Batman: Arkham Origins - Release am 25. Oktober 2013

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 9. April 2013.

1. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also bis jetzt klingt das alles wenig berauschend, was man so über das Spiel erfährt.

Ein unerfahrener Batman, der laufen Fehler macht? Das ist genau der Batman, den man spielen will. :uff:

2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Jerreck

Okay, dann hast du aber ein grundsätzliches Problem mit dem Genre der Open World Spiele. Dann ist es klar warum du AA mehr magst.
    Spricht aber nicht für die generelle Qualität von AA und AC.

@McStruggle

Die Story von AA war zwar gut, aber im Vergleich zu AC doch ziemlich lasch, fast ohne jede echte Wendung und daher bis auf eine Stelle sehr vorhersehbar.
    Nochmal ich mag AA auch sehr, aber mehr wegen dem Gameplay. Bei AC kommt für mich noch als Krönung die absolut geniale Story dazu.

Ja, ich komme auch auf 5-6, aber keine bei AC? Ne, da fallen mir mehr als 15 ein.
    Und: Eindeutig will ich wieder Open World. Denn wenn mich was wirklich an AA gestört hat oder gar aus der Welt gerissen hat, dann waren es diese dämlichen Lüftungsschächte aus denen gefühlt 90% der Spielwelt bestanden und die teilweise so dämlich und unglaubwürdig platziert waren, das man zum durchbrechen der Illusion gedrängt wurde (z.B. ein Luftungsschacht am Boden in einer 3 Meter dicken Mauer, die nichts abtrennt, sondern links offen ist. Wozu? Hat der Architekt gewusst, dass Batman da mal ungesehen vorbei muss?)

@Razyl34

Jap, die Screenshots gefallen mir auch. Aber ich will lieber bewegte Bilder sehen. Da kann man weniger an der Grafik und vor allem am Licht- und Schattenspiel tricksen.

@Garm

Wo hast du das mit dem unerfahrenen Batman her? Hab ich noch gar nicht gehört.

EDIT: Ah okay. Die Gamestarnews noch nicht gelesen.
    Puh, schwierig. Kommt drauf an wie sie es machen. Ständig Fehlentscheidungen ausbessern würde ziemlich auf die Nerven gehen. Vor allem wenn sie einem vom Spiel aufgezwungen werden.
    Wenn sie es aber in Richtung von Batman Begins oder Mask of the Phantasm machen, dann wäre das durchaus in Ordnung.
    Wieder ein Punkt mehr warum ich bewegtes Material sehen will. Wahrscheinlich aber erst auf der E3.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  3. wudy

wudy
  4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Gut. Denn der Teaser jetzt bringt rein gar nichts, weil er viel zu kurz ist und viel zu wenig zeigt, als das man dazu was schreiben könnte.
    Außer eben, dass er zu kurz ist und zu wenig zeigt.

5. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Wow, der teaser geht 37 Sekunden und davon sind 26 Logo-Einblendungen. :ugly::hoch:

6. Firderis

Firderis
    Ist doch heute normal. Manche Credits gehen auch länger, als es das eigentliche Spiel davor getan hat :D

7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Firderis

Was? Credits gehören nicht zur Spielzeit? :ugly:

8. Ifrit30

Ifrit30
  9. Nergal_

Nergal_
    Sauber! :hoch:

10. Es ist überhaupt noch nicht bestätigt. Er sagte nur, dass er daran mitarbeitet.

Klar liegt es da nahe, dass er Batman spricht, aber das hier gleich als Fakt darzustellen, ist doch etwas zu früh

11. Nergal_

Nergal_
    Hm, was ich mir vorstellen könnte: Conroy fungiert quasi als Erzähler, als ein älterer Batman, der auf die Ereignisse in Origins zurück blickt.

Andererseits, wenn er hierfür 10 Monate Aufnahmen für das Spiel gemacht hat, klingt das nach mehr als 'ner "Nebenrolle". :nixblick:

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    vielleicht ist Kevin ja Erzähler bzw für innere Monologe zuständig ala Max Payne.

Ich hoffe allerdings, dass er auch den jungen Batman spricht, in der animated Series hat er das ja auch geschafft.

13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    http://www.joystiq.com/2013/05/20/batman-arkham-origins-stars-roger-craig-smith-as-batman-troy-b/

wenn Kevin da doch mitspielt, dann definitiv als Erzähler :ugly:

Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=G8ctBorCfFU

edit: Pre-Order now to play as Deathstroke :ugly:

edit 2: Screens und Infos

IGN Preview:
    http://www.ign.com/articles/2013/05/20/batman-arkham-origins-is-a-blast-from-the-past

http://abload.de/img/888888fwrrimaya3.png
    http://abload.de/img/swonkdpddzgt.png
    http://abload.de/img/outro_shot___9_lqj8epbb4u.jpg
    http://abload.de/img/shot_7d1kqemrx1i.jpg
    http://abload.de/img/shot_878kcr0jy7x.jpg
    http://abload.de/img/shot_2lmjnjqkyf6.jpg
    http://abload.de/img/shot_5jdknsy7bei.jpg
    http://abload.de/img/shot_3v6ktj8qxzo.jpg

wenn man dem Packshot glauben darf: kein GfWL-Shit :banana:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  14. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich nur für Vorbesteller diesen DLC geben wird oder wie bei AC einen First Edition.
    Hoffentlich letzteres.
    Auch bin ich gespannt ob der DLC so ist wie bei Catwoman oder nur Challange Maps. Letzteres ist mir dann egal.

Zu den Infos:

"Batman is disarmed and stunned by Bane, so he can only watch as Joker detonates his trap" Auch wieder so ein Punkt, wie schon öfters bei den Infos. Kann gut sein, wenn sie es gut machen, kann aber auch furchtbar aufgesetzt wirken. Die Frage ist halt warum Bane und der Joker zusammenarbeiten, wie weit die Zusammenarbeit geht und wie dieses "disarmed" aussehen wird.
    "Fighting style is raw and undefined" Weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Wenn das nicht so gut aussieht oder sich nicht so fließend spielt wie in AC nur weil die Entwickler zeigen wollen, das Batman noch jung ist, dann bin ich stink sauer.
    Hier hingegen sieht es genau wie in AC und AA aus.
    " New enemy types including the martial artist thug" Sowas gabs ja eigentlich in AC mit den Asassinen ja schon.
    Auf diese Remote Claw bin ich auch schon gespannt. Klingt irgendwie interessant, hoffentlich wird sie das auch. Und vor allem: Hoffentlich kann man sie auch im Faustkampf einsetzen (also Quickfunktion)
    Zum Joker: Weiß man schon wer ihn spricht? Sowohl Englisch als auch Deutsch.

Ah Anarchy's Männer und er selbst. Ich finds immer wieder schön, dass auch die unbekannteren Schurken einen Auftritt in dieser Spielereihe bekommen. Ich bin gespannt was dieser hier machen wird und drauf hat.

@Indiana_Bart

Das wäre wahrlich wunderbar. :banana:

15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    den englischen Sprecher kennt man schon, wie du weiter oben lesen kannst (Troy Baker welcher angeblich einen ähnlich guten Job macht wie Mark Hamill)

bei der dt. Version gehe ich erstmal davon aus, dass der alte Sprecher (Hal aus Malcolm Mittendrin) wieder den Joker sprechen wird

16. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Wobei ich mir ehrlich gesagt Booker DeWitt nicht als Joker vorstellen kann. Ist ja der gleiche Sprecher, wenn er die Stimme nicht allzu stark verstellt wird das wohl nix:ugly:

Sonst sehen die Screens sehr gut aus und ich werde immer gespannter drauf. Der Deadstroke-DLC ist mir (vorerst) egal, vor allem wenns nur für Challenge Maps ist. Werde auf jeden Fall Wertungen abwarten, weil Rocksteady nicht Hauptentwickler ist. Das ist mir zu unsicher da die Katze im Sack zu kaufen.

Die Remote Claw hingegen ist relativ lahm um sie als fantastisches Gadget zu präsentieren - ganz offensichtlich eine Inspiration aus Just Cause 2:yes:

17. Nergal_

Nergal_
    Och, der Deathstroke DLC kommt garantiert noch als Einzelkauf, spätestens dann bei der Komplettausgabe (sollte es eine geben, versteht sich.)

Bei Troy Baker müssen wir mal kucken, aber das kann auch funktionieren. Hamill hätte man so auch nicht als Joker-Stimme erkannt, da der seine Stimme auch stark verstellt hat.

18. Toxo

Toxo
    Trailer sieht schick aus. Vor allem der Schlusssatz von Black Mask: "The K/Night is young"
    mal schauen wann das erste Gameplay Video kommt mit dem Preorder DLC kann man leben solange es sich dabei nur um einen Skin handelt. Schlimmer wär wohl wieder ein Stroy DLC oder der schwere Schwierigkeitsgrad wie bei Metro.

19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
  20. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  21. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    :bet:

22. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nö, er meint ein Arkham Sequel, kein Prequel :fs:

24. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Wo? :hmm:

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    wenn du aufpassen würdest, dann wüsstest du, dass er Arkham Origins nicht meinen kann, weil man dort einen anderen, jüngeren Synchronsprecher hat. (und weil er es selber sagt, aber das nur nebenbei :ugly:)

26. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ich hab doch nirgendwo von Arkham origins geredet? :confused:

27. Nergal_

Nergal_
    Blackgate ist ein Sequel/Schwesterprojekt zu Arkham Origins, von daher rechne ich da mit Troy Baker als Batman.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Arkham Origins umfasst genau Arkham Origins und Arkham Origins: Blackgate (welches eh "nur" (ich freue mich drauf :jump:) ein 2D Batman-Handheldspiel im Stil von Castlevania ist :yes:)

da spielt Kevin Conroy nicht mit, er spielt im Arkham City Sequel mit, was er nebenbei angekündigt hat :yes:

29. Toxo

Toxo
  30. Razyl

Razyl
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das Konzept ist jedoch interessant. Batman und Robin gegen 6 Feinde, welche dazu noch unter sich kämpfen.

32. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Anstatt die sich fast schon aufdrängende und deutlich interessantere Alternative zu wählen, nämlich einen (extra) Coop-Modus einzubauen, in dem ein Spieler Batman und ein Spieler Robin steuert, wird lieber mal wieder ein unnötiger Multiplayer-Anhang von irgendeinem Entwicklerstudio, das mit der Entwicklung des Hauptspiels überhaupt nichts zu tun hat, an das Spiel geklatscht. :uff:

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    lieber ein anderes Entwicklerstudio als das Hauptstudio, denn so kann sich das Hauptstudio auf den SP konzentrieren, der Rest ist sowieso egal.

34. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Das stimmt natürlich. Wobei ich es unabhängig davon immer noch für sinnvoller halten würde, einen (vom Hauptspiel unabhängigen) Coop-Storymodus in das Spiel einzubauen. Das würde sich einfach anbieten und imo auch viel mehr Sinn machen als ein weiterer Standard-Deathmatchmultiplayer, den letztlich keiner braucht und der kaum gespielt wird.

35. Toxo

Toxo
    Firefly Trailer
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man den 1. Band der Knightfall Saga als Vorlage für Arkham Origins genommen hat. Man sieht einige parallelen.

36. Nergal_

Nergal_
    Ebenso sehe ich da Elemente von "Year One" drin (die Konfrontation von Batman und Gordon), und laut Wikipedia kommt

Alberto Falcone auch vor. "Long Halloween" also vielleicht auch noch 'n bisschen?

In zwei Monaten wissen wir mehr. :yes:

37. Albuin

Albuin
    Ich liebe diesen Trailer :yes:
    Arkham Origins sieht für mich jetzt schon um einiges besser und interessanter aus als City

38. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich habe die Tage mal wieder Batman Arkham Citys und Asylum (in verkehrter Reihenfolge) gespielt und ehrlich gesagt fand ich City erheblich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Asylum war mir danach auf Normal echt zu leicht, außer jeweils ein mal bei den Scarecrow Passagen bin ich nie gestorben. :ugly:

Origins macht inzwischen auch einen etwas besseren Eindruck, mal sehen.

BTW: Wieso hat Batman eigentlich ungleiche Arme? Ist das canon? :ugly:

39. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    US CE vs. EU CE
    Na super, nicht nur dass die US CE mehr Inhalt hat, nein sie hat auch noch die bessere Figur. :ugly:

40. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Ist dem GSPB doch egal. Hier kaufen doch 95% der User eh einen günstigen Key auf Nuuvem oder ähnlichen Seiten. :wahn: :ugly: