Hamburger SV - Forever And Ever (Pt. II)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Ihr seid witzig. Ich dachte immer, dass das seit Jahren klar ist, dass ich wie Jürgen Hunke mit dem Körper von The Rock aussehe.

*Edit: Eigentlich ist "Benchpress" der Name eines Comiccharakter, den ich vor etwa 20 Jahren mal erfunden habe. Ist ein sehr massiver Mutant, da fand ich den Namen passend.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  2. mesCalero

mesCalero
  3. mesCalero

mesCalero
    Langsam mal auf NDR umschalten, Jungs. :teach: :nervoes:

4. McStruggle

McStruggle
    :D

5. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Keine Ahnung, was es da zu lachen gibt.

Bei Spon gibt es heute einen interessanten Artikel. Ich bin zwar immernoch skeptisch, aber jedes Fünkchen Hoffnung ist sehr willkommen.

6. mesCalero

mesCalero
    Experten schüttelten den Kopf, schließlich widersprach all das dem Gebot, Talente behutsam aufzubauen und regelmäßige Pausen zuzulassen.

Und genau so wird man ihn bei uns wahrscheinlich ausbremsen. So wie Beister. :uff: Wir kriegen einfach jedes Talent kaputt.

7. McStruggle

McStruggle
    Sag sowas nicht. Der ist ein echtes Juwel, ich freu mich einfach erstmal, dass er zu uns kommt.

Was sagt ihr eigentlich zur wunderlichen Wiederauferstehung unser er zweiten? Ist ja Wahnsinn, wie die sich noch gerettet haben. Und das ganz ohne Profis:uff:

8. Gandie

Gandie
    Aus dem Guardian interview

9. jAguAr

jAguAr
    Ist doch altbekannt. :nixblick:

10. Lanman

Lanman
  11. mesCalero

mesCalero
    Da setzt man ja genau an der richtigen Stelle an. Und dann droht uns auch noch Schmadtke, ich könnte kotzen.

12. McStruggle

McStruggle
    Was ist an Schmadtke verkehrt?

Wir hatten die Diskussion hier auch schon ein paar Mal. Ich bin immer noch nicht von Arnesen überzeugt, er hat nichts gezeigt. Von seinem theoretischen Können haben wir nichts gesehen. Schmadtkes Arbeit und Auftreten in Hannover dagegen gefielen mir ausgesprochen gut. Das ist jemand, der gezeigt hat, mit wenig viel erreichen zu können. Ich würde mich freuen.

13. mesCalero

mesCalero
    Fachlich ist an ihm wohl nicht viel verkehrt, ich finde ihn nur äußerst unsympathisch, den möchte ich nicht die Raute tragen sehen. Da kommt er für mich gleich hinter Sammer. Ganz subjektiv. ;)

Arnesen wurde bei seinem Amtsantritt ein ganz anderes Budget versprochen, dann musste er aus wenig viel machen, was die (überwiegend schwachen) Einkäufe aus der Chelsea-Reserve zur Folge hatte. Außerdem muss man ihm fairerweise auch zugute halten, dass er dann später mit z.B. Badelj, Rudnevs, Calhanoglu, Jiracek und natürlich Adler schon einige gute Leute verpflichtet hat. Ich habe einfach den Eindruck, dass er sehr stark vom AR ausgebremst wurde, und dass man an dieser Stelle ausmisten sollte bzw. muss. Ihm gebe ich nicht die Hauptschuld an der eher langsamen Entwicklung, die aber - auch da muss man bei aller Enttäuschung fair bleiben - unterm Strich eher positiv ist.

Laut Matz ab wird heute wahrscheinlich keine offizielle Entscheidung verkündet. Aber so wie sich die Presse inzwischen auf das Thema eingeschossen hat, gehe ich von Arnesens Entlassung noch im Laufe dieser Woche aus.

14. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Ich weiß, dass man in einer Diskussion immer schlecht aussieht, wenn man keine Argumente nennt. Aber ich bin inzwischen derart geschockt von unserem SC-gesteuerten AR und so voller Hass, dass mir inzwischen die Worte fehlen. Wenn ich drüber nachdenke und darüber schreibe(n) würde, müsste ich michwahrscheinlich mehrfach übergeben.

Unfassbar wie man mit Arnesen umgegangen ist. Wie man, vor allem letzte Saison, ihm immer null finanziellen Spielraum gegeben hat (um nochmal pressewirksam gegen Hoffmann nachzutreten) und am Ende der Transferperiode dann doch ein zigfaches an Geld verfeuert hat. Wie im Fall vdV sogar am Sportdirektor vorbei.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass, wenn man Arnesen die dann letztlich doch getätigten Transferkosten am Anfang der Transferperioden in die Hand gedrückt hätte, er viel bessere Arbeit hätte leisten können. Wie soll man denn seriös und planvoll arbeiten, wenn einem kein Geld zur Verfügung gestellt wird, permanent auf leere Kassen verwiesen wird um dann voller Panik kurz vor Torschluss doch noch Millionen auf Pump und Kühne zu investieren.

Ich denke auch, dass Arnesen vom Geld das uns vdV im Paket kostet ein vielfaches hätte machen können. Ich werde es natürlich nie beweisen können, aber widerlegen kann das auch niemand.

Arnesen war seit dem ersten Tag eine "lame duck" und das ist das einzige was mich tröstet. Die Entlassung wäre für Arnesen eine Erlösung. Und mir ist es inzwischen auch egal, ob es ohne Arnesen oder weiterhin mit Arnesen als Marionette weitergeht.

Und das wir jemand wie Schmadtke bekommen ist nahezu lachhaft. Ein Mensch mit Stolz und Kompetenz tut sich das Affentheater bei uns nicht an.

Aber Hartwig, Schnoor und die ganzen asozialen (und dem Verein nur schadenden) Heckenschützen stehen sicherlich gerne bereit. Idiotenpack. Vielleicht macht es auch Seeler... aber Moment, der redet ja gerne nur.

15. mesCalero

mesCalero
    Jo, klug schnacken können die alle prima - ich zähle dazu auch mal Hrubesch und besonders Netzer - aber heute selbst Verantwortung übernehmen? Da wird dann gleich abgewunken. Ich wäre ja sehr dafür, die alten Helden in wichtiger Position einzubinden, aber das wird bei uns nichts mehr werden. Was natürlich auch mit den vom SC beherrschten Strukturen zusammenhängt, aber die versuchen ja nicht mal, denen etwas entgegenzusetzen. Auch wenn es mich ziemlich anwidert, aber der FCB ist in dem Punkt vorbildlich, und wir bekommen es seit Jahrzehnten nicht hin, kompetente Ehemalige statt arroganter Selbstdarsteller in die Verantwortung zu nehmen.
    Dem Rest stimme ich überwiegend auch zu, Bench. Allerdings sehe ich die Verpflichtung von vdV als eine ganz wichtige an, wenn auch eine extrem kostspielige. Aber er hat der Mannschaft einfach durch seine reine Anwesenheit schon viel geholfen. Ich weiß nicht, ob es ähnlich viel bewirkt hätte, für das Geld ein paar talentierte junge Spieler zu holen. Aber auch das ist nur Spekulation.

16. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Ganz so einfach ist das auch bei den Bayern nicht. Nicht jeder alte Held eignet sich für jede Position im Verein. Und das wissen die Bayern eben sehr gut. Es gibt schon Gründe wieso Gerd Müller zwar noch irgendwie im Verein eingebunden ist, allerdings nicht in wichtiger Position. Und es gibt auch Gründe dafür, dass die Position des Sportdirektors derzeit eben gerade nicht durch einen Bayern-Helden ausgefüllt ist. Wenn man sich, wie bei Nerlinger mal vergreift, dann wird das sehr schnell korrigiert.

Und bei uns gibt es halt die Leute wie Hartwig und Schnoor, die gerne kritisieren, es aber mit Sicherheit nicht mal im Ansatz besser machen könnten und diejenigen wie Netzer oder Hrubesch, die es vielleicht sogar besser machen würden, aber daran eigentlich null Interesse haben.

Und bevor ich jemanden wie Hartwig oder Schnoor im Verein einbinde, lasse ich es dann doch lieber gleich.

Ganz generell finde ich es halt zum Kotzen, dass es in Hamburg von der Presse so dankbar aufgenommen wird, wenn der HSV kritisiert wird. Besonders wenn es gegen die geht (im jetzigen Fall Arnesen), deren Position ohnehin am Schwächsten ist. Und jeder mit nur einem halben Hirn weiß sehr genau, dass es dabei nicht um die Sorge um den HSV geht, sondern darum sich selbst zu profilieren. Und auch das ist eben bei den Bayern anders. Wenn bei den Bayern heute ein Alexander Zickler (nur ein Beispiel) versuchen würde einen Hoeness oder Rummenigge ans Bein zu pissen, dann würde er belächelt, bemitleidet oder schlicht für verrückt erklärt. Aber bei uns darf ja jeder Depp gleich alles.

17. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Die MoPo hat als Arnesen-Nachfolger jetzt auch noch Magath aus dem Hut gezaubert. :uff: Wenn sich das noch einen Tag hinzieht, wird das Abendblatt sicher noch über Assauer spekulieren.

18. McStruggle

McStruggle
    Im Punkt Arnesen sind wir ja durchaus unterschiedlicher Meinung, aber was unsere alten "Helden" angeht, bin ich ganz bei euch. Was genau haben Hartwig, Schnoor und Co. vorzuweisen, was sie zu einer kompetenten Aussage über den Verein in den Medien befähigt? Bei Seeler, gut, da hab ich mich damit arrangiert. Der Mann ist halt Uwe Seeler.

Die VdV-Verpflichtung war meiner Meinung nach ein wichtiger Baustein für die am Ende erfolgreiche Saison (den Maßstäben zu Saisonbeginn folgend). Adler war auch ein Wahnsinnscoup. Aber Badelj und Jiracek waren nicht billig und haben höchstens zeitweise überzeugt. Von Scharner fang ich lieber gar nicht an.

Es ist sicher richtig, dass Arnesen hier auch das Bauernopfer ist. Dennoch bleibt er jeden Beweis schuldig, aus den Mitteln, die wir haben, auch was machen zu können. Deshalb wäre ich ja so für Schmadtke. Auch, weil der schon gezeigt hat, dass ihm scheißegal ist, was die ganzen "Würdenträger" zu sagen haben. Und viel mächtiger als Kind in Hannover kannst nicht sein. Da sind die Supporters n Heißluftballon gegen.

Leider hat der Punkt mit dem Stolz was. Ob Schmadtke groß Lust hätte, sich hier von den ganzen Affen beschimpfen zu lassen, scheint tatsächlich fragwürdig.

Und Magath: Nö. Danke.

19. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Ist der Jiracek-Deal nicht auch (inoffiziell) komplett an Arnesen vorbeigelaufen, weil er angeblich nicht mit Magath (verhandeln) konnte? Und das mit Scharner ist ja genau das was ich kritisiere. Es war ein absoluter Panikkauf für den dann "auf einmal" doch Geld da war. Hätte man Arnesen das Geld zwei Monate vorher zur Verfügung gestellt, hätte er unbestritten andere Möglichkeiten gehabt.

20. na, mal ganz ehrlich mes, in dem alter in dem netzer und hrubesch sind, eine vita, in der sie, stand jetzt, als helden einer glorreichen zeit verehrt werden, die tun sich den hsv nicht an. wieso auch? mit DIESER vereinsstruktur hast du alles zu verlieren. würde der hsv professionell geführt werden, wäre dies möglicherweise anders, aber dem ist leider nicht so.

immer noch stehen einzelinteressen (die der supporters) höher als die des vereins. und so wird es auch weiterhin bleiben. angeblich haben sich hunke, ertel mit hr. born von werde getroffen um zu besprechen, wie eine ausgliederung stattfinden könnte. habe ich irgendwo im netz gelesen.

wenn dem so wäre, wäre klar, daß selbst den hardcore befürwortern von den supporters (unter hunke als präsi wurden die doch so mächtig, wenn ich mich recht erinnere) klar ist, daß es so nicht weiter gehen kann, will man wieder erfolgreich international und vor allem national an den sportlichen highlights partizipieren.

ich kann keinem alten recken verdenken, daß er über die jetzige situation meckert und nichts tut. ganz ehrlich, wir könnten uli hoeness als spodi haben und er würde keinen fuss auf den boden bekommen, mit den vereinsstrukturen, die wir haben...

volle zustimmung bench. daß arnesen geschasst werden soll, weil er noch eine "altlast" von hoffmann ist, ist offensichtlich. wäre der spodi einer der supporters, was würden sie ihn feiern. mit den wenigen mitteln soviel zu erreichen (platz 7), das ist doch aller ehren wert, nachdem man in der vorherigen saison gegen den abstieg gespielt hat!

aber genau DIESE saison 2011/2012 darf eben NICHT als gradmesser herangezogen werden. das tun sie aber. immer die verweise "wo wir standen", "wieviel minus finanziell noch existiert", dass "wir keine knete haben" etc. pp. die position, die wir im moment haben, ist keine position. durch eddy haben wir NULL möglichkeiten, selbst die preise zu bestimmen, bzw. zu beeinflussen.

bernd hätte schon einigen ehemaligen den kopf gewaschen, wäre er noch vv und wären wir erfolgreich gewesen, die letzten jahre nach dem ersten, halbherzig vollzogenen schritt des kaderumbruchs...

und was tut er sonst so, der eddy? nix. einfach nix. aber das sehr gut! delegieren heißt nicht erledigt. das schert ihn aber auch nicht, denn noch nicht mal delegieren tut er.

21. tja, können sie gerne aus dem hut zaubern, bench. magath aber nur dann, wenn auch fink geht. ansonsten bin ich mal gespannt, wie diese sommersaison weitergeht. ist interessanter als die bundesliga saison 2012/13 :ugly:

22. Lanman

Lanman
  23. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Das fängt ja schon mal wieder an wie eine unserer ganz langwierigen und peinlichen Geschichten. Vielleicht machen wir ja dann Frank Rost zum Sportchef-Azubi.

24. und wieder mal zum ungünstigsten zeitpunkt... desweiteren: arnesen hat noch ein jahr vertrag. heißt: abfindung. dito scouting abteilung. und billard-eddy steht dann wieder da und trompetet hinaus: kein geld, kein geld für spieler...

ich bin für magath. er könnte sich ein denkmal bauen. vergeßt bitte nicht, bei den stationen die er durchlaufen hat und nicht finanziell auf rosen gebettet war, hat er auch gute mannschaften auf den weg gebracht. für mich (neben jol) die einzig echte alternative. zumal er sich nichts gefallen lassen würde bzgl. einmischung und auch gegen den wind fahren kann.

wir brauchen einen fels in der brandung, wenn es schon der vv nicht ist...

25. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    Sehe ich genauso, ist doch wie bei Mehdorn und dem Berliner Flughafen.
    Niemand mag Mehdorn, er wird für seine Arbeit bei der Bahn (zurecht) kritisiert, aber bei Air Berlin hat er die Situation stabilisiert.
    Air Berlin macht keine Höhenflüge, aber er hat den Niedergang aufgehalten, sowas macht aber natürlich keine positiven Schlagzeilen.
    Mehdorn wurde für den Berliner Flughafen geholt, weil man jemanden braucht, der kein Ja-Sager ist und der sich durchsetzen kann.
    Mehdorn wird den Flughafen nicht schneller fertig bekommen.
    Aber er ist ein Mann, der den Scheiß wenigstens verwalten kann, damit die Scheiße wenigstens irgendwann fertig wird.
    So jemanden hatten wir schon lange nicht mehr.

26. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    wie passen denn magath und rettig auf ein und dasselbe suchprofil? :ugly:
    da spielt man ne echt passable bis gute saison und reißt sich wieder selber ab.

27. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Wir sind so stilvoll. Entlassen jetzt doch erstmal unseren Sportchef, bevor wir mit anderen verhandeln. :rolleyes:

Ich war immer ein riesiger Fan von Magath. Wieso er auf Schalke so voller Hass vom Hof gejagt worden ist, verstehe ich immer noch nicht. Meiner Meinung nach erntet man dort immer noch die Früchte die Magath gesät hat. Aber seine zweite Amtszeit bei Wolfsburg verstehe ich immer nocht nicht und macht mir etwas Angst.

Ich habe es vor einem Jahr schon mal gesagt: Magath wäre die große Bombe, die in Hamburg keinen Stein auf dem anderen lassen würde. For better or worth. Aber wenigstens würde dann mal etwas passieren.

28. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Unser AR hat ein Suchprofil? Mach' Dich nicht lächerlich.

Der Abgang von Arnesen stand schon vor/am Anfang der letzten Saison fest. Spätestens nach dem vdV-Deal. Dass er jetzt auch noch mal bei der Drobny-Vertragsverlängerung gedemütigt worden ist, war doch nur der Schlussakkord.

29. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    Das hat bei uns System.

30. Doomhammer

Doomhammer
    Und wann tritt jetzt der beschissene Haufen von AR zurück. Dieser geistig zurückgebliebene Drecksverein, ist dass wahre Übel dieses Vereins. Diese geistigen Graupen sind es, die den Verein noch in die 2 Liga bringen.
    Alleine wenn ich die Namen Ertl, Hunke, Erhardt lese oder höre kriege ich das :kotz:!
    Wann rafft man das endlich, dass ein Budesligaverein nicht mehr geführt werden kann, wie zu Seelers-Zeiten.
    Ein Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und so muss er auch geführt werden. Vor allem muss es dort Leute geben die 1. Ahnung vom Fußballgeschäft haben und 2. sich in wirtschaftlichen Dingen auskennen und 3. vor allem mal die Fresse halten können und nicht alles sofort an die Presse weiter geben, weil ihnen dabei scheinbar einer abgeht.
    Und da sehe ich mal so absolut keinem beim HSV.
    Das wird ja dann mal wieder eine tolle neue Saison. Wenn wir die Saison überstehen ohne was mit dem Abstieg zu tun zu bekommen, können wir froh sein. Denn ich sehe keinen Grund daran zu glauben, dass diese Suche nach einem neuen Sportchef schnell und problemlos über die Bühne geht.
    Wie will man eigentlich gute Spieler mit so einem Kaspertheater zum HSV holen, bzw. junge Spieler und dessen Eltern davon zu überzeugen beim HSV anzuheuern. Wenn ich ein Kind hätte, dass das Zeug hätte Profi zu werden, würde ich, und das obwohl ich HSV-Fan bin, es ganz bestimmt nicht dort unterschreiben lassen.

31. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Geht mir auch so, obwohl ich Hunke da persönlich rausnehmen würde. Weiß aber auch nicht genau wieso.

Selbst da wurden Vereine besser geführt als wir heute. Es ist ja nicht nur so, dass es uns im AR an (wirtschaftlicher) Kompetenz fehlt, sondern es geht auch nur noch um Eitelkeiten. Und das ist so wahnsinnig schlimm.

32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
  33. weia, diese Liste der gescheiterten HSV-Einkäufe liest sich schrecklich :ugly:

Dafür :corn:

34. Doomhammer

Doomhammer
    @ Benchpress
    Wollte eigentlich damit auch nur sagen, dass dem Verein einfach die sportliche und wirtschaftliche Kompetenz völlig fehlt und dass man das dringend ändern müsste um Erfolg zu haben, sonst sehe ich echt schwarz für den HSV was die Zukunft betrifft.
    Und was die Eitelkeiten betrifft, da widerspreche ich Dir auch kein bisschen.

35. Larnackel

Larnackel
    Was soll denn die Nummer mir Arnesen? Würde man den Deal abziehen, den er nicht zu verantworten hatte, nämlich Rafael, wäre die Saison vielleicht nicht so punktereich verlaufen, aber zumindest wurden die etwaigen Altlasten erst einmal entfernt.
    Dann auf Rettig zu kommen, der gerade erst beim DFB angefangen hat, ist auch typisch HSV. :ugly:

36. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    1. Mensch
    2. Hat schonmal was eingekauft
    3. Macht irgendwas mit Fußball

Passen doch beide perfekt... :nixblick:

37. McStruggle

McStruggle
    Die Saison ist ja auch schon gute 4 Tage vorbei, war lange nichts mehr los hier. Irgendwas musste ja mal wieder passieren, für die MOPO!

38. das war in ermangelung des "erleichterungs smilies" der für mich einzig passende. ich will viele beim hsv sehen, rettig definitiv nicht :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.