Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. Hochnerd

Hochnerd
  2. Alpaka86

Alpaka86
    Ja, derbe 1,77%. :ugly:

3. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wie man diese PK als gut ansehen kann ist mir rätselhaft.

4. Alpaka86

Alpaka86
  5. maximiZe

maximiZe
    Du bist ja auch ein '"ich bin PC-Master race und mich kann eh nichts beeindrucken" Meckerkopp'.

6. soda

soda
    Ja bei den >9% die sie momentan gestiegen ist, waren die 1,77% die sie damals gefallen ist schon "derbe". Nicht "leicht" wie im verlinkten Artikel. Derbe. Aber so richtig.

:ugly:

7. Hochnerd

Hochnerd
    Gefallen ist gefallen. Ich habe Recht. Ihr nicht :ugly:

Außerdem ist die Aktie nach der PK wegen eben dieser enttäuschenden gefallen wohingegen die Steigung heute wohl kaum etwas mit der Xbox One PK allein zu tun hat sondern ehr die Aufspaltung: http://www.youtube.com/watch?v=t_aFVjKf8EA

Warum sollte die Aktie steigen nach der PK der Konkurrenz die obendrein auch noch besser und informativer war.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  8. Giftalarm

Giftalarm
  9. soda

soda
    Ich reite hier nur auf deiner Wortwahl herum und nicht auf dem Aktienkurs von Sony :teach: :ugly:

10. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Selbst wenn man überall 4k Texturen (und davon hängt der VRAM Load zum größten Teil ab; die Texturen der alten Gen sind meistens nicht mal 512) hat kommt man nicht über 3GB bei 1080p (und von tatsächliche 1080p wird man bei den neuen Konsolen wohl nur träumen können).
    Insofern: Nein.

Abgesehen davon handelt es sich bei der Xbox One um DDR3 RAM, was dutzende Male langsamer als GDDR5 RAM ist.

11. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  12. # 1

# 1
    MS muss aber schon eine Bomben-e3 haben, um die early adoptors, in diesem Falle die Hardcoregamers, zu überzeugen sich eine One zum release zu kaufen. Sonst wird das nichts mit Mund zu Mund Werbung. Als reine Gamingkonsole sieht die PS4 momentan interessanter aus und wird wohl weniger kosten.

Möglicherweise haben wir diese Generation einen genau gegenteiligen Verlauf wie bei der PS3/360.

13. Fipse

Fipse
  14. Alpaka86

Alpaka86
    http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825

Microsoft corporate vice president Phil Harrison clarified a couple of details:

:atomrofl:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  15. kommt mir so nicht ins haus. dabei war die xbox360 zu beginn der letzten gen meine lieblingskonsole (nicht zuletzt wegen dem preis der ps3 und dem spieleaufgebot der wii).
    gezeigte spielszenen (wenn es nicht sowieso reine rendersequenzen waren) zeigen mir, dass ich den "fortschritt" nicht brauche. die zwangsregistrierung von spielen ist ein witz, den ganzen social kram brauche ich nicht. schön, dass sich EA, die zuletzt einen shitstorm gegen nintendo gestartet haben hier mit an bord sind als zugpferd. mögen sie im dreck stecken bleiben.
    die ps4 wird sicher wieder wahnwitzig teuer, wird wohl bei wiiu und pc bleiben die generation. ich hoffe nur, dass remedy teilweise ihr zeug später wieder auf dem pc veröffentlichen wird.
    mistwalker ist bereits näher an nintendo dran (dort passen sie imo auch besser).

16. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  17. Doylez

Doylez
    Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

18. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Also das ist ja quasi wie Steam, oder? Nur, dass es da um Spiele auf Disc geht und keine Download Spiele. Wenn ich auf Steam mein Spiel aktiviere, kann ich es auch keinem Freund leihen. Wobei es ja auch Spiele auf DVD gibt, die einen Steam Account voraussetzen.

Ich finde das auch nicht gut, aber es ist nur die Fortsetzung dessen, was Steam mal begonnen hat und dann die anderen wie EA, Ubisoft und Konsorten übernommen haben.

Also im Augenblick tendiere ich persönlich eher zur PS4, wobei ich den Controller und das ganze "Feeling" was Kommunikation mit Freunden und Übersichtlichkeit der Menüs bei der XBOX wesentlich besser finde.

19. Alpaka86

Alpaka86
    http://www.polygon.com/2013/5/21/4353010/kinect-trouble-xbox-one-reveal

...

Was für ein Tag. :ugly:

20. Sawdust

Sawdust
    EA kriecht (teilweise) zu Nintendo zurück: http://www.polygon.com/2013/5/21/4351844/ea-developing-wii-u-games

:rotfl:

21. Giftalarm

Giftalarm
  22. Razyl

Razyl
    Fassen wir das mal zusammen:

- Entertainment fast nur in den USA
    - braucht eh nen separaten Receiver
    - die Konsole MUSS zwingend mit Kinect laufen, ansonsten ...
    - die Konsole MUSS alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden werden
    - Gebrauchthandel eingeschränkt/nahezu komplett gesperrt
    - ich kann einem Freund das Spiel geben, aber die "Fee" zum Freischalten beträgt den aktuellen Kaufpreis (womöglich auf Xbox Live) :ugly:
    - voraussichtlich langsamer als die PS4
    - ein recht klobiger Kasten (obwohl er gar nicht soooo schlimm aussah)
    - verbesserter Xbox 360 Controller (hoffentlich :ugly:)
    - Kinect 2.0
    - bescheuerter Name

Ich würde sagen, das sieht nach Sony als eindeutigen Gewinner außerhalb der USA aus. :ugly:

23. Giftalarm

Giftalarm
  24. Sawdust

Sawdust
    + fehlende Abwärtskompatibilität :teach:

XBLA-Games wahrscheinlich auch nicht auf die One übernehmbar, oder? PSN-Spiele sind ja glaube ich auch nicht "übertragbar" auf die PS4.

----------------

Und der Onlinezwang hat glänzenderweise wie am PC zur Folge, dass wenn Microsoft eine neue Konsole, vielleicht sogar nur eine neue Revision (!) der One rausbringt, sie in der Theorie den Servern den Saft abdrehen und die alten Spiele damit unbrauchbar machen könnten.

"Hey, kommt alle rüber zur neuen Konsole! Kostet ein Vermögen und ist scheiße, aber eure alten Spiele könnt ihr ja sowieso nicht mehr zocken!"

...

Ich pack' morgen meinen SNES wieder aus.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  25. Alpaka86

Alpaka86
    http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

http://i.imgur.com/DenWWxz.png

:ugly:

26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ist hier der richtige Thread für Schadenfreude über den peinlichen Auftritt heute? :ugly:

:winke:

27. schadenfreude hauptsächlich weil EA so dick involviert war. :ugly:
    ansonsten schade was die exclusives angeht, weil ich mir nicht vorstellen kann das ding je zu kaufen :nixblick: (damit meine ich nicht halo)
    außerdem kommt es mir vor als ob sich die konsolenindustrie momentan selbst zerfleischt und gleichzeitig die big player alle ihre präsentationen völlig in den sand setzen (ps4 war scheiße, nintendo war und ist nach wie vor schwach auf dem sektor, xbox one: kein kommentar). im umkehrschluss heißt das dann nicht zurück zum PC sonderen wohl eher social games. dann war's das auch mit dem hobby.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
  28. Cyrotek

Cyrotek
    Hachja, das wird eine günstige Konsolengeneration. Vielleicht eine WiiU, wenn da endlich mal die guten Nintendo Titel drauf vorhanden sind und das wars.
    Xbox one und PS4 kann man doch beide in die Tonne kloppen.

Nur schade das es dennoch genug Konsumzombies und Kinder geben wird, die sich die Dinger trotzdem kaufen.

29. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Also derzeit scheint bei dieser Generation nur PS4 interessant zu sein. :yes:

30. Cyrotek

Cyrotek
    Yo ... wenn man keinen PC hat.

31. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Pssst, du willst doch nicht als '"ich bin PC-Master race und mich kann eh nichts beeindrucken" Meckerkopp' bezeichnet werden. :ugly:

32. DoctorDeadlock

DoctorDeadlock
    Die Pressekonferenz hat ja schon recht vielversprechend angefangen.
    Hier ist die Konsole, der neue Controller und das Kinect-Ding - "in your face Sony" mögen manche gedacht haben.
    Das ganze ist dann aber in einen Brei von für uns Spieler und Europäer so irrelevanten Sachen abgesunken, dass ich mir nur denken konnte: Ist das dein Ernst, Microsoft?
    Für mich sah es wirklich so aus, als würde Microsoft sich einen Dreck um den europäischen Markt scheren.

Das war ein richtig richtig mieser Reinfall ohne Wert für Spieler.

Und ich bezweifle, dass von diesen "15 exklusiven" Titeln wirklich mehr als 3 oder 4 ganz neue IP's sind, die einen so richtig weghauen.
    Sony hat da ne echt große und qualitativ hochwertige Palette an Exklusivtiteln, wovon sie wenigstens ein paar auch auf ihrer Reveal-PK gezeigt haben. Und das - man mag es kaum glauben - sogar teilweise mit live gespieltem Ingame-Footage.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls bei der Playstation bleiben.

33. Doylez

Doylez
  34. Clawhammer

Clawhammer
    Ingame-Footage AUF DEM PC! :ugly:

Fand die Präsi recht gut, es hätte mehr Games gezeigt werden können, da aber ich mir nur eine Konsole geholt hatte um 50% auch Media Center zu haben bin ich guter dinge was die verbesserungen angeht.

Bin gespannt was es da auch mit smartglass noch so neues geben wird, es ist ja jetzt schon nen nettes feature das eigene Windows Phone zu nehmen und damit die Konsole zu steuern. Die ganze Anbindung an Windows 7/8 und Windows Server hat ja die Playsi überhaupt nicht, da steckt soviel potenzial hinter, alleine das wäre schön ein totales totschlagargument für die Playstation wenn man da mal sich richtig hineinsetzten würde.

Design gefällt mir gut, schön schlicht, passt gut zu den ganzen anderen Kram der beim Fernseher eh steht, könnte schlimmer sein (Z.b das Elektrogrilldesgin der PS3 *würg*).

Ob der neue Controler ne verbesserung ist müsste ich erstmal neu bewerten wenn er in meiner Hand ist, da aber all die dinge mit an board sind die schon den alten Xbox Contoler zum besten Controler gemacht hat kanns eigentlich nurnoch am Gewicht scheitern und an der Größer bzw form.

Naja mal abwarten, werd mir erst ne neue Konsole holen wenn es genug spiele gibt, der Preis gut runter gegangen ist und man besser abwägen kann was nu die PS4 oder Xbox One wirklich kann und effektiv einsetzt.

35. Cyrotek

Cyrotek
    Och, hier reicht es doch schon, minimal anderer Meinung zu sein um als wesentlich Schlimmeres bezeichnet zu werden. :ugly:

Aber ich zocke eigentlich sehr gern auf Konsolen, aber Xbox one und PS4 lassen mich einfach irgendwie völlig kalt. Auf die paar für mich interessanten Exklusivtitel kann ich auch verzichten.

36. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
  37. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    so wie es derzeit aussieht wird es kaum unterschiede geben.
    hardware nahezu identisch und auch die features als auch die hürden für die gamer dürften ziemlich ähnlich sein.

ich werd wohl einfach ein paar monate warten, bevor ich mich für eine der beiden entscheide.
    wer weiß, als die PS3 rauskam, konnte man darauf ja auch kochen, weil sie so heiß wurde :ugly:
    ein kauf direkt zu release der next gen konsolen wäre also per se schon ein fehler :D
    wenngleich mein plan eigentlich war GTA 5 nebst neuer konsole zu kaufen ...
    aber gut, bleib ich halt noch ne weile bei der jetzigen generation.

38. Gandie

Gandie
    Hardware identisch? Nicht wirklich. Die X1 benutzt wesentlich älteren und langsameren Speicher GDDR3, im Gegensatz zum GDDR5 bei der PS4. Zudem steht den Entwicklern bei Microsofts Konsole nur 5 GB zur Verfügung, den Rest braucht das Betriebssystem.

Preislich kann ich mir nicht vorstellen, dass der in jeder Box vorhandene Kinect da viel Spielraum lässt, um Sony zu unterbieten.
    Es stimmt schon, auch Sony hat kaum wirklich neue Spielideen gezeigt, jedoch hat mir dort der Ansatz besser gefallen. Klar, der Rahmen war auch anders, trotzdem hab ich mich bei Sony ansatzweise aufgehoben gefühlt, während bei MS wirklich nur die ersten 3 Minuten relevant waren. Der Rest war für die Tonne.

39. Das haben die schon von Anfang an so gesagt... :hmm:

Man sollte vielleicht nicht Wieselsberger News auf GS lesen und dann daraus Schlüsse ziehen.

40. Was soll das denn sonst sein? Die neuen Konsolen sind schneller und haben mehr social Media. Was hat sich sonst geändert?

Aber hey Überraschung, wenn man vorher die Konsolen "total plöd" fand, findet man sie immer noch "total plöd".

Und dann wird wieder rumgeheult, wenn man exklusive Spiele nicht zocken kann.