Männer- und Frauenversteher-Thread - XIV (ab 18-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Slayer, 7. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ist doch typisch für das Alter. Da nabelt man sich langsam endgültig vom Elternhaus ab und es wird langsam wichtig, dass man einen gewissen Status (= Geld, eventuell auch Kinder) hat. Wenn man den sich selber nicht erarbeiten kann (weil zu doof, zuviel Pech oder schlicht noch nicht fertig), gibt man halt mit dem des Partners an. Für eine Frau ist das der einfachste Weg...

Kenne einige Mädels, die sich ganz gezielt nur Mediziner oder Söhne aus reichem Elternhaus geschnappt haben, weil alles andere unter ihrem Niveau wäre. Einige haben dann auch ihr Studium abgebrochen und stellen sich jetzt auf eine Existenz als Hausfrau ein.

Das ist prinzipiell auch voll ok, nur die Selbstgefälligkeit mit der es manche raushängen lassen ist so schrecklich albern.

2. Habe ich in noch keinem einzigen Fall in meinem Bekanntenkreis bewusst miterlebt.

3. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich kenne mindestens 4 Fälle. Allerdings nur aus dem weiteren Bekanntenkreis.

4. krypton

krypton
    gold digger halt und mama hats ja schließlich auch so gehandhabt:yes::ugly:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  5. Cookman Backt Kekse.

Cookman
    Helloooo!

Na, kennt mich noch wer? :fs:
    Lang nicht mehr hier mitgelesen, lange nicht mehr Probleme mit ner Frau gehabt ... also eigentlich. :ugly:

Ich brauch mal wieder die Hilfe des GSPB. Oder eher ein Ratschlag. Oder eine Bestätigung dass ich tatsächlich irgendwas richtig mache...

Bin mit meiner Freundin jetzt 1 3/4 zusammen gewesen. Wir hatten schon immer das Problem ihrer riesigen Eifersucht und dem damit verbundenen Kontrollwahn - das ging soweit dass ich ihr Facebooknachrichten bzw SMS zeigen musste und ihr auch immer sagen musste was da drin steht und so und wer geschrieben hat. Es war also von der ganz schlimmen sorte :/
    Ich hab mir das nun auch so lange angetan, aber gestern ist mir der Kopf geplatzt und wir haben uns getrennt, mehr oder minder auf gegenseitigkeit, aber doch eher ich. Sie hat in dem Moment immer sehr souverän gehandelt, aber naja.

Ich war dann gestern abend erst arbeiten und dann bin ich mit einer Studienkollegin bis 5 Uhr morgens durch Klubs und um die Häuser gezogen. Ich hatte wirklich seit 2 Jahre nicht mehr SO VIEL!! Spaß. Wir haben nicht mal was miteinander gehabt, wir konnten einfach nur unbeschwert lachen und trinken. Ich musste nicht dauernd SMS schreiben und mich kontrollieren lassen, ständig anrufe annehmen und mich anmachen lassen, nichts. Es war so schön, als ich um 5 heim gekommen bin und sie war nicht da (wir wohnen seit 3 Monaten zusammen :/ )

Heut morgen um 6 (!) kam sie dann heim, von ihrer Oma, heulend und schluchzend und hat gebettelt sie liebt mich ja und sie will das nicht verlieren alls und mich und bla. Ich hab ihr gesagt ich bin grad erst heim, bitte geh und ja, sie ist irgendwann gegangen. Um 10 kam sie wieder, wieder das Selbe ...

... und dann das krasse: Sie gibt mir jetzt zwei Wochen zum Austoben, wenn ich dann zu ihr zurück käme würde sie das durchstehen können. Ich hab gesagt ich kann ihr da nichts versprechen, egal wie oft sie mich das fragt und ich weiß auch nicht ob ich sie noch liebe.

Tatsächlich ist es so, dass ich in meinem Kopf momentan nicht mehr unterscheiden kann zwsichen Nostalgie, Mitleid und Liebe/Gefühlen. Ich bin ein bisschen durcheinander jetzt. Was soll ich tun?

Sie wird gegen 1.6. ausziehen, sie meint sie hat den Monat noch gezahlt deswegen mag sie hier auch noch wohnen und okay, von mir aus. Ich will keine dreckige Trennung, aber irgendwie doch, ja, will ich eine .... :(

6. $aint hasst den Winter!

$aint
    Was ist schon dabei? :ugly:
    Hatte diese Woche auch ein "2tes" Date und wir haben uns ein Hotelzimmer gemietet.
    Gut, wir sind schon beim ersten Treffen im Bett gelandet. Hin und wieder hat man manchmal Glück und man trifft jemanden, wo einfach alles passt. Naja also fast :ugly:

7. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    dann hätte der Thread nicht so einen Zulauf :wahn: :fs:

ich gönn es euch ja eh:ugly: hab das ja selbst schon mal gemacht, nur wars der totale Reinfall in jeder Hinsicht

also würde sowas in Zukunft nicht mehr machen

8. Nimm dir die Zeit. Gerade nach recht langen Beziehungen, da zähle ich deine mal dazu, merkt man die Gefühle für den Partner nicht mehr so stark. Wenn du sie einige Zeit nicht siehst und dich mit anderen Dingen beschäftigst, wirst du höchstwahrscheinlich merken, ob sie dir noch wichtig ist, oder nicht.

9. Mish

Mish
    Überleg was dich an ihr stört. Und überleg ob sich das ändern lässt oder du lernen kannst damit zu leben.

Wenn nicht, dann sei stark und bleib getrennt von ihr. Auch wenns weh tut.

Meiner Meinung nach wird man so weniger Leid ertragen müssen, als wenn man zusammen kommt, um nach 3 Monaten aus den gleichen Gründen Schluss zu machen.

10. 28yearslater

28yearslater
    So Jungs, ich bin wieder zurück. Aus den geplanten zwei romantischen Tagen im Hotel wurden zwei Stunden, dann habe ich ihr höflich gesagt, dass das nichts wird und bin gegangen.

Er hier hat schon fast richtig gelegen:

Ich habe jede Menge Bilder von Ihr gesehen, hauptsächlich auf Facebook. Und sie sieht dort einfach umwerfend aus. Ich wusste, dass das jüngste Bild 1,5 Jahre alt ist und sie hat mir auch gesagt, dass sie seitdem 10 Kilo zugenommen hat. Absolut kein Problem für mich, meine Ex war auch kein Streichholz und ich finde ein paar Kilo mehr sogar ansprechend. Aber 10 Kilo war leicht untertrieben, 50% Körpergewicht zusätzlich hätte es eher getroffen.
    Dazu, dass sie auf den Bildern gesund aussah, in Realität erinnert sie aber eher an einen Crystal-Meth Einsteiger.

Ich habe die Frau in den letzten beiden Wochen echt ins Herz geschlossen, hatte Herzklopfen und habe mich einfach gut gefühlt mit ihr zu schreiben. Ihr ging es genauso. Dass in der Realität jeder anders aussieht als auf Bildern ist auch kein Problem .... aber dieser Gegensatz hat mich einfach die Flucht ergreifen lassen. Ich hätte sie auf der Straße nicht erkannt so sehr hat sie sich zum Negativen verändert! Ich hübsches Gesicht in das ich mich ein wenig verknallt hatte sieht aus wie das einer Leiche. Oh Fuck!

Sie hatte wahnsinnig viele Probleme in der Vergangenheit. Sowas geht wohl nicht spurlos an einem vorüber.

Habe ihr höflich gesagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist (zur Begrüßung haben wir uns sogar direkt mal geküsst und später nochmal länger rumgeknutscht ... null Gefühl dabei gehabt. Ich wollte wenigstens wissen ob die Schmetterlinge, die ich beim Chatten hatte, dadurch aufflammen aber nix da) und die Situation im Hotelzimmer jetzt nicht ausnutzen will. War glaube ich das anständigste was ich tun konnte.

Naja ... sehr schade darum. Charakterlich hätte es gepasst. Aber der Gegensatz zum Wunschbild, dass ich von ihren Facebook-Fotos in meinem Kopf hatte, war einfach zu krass. Hat mein Toleranzlevel einfach überschritten und ich glaube ich bin schon seeeeehr tolerant was körperliche "Mäkel" betrifft.

11. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Ich hätte nicht gedacht, dass du sowas mit dir machen lässt.
    Ein paar Wochen ruhen lassen und dabei wirst du merken ob du sie liebst.

12. etc.usw.

etc.usw.
    Du solltest dich fragen was die Perspektive sein soll... Dieses eifersüchtige Verhalten sollte nun wirklich niemand auf der ganzen Welt mit sich machen lassen, und wenn sie nicht bereit ist, sich da um 180 grad zu ändern, evtl. auch externe Hilfe anzunehmen etc. - was soll dann die Perspektive sein?

13. Diamond1991

Diamond1991
    Schade, dass das nicht geklappt hat, aber sowas hat wohl jeder mal in seiner Online-Dating-Geschichte und man lernt daraus. Das nächste Mal einfach vorher skypen.

Hoffe du bist jetzt nicht zu traurig?

Auch wenn es ein wenig komisch klingen mag, aber "online" ergreife ich bei jeglichen Anzeichen von psychischer Instabilität oder sehr komischen Verhältnissen sofort die Flucht. Sowas ist nix für mich. Klang bei dir ja jetzt auch etwas komisch mit der Drogengeschichte und dem "ganz viel durchgemacht". Solche Leute suchen sich ja schonmal dann einen Partner, weil sie denken, das würde alles rausreißen, wie hier z.B. ebenfalls so mancher denkt. Nur Frauen haben es da halt leichter :ugly:

14. 28yearslater

28yearslater

Vorher Skypen scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn eine solche Distanz dazwischen liegt (200km). Ist nur ein weiteres Kapitel in meiner Online-Dating-Erfahrung aber ich mache weiter damit ... hatte schon einige Interessante, nette, seltsame, enttäuschende aber auch schöne Erfahrungen.

Klar bin ich ein wenig traurig und enttäuscht, aber nichts was mich jetzt aus der Fassung bringen würde. Ernsthaft: Ich hatte in den letzten beiden Wochen Schmetterlinge im Bauch und das war ein Gefühl, dass ich sehr lange nicht hatte. In der Form nichtmal in der letzten Beziehung. Bin eher dankbar für diese Erfahrung, weil es mir gezeigt hat, was zwischen mir und meiner Ex nicht gestimmt hat und worauf es wirklich ankommt.
    Dass es in der Realität nun nicht geklappt hat ... Schwamm drüber. Irgendwann klappt es wieder :)

Ich habe ein Faible für schwierige Fälle. Ein paar Probleme im Leben gehabt, ein wenig Instabil ... das zieht mich schon an. Es geht selten gut aber ich finde solche Frauen interessant. Nur hier wurde der Bogen überspannt, nicht nur äußerlich sondern auch von der Lebensgeschichte. Zähle jetzt besser nicht auf, was sie mir schon alles gebeichtet hat ....

Nachtrag: Es war eigentlich seit wenigen Tagen schon klar, dass da etwas nicht stimmt. Sie hat Dinge geschrieben wie, dass sie immer wüsste wer ihr nächster Partner ist, und sie wäre sich ganz sicher, dass ich das nun sein werde. Oder dass ihr Herz sich längst für mich entschieden hätte. Ihr Herz mich bereits liebt. Alles vor dem ersten Treffen. Ich fands schmeichelhaft, wusste aber innerlich eigentlich schon, dass das nichts werden kann und ich nur ihr Notnagel bin.

15. 28yearslater

28yearslater
    Wenn die Frau so wie auf den vielen Bildern ausgesehen hätte, hätte ich sie direkt genommen und nicht mehr gehen lassen.
    Fühle mich gerade ein wenig oberflächlig :-(

16. Faulpelz II

Faulpelz II
    Seh ich nicht so. Sie wirbt mit Bildern, die in keinster Weise die Realität wiederspiegeln und hat dich damit geködert.

Statt auf Partnersuche zu gehen, sollte sie sich wieder in den Griff bekommen...solange es keine Folgeschäden von Drogenmissbrauch oder einer schweren Krankheit sind, ist das ja auch durchaus möglich.

Mein einziges Onlinedate, dass ich hatte war auch mit mindestens 10 Kilo mehr gesegnet als auf den Fotos. Da hab ich mich auch etwas betrogen gefühlt..

17. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    tja online belügt man sich halt gegenseitig viel leichter :fs: da muss man halt dann schon mehr drauf haben im RL um den anderen dann zu überzeugen aber wer dann gleich mal belogen wurde, hat wahrscheinlich auch gleich weniger Bock auf die Person

"wenn das schon so anfängt"

aber ich halte von der Online Sache eh nicht wirklich viel... klar zum kennenlernen ist das ganze leicht, einfach, ohne viel reinzuhängen...

aber was bringt es einen, wenn man wochenlang rumschreibt wie toll man sich findet und dann hat man so ein enttäuschendes Treffen? verlorene Mühe würde ich sagen...

klar kanns auch gut gehen aber mir wärs das einfach nicht wert

wie gesagt ein paar Nachrichten, schnell ein Treffen und dann sieht man weiter, find ich okay

aber wer sich über Nachrichten oder über Fotos in einander verliebt, tja ich weiß ja nicht:fs:

just my two cents

18. 28yearslater

28yearslater

Hast wohl recht. Trotzdem nagt es an mir, dass das Äußere wohl doch die letzte Entscheidung trifft. Ich schaue mir gerade nochmal ihr rießiges Facebook-Album an und naja ... ich kann echt nicht fassen, dass das die Fraue ist, die da vor ein paar Stunden vor mir gesessen hat.

In den Griff bekommen ... ja. Ich denke es ist Alkohol als Folge ihrer Schwierigen Lebensumstände in den letzten Jahren. Sie hat gestern Abend eine Flasche Martini gekippt, hat sie mir heute erzählt. Ohje, ich trinke auch über den Durst! Aber am Tag vor einem Date um die Mittagszeit?
    Grund für ihr Besäufniss war wohl der Psycho-Ex mit dem sie noch eine Wohnung teilen muss und der ihr wirklich zusetzt, sie bedroht u.s.w.
    Trotzdem ... denke das ist die Erklärung für ihr Äußeres und ihr seltsames Verhalten (Mich als nächste große Liebe bezeichnen und sowas)

Sich betrogen fühlen ... hmmm ... bei 10 Kilo würde ich echt nichts sagen. Aber hier. Ich glaube Du hast recht ... sollte mich eher betrogen als oberflächlig fühlen im Moment.

Danke Dir.

19. 28yearslater

28yearslater
    Passiert eben. Bin nun auch schlauer als vorher. ;)

20. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    es passiert nur wenn man es zulässt:D ist ja auch kein Vorwurf...

21. Butter-Keks

Butter-Keks
    Und jetzt einen Monat später, weiß ich... es war wirklich alles anders... :banana::banana::banana: Sorry, dass einige hier gerade nicht Punkten können, aber ich habs nach 9 Jahren Friends-zone endlich raus geschafft und bin ihr Boyfriend, jetzt hab ich meine Traumfrau :yes::ugly::D

Ging alles verdammt plötzlich, aber egal!

22. Faulpelz II

Faulpelz II
    Naja im 10 Kilo Fall wars halt auf den Bildern grade die Grenze zu nicht super schlank aber noch voll im Rahmen und in Realität dann offensichtliches stärkeres Übergewicht. Das fand ich dann doch etwas befremdlich, va. weil kein einziges Bild darauf hingedeutet hat.

Ansonsten wars aber ein nettes Date, habs dann auch das Essen bezahlt und ein Konzert mit ihr besucht, abschließend aber klargemacht, dass ichs dabei belassen möchte.

23. 28yearslater

28yearslater
    Tja, bleibt nur die Frage, warum manche/einige/viele Frauen ihr reales Gewicht auf Bildern bei einer Singlebörse verstecken. Beim Date kommt es doch sowieso raus ...

24. Diamond1991

Diamond1991
    Ach, jeder setzt sich doch selbst nur in das beste Licht. Man benötigt bei Frauenbildern eigentlich nur ein paar Indikatoren und schon weiß man wie der Hase läuft. Ansonsten einfach auf aktuelle Fotos bestehen. Als Icebreaker schicke ich ganz gerne mal ein blödes Foto, wie ich nach dem Aufstehen aussehe.

Ansonsten sollten wir nicht wieder drüber diskutieren, ob online funktionieren kann oder nicht :ugly:

25. 28yearslater

28yearslater
    Geile Idee :ugly:
    Bei der nächsten verlange ich den Austausch von Bildern direkt nach dem Aufstehen .... super :D

26. Cookman Backt Kekse.

Cookman
    Wow, du erinnerst dich an mich.

Und ja, ich dachte das auch nie. Aber irgendwann kommt es, dass man jemanden so gern hat dass man Dinge aufgibt - nur irgendwann hab ih mich selbst aufgegeben, und das war falsch.

Es sieht momentan schwer nach Trennung aus. Und auch meine Mum rät dazu, nachdem sie eine gute Spürnase für die Geschichten anderer Leute hat ..

ich hatte jedenfalls den zweiten klasse Abend in folge, obwohl ich mit keiner was hatte. Es war einfach schön frei und ungezwungen mit Freunden zu feiern...und shit, im wasted...

27. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
  28. Männerfang.:teach::ugly:

Genauer gesagt: Ein paar schöne bilder, wo man das übergewicht nich so sieht. Dazu das reale gewicht im profil nich angeben. Und schon nimmt bei den männern die phantasie reiß aus.:yes::ugly:

So oder so ähnlich.:yes::ugly:

29. $aint hasst den Winter!

$aint
    Bei diesen Online-Geschichten muss man mit sowas halt rechnen.
    Wobei ich mich da wirklich immer absichere und erstmal ein paar mal mit den Leuten skype. Ich sage aber auch eig. immer, dass mir ein gewisses Aussehen auch einfach wichtig ist. Es muss kein Model sein, aber sollte optisch auch passen.
    Ich habe mich jetzt 4 mal mit Frauen aus dem Internet getroffen, mit allen 4 ist auch was gelaufen. Man hat sich aber vorher ja auch ewig unterhalten, telefoniert, Bilder getauscht usw. An sich eine gute Sache eigentlich.
    Von diesen Blind-dates halte ich einfach nichts, da kann zu vieles in die Hose gehen:ugly:

Übrigens finde ich es immer wieder lustig, wie man manchmal eine Durststrecke hat, was Dates und Co angeht und dann plötzlich aus allen Ecken Angebote kommen und man nicht weiß wohin. Das passiert mir immer dann, wenn ich eigentlich gar kein Bock auf Frauen habe! :ugly:

30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    +++
    Es wird sich auch grundsätzlich für "schlechteste" Perspektive entschieden :yes::ugly:

31. 28yearslater

28yearslater
    Bäääh scheiße. Die Sache hängt mir jetzt doch viel mehr nach als erwartet.
    Charakterlich einfach mal gepasst und dann stimmt die Optik sowas von garnicht. Tja ... jetzt fehlt es mir mit ihr zu schreiben oder sprechen aber ich weiß auch, dass es keinen Sinn gehabt hätte, weil die Biologie mal wieder dazwischen funkt.

Ist auch immer ein Mist mit dem Frauen ...

32. Ich halte nichts davon, sich ewig zu schreiben. Das ist meistens nur Blabla ohne den Menschen wirklich kennenzulernen, man baut sich sein perfektes Luftschloss zusammen, dass dann von jetzt auf gleich zusammenbricht, wie man im aktuellen Beispiel sieht. Dann besser anschreiben, direkt sagen lass mal telefonieren und dann schauen. Und wenn's keine aktuellen Bilder gibt, würde mich das schon einmal automatisch misstrauisch machen.

33. 28yearslater

28yearslater
    Die neusten Bilder waren 1 Jahr alt (angeblich). Ist eigentlich noch recht aktuell .... dachte ich jedenfalls

34. 28yearslater

28yearslater
    Sooo, neues Date für Freitag Abend. Ewig lang hin- und herschreiben gibt's nicht mehr.

35. Lurtz lost

Lurtz
    Gut :hoch: Halte das auch für die beste Vorgehensweise beim Online-Dating, beim Date funkts dann entweder gleich oder halt nicht :yes:

36. 28yearslater

28yearslater
    Japp. Ich habe es eingesehen. Mit der Hotelfrau habe ich es auch echt übertrieben ... alleine auf Facebook über 5000 Nachrichten in zwei Wochen, dazu noch viele bei Finya :ugly:

37. Lurtz lost

Lurtz
    Wenn es dir ein Trost ist, die Phase hatte ich auch mal (wie so viele andere wahrscheinlich) :ugly:

38. So, am Freitag die Nummer von meiner Sitznachbarin bei einer Mitfahrgelegenheit erhalten ;) Allerdings hat die einen Freund; trotzdem meinte Sie, als ich ausgestiegen bin, ich soll mich mal melden, wenn ich irgendwas vorhabe (weggehen etc.)...äh, ok.
    Von solchen Geschichten versuche ich mich eigtl. fernzuhalten; da komme ich nur in moralische Zwickmühlen:ugly:

Gestern nach der Heimfahrt noch zufällig einen Kumpel im Bus getroffen; mit dem bin ich dann spontan noch ein Bierchen trinken gegangen. Da habe ich dann beim Rausgehn auch noch eine angesprochen (die schaute auch 3x rüber und der Kumpel meinte, die könnte evtl. Gefallen an mir haben); das ging allerdings ziemlich nach hinten los; aber was solls; hauptsache mal versucht. Ist sonst nicht so meine Art;) Auch ein Erfolg:yes:

39. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Irgendwie bin ich schon wieder in einer dummen Situation. :ugly:
    Also ich hatte meine Kommilitonin ja für die Schülerin abgeschossen. Eigentlich hätte ich mit der heute unser viertes Date (wir hatten aber bisher noch nichts außer rumknutschen).

So Sonntag Nacht hab ich auf einer Hausparty eine kennen gelernt die ich direkt mit nach Hause genommen habe und wir hatten echt wahnsinnig guten Sex:yes:

Am nächsten Tag (also gestern) hab ich dann mal erfahren, was ich betrunken zu ihr gesagt habe. Also ich hab ihr von dem Date erzählt und dass ich sie ja trotzdem gerne mit zu mir nehmen würde. Sie hat daraufhin wohl geantwortet, dass sie nur mitkommen würde, wenn ich das Date absage, weil sie schon ernsteres Interesse an mir hat und nicht nur für einen ONS zu haben ist.
    Ich hab dann an meinem Handy gespielt und ihr gesagt, dass ich abgesagt habe (was ich nicht habe:ugly:).

So ich treff mich mit ihr am Freitag und irgendwie hab ich schon Interesse an ihr, aber irgendwie würde ich mir das andere gerne offen halten, immerhin kenne ich die Schülerin schon seit 3 Wochen und hab dementsprechend schon Mühe investiert, die von Sonntag kenne ich eben erst seit da und weiß nicht ob sich da wirklich was entwickeln kann.

Was soll ich tun? :ugly:

40. Wenn die Reaktion total beschissen ist, was kaum vorkommt, würde ich ganz offen fragen ob sie sie noch alle hat und wo ihre Manieren geblieben sind. Schließlich ist's ein Kompliment so offen angesprochen zu werden. Die meisten werden dann auch ganz schnell kleinlaut und fallen mit lautem Plumps von ihrem hohen Ross runter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.