Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das was meine aktuelle Leitung hergibt. 100 MBit

So ne 100MB große PSP Demo z.B. lade ich in etwa 10 Sekunden runter.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  2. Jan Itor

Jan Itor
    Über WLAN? Glaube ich weniger.

3. 20€ mit allem wär gut, aber bei amazon is sie wesentlich teurer. Iwo anders?

4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Das glaube ich auch nicht. Die PS3 hat nur WLAN 802.11g, was Netto maximal nur 20–25 Mbit/s sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hab meins bei amazon gekauft, allerdings gebraucht und zwar bei rebuy (ich kauf da gerne mal gebrauchte Spiele da die Qualität der Spiele sehr gut ist). Sämtliche Keys zu den DLCs und dem Add on waren auch dabei.

Gestern war noch eine Version von rebuy aufgelistet, aber die hat sich wohl jemand anderes geschnappt. Wie die anderen Händler sind kann ich nicht sagen. Im Zweifel halt mal den Link im Auge behalten.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ragon+age+ultimate+edition+ps3&condition=used

6. Toxo

Toxo
    Ich krieg hier mit Demon's Souls noch die Krise.
    Habe alle Gebiete bis auf das erste fertig weil ich an dem verdammten Old King Allant nicht vorbeikomme. Kann mir da mal jemand ein paar Tipps geben wie man den als Nahkämpfer ordentlich angeht? habe etwa 30 Stärke und 50 Ausdauer damit ich auch in Yurts Rüstung ordentlich abrollen kann. Vitalität ist auch irgendwo um die 30 rum und habe 1 Miracle und 1 Spellslot. Zum blocken nehm ich ein Dark Silver Schild und als Waffe ein Dragon Long Sword +5 was zwar von keinem Wert profitiert aber einen sehr hohen Grundschaden hat und alles andere hab ich damit auch Platt bekommen.
    Jemand ne Idee was für eine Waffe für den Kampf am besten geeignet ist? Sobald Allant es einmal schafft mir Seele rauszuziehen häng ich fest und das wars.

7. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Kingdom Hearts HD 1.5 ist bei amazon auf Platz 1 in den Verkaufscharts. :ugly:

8. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ist auch ein großartiges Spiel. :teach:

9. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Konsolero. :rolleyes: :wahn:

10. Lurtz lost

Lurtz
    Ist das nicht dieses Micky-Mouse-Spiel? :ugly:

11. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Weil KH 1+2 halt 25% meiner PS2-sammlung ausmachen. :ugly:

Disney meets Final Fantasy. :yes:

Micky Maus, bzw. König Mickey kommt aber nur wenig vor, auch wenn er eine Zentrale Rolle in der Handlung des zweiten Teils einimmt. :teach:

12. Parn YA-HA!

Parn
    Das einzige Spiel mit einer sehr guten deutschen Synchro :teach::ugly:

13. maximiZe

maximiZe
    Micky Maus oder Mickey Mouse :teach:

14. Lurtz lost

Lurtz
    Oh da spricht der Experte :wahn:

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hab mir heute mal im Saturn günstig Starhawk zugelegt. Ohne es zu wissen war im Online Pass auch der PS1 Vorgänger Warhawk mit dabei. Schnell mal heruntergeladen und gestartet, aber ganz ehrlich bei der Grafik bekomm ich das kalte Grausen. Bei Super Nintendo Spielen habe ich keine Probleme, im Gegenteil, ich finde den 16 Bit Stil heute noch stimmig. Aber die alten Playstation Titel sehen heute mit ihrem gefühlsmäßig 10 Polygonen einfach furchtbar aus. Geht das nur mir so?

16. Jan Itor

Jan Itor
    Das SNES war ja der Höhepunkt der Ära, während die Playstation an den Anfängen einer anderen Ära steht. In sofern ist das kein Wunder finde ich.

17. Heute mal etwas Dust 514. Scheint ein ganz gutes Spiel zu sein, abseits der ganze COD-Klone.

18. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
  19. Tharmark

Tharmark
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Im Juni kann ich also Demon Souls kostenlos laden wenn ich PSN+ habe? :D

Da war ja nix geschnitten in Deutschland oder?

21. Tharmark

Tharmark
    Das Spiel ist ungeschnitten, ja.

22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Bin echt gespannt wie GTA 5 aussehen wird auf der PS3
    Im Video sieht ma ne menge Details , ich denke damit es flüssig auf der Konsole läuft wird man die Grafik deutlich runter schrauben oder ?

23. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ist auf jedenfall das erste GTA bei dem mir wurscht ist wann die PC Version kommt, da ich es auf jedenfall bei erscheinen zocken werden kann :)

Auch wenn die Kosnolenversion bestimmt nicht so toll aussieht wie es auf dem PC aussehen könnte.

24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wieso ist Resident Evil Revelations nicht in Full HD?

Zweite Frage... :ugly: Ist Resident Evil 4 Full HD und lohnt es sich wenn man die GC Version schon besitzt?

27. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  28. sirius3100

sirius3100
  29. Lurtz lost

Lurtz
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, die PSX gibt es ja genau genommen auch nur dank Nintendo bzw weil das Projekt für das SNES gescheitert ist. Vielleicht auch ein kleiner Seitenhieb von Amazon? :wahn:

ne, ich gehe da eher von Fehler aus :ugly:

31. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Auf dem Bild ist mit Maxwell (Held aus den Scribblenautsspielen) noch eine Figur dabei, die es nicht auf Sony Konsolen gibt.

32. Parn YA-HA!

Parn
    Die denken halt einfach das der Kirby so aussieht wie der Sackboy..ist bei dem Stil ja auch schwer beide auseinanderzuhalten :yes::ugly:

33. Wurstbraten

Wurstbraten
    Will mir demnächst jetzt doch mal eine PS3 wegen den ganzen Exclusivtiteln zulegen, aber möchte mir nicht extra dafür einen TV kaufen. An einem 1680x1050 Bildschirm (HP w2216) müsste das Bild doch gestreckt, verschwommen, usw dargestellt werden, oder ist das doch noch ganz ansehnlich?

34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Hab eine gute Seite für UK-Sprachinfos gefunden, die bekannte Onlinedatenbank hat manche Spiele nicht.

http://www.uk-importe.com/action/the-amazing-spiderman-uncut-ps3-p-9456.html

Das kommt ganz auf deinen Monitor an. Wenn er im Menü eine Einstellung für aspect hat, also von selbst das richtige Verhältnis mit Balken oben und unten darstellt, und gut interpolieren kann, dann gibts da keine Probleme. Ein bisschen verschwommener als die native Auflösung ists auf jeden Fall, aber da die meisten Spiele eh mit bestenfalls 720p rendern...

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  35. Wurstbraten

Wurstbraten
    Hat er anscheinend leider nicht, man kann es nur auf die volle Breite strecken, dann kommen oben und unten dicke Balken oder "Entsprechende Seitenverhältnisse" einstellen, dann kommen rundherum Balken. Zoom oder so was gibt es auch nicht.
    Naja ich schau einfach mal nach einer gebrauchten auf Ebay, im schlimmsten Fall hohle ich mir einfach einen 2. Bildschirm. Gibt es da einen Empfehlenswerten für unter 200€? Diesen Samsung oder den Acer vieleicht?

36. Lurtz lost

Lurtz
    Ist das nicht genau was du willst?

37. Alpaka86

Alpaka86
    Du musst beim Monitor auch darauf achten, was für ein Audiosignal du dann brauchst. Die PS3 hat einen optischen Ausgang und HDMI, d.h. wenn du eine Soundanlage mit diesen Eingängen hast, gibt es keine Probleme. Wenn du aber zB. nur Aktivboxen oder Kopfhörer mit 3,5mm Klinke hast, dann braucht dein Monitor einen HDMI-Eingang und 3,5mm-Ausgang.

38. Wurstbraten

Wurstbraten
    Es wird nur vertikal um ca 50% gestreckt. Die Balken sind dann auch jeweils ca 4cm dick. Horizontal wird es leider nicht gestreckt, sonst würde es ganz gut aussehen.

Ja ich wollte die mit meiner Anlage über ein optisches Kabel verbinden.

So ich habe mir jetzt bei Ebay eine 3 Monate alte SuperSlim ersteigert. Ich probiere es jetzt einfach aus und kaufe mir dann eventuell mit dem dadurch gesparten Geld einen neuen Bildschirm. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich wollte dir eigentlich das K Model der Slim empfehlen sehe aber gerade das es ultra teuer bei Ebay ist.

Wieso ist das K Model so teuer?

40. Lurtz lost

Lurtz
    Naja, generell ist das Bild an einem PC-Monitor mit hoher Auflösung, vor dem man tendenziell auch näher sitzt, finde ich schon sehr schlecht, gerade wenn man einen halbwegs aktuellen PC hat.
    Man merkt einfach selbst bei Toptiteln dass Auflösung und Bildqualität fehlen.

Insofern würde ich nicht unbedingt 200€ nur in einen Monitor für die PS3 investieren. Gibt es nicht auch schon kleine TVs in der Preisklasse? Da wäre das Bild sicher wieder etwas angenehmer, jedenfalls subjektiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.