Digital Combat Simulator Thread (Huey ist da)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Po!izeibulle

Po!izeibulle
  2. Ingo311

Ingo311
    Hi, ich habe den Thread schon eine Weile verfolgt und mir nun auch mal DCS World runtergeladen. Nun habe ich folgendes Problem. Ins erste Menu komme ich noch, doch wenn ich dann einen Einsatz starten möchte, habe ich immer einen CTD. Fehlermeldung: DCS funktioniert nicht mehr...

Ich konnte nun schon den Fehler eingrenzen. Es liegt wohl am XBOX360 Pad. Habe auch schon neue Treiber drauf gemacht, aber es stürzt immer wieder ab. ForceFeedback aus; keine Besserung.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Da ich auch andere Spiele mit GamePad spiele, habe ich nicht immer Lust das Kabel aus dem Rechner zu ziehen.

Vielen Dank und viele Grüße

3. BGS

BGS
    Auf jeden Fall bei der Post oder wer auch immer das Paket versendet hat melden und deinen Fall darlegen.

Läuft DCS World überhaupt, falls das Pad nicht angeschlossen ist?
    Wenn ja, könntest du den Controller im Gerätemanager ein- und ausschalten.

Oder aber du steckst den Controller in einen USB-Hub vorne, das sollte doch am schnellsten gehen :ugly:.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  4. Ingo311

Ingo311
    Ich habe auch noch einen Microsoft Sidewinder angeschlossen. Aber DCS World stört sich nur an dem gamepad. Ansonsten geht es. Das mit dem Hub wäre eine Überlegung, aber keine schöne.

Vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

5. BGS

BGS
    Ich bin doch überrascht, dass so viele ihren Stick auf dem Tisch stehen haben. Wollte mir eigentlich Ideen für eine realistischere Lösung holen:ugly:.

Sorry, ich meinte eigentlich einen USB Port, der vorne im Gehäuse verbaut ist.
    Ansonsten bleibt halt noch im Internet zu suchen, ob es eine Software Lösung gibt :nixblick:.

6. Mr.Flatfoot

Mr.Flatfoot
    TrackIR wurde jetzt doch geliefert oO
    Was für ein Chaos.

Gerade 1 1/4h geflogen, in der Basis gelandet, passte meinem Instruktor nicht. Nochmal abgehoben, es war schon dunkel. Landelicht gesucht, nicht gefunden, trotzdem versucht zu landen. Fiel das Ding plötzlich vom Himmel. Absturz.

Mäh.

7. BGS

BGS
    Jemand für einen A-10 Flug morgen zu begeistern?

8. kreisch

kreisch
    Wie immer bei mir ;) Einzuwenden hätte ich nichts, aber garantieren kann ich für morgen nichts.
    Wenn er abends stattfinden sollte, dann vllt. nur bis 21:30 Uhr.

Bei einer A10-Mission wäre ich aber gerne mal wieder dabei, letzte Zeit war ja nur der Shark bei mir dran.
    Könnten z.B. Angels in the Dark fliegen, die dauert nicht so lange.
    Seperatist Agression (hieß doch so, oder? ) ginge auch, aber da bräuchten wir auf jeden Fall mindestens 4 Leute für....die dauert extrem lange^^

Oder mal wieder Luftbetankung üben? Soll nach den letzten Patches ja bugfrei sein.

9. BGS

BGS
    Wollte eigentlich auch nichts andere machen^^. Am besten wär bei mir Nachmittags.

10. Mr.Flatfoot

Mr.Flatfoot
    Also bis auf das Landen klappt es schon ganz gut hier.

Kann mir jemand was zur Beleuchtung sagen?
    Position Lights sind wohl immer an, Coll Lights nur auf dem Rollfeld?
    Und was macht der NVG Lights Switch, den kann man von off über 1-4 auf bright stellen, ich bemerke da keinerlei Veränderung..

Der Schalter bei dem man zwischen weiß und grün wählen kann..ist der bei Nacht an, oder auch da aus? Ist der für diese Art "Innenraumbeleuchtung"

11. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2

Welches Modul hast du? A-10C, Huey, Mustang, Shark? Ich war ja etwa 1 1/2 Wochen weg, bin also hier nicht ganz auf dem Laufenden :ugly:

12. stavrogin023

stavrogin023
    Ein neues Auto-Update wurde veröffentlicht. Falls heute Abend jemand fliegt wäre es vllt. sinnvoll, es noch vorher zu installieren. Downloads sind mittlerweile sogar über 4000kb schnell... Insgesamt waren es mehr als 600mb.

13. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    die nvg lighs sind diese Leuchtstreifen am huey die man nur mit nvg sieht. orientierungsmarken ohne dass man wie ein weihnachtsbaum leuchtet. ich wär sicher um 20:00 bereit für einen flug, gerne mit tars und jtac :D

14. stavrogin023

stavrogin023
    Très super!

15. BGS

BGS
    Kann heut nicht mehr, bin zu spät aufgestanden:uff:.

16. wurzelchen

wurzelchen
    Besteht die Möglichkeit bei den neuen Mission 1 - 2 Plätze für die SU-25T mit einzubauen?

Würde gerne mal wieder mit Euch fliegen, habe aber das Huey-Modul nicht.

17. JerseyRyan

JerseyRyan
    Klingt super, da mach ich mit :D

18. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Recyclete JTAC Mission ok?
    Ich hatte leider keine Zeit Trigger für Medevacs einzubauen, man müsste sich das einfach vorstellen :ugly:

A10, Sharks, Huey, und Su25

19. kreisch

kreisch
    Pferd stand auf meinem Fuß :ugly: Falle aus

20. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Spielen wieder die Huey Mission, sind wegen Tars auf dem TS Server Spielegruft.de

21. Will nicht lange stören, schonmal sorry, ich such mich aber gerade dumm und dappig nach dem Topic für "normale" militörische Flugsimus.

Nachdem ich nun festgestellt habe das die Kombination Study-Sim + Multiplayer für mich nicht taugt bin ich zum Fölaken BMS und Battle of Britain zurückgekehrt und hoffe mich da mit jemanden austauschen zu können. :ugly:

22. Ingo311

Ingo311
    Hi,

ich wollte mal fragen wie tief man in der Materie drin sein muss um mal mitfliegen zu können. Ich habe bis jetzt nicht viel Erfahrung mit so "tiefen" Simulationen. Ich habe ab uns zu Arma gezockt, aber das ist eine andere Baustelle.

Ich habe nun DCS: World zum laufen bekommen und auch schon ein paar Bodenangriffstrainings mit der SU-25 geflogen. Dabei ist natürlich noch einiges unklar, aber so wie es die Zeit erlaubt lese ich es nach.

Wieviel Zeit braucht man so, um da einigermaßen reinzukommen. Macht es Sinn, auch wenn man kein Pilot ist, und einfach mal so fliegen will?

Noch was zur A-10. Diese würde mich sehr interessieren, aber ich wollte jetzt nicht gleich 50$ ausgeben. Bekommt man die auch irgendwo günstiger, oder gibt es deals?

Vielen Dank und viele Grüße

23. Mit der SU-25? Einfach mal online kommen, irgendwer weiß sicherlich, wie das Ding halbwegs funktioniert. Das wichtigste ist eigentlich, dass du weißt, wie deine Tasten belegt sind. Das gilt auch für die A-10:

Siehe Post #2 (Was brauche ich für den ersten Online-Flug?)

Die SU-25 ist eigentlich relativ schnell zu beherrschen, auf ihre Art aber "schwieriger" als die eigentlichen DCS-Flugzeuge - eben weil man kein klickbares Cockpit hat. Man kann über die intuitivität von Kampfflugzeugen und Hubrschaubern viel negatives sagen, aber auch ein schlechtes Interface ist eben besser als eine Tastatur. :ugly:

Mit grundsätzlichem Wissen über Flugzeuge würde ich schätzen, dass man die A-10 nach ca. 10-15 Stunden halbwegs drauf hat. Dann allerdings auch so, dass man auf eigene Faust mehr oder weniger zurecht kommt. Und auch dann gibt es natürlich noch viel zu lernen (Luftbetankung; Navigation, die über das Abfliegen von Wegpunkten hinausgeht, etc.)

Mit Anleitung (also per TS) schmeißt du deine Bomben aber sicher noch am ersten Abend ab. :yes:

Evtl. hast du Glück und es hat noch jemand einen Key übrig, den er dir verbilligt abgeben kann. Alternativ könntest du auf einen Sale der offiziellen Seite oder von Steam warten (den Steamkey kann man auch für DCS: World verwenden).

Third-Party-Distributors gibt es außer Steam leider nicht.

@Exilant

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=343125&page=66

Ich weiß nur nicht, ob posten dort so sinnvoll ist - antworten doch eh die gleichen Leute. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2013
  24. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Die A-10C kostet $39.99 auf der offiziellen Website. Es gibt immer wieder mal deals. Steam lohnt sich auch im Auge zu behalten. Ich habe damals 25€ bezahlt IIRC.

Was Multiplayer angeht: Einfach melden. In die Luft bekommen wir absolute Anfänger am ersten Tag und wenn du auch noch deine Tastenbelegung lernst dann kannst du auch schon die ersten GBUs und Mavs verschießen. Alle relevanten Informationen sind in Post 2 dieses Threads unter "Was brauche ich für den 1. Online Flug" ;)

€: fuckin' Ninjas :ugly:

25. Naja etwas Ordnung muss ja sein. Das ist ja immerhin der DCS Thread und da mag ich nicht mit Fragen zum Thema WW2 nerven. Obwohl das inzwischen ja auch passend ist. :wahn:

Aber das hier ist halt DCS und das andere ist halt der ganze alte vergammelte Rest. :ugly:

26. Blech_Mech

Blech_Mech
    Hallo,

Die A10 / P51 bei Amazon um die 20 €.

Es geht auch ein "Gebrauchtkauf", wenn der Vorbesitzer seine Registrierung bei DCS löscht. Habe vor einigen Monaten auf diese Weise für die P51 unter 20 € bezahlt, als diese noch "neu" um die 35-40 € kostete und ich mir nicht so sicher war, ob ich die jetzt unbedingt auch noch haben muß.

:ugly: Die Neu-Preise sind ja recht human, aber evtl. nur die Spitze eines Eisberges. Joystick, TrackIR, ..., neuer Rechner.

27. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich glaube wir haben hier eh keinen richtigen Piloten soweit ich weiss :ugly:
    Bei der A-10 hab ich innerhalb von einem Abend jede Waffe zumindest mal abgefeuert, bis das alles auch ohne Checklisten usw. funktioniert braucht man dann noch ein paar Stunden mehr.

Mit was für einem Stick fliegst du?

€: Die Fehlenden Sounds beim Huey liegen wohl an einem Bug der mit dem letzten Update gekommen ist.

Quickfix:
    http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=106754

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  28. Kearny

Kearny
    Moin zusammen.

Ich melde mich hier auch mal als jahrelanger Passivleser für zukünftige Missionen an. Auf der Platte hab ich die A-10 und den Huey, der BS folgt demnächst.

@Ingo311: The Fighter Collection Volume I kann ich dir empfehlen. Gibt's im Laden für 20€ und bei Amazon 17€. Dabei ist neben der A-10 auch der BS-1. Hab mir das Teil selbst erst geholt da ich einen neuen A-10 Key brauchte.

29. Ingo311

Ingo311
    Danke an alle für die schnellen Antworten.

Ich werde mir mal den 2. Post genauer angucken und mir die wichtigste Belegung auf den Stick legen bzw. die Tastaturbefehle rausschreiben.

Im Moment fliege ich mit einem Microsoft Sidewinder Precision 2 (3-Achsen, Schubregler, Coolie Hat und 8-Tasten). TrackIR habe ich auch. Das sollte erstmal reichen ;)

Das klingt schon mal nach einem guten Angebot. Werde auch die Augen nochmal nach einem Deal aufhalten. Steam wäre ganz schön. Hat vielleicht jemand noch einen Key für die A-10?

Falls jemand eine Checkliste für die SU-25 kennt wäre es cool, wenn er mir einen Link schicken könnte. Ansonsten werde ich einfach noch ein bisschen rumprobieren und Googlen.

Danke schon mal und viele Grüße

30. kreisch

kreisch
    ACHTUNG: BS1 ist NICHT mit BS2 kompatibel - ihr müsst dann einen Upgrade-Key kaufen, fallt damit nicht auf die Nase!

31. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ja mit paar Doppelbelegungen sollte das für die A-10 klappen mit dem Stick, TrackIR hilft auch schon extrem.

Kann einen A10 Key für 10€anbieten.

32. BGS

BGS
    Mein Joystick setzt langsam Staub an:uff:.
    Ich nehme mir jetzt vor jeden Tag wenigstens einen kleinen Flug zu veranstalten:yes:.

"Checkliste", der war gut:ugly:.
    Mach dir darum mal keine allzugroßen Gedanken, Startup besteht nur aus vier Schritten und ist nicht zu vergleichen mit dem der A-10 (etwa 50 Schritte);).
    Konzentrier dich eher darauf das Flugverhalten, Starten und Landen zu üben. Wenn du diese Sachen mit der Su-25T beherscht, kommt dir die A-10 wie ein ultrastabiler Weltraumgleiter vor:ugly:. Und dann kannst du dich darum kümmern Checklisten zu üben.

33. Ingo311

Ingo311

Wäre das ein Steam-Key? Der geht auch mit DCS: World, oder?

Wenn es so ist, würde ich den für 10€ nehmen. Weiteres per PN?

34. Kearny

Kearny
    Ich weis, werde mir trotzdem BS-2 full kaufen auch wenn's 10$ mehr kostet. War mit BS-1 eh nie im Multiplayer und mag mein System aufgeräumt. ;)

35. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Der Key ist von einer Origin Aktion. Die Keys funktionieren alle mit DCS World, egal ob von Steam,Origin oder Retail.

Wichtig ist einfach dass du alle Keys mit dem selben Konto aktivierst. Also Account auf der DCS Website anlegen und dich mit dem Login auch im Multiplayer einloggen. Wenn du dann mit der A-10 fliegst wird sie an deinen Account gebunden.
    Gut möglich dass das jetzt auch alles über den Modul Manager funktioniert, hab ich noch nicht versucht.

36. Ingo311

Ingo311

Klingt gut, würde ich nehmen. Per PayPal? Kannst mir eine PN schicken.

37. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    PN ist draussen :yes:

38. Ingo311

Ingo311

Checkliste... ich fand den gut :ugly:. Ist die A-10 wirklich so schwer in die Luft zu bekommen......Hmmm. Gibt es denn Trainingsmissionen? Oder ist der Editor in soweit intuitiv, dass man sich ein paar einfache Übungsszenarien basteln kann?

39. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Schwer nicht, man muss es einfach paarmal mit richtigen Checklisten durcharbeiten bis man es aus dem Kopf schafft. Zu beginn sucht man halt mal eine Minute lang einen bestimmten Schalter.

In der A-10 hat es geniale interaktive Tutorials, da wird jeder Schalter farbig hervorgehoben den man klicken muss und es wird dazu gesagt wozu der gut ist.

40. Ingo311

Ingo311

Naja, das klingt ja dann wirklich nicht mehr schwer :ugly:. Freu mich schon.
    Und das gute ist, wenn wirklich mal eine Zombieapokalypse kommt und dann da zuällig eine A-10 steht müsste man nicht laufen ;)

Gibt es eingentlich Mods oder sowas für DCS?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.