effekt, der den Gegner noch weiter zurück treibt), aber sonst kommt mir der Skill brauchbar vor (hab ihn allerdings auch noch nicht allzu intensiv getestet). Gegen Bosse und dicke Brocken wie Trolle vielleicht weniger zu empfehlen. ;)

Prismatic Bolts ist (gerade wenn du die Brand-Skills ausbaust) eigentlich auf niedrigen Stufen effektiver, finde ich. Denn auf späteren Stufen steigen die Manakosten doch ganz schön an (14 auf Stufe 5, 42 auf Stufe 15), und im Grunde steigen dabei ja nur die Chance auf bzw. Dauer der Elementareffekte (und halt noch alle fünf Punkte zusätzliche 10% Schaden). Und die Effekte kann man auch durch Elemental Attunement pushen.

Mein Tip wäre, nicht mehr als fünf Punkte in Prismatic Bolts zu stecken, und die Brand Skills sowie Elemental Attunement immer am Limit zu halten. Dann hast du einen extrem mächtigen Zauber mit vergleichsweise niedrigen Manakosten, mit dem du alles weg ballerst, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (Bosse inklusive).

22. Renegade09

Renegade09
    Ah okay, danke. Werden auf höheren Leveln noch andere aktive Skills relevant, oder kann ich ab jetzt bedenkenlos alles in die passiven investieren?

23. Fellknäuel

Fellknäuel
    Ich persönlich verwende noch Frostphase (da reicht ein Punkt, außer du bist scharf auf den Frosteffekt) - damit lebt man gleich viel sicherer! Ist eigentlich mein am zweithäufigsten verwendeter Zauber.

Ein AE-Zauber ist auch empfehlenswert, gerade für Gegner, die auf einer höheren oder tieferen Ebene lauern (besonders in den letzten Levels sehr vorteilhaft). Hailstorm und Firestorm sind beide sehr gut; Firestorm besonders gegen gepanzerte Feinde, da Feuerschaden über Zeit. Thunder Locus ist ganz praktisch, wenn es gegen Feinde geht, die sich gut verbarrikadiert haben, so daß man sie nicht so gut erreichen kann (wie die Mirka Frostbinder in der zweiten Hälfte des ersten Akts). Ich würd auf jeden Fall einen der beiden ersteren empfehlen, auch, weil sie Gegner empfindlicher gegen Feuer- bzw. Eis- und Blitzschaden machen.

Dann wär da noch Death's Bounty, das dir etliche Heiltränke ersparen wird. Ab fünf Punkten verlangsamt es die betroffenen Ziele sogar noch.

Blazing Pillars ist lustig und praktisch, wenn dir die Gegner zu nahe kommen; ich persönlich bevorzuge in diesem Fall jedoch Frostphase - ist auch sicherer. ;)

Elemental Boon ist ganz nett, aber als Prisma-Mage braucht man es eigentlich nicht wirklich; der verursachte Schaden wird auch so relativ schnell abartig hoch. Die verbesserten Resistenzen dürften da schon eher interessant sein. Ich persönlich nutze den Zauber nie, weil ich es nicht mag, auf Cooldowns warten zu müssen. :)

24. madace

madace
    Ich würde auch gerne endlich mal anfangen wollen mit TL2. Bei Interesse bitte melden. ;)

25. Hi Leute!

Japp! Endlich mal wieder Zeit um ab und zu mal wieder richtig durch die Akte zu moshen und mit 'nem Kumpel natürlich Coopfun. YAY!

26. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Ich würde auch gerne mal das Abenteuer Koop demnächst angehen! Hab allerdings die normale Ladenversion, kann ich dann trotzdem z.B. mit Steamusern spielen online?

Wäre cool wenn wir hier ne kleine Runde machen:yes:

27. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Das schliesst sich ja nicht aus. Online wird ja über den Runic Account gespielt, daher alles kein Problem. ;)

28. Na endlich, es ist passiert! Endlich hat sich jemand die Sortierfunktion vorgenommen und eine mod kreiert, die Gegenstände nach ihrer Qualität ordnet. Downloadlink für Better Sorting im opener. Viel Spass auch noch!

EDIT:
    Ausprobiert! Es ist viiiiel besser als die alte Sortierung!
    Items werden linksbündig, obere linke Ecke, beginnend mit höchster Itemqualität geordnet. Gems und skulls rechtsbündig in der unteren, rechten Ecke, beginnend mit der besten Qualität. Meine Empfehlung!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2013
  29. -- Wir feiern 1 Jahr Torchlight II ! Alles Gute auch für das Team von Runic. --

Link zum Aktionsprogramm im Opener.

Nun spiele ich ein Jahr, habe leider wenig Zeit und immer noch viel vor. Immer noch liebe ich es vor allem mit den Kumpels den Coop zu bestreiten. Wenn ich einen Blick in die Zukunft wage, in der ich dieses Spiel nicht mehr regelmäßig zocke, so sehe ich doch gutes Potential dafür, dass es ein Spiel wird, dass ich immer mal wieder gerne hervorhole, um es vor allem für den abendlichen Zockmarathon mit den Kumpels zu nutzen. Oder manchmal packt einen auch einfach die Lust auf ein Spiel und man kramt es hervor... kennt man ja.

Definitiv freue ich mich auf grim Dawn und bin gespannt auf deren neue Umsetzung im Genre. Wo die stärken, wo die Schwächen liegen werden und wie sich das Spiel im gesamten anfühlt.

Gibt es hier aktive alphaspieler im Forum? Erste, vorsichtige Einschätzungen?

30. Lurtz lost

Lurtz
    An Grim Dawn bin ich auch sehr interessiert, Titan Quest ist nach wie vor meine persönliche Referenz. Gibt allerdings nicht viel zu holen im deutschsprachigen Internet, im offiziellen Forum steht einiges, aber natürlich eher positiv gefärbt...

Edit:
    Hier gibts ein paar nette Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=ULQCZeWYJLw

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  31. Kel

Kel
    Hab die Alpha und es spielt sich schon sehr nett, aber die Charauswahl ist noch stark beschränkt für mich, da hoffe ich auf noch etwas mehr Abwechslung (aktuell sind ja nur Schütze, Soldat und Sprengstofftyp dabei).

Aber macht schon einen netten Eindruck, muss mal durchspielen :D.

32. green-ed

green-ed
    Ist das von Ironforge? Sieht ja aus wie ne Mod für TQ :O

33. Kel

Kel
    Selbe Engine (leicht weiterentwickelt glaube ich), selben Tools von TQ.
    Die haben die Rechte/Quellcode an den Sachen abgekauft.

34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    http://youtu.be/h_T2T_15qlk?t=3m56s :yes:

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  35. Ok, einige letsplays habe ich mir auch schon angesehen. Auffällig ist für mich jedoch, das nur wenige Spiele im genre ein gutes item management hinbekommen. Gibt es genügend Lagerplatz dafür bei Grim Dawn? Beispielsweise bei PoE ist der Stauraum ja einigermaßen groß und bei TL2 nur mit mods oder indirekt durch stashninja super erweiterbar.

36. Übermorgen, Sonntag, den 29. September wird vorraussichtlich eine interessante mod für Torchlight 2 released. Es sollen so viele neue Quests, Monster und Gegenstände enthalten sein, dass es einer TL2 Expansion gleich käme. Das Meiste davon war schon im Datensatz von Torchlight2 auffindbar. Bin echt mal gespannt darauf, was Runic uns so alles vorenthalten hat!

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=57897

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2013
  37. NEWS NEWS NEWS

So wie es ausschaut, verzögert sich die Expansion mod -Unearthed Arcana- noch etwas :/ Hoffentlich wird sie aber heute released.

Hier ein Entwicklervideo der neuen dungeons:

http://www.youtube.com/watch?v=GMAr-5_TmxM

Na?

Kommt da Jemandem etwas bekannt vor?

---------------------------------------------------------------------------------------------

E: Die Expansion Mod ist erschienen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2013
  38. Fellknäuel

Fellknäuel
    Die alten Grafiksets in TL2? Nett! :)
    Werd ich mir mal ansehen.

P.S. Der Kerl im Video CHEATET!!!11 :eek:

39. Macht er doch nur zu Testzwecken bzw. Demonstration :)

Ich spiel gerade den ersten Akt und da ist schon viel Neues dabei! Ich will unbedingt alle neuen quests, monsterskills und einige items und Sprüche kennenlernen. Also, mindestens so nochmal durchspielen!

In der ersten Version waren die droprates für die Dungeons noch zu Testzwecken zu hoch eingestellt. Der neue Download (gleicher link) soll das behoben haben.

Ich glaube Salan arbeitet schon an einer kompatiblen Synergies Version. Beides zusammen wäre echt feini.

Dann gehts aus Fun gleich nochmal los. :D

40. Fellknäuel

Fellknäuel
    Mir scheint, die Balance wurde auch optimiert. Ich hab mir für die Mod einen neuen Embermage erstellt, den ich auf Eis skillen will. Die Zeit bis Frostwave will ich mit Prismatic Bolts überbrücken, allerdings scheint der Zauber abgeschwächt worden zu sein; mir kommt es so vor, als würde der Schaden langsamer steigen als normal.

Was ja jetzt nicht unbedingt verkehrt ist...