Der erste offizielle Star Citizen Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 26. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gokux Citizen

Gokux
    So ein Event wär mir am Mittwoch und Donnerstag viel lieber :ugly:. Zumindest werde ich sicher mal dem Stand ein Besuch abstatten.

2. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  3. Das heißt dan wohl das die landungen so werden wie bei Freelancer nur als Animation. :(

4. Melares

Melares
    Was wohl auch am besten ist, sonst würde es zu einen heillosen durcheinander führen. Würde mich eh wundern, wenn es in der fiktiven Zukunft nicht so etwas wie ein Richtstrahl/Traktorstrahl geben würde, damit die Korridore so effizient wie möglich genutzt werden.
    Bei der X-Serie war meine wichtigste Anschaffung auch der Landecomputer, damit ich mehr Zeit mit fliegen, als mit landen verbringen musste. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  5. Gokux Citizen

Gokux
    Das ist aber eigentlich auch schon lange so bekannt, da es technisch vorerst einfach nicht anders geht.

6. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Was hast du denn sonst erwartet, hoffentlich nicht das hier. :nixblick:
    Weil so etwas ist nur möglich, wenn du nur Gebirge und sonst nichts darstellen willst.
    Große Städte wirst du ohne einen NASA Rechner damit nicht darstellen können.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  7. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  8. Stardust

Stardust
    Sieht wirklich gut aus die neue Seite. Der Release Termin ist zwar schon wieder um einen Monat( ende Juni) nach hinten verschoben worden. Aber sieht echt gut aus das Teil.

9. Bud Bud

Bud Bud
    Die Jungs und Mädels wollen halt nur unser Bestes - nämlich unser Geld. :yes::tdv:

10. Nein aber etwas mehr hätte es schon sein können eventuell das man nen engen Korrdior langfligt (zu tief un man verglüht, zu hoch und man prallt von der Atmosphäre ab) und kann die anschließende Landung im Stadtgebiet selbst duchführen. Ich verlier ungern die Kontrolle über mein Schiff. :no:

naja solange die landung auf Raumstationen und Schifen selbstgesteuert ist passt es. Habe d aber auch schon schlimme Vorahnungen marke Landing-Computer.

11. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Ich hätte aber keine lust groß nen planeten anzufliegenjedesmal vor allem als händler wirste dann ja nur mit anfliegen stundenlang beschäftigt....
    Auf träger muss es anfliegen geben aber auf nen planeten reicht mir die Sequenz.

12. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Völlig übertrieben. Das soll nicht die Weltall-Variante vom MS Flight Simulator werden :fs:.

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Würde nicht gerade bei so einer modernen Technik die Landesqequenz vom Computer berechnet werden? :ugly:

14. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    In der Theorie klingt das ganze ja schön und gut, aber nach der ersten oder zweiten Landung kennt man wahrscheinlich schon den perfekten Anflugvektor.
    Alle folgenden Landungen sind dann zwar hübsch anzusehen, aber langweilige und zeitintensive Routine. :ugly:

15. BigYundol

BigYundol
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 7900 XTX
    Motherboard:
    Asus PRIME-X470-PRO
    RAM:
    80GB 3.2Ghz@CL16
    Laufwerke:
    WD Black SN850X 4TB
    Samsung 970 EVO 1TB
    Soundkarte:
    Soundblaster ZxR
    Gehäuse:
    Zalman LQ-1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G604
    Logitech G19s
    Betriebssystem:
    Windows 11 x64
    Monitor:
    Samsung C32HG70 & LG OLED65C9
    Ist ja eigentlich schon heute nicht anders, ergo Simulation = Landecomputer.

Ob man den später auch mal abschalten kann für freien Athmosphärenflug, etc. ist angedacht für vielleicht irgendwann nach Release. Ob sie dann mal daran arbeiten hängt also vom finanziellen Erfolg der Releaseversion und den technischen Möglichkeiten, alles unter einen Hut zu bringen, ab.

16. Solange es beides gibt, also Automatische und Manuelle Landungen sehe ich kein Problem. Gut, ob es später wirklich möglich ist selbst auf einen Planeten zu landen, muss man sehen. Für ein wirklichen Sim-Piloten ist nun mal das eigenhändige Starten und Landen, auch auf Trägerschiffen oder Stationen, das Nonplusultra. Sicher nicht für jedes mal aber hin und wieder hat es schon sein Reiz.

In SC geht es ja nun mal nicht ums wilde Leveln sondern u.a. ums Simulationsfeeling. Also kein Acardequark das eigendlich schon seit gut 20 Jahren für Alte (Gamer) Hasen tot ist. Auch wenn heutzutage die Kinder drauf stehen, halt wie wir als wir noch Kinder waren. Aber jetzt kommt SC mit den guten alten Simulations Elementen, danke Chris.

17. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich glaube leider das Star Citizen ein großer Flop wird. Die Grafik Engine passt überhaupt nicht zu so einem Spiel. Besser wäre doch mal eine Engine in der Raumschiffe Modular aufgebaut sind und sich auch so zerstören lassen -sogar bei alten Flugsims gibt es besseres Trefferfeedback.

Die Erwartungen sind so hoch -und wie man hier ließt, hat jeder Spieler eine andere Erwartung an das Spiel. Sowas kann nicht gut gehen.

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich erwarte eigentlich nur einen guten Wing Commander oder X-Wing (komplette Reihe) Ersatz :ugly:

19. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Es wird kaum ein Flop werden, aber sehr viele werden enttäuscht sein, weil sie völlig überzogene Erwartungen haben.
    Ich erhoffe mir nur ein umfangreicheres Freelancer, welches ich auch wahrscheinlich bekommen werde. :nixblick:

Außerdem sind doch die Schiffe Modular aufgebaut, du wirst Waffen und sogar die einzelnen Manövrier-Düsen zerstören können, wodurch die Leistung des Schiffes beeinträchtigt wird.

Und was das Treffer Feedback angeht, sollte man ja wohl mit einem Urteil bis zu der Alpha im Dezember warten und dieses nicht aufgrund eines Grafik Prototypen beurteilen.

20. Kommt auf die Umsetzung an. Bei DCs A10C habe ich mehr Spaß dabei einen korrekten Landeanflug ohne Schäden hinzulegen alsBomben auf Feinde zu werfen. :ugly:

21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs. Tie Fighter und X-Wing Alliance hatte die perfekte Trägheit :mad:

22. Ich hab X-Wing früher mit Maus gespielt. :ugly:

23. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Die Zeiten der 90er, in denen Grafikengines auch eng mit dem dazugehörigen Spiel/Genre verknüpft waren, sind schon lange vorbei.

Seit x Jahren gibt es Rennspiele mit Engines, die eigentlich für Shooter entwickelt wurden, und auch wenn viele über die Unreal-Engine z.B. nur noch lästern, grade diese Engine war plattform- und genre-übergreifend viel erfolgreicher, als z.B. die gute alte Quake-Engine.

Außerdem passen versierte Entwickler mit ausreichend Zeit und Budget (beides "Check" bei Cloud Imperium) auch lizensierte Engines für ihre Zwecke an.

Du musst auch bedenken, dass man bei einer Weltraum-Sim viel mehr Resourcen frei hat für Physikspielereien und einzeln simulierte Raumer-Komponenten, während bei einem Shooter wie Crysis 3 schon viel Leistung allein für die Landschaftsdarstellung und den mitunter komplizierteren Verhältnissen für Beleuchtung und Schattendarstellung fließt.

Ich persönlich hab viel Vertrauen, weil Chris Roberts ein erfahrener Spieledesigner ist, der selbst viel Programmiererfahrung hat (bei heutigen Entwicklern keine Selbstverständlichkeit mehr), und last but not least hat sich der Mann ja nicht nur auf seinem eigenen Ruf ausgeruht sondern zugesehen, dass er möglichst viele Leute mit Erfahrung an Bord holt, die auch den Elan für so ein Spiel haben.

Star Citizen ist ein Herzblutprojekt und keine marketingkonstruierte Blockbuster-Produktion. Und ich bin sicher spätestens zur Gamescom werden wir wohl was handfestes zu sehen bekommen - bislang gabs ja nur einzelne Elemente und Artdesign-Stücke zu sehen, dann noch viel "wir wollen dies und jenes einbauen"-Geschwafel (sorry wenn das negativ klingt, aber es ist tatsächlich ziemlich viel Gerede bislang), und der Prototyp aus dem Trailer ist ja nur ein rein optischer Ausblick aufs Spiel, der sich bestimmt noch stark verändert.

24. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    :rolleyes:

25. hey hab ich wirklich. :Poeh: War da aber auch erst 12/13 und wusste garnicht das es richtig Joysticks gibt. Das einzige was wir hatten war son Minihebel mit 2 Tasten an der Seite. :ugly:

26. hab damals 2 Mäuse geschrottet. :D

Aber Lustig war auch dann als ich nen Stick hatte die permanente Joystickkalibirierung. Wobei die Ingame Maus da ein echt guter Indikator war ob man richtig kalibriert hat oder nicht.

27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Bei mir wollte X-Wing nur mit Joystick starten :huh:

28. ich hatte damals ne Version wo auch Der B-Flügler drin war, son X-wing Komplett Paket. :nixblick:

29. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gab ne trägheit? :ugly:

Ok gefühlt hat auch jeder 2te über den Schwierigkeitsgrad von X-Wing und Tie Fighter geheult :ugly:
    Ah die Harcore-variante X-Wing mit maus spielen.

Glaub das erste spiel mit vernünftiger funktionierender Maussteuerung(like fl) war Freespace anno 98 :hmm:

30. ich war nie sonderlich erfolgreich. Bin in der kampagne nie weiter gekommen wenn ne Mission mit Minen kam. :ugly:

Und nein ne vernünftige Muassteuerung war das in der Tat nicht.

31. Stardust

Stardust
  32. Muss zugeben was mir am meisten daran interessiert ist dr Größenvergleich zwischen den Schiffen in dem Multiplly Hangar. Die Hornet ist ja doch ein gutes Stück größer als die Aurora hätte ich so nicht gedacht.

Und bin gespannt wie sie da die Idris reinkriegen wollen. :wahn:

33. Stardust

Stardust
    Da werden sie wohl ein Schiebedach in den Hangar einbauen müssen^^

34. GuyFawkes

GuyFawkes
    So, mitlerweile hab ich auch noch nen paar Euronen gespendet, um dann Alpha/ Beta-Access zu haben und mich auch im Allgemeinen schon ein wenig schlau gelesen. Werde zwar gegen den Großteil hier immernoch recht alt aussehen, aber nunja - kommt schon noch. :D

Eine Frage stellt sich mir jetzt allerdings. Ich sehe das Folgende:
    Constellation (add-on Ship) $225

Und überlege mir, dass $225 echt nicht wenig Geld sind - Vor allem für ein "Game AddOn". Wird es denn überhaupt jemals möglich sein ein solches Schiff dann zu Fliegen ohne Echtgeld auszugeben? Oder ist das im Endeffekt trotz großer "kein buy 2 win-Game" Ansagen nur auf dem Papier möglich?

Da weiß doch sicher einer Bescheid. ;-)

35. Shaquille

Shaquille
    Es wird nichts geben, was man nicht mit Spielgeld wird kaufen können. Das ist hinreichend bestätigt worden. Alles Geld über dem normalen Vollpreis, das man jetzt bezahlt, ist zur vertrauensvollen Unterstützung der Entwickler, die Constellation ist natürlich absolut betrachtet keine 200€ wert.

36. Du kannst dich grob an Eve Online orientieren. Es wid jedes Schiff Ingame zu kaufen geben. Manche kannst du dir alleie kaufen, andere ,die größeren, werden sich vermutlich nur in der Gruppe finanzieren lassen.

Und in Anbetracht der Schiffe die es geben wird (Bengal Carrier :ugly:) dürfte ein Const ein Tropfen auf dem heßen Stein sein. Sie ist halt ein kleiner wendiger Frachter nicht mehr und nicht weniger.

37. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  38. Will die Constellation sehen. :Poeh:

Btw, irgentie find ich die Aurora ziemlich häßlich. Also die Bugpartie ist ok das heck schaut aber iwie scheiße aus. :ugly:

39. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ja, das Heck erinnert einen daran, dass die Aurora auch als Frachter eingesetzt werden kann.
    Dafür sah aber die 300i ziemlich schick aus. :yes:

40. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Tommy_Thomson

Wow sehr nett. Da versteht man auch, warum das Ding Hornet heißt. Na hoffentlich nervt sie auch genauso. :wahn:

Hach und meine schöne i300. Sie sieht toll aus und ich glaube sie würde auch einen durchaus wendigen Jäger abgeben. Schön.^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.