Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil V

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 3. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Das sowieso.

2. Faulpelz II

Faulpelz II
    Also wenn eine Serie über einen biederen Chemielehrer der groß ins Methgeschäft einsteigt einigermaßen glaubwürdig gemacht ist, dann BB. :ugly:

Der Clou ist doch gerade dass man Whites Wandlung vom sympathischen, aufrechten Loser (der als hochqualifizierter Chemiker Autos waschen muss*) zum kaltblütigen, amoralischen Kriminellen gut mitverfolgen kann. Das man dann nicht mehr alles nachvollziehen bzw selber anders gehandelt hätte, ist beabsichtigt. White ist keine Identifikationsfigur, aber er ist eben auch nicht soweit vom Durchschnittsbürger entfernt wie die Gangster aus anderen Filmen und Serien, denen die Kriminalität in die Wiege gelegt wurde.

*Wobei man sich hier fragen darf, warum der Mann keinen Job mehr in der Chemieindustrie bekommen hat.

3. Larnackel

Larnackel
    Soll das nicht so sein, daß man Skyler hasst? :hmm:

4. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Wenn man gerne mit einem drogenproduzierenden Mörder sympathisiert, ja.

5. Also Skyla steht bei mir auf einem Level mit Joffrey und Cersei :D

6. Larnackel

Larnackel
    Da kann man schwer etwas dagegen machen. Für mich ist Gus einer der besten kriminellen Filmbösewichte. :immertot:

7. Lanman

Lanman
    Man könnte natürlich auch beide unsympathisch finden. :ugly:

8. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Megamind:

Wirklich guter Animationsfilm. Die charakterliche Entwicklung ist gut gelungen, auch wenn die Story teilweise ein paar Sprünge macht.
    Alles in allem erwachsener, als die meisten anderen Animationsfilme. Auch der Soundtrack (neben klassischen Stücken von Hanz Zimmer) ist mir alten Rockklassikern gespickt.
    Dennoch springt der Funke nicht immer 100%ig über.

2

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  9. The Doctor

The Doctor
    Dann scheinst du einfach ein Problem mit ihr zu haben. Ich finde sie bei weitem nicht so unerträglich und kann ihre Handlungen auch verstehen.

Es geht Walt ja nicht nur um das Geld was er durch die Drogen verdient, sondern zunehmend auch um die Macht die er dadurch über sein Leben bekommt. Nachdem Skyler ihn dann aus dem Haus haben will, ist sein Drogengeschäft außerdem das einzige, woran er sich noch festhalten kann.

10. Blöd, wenn man einen schönen Kommentar schreibt und dann oben das Lesezeichen von Gamestar schließt... -.-'

Naja, die Kurzfassung:

- Rescue Dawn: Mittelmäßiger Film mit gewohnt (zumindest für mich) guter Leistung von Christian Bale

- Children who chase lost voices: Nach den ganzen Ghibli-Filmen habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen, doch im Allgemeinen schon ein guter Film, auch wenn er etwas ernster hätte sein können.

- Headhunters: Wirkliche guter Thriller mit Jaime Lannister und Buscemi-Doppelgänger, der jedoch teilweise doch ziemlich ungläubwürdig ist und das Ende ist "in Ordnung"

Es gibt so viele unbekannte Filme - die nicht aus Amerika kommen - da kann man gar nicht alles anschauen...vorallem belgische Filme (und die ganzen anderen Länder da oben) bringen schon viel raus, z.B. "Mörder ohne Erinnerung", "Loft - Tödliche Affären" sind echt gut, aber bestimmt verdammt unbekannt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2013
  11. Ich finde zu "Mastermind" irgendwie keinen Film?^^

12. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich weiß gerade nicht genau was du davon meinst. Von "Fehlern" hab ich nicht gesprochen...

Szenen wo er anders handelt als es gut für ihn wäre? Puh, ich bin nicht gut mir viele kleine Szenen zu merken und vor allem die kleinen Szenen sind oft das Problem... Daher nur ein paar größere Sachen wo ich aber selbst finde dass es teilweise pingelig klingt. :nixblick:
    Alles was mit seinem Stolz zu tun hat und ihn erst in diese Situation geritten hat. Mag sein, dass ich keinen Stolz habe, aber seiner ist phänomenal. Für mich war das lange ein großes Fragezeichen. Wieso das Ganze? Mir wurde sein Hass auf die Ex-Kollegen irgendwie nicht rechtzeitig ausreichend vermittelt.

Season 3:
    Als ihn Skylar einmal relativ früh kurz zuhört "was willst du mir sagen" sagt er nichts, obwohl er alles schon ausformuliert hatte (ich hab das alles für euch gemacht). Wieso? Man sitzt nur da und denkt sich einfach nur "sag es endlich". Ob das was geholfen hätte ist eine andere Sache. Später immerhin ein klein wenig...

Den Einbruch ins "eigene" Haus fand ich über alle Maßen kontraproduktiv. Da war davor auch eine "was denkt er wohl wenn er in die Kamera schaut Aufnahme"...

Den Angriff in der Firma auf den Liebhaber seiner Frau fand ich über alle Maßen kontraproduktiv. Sowas funktioniert vielleicht in Komödien...

Beide Sachen widersprachen dem Walt den ich aus den vorherigen Staffeln kannte. Kühl und jederzeit berechnend. Wobei hier Skyler gegenübersteht gegen die man kaum sinnvolle Waffen finden kann. Ein nervtötender Godzilla im Ignore-Mode für die zu Kämpfen ich nicht nachvollziehen kann. :ugly:

Die Sache, dass er wieder mit dem Business anfängt, obwohl abzusehen ist, dass das in eine böse Richtung gehen wird. Ich denke ihm war das bewusst. Ich vermute, dass er die rumnervende Skyler damit eins auswischen wollte, die sich just in dem Moment wandelt und wieder mit ihm redet.

Aber wie gesagt, das sind nicht DIE Szenen die mich am meisten stören, sondern eher dezente "wieso musste das sein"-Szenen.

My Man. :winke: :ugly: Wobei unsympathisch ist Walt nicht. Einfach nur neutral was für eine Hauptfigur für mich nicht gut ist...

Django Unchained

Der erste Tarantino seit Pulp Fiction der mich nicht enttäuscht hat. Ja, die anderen Filme sind meist durch wiederholtes Sehen auch großteils auf ein "sehr gut" angewachsen. Vermutlich habe ich diesmal nicht mehr besonders viel erwartet. Auch hier sehe ich ein paar Schwächen und Längen im Mittelteil, bevor die Sache mit DiCaprio anfängt, und überraschenderweise fand ich Jackson gar nicht gut. Dabei hab ich so viel gutes von ihm in der Rolle gehört. Er wirkte imho aber sehr gekünstelt. Bis auf diese Sachen war es aber ein super unterhaltsamer Film mit einem grandiosen Waltz der den Film mit unglaublich viel Charme in seiner Rolle trägt.
    8/10

13. Kmaster

Kmaster
    Er meint Megamind.

14. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Hupps...stimmt! :ugly: :ugly: My bad! :rolleyes::D

15. 5 Centimeters per Second

Ein sehr gefühlsbetonter, melancholischer, berührender, trauriger Anime-Film. Hat mir sehr gut gefallen. Hatte viel Ähnlichkeiten mit "Voices from a distant star" - kein Wunder, auch vom gleichen Director.

Die Stimmung von dem Film war super und das Ende *sob* schön (auch wenn der Pop-Song durch das Piano-Geplimper aus dem Credits hätte ausgetauscht werden sollen; mMn)

Mal demnächst "Place promised in our early days" (oder so) anschauen.

16. Star Trek Into Darkness

Als Action-Film gibt's 8 von 10 Punkten, als Star-Trek-Film... vielleicht die Hälfte.

17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    The Place Promised in Our Early Days. :yes: Hat mir auch gefallen, wie 5cm/s auch schon.

18. The Doctor

The Doctor
    Resident Evil Retribution:

Auweia.

2/10

19. Evil Dead
    Tatsächlich mal ein sinnvolles Remake, weil es das Konzept aus Tanz der Teufel übernimmt, aber genug eigene Ideen hat und trotzdem viele Anspielungen enthält. Außerdem hat der Film einen anderen Touch: Wo das Original noch trashige Momente hatte, ist der neue immer todernst und zieht das konsequent durch.
    Wenn mich jemand nach einem guten Horrorfilm fragen würde, der echt noch keine Ahnung aht, würde ich diesen empfehlen :yes:

Mal sehen, ob hier Teil 2 in die gleiche Richtung geht wie beim original :D

20. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Django Unchained

10/10

Absolut fantastisch unterhalten worden. Genialer Film und genialer Soundtrack. :yes:

21. schokino

schokino
    Whisper Of The Heart

Einfach ein schöner Film! :) Und die Bilder wieder, immer noch herausragend!

8/10

22. rantantan Blöd Mann

rantantan
    Django Unchained

Ich habe wirklich versucht den Film gut zu finden. Aus den verschiedensten Ecken kamen nur positive Stimmen. Und irgendwie macht der Film ja auch fast alles richtig, aber ich werde einfach nicht warm mit den Figuren. Allesamt machen ihre Arbeit gut, aber sie glänzen nicht. Inglourious Basterds hat mir viel viel mehr gefallen. Die Dialoge waren besser, Waltz war besser, vielleicht konnte ich mit dem Szenario mehr anfangen?

Alles in allem und mit viel Wohlwollen eine 7/10, weil der Film wie gesagt ja gar nicht so viel falsch macht, sondern nur meinen Geschmack nicht trifft.

Der große Gatsby

Absolut unvoreingenommen gerade reingegangen und am Anfang dachte ich, dass das nichts wird. Die Art des Films hat mir gar nicht gefallen, kam mir alles etwas wie Gepose vor. Im Laufe der Spielzeit kam mir dieser eigenwillige Stil aber sehr erfrischend vor. Das ganze sieht aus wie Theater oder ein Musical und es macht Spaß dabei zuzuschauen.

Irgendwie ist die Story ja doch echt kitschig, aber ich als Mann fand den Film toll. Er verpackt das ganze in einen Film, der grandios inszeniert wird und mit einem DiCaprio aufwartet, den ich selten so gut habe spielen sehen. Er geht perfekt in der Rolle auf!

9/10

23. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Heat

Ein Meisterwerk mit grandiosem Robert De Niro und Al Pacino, das seinesgleichen sucht.

10/10

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  24. Ginga Newbie

Ginga
    Django Unchained

Ein wirklich grandioser Film. Nach dem eher mäßigen Inglorious Basterds hat sich Tarantino hier selbst übertroffen. Waltz spielt überragend und hat den Oscar zu recht verdient. Großartig sind auch noch DiCaprio und Jackson. Der restliche Cast macht seine Sache ganz ordentlich. Der Soundtrack ist klasse. Im Mittelteil hat es sich ein wenig gezogen aber das ist eher ein kleines Manko. Auf jeden Fall ist Django einer von Tarantinos besten Filmen.

9/10

Jack Reacher

Ein seher gelungener Film. Nachdem ich eher sowas wie ein zweites Mission Impossible erwartet habe, war ich doch überrascht wie angenehm "ruhig" der Film war. Die Story war ganz gut, die Dialoge waren teils hervorragend. Die Schauspieler waren auch in Ordnung. Tom Cruise ist Tom Cruise. Rosamund Pike ist ein fesches Mädel und Werner Herzog ist auf dem Regieposten besser aufgehoben.

7/10

Resident Evil 5

Das Intro war noch recht gut (dank der Musik). Aber alles was dann kam war eher traurig. Nachdem Paul W.S. Anderson kurz vor Drehbeginn des 4. Teils anscheinend einen kleinen, unbekannten Nischenfilm namens Matrix für sich entdeckt hatte und diesen auch 10x schlechter kopierte wo es nur ging, scheint er diesmal eine Entwicklung durchgemacht zu haben und weiß nun, dass er nicht nur von einem Film klauen kann sondern gleich mehrere Versatzstücke ohne Sinn und Verstand zusammenklatschen kann. Der gute Mann sollte auch etwas gegen seinen Zeitlupenfetish unternehmen. Klar, wenn Milla Jovovich meine Alte wär, würde ich auch unglaublich lange draufschauen wollen, aber das kann er auch zu Hause machen ohne, dass wir daran teilhaben müssen. Zugute halten muss man dem Film, dass er nicht mehr so billig aussieht wie der 4. Teil.

3/10

Silent Hill Revelation

Der Film war ganz ok. Orientiert sich eher am 3. Teil der Spielereihe. Man erkennt vieles wieder was in den Spielen vorkam. Der Film ist recht kurzweilig. Das Kreaturendesign ist ganz in Ordnung, solange sie sich an den Spielen orientieren. Manchmal wird es extrem lächerlich, wie eine, aus Schaufensterpuppenteilen bestehende CGI Spinne, eindrucksvoll beweist. Die Schockeffekte beschränken sich auf das übliche "Buh! (inkl. lautem Geräusch)". Eine schaurige Atmosphäre wie in den Spielen kommt nie auf. Der Film selbst sieht wunderschön aus, was auch gleichzeitig ein riesiges Problem ist. Kontrast, Farben, Beleuchtung alles perfekt. Eben ein auf Hochglanz polierter Hollywood Film. Es sieht einfach alles zu sauber und zu steril aus. Selbst wenn alles heruntergekommen, verrostet und grausig aussehen soll, sieht es zu gut aus. Dazu kommen noch so grandiosee Einfälle wie CGI Nebel, was leider etwas billig wirkt. Die Schauspieler sind ganz passabel. Die Darstellerin, die Heather Mason spielt, ist ganz ok. Jon Snow ist so charismatisch wie benutztes Klopapier und SPOILER!!!! Sean Bean überlebt den Film. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

5/10

25. Faster

Geschaut, weil diverse Meinungen einen "eiskalten Rachethriller" versprachen - sowas wie "Drive" oder "Taken". Bekommen habe ich wirren Stumpfsinn mit uninteressanten oder klischeehaften (zudem mäßig bis schlecht gespielten) Figuren, völlig vorhersehbarer Story und kaum vorhandener Action.

2/10

26. gestern wieder mal feuchtfröhlicher fernsehabend mit freunden:

Airplane!
    Airplane II: The Sequel
    Top Secret!

Schwachsinn im Endstadium... aber war lustig!

27. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Airplane!. Die verlorenen goldenen Tage, als man bei Kino-Spoofs noch Qualität erwarten konnte. :(

28. zero-sum Wretched

zero-sum
    Sherlock - Season 2

Mit Season 1 hatte ich so meine Probleme. Ich mochte und mag immer noch die Darsteller und ihre Rollen, welche das Highlight sind, aber die erzählten Geschichten mochte ich weniger. Es gibt nur 3 Folgen und es sind eher 80 Minuten Fernsehfilme. Folge 1 mochte ich kaum. Sie wirkte zu gestreckt. Folge 2 "The Hounds of Baskerville" fand ich klasse. Folge 3 fand ich wieder etwas schwächer, steigerte sich aber im Verlauf und liegt doch deutlich vor Folge 1.
    7/10

Senna

Den Unfall von Senna hab ich damals mitbekommen und auch wenn ich Formel 1 nur kurz in der Kindheit interessant fand (bis Schuhmacher kam), war diese Dokumentation äußerst aufwändig und mitreißend erzählt. Interessant auch wie schlecht Alain Prost wegkommt, der mir irgendwie auch als wenig sympathisch in Erinnerung ist. Selbst wenn man nichts von all dem weiß, dürfte man ganz gut unterhalten werden, bei mir weckte es zudem aber auch längst vergessene und vage Erinnerungen. Dazu gibt es viele Sachen hinter den Kulissen und einmalige Rennszenen zu sehen.

Vampire Nation - Stake Land

Naja, ziemlich mittelmäßig. Es wurde nie mitreißend, die Charaktere blieben flach, das Szenario wenig glaubwürdig oder tiefgründig dargestellt und schlechter als die schwachen die Dialoge waren wohl nur noch die Monologe... :huh: Insgesamt wurde man zumindest nicht gelangweilt und eine gewisse Restunterhaltung war immer da.
    5/10

So, weitere Animes:

The Wolf Children Ame and Yuki

Erinnert von der Machart stark an diverse gute Ghibli Filme und schafft es wohl in meine Top 5 der Zeichentrickfilme. Und das obwohl es zu Beginn stark an Twilight, nur mit Werwölfen, erinnert. :ugly: Eine Studentin verliebt sich in einen ruhigen Typen, der sich als freundlicher Werwolf herausstellt. Sie wird schwanger und bekommt 2 Kinder und muss wegen diversen Vorkommnissen diese alleine großziehen, was mit unglaublichen Entbeherungen einhergeht da die Kinder sich dauernd verwandeln können und sie diese verstecken muss - was sich als nicht einfach herausstellt. Die Hauptcharaktere sind klasse. Vor allem die Mutter, welche trotz aller Mühen und Not immer ein Lächeln auf den Lippen hat und so einfach unglaublich sympathisch ist, begeistert. Aber auch die äußerst traurige (manchmal auch sehr lustige) mitreißende Story, das Design und Umsetzung weiß zu begeistern. Summer Wars vom selben Macher hat mir bedeutend weniger gefallen.
    9/10

Voices of a Distant Star

Ein früher Kurzfilm vom "5 Centimeters per Second" und "The Place Promised in our Early Days" Macher. An die 2 sehr guten Werke kommt es nicht ganz ran, schafft es aber trotzdem in der kurzen Zeit eine gewisse Melancholie und Traurigkeit aufzubauen. 2 enge Schulkollegen (er & sie) werden nach der Schule getrennt. Sie zieht in den Krieg im Weltraum, er bleibt auf der Erde. Die Idee mit den Nachrichten die immer länger bis zum Empfänger dauernd ist toll umgestzt und wie bei den anderen 2 Werken geht es trotz Krieg usw. nur um die Charaktere. Alles andere wird kaum erklärt und ist erstaunlich nebensächlich. Die Kampfszenen gefielen mir weniger und auch sonst wirkt einiges im Design nicht ganz durchdacht (z.B. veraltete Handys in der Zukunft) und so wirkt es etwas altbacken.
    7/10

The House of Small Cubes

Ein sehr schöner und trauriger Kurzfilm. Gut, 1-2 Minuten fragt man sich wegen des einfachen Stils ob das was wird, aber am Ende ist man doch begeistert. Die Geschichte hat man sicher so ähnlich schonmal gesehen, aber mit dem Design der Welt, welche viele Allegorien zulässt, ergibt es etwas großartiges und fast magisches. :(
    Einfach kurz 12 Minuten Zeit nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=50-fWCXvhAY
    8/10

Into the Forest of Fireflies' Light

Ein weiterer Kurzfilm. Ein Mädchen trifft einen menschlich aussehenden Geist mit einer Maske im Wald. Wenn ein Mensch ihn berührt wird er ausgelöscht. Sie freundet sich mit ihm an und besucht ihn Sommer für Sommer bis... Ach schön. :)
    7,5/10

Tokyo Godfathers

Die ersten 10-15 Minuten musste ich kämpfen, dass ich es nicht abschalte. Dann wurde es aber doch noch sehr unterhaltsam. Es gibt 3 Hauptcharaktere. Einer nervt generell etwas, der zweite ist ok streitet sich aber oft mit den anderen und die dritte ist mehr als ok. Und trotz diverser Stör- und Nervfaktoren mag man sie irgendwann. Es geht um diese 3 Obdachlose die ein ausgesetztes Baby im Winter finden und zu seinen Eltern zurückbringen wollen und dabei die verrücktesten Sachen erleben. Generell sehr bodenständig wenn es nicht unglaublich viele Zufälle geben würde, die jedoch fast die besten Momente des Films sind. :D
    7/10

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  29. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Django Unchained

Zwar auch schon im Kino gesehen und hier drüber schwadroniert, aber eben jetzt auch in meinem Wohnzimmer... wenn man gemütlicher sitzen kann und n kleineres Bild hat wirkt der Film iwie besser. Im Kino kam er mir viel zu lang vor und ich hab vor allem bei den Längen fast die Geduld verloren - und das Kino in dem ich war, hat unbequeme Sitze :ugly:.

Erst dachte ich, dass ich den Film so bald nicht nochmal anschauen werde, aber zu Hause hab ich ihn noch mehr genossen als im Kino. Großartiger Western mit vielen modernen Elementen und zugleich vielen Verbeugungen vor den Klassikern der Spaghetti-Western, ohne dabei kitschig zu werden. Nachwievor bin ich begeistert von DiCaprio. Vor 15 Jahren hatte ich auf den Milchbubi von damals ungefähr den gleichen Hass, wie manche auf Brad Pitt :ugly:. Aber er ist einfach ein großartiger Schauspieler.

Es bleibt bei den
    9/10

30. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Dexter: Season 6

Der "Hauptgegner" von Dexter ist dieses Mal "blasser" als in der fünfte Staffel. Allerdings entwickeln sich dafür die anderen Charaktere teils deutlich weiter, bzw. zeigen neue Facetten.
    Der Cliffhaenger zum Schluss ist allerdings böööööööööööse!
    Alles in allem hält die Serie ihre Hohe Qualität bei.

2+

31. Ginga Newbie

Ginga
    Cockneys vs. Zombies

War recht nett. Die Witze zünden nicht immer aber es gibt ein paar tolle Szenen. Die Schauspieler waren ok. Alan Ford (Brick Top aus Snatch) war der Coolste. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

6/10

32. Thor

Lieber Himmel, was für ein Murks. Wie kann der Film bei imdb denn bitte 7,0 haben? Und die "Rüstungen", die die da tragen. Sehen genauso hochwertig aus wie bei den Power Rangers.

33. Die Hard 5

Ach du Scheiße. Der schlechteste Actionfilm der letzte 15 Jahre. Was für eine Leichenschändung.

34. Die Legende von Aang

Mehr als 10(oder waren es 30?) Minuten konnte ich es nicht anschauen.Die Zeichentrickserie war so gut,ne Schande was daraus als Realverfilmung raus gekommen ist.

35. Breaking Bad Season 5/ Folge 1-8
    Also wer die Serie bis jetzt schon übertrieben fand, was dramatische Ereignisse pro Folge angeht, sollte auf diese Staffel verzichten :ugly:
    Wenn man sich damit abfindet, das Breaking Bad halt manchmal sehr überzogen dramatisch ist, ists trotzdem klasse. Mr. White wird immer asozialer und die Ideen werden immer kreativer (Bahn). Ich finds immernoch sehr unterhaltsam und spannend und freu mich auf die zweite Hälfte :yes:

36. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Jap. Als ich mit zwei Kumpels aus dem Kino rauskam - ja, wir Deppen haben nen Haufen Kohle für Kinokarten hingelegt - konnten wir eigentlich nur sagen "Paar Actionszenen waren ganz nett... aber das war kein Stirb-Langsam". Stirb Langsam 4.0 war für mich schon nicht das Wahre, aber immerhin wurde der dem Grundkonzept noch einigermaßen gerecht, nur die übertriebenen Szenen mit dem Jet machen einiges kaputt von den doch realistischer anmutenden Vorgängern. Und dieser sogenannte "Stirb Langsam 5" verwandelt den Bullen, dem unfreiwillig "die selbe Scheiße zum [x-ten] Mal passiert", in einen kaltschnäuzigen Draufgänger mit schlechten One-Linern. Dass Bruce Willis sich überhaupt auf diesen Kack eingelassen hat ist schon sehr traurig, denn eigentlich hab ich nicht den Eindruck, dass er sowas nötig hätte... sowas bin ich in den letzten Jahren ja eher von Nicolas Cage gewöhnt.

Das Schlimme ist aber, dass man der Welt bereits einen 6. Teil angedroht hat... :uff:.

37. Twin Peaks - Pilot

Es ist einfach eine Klasse für sich. Twin Peaks ist so zauberhaft, mysteriös und abgedreht. Auch wenn mir der Stil im Allgemeinen nicht gefällt, da ich ernste Serien/Filme jederzeit bevorzuge, es ist einfach wunderbar :-)

38. dyex

dyex
    Fullmetal Alchemist bis Folge 25

Desto mehr ich schau, desto besser wird es. Es freut mich, dass die Sache mit der Alchemie immer größere Züge annimmt, die Charaktere sind vielseitiger, die Kämpfe länger und spannender und auch die Geschichte wird besser. Nur der Humor zündet bei mir nicht.

39. Sehr ähnlich musste ich die FreeTV-Premiere des Films auf Pro7 vor wenigen Wochen auch kommentieren. :ugly:

40. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Ging mir gleich :ugly:

Dabei steh ich ja auf dieses nordische Götter Szenario.... Aber spätestens als die bescheuerten und total unnützen "Freunde" von Thor da in der Wüste erschienen, war der Film vollende verloren. So stell ich mir miese Kostüme auf einem LARP fest vor.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.