Game of Thrones [Serienthread für Buchkenner]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von nuirgendwer, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Er hat doch nicht nur einen Dolch gefunden oder? Zumindest einige Pfeilspitzen waren noch dabei und evtl auch noch mehrere Dolche.

@Diamond: Memorial Day Wochenende...

2. meph

meph
    Ausgerechnet! :wut: Ist die Szene auf die ich mich seit Beginn der Serie freue, bzw auch auf die Reaktionen darauf.

Ich vermute ja, dass wir Coldhands in der letzten Folge sehen. Vieleicht bei einem Zusammentreffen mit Bran. In Staffel 1 bestand die letzte Folge ja auch quasi "versöhnlichen" Szenen.

Eventuell sieht man auch Stannis Segel setzten und er taucht erst Mitten/Ende der nächsten Staffel wieder auf. Ich glaube in den Büchern war er ja auch ne ganze Weile weg.

Nächste Folge wrd auf jeden Fall spannend. Bei Ned Köpfung hat es mich beim Anschauen doch voll erwischt, mit Gänsehaut und allem. War einfach super inszeniert.

Bin sehr gespannt, ob sie das RW ähnlich gut eingefangen kriegen.

3. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich bin ein wenig skeptisch, weil Catelyn diese Staffel quasi gar keine Screentime und Robb fast nur "Ich wälze mich mit Talisa im Bett und diskutiere mit meinen Beratern"-Szenen bekommen hat.

Um wirklich den gleichen Effekt zu erzielen wie bei Ned hätten sie viel mehr im Zentrum stehen müssen...vllt wäre es auch klug gewesen Robb nochmal kämpfen zu lassen oder irgendeine emotionale Szene, die nichts mit Talisa zu tun hat, einzubauen.

Leider haben die Macher entschieden nächste Folge auch Tyrion,Stannis, Jon, Bran und Dany-Szenen einzubauen, d.h. für Arya, Robb und Catelyn bleibt nicht allzuviel Zeit...

4. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Im Buch kam ja auch noch dazu, dass er vor der Hochzeit seinen Plan den Norden zurückzuerobern, schon startet. Sah eigentlich wieder halbwegs gut für ihn aus und dann kam die RW. :( :ugly:

5. Seltsame Entscheidung mit Queenscrown, der Eroberung von Yunkai und die RW alle größeren Ereignisse der 2. Staffelhälfte unbedingt in einer Folge abhandeln zu wollen. Entweder es wird ein atemberaubender Ritt on der ersten bis zur letzten Minute, oder die Szenen stehen sich gegenseitig im Weg. Abwarten, David Nutter ist eigentlich ein erfahrener Regisseur, auch wenn er in der 2. Staffel nicht die beste Arbeit abgeliefert hat.

"Second Sons" war im Gegensatz zu George Martins Folge von letzter Woche nahezu fillerfrei, auch wenn das Tempo weiterhin auf Sparflamme köchelt.

6. Ich wusste schon bei der Begrüßung durch Walder Frey, das da keiner lebend raus kommt. Es gibt doch sogar ein Zitat mit rot und Wein oder so ähnlich.:ugly:

7. Diamond1991

Diamond1991
    Die ganze Atmosphäre, die in dem Kapitel aufgebaut wurde, war atemberaubend. Ganz viele verstecke Andeutungen, wie z.B. die allein feiernden Nordmänner. Ich glaube, ich muss es nochmal lesen :ugly:

8. Lurtz lost

Lurtz
    Das war meisterhaft gemacht. Ich hatte das ganze Kapitel ein ungutes Gefühl, aber die Art und Weise wie dann plötzlich die Gewalt von Catelyn's PoV aus erfasst wurde, war dennoch sehr heftig.

9. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ach verdammt, hätte man mir ja ruhig früher sagen können, dass der Halbe Cast Samstag in Amsterdam war :ugly:

10. Ich habe den Satz noch mal rausgesucht. Da lief es mir echt kalt den Rücken runter.:ugly:

11. Lurtz lost

Lurtz
    Das ständige heh ist noch schlimmer als das ständige yes von Janos Slynt :ugly:

12. Hodor!:ugly:

13. Just so.

14. Faulpelz II

Faulpelz II
    Das bei der Hochzeit was nicht stimmt hat man von Anfang an gemerkt. Dass es am Ende dermaßen übel für die Starks ausgehen würde, hat mich dann aber schon recht kalt erwischt. Kein heroischer Kampf, sondern einfach nur ein Gemetzel und der einzige Frey den sie mit ins Grab nehmen ist debil :ugly:

15. Vor zwei Jahren habe ich vor ADWD nochmal einen kompletten Durchlauf gemacht, aber als ich zur RW kam, musste ich das Kapitel überspringen. Das war in dem Moment einfach zu hart. :(

16. Larnackel

Larnackel
    Samwell Tarly Sondereinsatzkommando - Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung vor Ort :ugly:

Stannis geht einem in der Serie aber so richtig auf den Sacke. Also mehr als in den Büchern. Das gute an der Serie ist, daß man weiß, wenn Melisandre so alleine mit einem Jungen ist -> TITTEN! :yes:

17. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Hübsch is sie, aber die Szene wurde doch komplett für die Serie umgeschrieben, weil eigentlich wird doch ein anderer Bastard geopfert :confused:

Daario Naharis ist zwar ein hübscher Schauspieler, ich hab mir dem im Buch aber komplett anders vorgestellt... vor allem hat der nicht dauernd blaue haar ghabt :confused:

18. Möchtest du, das der

so

oder

so

aussieht? :ugly:

19. J-Webb

J-Webb
  20. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    hab ich mir beide ned so vorgestellt :ugly:

Und die Szene mit Sam is auch irgendwie komisch, im Buch verbrennt der doch und zerbricht nicht in alle einzelteile :rolleyes: auch wenn das Kuhl ausgesehen hat... außerdem lässt der die Speerspitze liegen und im Buch hat er die doch noch... :huh::confused:

21. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  22. Man merkt, dass bei Sams Story weder genügend Zeit, noch Geld verfügbar war. Das Gemetzel auf der Faust der ersten Menschen wurde übersprungen, aus der tödlichen Hetzjagd zurück zu Crasters ist ein deprimierender Dauermarsch geworden. Einzig die Meuterei konnte überzeugen. Den Meuterer Rast, der geschworen hat Ser Piggy zu verfolgen, hat man anscheinend völlig vergessen. Rückblickend war der Drehort Island den Aufwand nicht wert. Die Panoramen überzeugen zwar, aber bei größeren bzw. komplexeren Szenen übersteigt die Logistik schnell die Machbarkeit.

23. Faulpelz II

Faulpelz II
  24. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ganz ehrlich, ich finde, den "arroganten, selbstverliebten Stecher" hat man ihm gleich angesehen :nixblick:

Das die Bookfags natürlich gleich wieder Morddrohungen an HBO schicken, ist eh klar. Aber für die ist die Serie ja eh schon seit S01E01 tot, als King Robert nicht in einer 3-stöckigen, von 40 Pferden gezogenen Kutsche aus Gold in Winterfell eingetroffen ist :fs:

25. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das Problem mit Daario ist einfach, dass man ihn nicht so darstellen kann, wie er im Buch beschrieben ist, ohne das er total lächerlich, albern und fehl am Platz aussehen würde. Wer sich darüber beschwert sollte sich einfach mal ein Hirn kaufen und selber drüber nachdenken. :ugly:

26. :D

27. chaos_zogger

chaos_zogger
    +++
    Ob die Charaktere jetzt so aussehen wie im Buch beschrieben ist mir scheiß egal, sie müssen die Rolle glaubhaft verkörpern können die sie in der SERIE spielen.
    Das wird bisher ausnahmslos gut gemacht.
    Mittlerweile find ich auch dass Stannis und Davos so richtig sind und nicht umgedreht.

28. Faulpelz II

Faulpelz II
    Abgesehen von Robert, Bran, Jaime, Cersei und vllt Hodor sieht eigentlich keine der Figuren wirklich so aus wie im Buch beschrieben. Macht aber nichts, sie treffen alle ihre Charaktere ganz gut (wobei Tyrion etwas zu nett geraten ist).

29. Neeeeiiiin!!!1 Jaime hat keine langen blonden Locken, wie kannst du nur behaupten, der sähe aus, wie im Buch, und Cersei ist nicht schön genug, und Hodors Penis ist bestimmt viel kleiner als im Buch beschrieben! Wie kannst du nur so die Bücher beleidigen.:motz::no::heul:

30. Faulpelz II

Faulpelz II
    Asche auf mein Haupt, das vergass ich völlig! :bet:

Dafür sind Sandor, Varys, Pycelle und die meisten Leute der Nachtwache direkt den Büchern entstiegen.

31. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Wo liegts Problem mit dem Bart und den blauen Haaren?:confused:

32. Cyrotek

Cyrotek
    Stell ihn dir nach der Beschreibung nach einfach mal als echte Person in der Serie vor. Völlig deplaziert.

33. Faulpelz II

Faulpelz II
    http://images6.fanpop.com/image/photos/33900000/got-game-of-thrones-33960588-831-482.jpg

Stimmt schon, das sähe eher lachhaft aus. Aber ein bischen mehr Extravaganz hätten sie ihm schon gönnen können, jetzt sieht er aus wie ein einfacher Abenteurer, dem man genauso gut auch in Westeros über den Weg hätte laufen können. Drogo sah ja auch trotz Kajal noch recht authentisch aus :ugly:

Alles in allem mag ich aber wie die Figur umgesetzt wurde. Schade dass der Titans Bastard so schnell wieder abgetreten ist, die Figur fand ich nämlich richtig erfrischend (widerlich) umgesetzt.

34. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  35. chaos_zogger

chaos_zogger
    :ugly:
    Die ersten 2 Minuten vielleicht, danach nur noch nervig

36. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Dafür Authentisch und er war mir schon nach 10 Sekunden nervig.... ich mag keine Playboys und Macho Typen die einem nur Honig ums Maul schmieren :teach:

In den Bücher hab ich ihn nicht so in Erinnerung :ugly:

37. Du solltest die entsprechenden Kapitel nochmals lesen. :ugly:

38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Er hat doch recht. In den Büchern war Daario kein Playboy, Macho und Honigumsmaulschmierer. :hmm:

Er war ein Playboy, Macho und Honigumsmaulschmierer mit blauem Haar, dreigeteiltem Kinnbart und goldenem Schnurrbart. :teach: :yes:

39. GentleSteve

GentleSteve
    Ich war einigermaßen erleichtert, dass man Sam immerhin den kleinen "großen" Moment gestattet hat und ihn nicht nur zum laufenden dicken Mann gemacht hat.
    Die Umsetzung selbst hat mir auch - soweit das möglich war - gefallen. Auch wenn es natürlich vollkommen aus dem Kontext gerissen war und man dadurch den Dolch irgendwie loswerden musste (was unfassbar plump war).

Beim Stannis/Melisandre-Strang hatte ich zwischenzeitlich Angst, dass sie die Egel durch reines Rumgepoppe ersetzen und war dann doch reichlich erleichtert, dass man da dann doch Buchtreue bewiesen hat.

Der Arya-Plot ging mir etwas zu fix. Letzte Folge wird sie gefangen genommen und sie will den Hound noch töten und zack! sind die beiden gefühlt beste Freunde. :ugly:

40. Jimmie

Jimmie
    Kleine Frage als nur-Serien-Kenner: Verdirbt man sich die Serie, wenn man die Bücher liest? Oder umgekehrt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.