Jagged Alliance Flashback auf Kickstarter:

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dan, 23. April 2013.

1. Geht ja ziemlich schleppend voran. Naja müssen sie sich immerhin keine Gedanken um Stretchgoals machen. :ugly:

2. Mittlerweile, mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr.
    Es kommt einfach viel zu langsam Geld rein.

3. Das Ding hab ich ja total vergessen. :huh:

Naja aber bis auf 2 Videos ist da nichts neues erschienen wie ich sehe...könnte man auch besser machen. :teach:

Naja spar ich eben ein wenig Geld. :)

4. Genau, das Geld kannst du dann schön in Taschentücher investieren. Nach der CL Niederlage gegen den FCB wirst du die dringend benötigen :D

5. Decker Leftenant

Decker
    Sollten wir morgen auf 200k kommen werde ich nochmal ordentlich aufstocken. Sonst begrabe ich meine Hoffnungen.

6. Was heißt das genau? :)

7. Killerspiel-Spieler Frank "Hitman" Hennessy

Killerspiel-Spieler
    Wird wohl nicht klappen. Heute wurden bisher -1348$ eingenommen.

8. Larnackel

Larnackel
    Ein Avellone, der nicht weiß, wie man CRPGs spielt, eine Firma, die für dieses Kickstarter Werbung macht... so langsam ergibt sich da ein Bild. :wahn:

9. Sehr optimistisches Update der Entwickler: *Klick*

Neue Stretchgoals bis zu 425.000 $

10. Hmm, echt komisch wieso das Interesse daran anscheinend nicht so hoch ist. Als das neue Jagged Alliance erschienen ist, haben doch viele rumgemeckert, dass es keinen rundenbasierten Spielmodus mehr hat, die 3D Grafik, insbesondere die Charakterportraits schlecht aussehen etc. und nun wollen die wenigsten dafür spenden ein von ihnen gewünschtes Jagged Alliance zu bekommen. :uff:

11. Mich stört ehrlich gesagt der Story Aspekt. Das hört sich so nach Mission nach Mission/Sektor nach Sektor an. Halt so wie in JA Deadly Games und ich finde das war der schwächste Teil!

Jagged Alliance heißt für mich eine Hauptmission haben und wie ich diese erfülle bleibt mir überlassen und ich habe vollkommene Handlungsfreiheit. :yes:

12. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    • Die Entwickler kennt keiner, Kickstarter für nen Unbekannten Entwickler ist definitiv der falsche Weg
    • vor allem aber um das Spiel komplett zu finanzieren.
    • Die haben keinen Prototypen sondern nur "Design-Arts"
    • Sie wirken unseriös (zumindest für mich)

13. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  14. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  15. Kel

Kel
    UUÄÄÄÄÄÄH knallbunte Comic-Grafik, erschiess mich bitte einer :no:.

16. acer palmatum

acer palmatum
  17. Leute seit doch mal ein bischen positiv eingestellt. Ich hab absolutes Vertrauen in die Jungs.

Alle Updates die sie bisher veröffentlicht haben zielen auf ein Jagged Alliance ab das viele sich so sehr gewünscht haben.

Rundenbasiert, 2D Portraits, neue spannende Setting/Story, Wirtschaftspart usw.

Ich kann absolut nicht verstehen wieso hier rumgemeckert wird.

Zum Diorama:

Das Diorama soll doch nur einen groben Überblick verschaffen wie das ganze ungefähr aussehen könnte.

Full Control hat ja geschrieben das da viele Effekte nicht drin sind damit sichs auch wirklich jeder anschauen kann.

Noch dazu geht es ja nur um den ganz groben Look der sich aber auch noch total ändern kann.

Ich bin absolut kein Fan von Comicgrafik aber für mich stimmt der Look den sie anpeilen. Es soll realistisch aussehen aber einen leichten Comiclook haben. Von daher war JA 2 auch nicht großartig anders.

Ich persönlich finde das Diorama super, vorallem weil die Jungs das in ca. zwei Wochen komplett selbst erstellt haben.

Das heißt wenn man denen ausreichend Zeit gibt können die sicher ein gutes Spiel machen.

Klar ist der Entwickler unbekannt und natürlich ist da ein kleines Risiko dabei aber ich hab lieber einen NO NAME Entwickler der weiss was die Fans wollen anstatt einen Entwickler der bekannt ist und nicht auf die Fans hört bzw. kein richtiges JA macht.

Von daher alle die bisher über alle verkorksten JA Nachfolger meckern sollten froh sein das ein Entwickler sich anstrengt einen tollen Nachfolger zu entwickeln.

Die Jungs sind nun mal kein riesiger Entwickler geben sich aber wirklich Mühe was man bisher gesehen hat.

Und vorallem hören sie auf die Fans wenn man mal die Ideen zusammenfasst die der Entwickler sich selbst auf die TO DO LISTE geschrieben hat.

Gebt doch mal solchen Leuten die Chance die einfach was auf die Beine stellen wollen.

Sonst leben wir nur noch in einer Welt in der nur noch Spiele wie COD den Markt beherrschen und der kleine Mann (Entwickler) keine Chance hat etwas eigenes kreatives zu erschaffen ohne extrem viel Geld und Manpower dahinter zu haben.

Also Leute bitte unterstützt das Projekt, denn ich glaube die Jungs wollen wirklich einen richtigen Nachfolger zu JA 2 machen.

Es bleiben noch ca. 6 Tage. Jeder Dollar zählt. Also bitte spenden ;-)

http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback?ref=card

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  18. Welcher Vollidiot hat sich denn diesen Grafikstil ausgedacht? Da geb ich keinen Cent für her.

19. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Also ich hab lieber sowas als potthässliche Grafik wie in BiA.

20. Kel

Kel
    Und ich hab lieber ne vernünftige 2D-Grafik wie in JA2 .... :fs:.

21. So siehts aus. BiA existiert in meiner Welt auch nicht.

22. Da schüttelt es mich. :no: :D

23. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Die ist leider sehr teuer (hätte ich auch gerne), siehe Torment.

24. Kel

Kel
    Juckt mich nicht, wenns vor 10 Jahren ging dann gehts jetzt auch.

25. Sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :D

26. Decker Leftenant

Decker
    Ich glaube 2D Grafik hat einfach zu viele Limitierungen. Sowohl bezüglich Darstellung als auch bezüglich Gameplay. Ich finde das Diorama eigentlich okay. Vor allem wenn die stillstehenden Animationen im Spiel später auch so umgesetzt werden. Alle Jagged-Klone haben bisher an schrecklich hölzernen Animationen gelitten.

27. Blackfury

Blackfury
    Da zieh ich BiA noch locker vor...

28. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Unity ist eben keine 2D Engine.
    InXile behilft sich nun damit, die 3D Bilder aus einer Perspektive anzuzeigen (2,5D haben sie glaube ich gesagt) und im Nachhinein hübscht man das dann noch auf.

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera/posts/440456 weiter unten.

Das schlimmste waren eigentlich die Söldnerportraits und die UI....würg.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  29. Blackfury

Blackfury
    Stimmt, die Portraits waren wirklich übel. UI auch nicht grade hübsch, aber daran konnte ich mich gewöhnen. Die Karten selbst fand ich hingegen durchaus und durchgehend ok.

Aber hier bei Flashback sagt mir echt der Stil schon überhaupt nicht zu, auch wenns gute (finanzielle) Gründe dafür geben mag.

30. Es gibt eigentlich nicht viel, was man an Jagged Alliance2 wirklich verbessern könnte außer der Grafik.
    Was mir an dem Screenshot auffällt, der Zoom ist zu niedrig, die Schatten zu intensiv und man kann die Söldner optisch nicht mehr von einander unterscheiden, aber der Level bietet mal ausreichend Deckung ;-)
    Was vielleicht mal eine Überlegung wert wäre, wäre statt der üblichen übersichtlichen Vogelperspektive die Möglichkeit zu bieten, die Welt nur aus der Egoperspektive der einzelnen Söldner darzustellen, vorausgesetzt, man hat in einer Ecke eine kleine Mapübersicht.

31. Wow. Das ist ja wirklich urhässlich.

32. dieMausss

dieMausss
    Das sehe ich auch so, aber gerade die Grafik ist das teuerste und manchmal auch mitbestimmend für das Gameplay...

33. Sysko

Sysko
    Die Grafik aus dem Diorama, ist doch noch nichtmal Alpha Status, das haben die Jungs innerhalb des Kickstarters in 1-2 Wochen zusammen gebastelt um einen kleinen Eindruck der Perspektive und des Stils zu geben. Texturen/Farbe/Details werden sich da noch ändern.

Des weiteren arbeiten sie jetzt schon eng mit den Bears-Pit Moddern von JA2 zusammen und haben sich sogar einige davon ins Team geholt, die zB. beim Map/Söldner erstellen mitwirken werden.

Außerdem steht mit Chris Camfield, einer der Entwickler von JA2, beratend zur Seite.

Also man kann schon davon ausgehen das diese Leute dafür sorgen werden, dass es diesmal nicht verhunzt wird.
    BitComposer hat mit dem ganzen auch nichts mehr zu tun, die haben lediglich die Lizens verkauft.
    Darum gibt es ja auch den Kickstarter, damit Full Control unabhängig ist von so beschissenen Publishern die grundsätzlich keinen guten Einfluss auf Spiele mehr haben.

Und jetzt ab auf Kickstarter gehen und das gute Ding unterstützen, läuft noch 70 Stunden, 86.000$ müssen noch rein kommen.

Geht ja auch nicht um Pille Palle sondern um die Zukunft von Jagged Alliance, ich will auf jedenfall nicht das die Lizens in den Händen von bitComposer zu Grabe getragen wird.

34. Decker Leftenant

Decker
    Falls jemand Interesse hat. Im Zusammenhang mit der Kickstarterkampagne für JA:F sind einige Interviews mit ehemaligen Sir Tech Entwicklern geführt wurden. Sie plaudern darin ein bisschen aus dem Nähkästchen, auch was die Entwicklung von JA1, 2 und dem gecancelten JA3 betrifft. Sehr interessant:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php/

35. Wird echt nen knappes Ding, aber sie können es doch noch packen. 50.000$ in 35 h ist machbar. :yes:

Assets and Modding Update

36. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Yep, das wird verdammt knapp. :schwitz:

37. Kel

Kel
    Ich hoffe sie schaffen es nicht, mit dem Budget und der Grafik wäre dass das traurigste JA überhaupt .....

38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Wenn sie das jetzt noch schaffen, dann ist das das 5 mal schon, dass mich eine Kickstarterkampagne mit ihrem Ausgang überrascht. :uff:

@Kel

Sorry, aber da hast du falsche Infos.
    350.000$ ist nicht das ganze Budget. Selten ist das von Kickstarter eingenommene Geld das ganze Budget. Sie schreiben in einem Update auch ihre ganzen anderen Quellen und dass das Budget nur für die Einstellung von 5-7 neuen Leuten gedacht ist, daher wird es wohl, wie bei Giana Sisters oder Battle Worlds Kronos, nur zwischen 33% und 50% des Budgets ausmachen.
    Und die Grafik ist ja auch noch nicht final, sondern für das Diorama. Halte ich zwar nicht für eine intelligente Lösung, so eine Grafik die schnell schnell zusammen gepappt wurde bei sowas zu zeigen, aber naja. Nicht das erste Mal, dass auf Kickstarter, dass jemand so einen Fehler macht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013