Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. mirdochegal

mirdochegal
    Sehr schwache Präsentation.

Man sah das MS mit der xBox in erster Linie auf den US-Markt zielt.
    Crysis3 sieht auf den aktuellen Konsolen fast ganauso gut aus wie das neue CoD. (Nach dem ersten Eindruck) Crytek und Dice rubbeln sich doch einen vor Freude.

Auf der E3 muss MS da deutlich nach legen.

2. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Microsoft hat das natürlich alles auf ihr derzeitiges Publikum ausgelegt, den nordamerikanischen Gelegenheitszocker.

Mit Verlaub und Arroganz, ich geh mir mal die Nase rümpfen.

Aber auch nüchtern betrachtet, ohne Fanboy-Gehabe: als Mediencenter wirkt das durchaus innovativ und durchdacht, zumindest in den USA. Aber Spiele? Da haben wir bei Sony mehr, technisch schönere und - Remedy ausgenommen - interessantere gesehen. Ist ja nicht so, dass die Präsentation schon etwas her ist, aber die paar Schnipsel CoD wirken gegenüber 12 Minuten Real Time-Gameplay zu Killzone:SF geradezu lächerlich.

Aber das hatte keine Seals, Ami-Flaggen in Zeitlupe, Hunde und kaum abschmierende Helis. :teach:

3. Alpaka86

Alpaka86
    Naja viel haben sie zur Technik ja nicht gesagt leider.

4. Nicht Schweini

Nicht Schweini
    PC ist aber Scheisse :confused:

Ihr müsst bedenken dass der Kram in den USA im Fernsehen lief, da müssen die ne Menge Bullshit bringen

E3 wird besser

5. Doylez

Doylez
  6. Was machen jetzt die ganzen "ich bin PC-Master race und mich kann eh nichts beeindrucken" Meckerköppe jetzt wieder hier? ... :uff:

7. Lurtz lost

Lurtz
    :ugly:

8. maximiZe

maximiZe

9. Parz1val Grenzgänger

Parz1val

Genau das. Die Frage ist, was davon eine Vollpreis-Produktion ist: bisher kennen wir nur Forza 5, das aber wohl besser bleiben wird als GT6. Das Remedy-Projekt wird wohl nicht so schnell erscheinen.

Von den restlichen 14 wird ne ganze Menge XBLA und Kinect sein (wo man auch leicht die ganzen "New IPs" verstecken kann), sodass ich nicht mit mehr als 4-5 exklusiven Großproduktionen rechne.

10. Granock

Granock
    Ja, das stört mich auch. Ich finde es war eine gelungene Präsentation, mehr Spielmaterial wird man sicher in den nächsten Wochen sehen. Und was daran schlimm sein soll, dass das Gerät viele TV-Funktionen und ähnliches bieten wird, kann ich auch nicht verstehen. Für manche Leute ist so etwas durchaus wichtig.

11. Gta4gamer

Gta4gamer

12. Nicht Schweini

Nicht Schweini
    Machen ne Pause vom Konsolenports in höherer Auflösung spielen :teach:

13. Gandie

Gandie

14. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  15. Gandie

Gandie
    Wo ist eigentlich Lars? Hat er mal ne Alte geknallt? :D

16. Alpaka86

Alpaka86

17. Milione Zombie-Schlächter

Milione

18. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

ladies and gentlemen, the mindless fanboy has entered the threat! :ugly:

BTW:

Geoff Keighley ist so eine Witzfigur. Unkritischer geht es ja gar nicht mehr. Aber wenn er kritisch wäre, würde er den Exklusivkram wohl kaum bekommen. :rolleyes:

19. ty1er

ty1er
    sah zwar nicht schlecht aus aber quantic dream ist für mich mehr zugpferd als remedy

20. Sawdust

Sawdust
    Da tendiere ich ja auch hin - aber aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität bin/war (:ugly:) ich auch ggü. der neuen Xbox offen. :ugly:

Jungejunge. Also man muss nun wahrlich keiner PC-Master-Race angehören um sagen zu können, dass bei der Xbox One die Prioritäten von den Spielen weggeschoben wurden zu Features, die auf diesem Planeten außer einigen US-Amerikanern keinen Menschen interessieren werden.

Und das, was man an Cutscenes (!) zu sehen bekam, war ja geradezu lächerlich.

21. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ich hoffe auf ein Kinect Music (family friendly! connected! social!), sowas hat bei der Wii schon so gut geklappt. :yes:

:wahn:

22. Alpaka86

Alpaka86
  23. Gta4gamer

Gta4gamer

Die PS4 hat keine Abwärtskompatibilität? :huh:

24. Sawdust

Sawdust
    Im Zuge des TV-Pushens kann ich mir da Titel wie CSI:Miami One vorstellen... :wahn:

25. Sawdust

Sawdust
    Nope. Andere Prozessorarchitektur, daher nicht möglich.

26. Soureal

Soureal
    War die Show jetzt eher xbox one oder PC Werbung? :ugly:

27. Ich glaube die Technik in der Xbox One muss wohl schwächer sein.
    Da sie grob auf keine echten Daten eingingen, müsste das ein guter hint sein - unabhängig davon das die Pressi "TV" als Focus hat und der normale Kabel-TV-NFL-ESPN Typ kein Wert für CPU, GPU und die Art des RAMs hat.

Ansonsten für'n Rest der Welt:
    This feature is currently not available in your country.

Auch diese Xbox, besonders durch'n neuen Fokus, wird mehr USbox als der Vorgänger.

MS überschätzt die stärke der Marke Xbox imo, besonders für Non-US Kunden.
    Sony scheint mit der PS4 in Punkto "Live" einiges nachgeholt zu haben, und für mich ist der größte Kritikpunkt der PS3 damit aufgelöst. Der Preis für das ultra-light Xbox Live für'n Rest der Welt ist mit der PS4 nicht mehr gerechtfertigt imo.

28. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Mit Abwärtskompatibilität hab ich zwar nicht gerechnet, aber auch nicht mit so einem Fail. :ugly:

29. Lurtz lost

Lurtz
  30. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  31. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Teile uns von deiner unendlichen Weisheit!

Nein, weil die PS4 x86-Architektur benutzt, die PS3 mit dem Cell-Prozessor aber eine komplett eigene Architektur besitzt (was die PS3 auch so teuer macht).

Das ist wohl zu aufwendig und zu teuer für Sony, beides in einen Kasten zu bringen - außerdem heißt es ja im Buschfunk, dass es wohl Streaming von PS3-Titeln über Gaikai gibt. PS1 und PS2-Spiele werden eh schon emuliert.

Von Streaming habe ich bei MS eh kaum was gesehen, Sonys Ansatz von optionalen Livecasts des eigenen Spiels finde ich nämlich richtig cool.

32. sirius3100

sirius3100
    OK dann mal meine Zusammenfassung und meine Meinung (muss ja jeder hier eine schreiben, oder? :ugly:):

-Dämlicher Name: Was zum Teufel soll dieses Xbox One bitte symbolisieren. Das klingt so als ob schon 'ne Xbox Two bereitstehen würde. Verwechslungsgefahr mit der Xbox 360 sehe ich aber eigentlich keine weshalb das auf die Verkaufszahlen keine großen Auswirkungen haben dürfte.

-schlichtes Design: Ich weiß die meisten finden sowas langweilig, aber mir gefällts. Wobei ich grundsätzlich extrem wenig Wert darauf lege wie die Konsole aussieht. Pluspunkt: Die Oberfläche der Konsole sieht flach aus; sollte es keine Überhitzungsprobleme kann man also wunderbar andere Sachen drauf stellen.

-User Interface des OS: Gefällt mir sehr gut und ich war enttäuscht dass man das beim PS4-Event kaum gesehen hat. Hoffentlich klappt die Steuerung mit Sprachbefehlen aber auch in der Realität so gut

-Smart-TV-Funktionen: Ich suche ja immer noch nach 'ner guten Smart-TV-Box, allerdings dürfte es für Sony wohl nicht so schwer die selben Funktionen zu bieten (wenn auch vielleicht erst etwas später per Patch)

-Spiele: Zu wenige Ingame-Szenen. Man hat auch grundsätzlich gemerkt worauf MS den Fokus zu legen scheint. Und das scheinen leider nicht die Spiele zu sein. Und wirklich überraschendes war da auch nicht dabei. Da gab's beim PS4-Event deutlich mehr

-Technik: Das man den Typ des RAMs und die TFlops der GPU nicht genannt hat ist ein ziemlicher eindeutiger Hinweis darauf dass man wohl nicht stärker als die PS4 ist. Ich würde jetzt mal behaupten dass die Gerüchte mit DDR3 und 'ner 1,2 TFlops-GPU korrekt sind

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  33. Es sollte die Konsole vorgestellt werden und das haben sie doch im Gegensatz zu Sony auch gemacht. Die Spiele kommen halt auf der E3.

Und die EA Präsentation sollte schon Ingame sein. Ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht. Und wenn das so aussieht, weiß ich nicht was daran lächerlich sein soll. Das ist halt der typische "ich lass mich ja eh nicht beeindrucken" Bullshit.

34. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    :atomrofl:

PC und PS4 Werbung. :teach:

35. feroST

feroST
  36. Lurtz lost

Lurtz
    Man hat die Verpackung gezeigt, mehr nicht. Aber das haben sie Sony voraus, das stimmt :ugly::hoch:

37. Wurd hier wieder schön gehatet während der Konferenz? Garantiert, die schwanzlosen hater hier, verirren sich ja sowieso nur bei solchen Veranstaltungen in die Threads. Gut das ich genug Geld habe, um mir alles kaufen zu können. Egal ob PC oder alle Konsolen, teure Autos oder sonstiges. Haters gonna hate.

38. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
  39. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    In punkto TV: Ich habe auch nicht wirklich Lust, nur zum TV-schauen noch den Stromfresser Konsole anzuschalten - insbesondere die noch ineffizienteren, frühen Produktmodelle.

40. Sawdust

Sawdust
    Ich auch nicht, aber wenn's die an der PS4 gegeben hätte, wäre die Entscheidung durch meine Spielesammlung bereits gefallen gewesen. :yes:

Was für einen Unterschied macht es denn, ob man den Kasten zeigt oder nicht? Die sehen sowieso alle ziemlich gleich aus (vor allem klavierlackschwarz) und nach dem Kauf schaut die Dinger sowieso keiner mehr wirklich an. Irgendwelche Specs, echte Gameplayszenen - sowas wäre interessant gewesen. Aber nix.