urlaubsvorschläge :D

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Yurei, 15. Mai 2013.

1. Ich wette ein Kind das international (evtl. sogar mehrsprachig) aufwächst ist persönlich zu jedem Zeitpunkt viel weiter als das Pottkind aus Niefern-Öschelbronn. Reisen bildet ungemein, nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Das verstehen Kleinbürger aber nicht :fs:

2. Erinnert mich an das "Projekt Kind" der Muttertiere vom Prenzlauer Berg... :ugly:
    -> http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-wir-kinder-vom-prenzlauer-berg-11008239.html

Back to topic: mit einem kleinen Kind würde ich weder lange reisen noch in einem heißen Klima urlauben wollen. So dumm ist die schon mal erwähnte Ostsee da gar nicht.

3. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    :yes:
    leider schaffen wir das mehrsprachig noch nicht so ganz, weil meine frau trotzdem nur deutsch mit dem kleinen spricht.
    aber immerhin haben wir noch die schwiegereltern bei denen er 1x pro woche ist.

was das reisen betrifft - ich denke das bei den kindern mehr hängen bleibt als man glaubt.
    man kann sich später vielleicht nicht mehr bewusst an die ersten 1-3 jahre seiner kindheit erinnern, aber ich denke im unterbewusstsein bleibt einiges hängen. genauso wie es für die entwicklung des kindes durchaus positiv sein dürfte, wenn es schon früh im leben mit anderen kulturen in kontakt kommt.

und selbst wenn sich das kind gar nichts merkt - auch egal :D
    wir haben uns für ein kind entschieden, wir "müssen" es somit mitnehmen, aber warum soll ich deshalb auf gewisse urlaube verzichten und nur noch langweiligen urlaub an der adria & co machen, weil es halt nicht so anstrengend ist. :)

ich denke man kann so ziemlich alles mit so nem knirps machen (ausser vielleicht eine 8000er besteigung in tibet :ugly: ), auch völlig entspannt.

wobei ich aber langsam anfangen will - deshalb die reisezeit beschränkung. man muss ja nicht beim ersten flug mit kleinkind sofort den 20h südsee flug nehmen :D

4. Herr Bu

Herr Bu
    Zwar nur sehr quer gelesen, aber auf sowas wollte ich mit meiner Aussage hinaus, wenn ich den Artikel beim schnellen Durchschauen nicht fehlinterpretiert habe.

Ich will nicht wissen, wie viele Musikinstrumente ein Kind von dir lernen darf, in wie viele Sportvereine es gesteckt wird und wie viele Fremdsprachen es schon im Vorschulalter beherrschen darf. Lass die Kinder einfach Kinder sein. Man wählt doch einen Urlaubsort nicht danach aus, welche Rolle die Urlaubserfahrung des Kindes in der Persönlichkeitsentwicklung spielt.

5. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    bleiben halt nur keine erinnerungen von hängen.

kenne auch ne menge leute, die als kleinkind um die welt gejettet sind und alle orte eigentlich nochmal besuchen müssten, weil sie davon absolut nichts mehr wissen.

6. Ich würde einfach an die Nordsee fahren.

Versstehe auch nicht warum man mit einem Kleinkind unbedingt um die halbe Welt muss

7. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    einem kind derartiges aufzuzwingen ist nicht gut, aber es spricht nichts dagegen es dahingehend zu fördern.
    wenn ich mit meinem kind immer nur fußball spiele, wie es wohl 90% der durchschnittsbürger machen, so werd ich nie herausfinden, dass es ev. eine begabung für tennis hat.

nein, aber es spricht auch nichts dagegen einen urlaub zu wählen, der mehr bietet als nur am strand in kroatien zu liegen ;)

8. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    weil du irgendwann damit anfangen solltest ;)
    auf grund eines kindes einen "einfacheren" urlaub zu wählen führt in den meisten fällen dazu, dass man in eine endlosschleife gerät.
    nordsee ist toll, keine frage. genauso wie italien, oder sonstiges in der näheren umgebung.
    es könnte einem gefallen (wird es mit ziemlicher sicherheit sogar) und nächstes jahr fährst du wieder dorthin (warum auch nicht, war ja ein toller urlaub)

aber - irgendwann ist das kind älter, will nicht mehr mit bzw. geht komplett eigene wege. du bist als elternteil wieder "alleine".
    und warst die letzten 18 jahre auf urlaub an der nordsee. hast irgendwie das gefühl etwas verpasst zu haben (hast ja irgendwie auch, 18 jahre nordsee sind schließlich nicht 18 jahre urlaub quer auf der welt)
    viele versuchen das "verlorene" dann nachzuholen im alter. können sie es nicht, gibt man nicht selten dem kind die schuld dafür, dass man die letzten jahre eingeschränkt war.
    ist ein erwiesenes phänomen ;)

obwohl es aber nicht sein müsste, wenn man weg von der einstellung "warum soll ich mit einem kleinkind quer durch die welt reisen?" geht, und sich hin zu "warum nicht?" bewegt.

9. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    vor dem kind die welt entdecken :teach::ugly:

:wahn:

10. Verglichen mit anderen Schulsystemen leben Kinder in Deutschland im absoluten Paradies mit beinahe unendlicher Freizeit. Warum sollen sie da nicht nen Instrument und ne Sprache lernen?

11. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Natürlich sollten sie - wenn sie WOLLEN.

12. Dann liegste halt am Strand der Seychellen oder von Mauritius. Kinder wollen Sand und Meer, alles andere ist denen ziemlich egal. Mit Kindern muß man halt Kompromisse eingehen.
    Alternative: Kind zum Urlaub an die Großeltern auslagern. Die freuen sich das Kind zu haben und sind mit Nord/Ostsee/Adria zufrieden, das Kind ist zufrieden weil es zwischen Ostsee-Sand und Pazifik-Strand eh keinen Unterschied sieht, und Ihr seid zufrieden weil ihr keine Kompromisse machen müßt.

13. Kinder sind voll einfach zu manipulieren und wissen gar nicht wirklich, was sie wollen. Wenn die ganze Assifamilie im Pott immer am Woen mit dem Bus zum Fußball fährt, wird das Kind auch ein Fußballkind.

Wenn die ganze Familie in Grünwald klassische Instrumente spielt wird das Kind auch ein Instrument spielen wollen. Wenn ich mit meiner Nichte mit Spielzeug spiele, will sie immer das, womit ich spiele. Gebe ich ihr das dann und spiele cooler mit was anderem will sie dann das.

Ist bei mir auch so. Wenn ich kein Bock auf nen Fach im Studium habe und mich einfach zwinge das durchzuarbeiten, finde ich es auch irgendwann interessant. Macht das Leben viel einfacher, so eine Einstellung. Glaub mir.

14. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Es geht mir eher um diese Helikopter-Eltern, die ihre Kinder quasi nach der Entbindung schon in einen Englischkurs schicken, sie zwei Instrumente lernen lassen und in zwei Sportvereine packen und sie in sonstige "Optimierungslurse" packen, weil sie der dummen Ansicht sind, dass das etwas gutes für das Kind sei.

15. sh4De

sh4De
    ganz ehrlich, wo hast du überall uraub gemacht bis jetzt? :ugly: die deutschen und österreicher sind mir 10000 mal lieber als russen und engländer. deine erfahrung hab ich bisher noch nie nachvollziehen können und ich war schon sehr sehr oft im urlaub.

16. Es lohnt sich auch bei Last Minute- Angeboten zu schauen. Heute gabs 14 Tage Kuba und Mexiko im Juni für ca. 500€ pro Nase. Und eine Woche Havanna für 350€. :ugly:

17. Und heute 2 Wochen DomRep für 358€, Kuba 413€ und Mexiko 388€. Ich glaub ich bin dann mal weg...

18. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Also ich würde sowas NIE IM LEBEN buchen.

19. Warum nicht? Selbst wenn das Hotel Käse ist kannste bei dem Preis dich immer noch ne Woche im Marriott einquartieren und zahlst immer noch weniger als normal :yes:

20. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Gut, wenn mans so sieht....
    Ich meine bezüglich dem Hotel muss man mal rechnen was die da je Tag an Geld zur Verfügung haben. Selbst ohne Flug wäre mir das zu billig.
    V.a. sind das dann meistens so richtige Touristenbunker.

21. Die Hotels wurden von den Kunden mit wenigstens 4 von 6 Punkten bewertet. Natürlich kann man kein Hilton erwarten, aber sauber und seriös sollten sie sein.
    Normalerweise gibts solche Angebote auch nicht, nur eben jetzt eben Last Minute. Vielleicht zieht ja gerade ein Hurrican durch...