Rift wird free to play

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Daepilin, 14. Mai 2013.

1. Stiftermann

Stiftermann
    Jedoch hast du den Nachteil, das du dann nur die Basic F2P Sachen hast.
    Wenn du es aber vor dem F2P Start kaufst, hast du auch mit F2P noch die vollen Taschenplätze.

Also ich habe es mir vor paar Tagen geholt und bin immer noch begeistert.
    Hatte es bei Release ignoriert, da ich es für nen schlechten WoW Klon hielt.

Aber es ist ja wirklich sehr cool. Mir gefällt, dass man so extrem viele Möglichkeiten der Charakterentwickelung hat. Außerdem spielt sich mein Kleriker (wie ich ihn geskillt habe), so wie mein Priester in WoW Classic. Macht echt Spass.

Dazu noch der recht Realistische look.

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich es sicher schon viel früher gespielt.

2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Keine Ahnung wie RIFT, gerade was das PVE angeht, langweilig wirken/werden kann. :ugly:

Während des Levelns gab es massig zu tun: Quests, Risse, Dungeons, PvP-Szenarien, Puzzles, Artefakte sammeln, Grenzsteine suchen (überhaupt das Entdecken) und PvP-Szenarien. Dazu kamen mit Max-Level die Expertenversionen der Dungeons, die Raiddungeons und Raid-Risse. Und obendrauf noch eine Art Story-Geschichte, die einem am Ende eine geile Waffe (also irgendein fettes Item) als Belohnung gab. Hab das aber nie zu Ende gemacht.^^

Und wenn ich vorher von dem geilen Housing-System erfahren hätte, hätte ich längst ein Abo abgeschlossen und wieder reingeschaut. :uff: :ugly:

3. [Faith] humiliated

[Faith]
    wie geht man denn am besten mit der f2p Sache um wenn man jetzt (uneingeschränkt) spielen will aber nichts zahlen will. Ich hab das original ohne Addon hier und hab mich auch irgendwann mal nen trial acc gemacht

4. Cyrotek

Cyrotek
    Das Problem ist, das Rift zu großen Teilen fast das Gleiche ist, wie ein gewisses Konkurrenzsspiel.
    Ich habe es in der Trial nicht mal bis Level 10 geschafft bevor ich aus Langeweile aufgegeben habe ...
    Hätte ich davor nicht 5 Jahre besagtes Konkurrenzspiel gespielt, hätte das vermutlich anders ausgesehen.

5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Also Tutorial + 5 Level, noch weit bevor du überhaupt in den ersten Dungeon konntest oder überhaupt die ersten (weiteren) Seelen freischalten konntest. Na wenn das Mal keine solide Grundlage ist ein Spiel zu beurteilen...

Beim Questdesign haben sie das Rad nicht erfunden, das stimmt schon. Aber manche Risse hatten ja am Ende noch Bossfights und in den späteren Gebieten kloppte man teilweise im Raid gegen den Rift-Boss und gegen den Raid der anderen Fraktion. Sowas hab ich zuvor noch nirgendwo erlebt. ^^

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  6. Yash KI-Flüsterer

Yash
    WoW Classic Weltbosse :) Das war wirklich toll...

Hab Rift vor kurzem installiert. Leider springt bei mir der Funke immer noch nicht über. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Performance sehr viel schlechter als beim letzten Mal (Release) ist.

7. Pomann

Pomann
    Raptr hat übrigens gestern wieder nachgelegt. Es gibt also wieder gratis Rift + Addon + 30 Tage Spielzeit abzugreifen :yes:

8. Cyrotek

Cyrotek
    Ich halte absolut Nichts von "Der Spass beginnt erst ab Level XY". Der soll gefälligst von Anfang an da sein.

Und wenn das Spiel bereits am Anfang mit langweiligen Questdesign aufwartet ... naja.
    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, sowas nochmal bis Maximallevel durchzuziehen. Deswegen "sterben" bei mir die Themepark-MMOGs im Moment auch sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  9. [Faith] humiliated

[Faith]
    aber nur wenn man bereits experienced in Rift ist oder?

10. KingLamer

KingLamer
    ich habe gerade gesehen, dass es unmengen an klassen gibt.
    gibt es auch echte unterschiede zwischen den klassen der einzelnen bereiche (also z.b. zwischen zwei mages)?

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    :yes: Das ist wirklich eines der schlimmsten Fehler moderner MMORPGs: "Spaß fängt erst ab Level XY/oder im Endcontent an."

Ich kann mich noch daran erinnern das damals die meisten Leute auf das Endlevel und sich das mühsame dahin leveln einfach gespart haben weil das Spiel und die Community von Anfang an Spaß gemacht haben.

12. Pomann

Pomann
    Ja, aber ist in ca. 14h erledigt.

13. [Faith] humiliated

[Faith]
    d.h. ich spiel rift lite und idle?

außerdem steht da doch

IF YOU ARE AN EXISTING RIFT PLAYER
    You will only unlock the Storm Legion Expansion. You will NOT be receiving a free 30 days.
    The free 30 days is only designed for new accounts, if you have any concerns with this, you are always welcome to contact Trion's Support Team!

?

14. Cyrotek

Cyrotek
    Ich rate mal:

Du spielst die Trial bis du "erfahren" bist und erhälst dann einen Code (oder sowas Ähnliches), mit welchem du deinen Account nebst Addon komplett freischalten kannst und natürlich die normalen 30 Tage Spielzeit bekommst.
    Auf einem bereits freigeschalteten (existierenden) Account kannst du natürlich nicht noch mal das Hauptspiel aktivieren, also gibt es keine 30 Gratistage.

15. [Faith] humiliated

[Faith]
    Vielleicht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch aber wenn ich die Trial spiele hab ich doch bereits einen Account oder meinst du dass man den Reward dann auf einen neuen Account anwenden kann?

16. Cyrotek

Cyrotek
    Nein, das ist als ob du die Trial spielst und deinen Trialaccount dann zu einem vollwertigen Account erweiterst. Da kriegst du doch auch deine 30 Tage im Nachhinein.

Das funktioniert natürlich nicht, wenn du schon einen vollwertigen Account hast.

17. [Faith] humiliated

[Faith]
    Meinst du es funktioniert wenn der Acc mal vollwertig war, jetzt aber Lite ist?

18. Pomann

Pomann
    Nein, dann wirst du wohl "nur" das Addon bekommen.

Neue Rift Lite Spieler: Vollversion + 30 Tage + Addon

Spieler, die bereits Rift als Vollversion haben: Addon

:teach:

19. Daepilin

Daepilin

es gibt 4 eche klassen, der rest sind seelen für die einzelnen klassen. Und joa, die spielen sich durchaus unterschiedlich, zumindest als ich letztes mal gespielt habe.

Gibt z.B. beim magier auch ne heilseele, beim kleriker gibts dps, tank und heilseelen, der schurke hat ne tankseele, ne supportseele und melee und range dps, der krieger verschiedene tank und melee dps seelen.

dazu kann jede skillung 3 seelen beinhalten. Sollte natürlich trotzdem sinn machen, was man sich da zusammenschustert^^ (und man hat 5 slots oder so für skillungen, wobei die letzten 2 slots damals echt teuer waren)

20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Gestern hat einer aus meiner Gilde mit jemandem aus dem Support gechattet. Wenn das Spiel am 12.06. free2play wird, kann man ab dem Zeitpunkt keine Codes mehr einlösen. Sie verfallen dann.
    Der Typ aus dem Chat hat geraten, dass jeder, der sein Spiel vor der f2p-Umstellung ohne Abo aktivieren möchte, ein Supportticket schreiben soll.
    Ich weiß aber nicht mehr, ob der eine freischaltung ohne Abo garantiert hat.

Das Spiel zieht seinen Reiz daraus, dass man die 7-8 Seelen (Unterklassen) kombiniert. Das sind ja nichtmal 10 Level. Die ersten 5 sind das Tutorial. Er hat 5 Level vom "echten" Spiel gesehen. Das ist nichts.

Ich sagte ja extra, dass es kleine (weniger spektakuläre) und große Versionen gab. :ugly: Die Risse in den PvP-Zonen bei denen am Ende ein Weltboss kam, fand ich nie langweilig, weil man immer gegen die Viecher und Spieler der anderen Fraktion spielen musste.
    Die Risse, die man mit Ködern freischalten konnte, waren die Raidrisse. Davon gab es pro "Element" x verschiedene (weiß net mehr wieviele).

Ja die gibt es. Magier konnten z.B. die übelsten DDs sein, aber auch mit die effektivsten Heiler. Kleriker konnten als Tank, DD oder Heiler eingesetzt werden.
    Schurken als DDs, Tanks, und Buffbots (mit Heiliung) eingesetzt werden. *hach mein Barde :D*
    Je nach Skillung spielen sich die einzelnen Klassen sehr unterschiedlich. Kannst dir mehrere Kombinationen auf "Rollen" speichern und zwischen kämpfen wechseln. Die Rollen muss man sich freischalten (Ingamegeld). Am Anfang ist es bazahlbar danach kostet es mehrere Platin (~Gold in GW2). Meine fünf Rollen waren purer Luxus. :ugly:

Edit: Hier ne kleine Übersichtsgrafik:
    http://foren.riftgame.de/attachment...-der-verschiedenen-klassen-souls_purpose2.jpg

Du hast nichtmal in die Charakterentwicklung geschaut, nicht einen Dungeon (Level 15 ?) gemacht und wahrscheinlich auch nur die ersten Pipi-Quests in der Startzone gemacht, die noch dafür da waren Einsteiger ans Spiel heranzuführen, damit sie die Mechanik verstehen und sellst dich dann da hin und sagst, dass es das gleiche ist wie Spiel "bla". Du hast keine 10 Std investiert und fällst in deinem Komment ein Gesamturteil übers Spiel.

Genauso furchtbar wie die Schmitz, die es in der ServerDownShow präsentiert hat. War nichtmal bis zum ersten Dungeon gekommen und setzte damals das Endgame von WoW als Maßstab...

21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Welches denn? Das letzte (und einzige) PVP-Spiel, dass mir einfällt, ist Daoc. :ugly: ^^

Stimmt, das mit dem PvE-Servern hab ich ja ganz vergessen. Da lief das ja komplett anders ab. War da nicht nur das PVP möglich, wenn man die Risse in Stillmoor aktiviert und sich in dem Breich gekloppt hat? Kann mich absolut nicht mehr daran erinnern.

22. Zanzaroth

Zanzaroth
    Welche Codes verfallen dann?

Dass die normalen Retail Codes verfallen, die man in Geschäften kaufen kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. War bei Tera auch nicht so. Wie wolln die das denn lösen wenn leute kurz vor der Umstellung oder nach der Umstellung noch das Retail Spiel kaufen? Oder wenns jemand länger rumliegen hat?

Dass die Raptr Codes ablaufen kann ich mir auch nicht vorstellen. Derzeit hat man noch 32 Tage Zeit einen Code zu bekommen. Was also datumsmäßig hinter der F2P-Umstellung liegt. Ausserdem steht da noch: Codes expire 12-31-2013

23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Riecht stark nach "Pech gehabt"...

Die Storm Legion Codes verfallen 100%, da es ab dem Datum nicht mehr verkauft wird (und die Erweiterungen wohl über den Ingame-Shop kaufbar sein sollen).
    Wie es mit dem Basis-Spiel aussieht weiß ich nicht. Müsste ich nochmal den Gildie fragen, wenn er on kommt.

24. Cyrotek

Cyrotek
    Du verstehst offensichtlich nicht was ich meine.

Lass es mich so sagen: Hätte ich nicht 5 Jahre WoW gespielt, hätte ich Rift vermutlich über Jahre gesuchtet.
    Dummerweise macht es von Anfang an den Eindruck nur mehr vom Gleichen zu sein und ist damit direkt langweilig. Sowas schreckt ab.

Schau dir beispielsweise mal GW2 an. Die Einführung war wesentlich interessanter und hat direkt Lust auf mehr gemacht.
    Sowas fehlt bei Rift völlig.
    Stattdessen darf man dort von Anfang an irgendwelche langweiligen 08/15 Quests machen, die einen (falschen?) Ausblick auf das restliche Spiel geben. Das ist schlicht schlechtes Design.
    Das Spiel kann später noch so gut sein, wenn der Spieler gar nicht so weit kommt, weil es ihn vorher langweilt, ist das für diesen Spieler dummerweise völlig egal.

Aber es ist nett, das du dein Spiel mit im Kontext irrelevanten Argumenten verteidigen möchtest.

25. Pomann

Pomann
    Klingt aber sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn man den Key nicht mehr einlösen kann, muss es doch eine Kompensation geben.

26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Dann frag doch selbst im Support nach. :ugly: Das war die Antwort, die er auf die Frage erhalten hat, ob man es nach der fp2-Umstellung einlösen kann. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Unter dem Punkt Entschädigungen im offiziellen FAQ zur Umstellung wurden nur Abonnennten genannt, die noch über Restspielzeit verfügen.

27. KingLamer

KingLamer
    ich habe gestern Rift Lite installiert.
    nach 30sec hatte ich das erste item im inventar, welches ich nicht anlegen konnte (da Lite-User). :huh: :D

ich werde aber noch ein paar stunden spielen, bevor ich ein fazit ziehe.

28. Pomann

Pomann
    Ich glaub es dir ja ;) Aber das Spiel und das Addon sind ja momentan noch überall käuflich zu erwerben. Und die Dinger werden ja kaum ab Mitte Juni aus den Regalen fliegen. Falls der Support nicht unwissentlich falsche Infos verbreitet, sehe ich einen riesigen Shitstorm auf uns zukommen :ugly:

29. Chaz0r

Chaz0r
    Da es Free2Play wird, hab ichs mir nu auch mal angeschaut. Im laden umme Ecke gab es Das Grundspiel in der Ultimate Edition mit AddOn für nichtmal 20 Euro. Da dachte ich mir, ich probiers doch mal aus. Dann hab ich bei der Free2Play Umstellung auch keine Einschränkungen bei Taschen, Charakterplätzen und Seelen.

Ich bin zwar grad erst Level 21 und hab somit noch nicht so viel gesehen, aber bisher wirkt es so als hätte man WoW Classic genommen und genau in die Richtung (und nicht in Richtung Casualisierung) weiterentwickelt. Das bringt einige Vorteile und Nachteile mit sich. Zu den Vorteilen gesellt sich z.B. das wirklich spitzenmäßige Klassensystem. Einen "Rahmen" zu wählen und dort aus quasi 3 Klassen sich seine Klasse zusammen zu mixen ist schon wirklich richtig gut. Ich hab am Anfang das Fenster aufgemacht und hab direkt erstmal richtig lang gegrübelt, welche Richtung ich als erstes einschlage. Großartig!

Ansonsten spielt es sich eben so wie WoW Classic damals. Mir persönlich machts da bisher richtig Spaß, ich fand WoW Classic und Burning Crusade auch viel, viel besser als alle anderen AddOns (und ja, ich hab die AddOns zumindest angespielt). Nachteil ist allerdings, dass das Questdesign im Moment wirklicher Einheitsbrei sind. Ich hoffe da ändert sich später noch ein Bisschen was.

Die Risse selber find ich gut. Allerdings passt es schon zu sagen, dass das den Public Quests aus Warhammer ähnelt. Finde ich aber in Ordnung. Richtig genial hingegen finde ich die Gebiets-Events. Hunderte von Rissen gehen auf einmal auf, alle möglichen Gegnertruppen strömen aus den Rissen und greifen diverse Stellungen an und damit man das schafft, muss wirklich das ganze Gebiet helfen die Gegner zu töten, die Risse zu schliessen und die dicken Bosse zu besiegen.

Die Karte sah da so aus, wobei da schon zahlreiche Truppen vernichtet und zahlreiche Risse geschlossen waren:
    http://imageshack.us/a/img16/9158/20130528201516.jpg

Das fand ich wirklich cool. Das hatte das Gefühl als würde in dem Gebiet grad wirklich eine Invasion stattfinden. Wirklich, wirklich gut.

Sehr geil finde ich auch das Housing. Diverse Abschnitte aus der Spielwelt, die man sich einrichten kann, wie man lustig und launig ist. So wie ich mich kenne, könnte ich da durchaus Geld für Housing-Items im Shop lassen, sofern welche kommen.

Heisst in einem ersten Fazit: Das Spiel hat bisher Schwächen, wie z.B. das wirklich monotone Questdesign. Allerdings macht es bisher auch wirklich verdammt viel richtig. Vor allem aus meiner Sichtweise eines WoW Classic und BC - Liebhabers, der die Entwicklung von WoW seit WotLK nicht mehr so toll fand.

Mal abwarten. Bisher bin ich sehr angetan. Und wenn der Shop nicht Pay2Win wird, könnte Rift als Free2Play-Titel wirklich ganz groß werden.

30. Carver Dick Death Chapter I

Carver
  31. Pomann

Pomann
    Gute Zusammenfassung, auch wenn ich die Erwähnung des PvP Teils vermisse :yes:

Es spielt sich tatsächlich wie das "alte" WoW mit einem imo besserem Klassensystem. Die generischen Quests werden zumindest bis Level 50 nicht besser. Wie es im Addon aussieht, kann ich (noch) nicht sagen.

32. Vance

Vance
    Im Addon werden die noch ne ganze Ecke schlechter :ugly:

Storm Legion hat dem Spiel viel hinzugefügt, das Leveln ist allerdings zu großen Teilen stumpfer Grind.

Vom PvP sollte man auch nicht zu viel erwarten. Erstaunlicherweise schafft es Rift, dass man im PvP sehr häufig stumpf nach Rotation spielen kann. Statt reaktiv und situationsgebunden wie es früher bei WoW der Fall war. Ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass es mit den vielen Seelen zwar extrem viele Fähigkeiten gibt, davon aber nur wenige wirklich herausstechen und einzigartig sind.

Aber im Bezug auf Umfang, vor allem wenn es darum geht Content in vielen Bereichen (Solo, 2-3 Spieler, kleine Gruppen und Raids) zu bieten, hat Rift im Themenparkbereich die Nase weit vorn. Allein für das Housing hat Trion einen Orden verdient. Zu Schade dass Rift nie die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Medien rennen lieber Stumpf dem Blizzard-Zerg hinterher...

33. Pomann

Pomann
    Oh Gott :ugly:

Ganz so schlimm finde ich es nicht. Größtes Problem ist der GCD und die vielen "zergfreundlichen" BGs, welche ein Spielen nach Rotation begünstigen.

34. KingLamer

KingLamer
    es ist noch zu früh für mich für ein echtes fazit, aber nach ein paar stunden anspielen, kann schon mal das eine oder andere erwähnt werden:

• leider ist das feeling des spiels nicht mein fall. so gibt es immer eine kleine verzögerung bis eine fähigkeit ausgeführt wird und auch das movement passt mir nicht zu 100%. es ist aber nicht so schlimm, dass man sich nicht irgendwann daran gewöhnen könnte.
    • das spiel ist bis lvl10 unglaublich einfach. ich habe keine ahnung, was ich mache, habe noch kaum ausrüstung und bekomme kaum kratzer ab. ausnahme: rift events
      ich hoffe, dass ändert sich noch.
    • die riftevents sind defintiv ein vorläufer zu den GW2 events. das wurde ja auch immer so erwähnt. man muss sich (unkompliziert) einer public group anschliessen und kämpft dann gegen die massen. ach ja, sind nur ein paar mitstreiter da, kann man (wie in GW2) nichts mehr falsch machen und schafft alles im schlaf. :fs:
    • die defiant (rassen, gebiete, lore) gefallen mir gar nicht ! :D
    naja, ich spiel noch ein bisschen weiter. schlecht ist es nicht, aber es lebt für mich einzig und allein von den rift events. die quests (präsentation und inhalt) sind wirklich lahm und bieten null motivation. dass man nicht grindet, muss bei einem neuen mmorpg ja gar nicht erwähnt werden. :)

35. Chaz0r

Chaz0r
    Zum PvP hab ich nichts gesagt, weil ich da nicht viel zu sagen kann. Ich hab die ersten 2 BGs einmal ausprobiert. Joa, die waren nett. Ähnlich nett wie die BGs in WoW. Für mich aber nicht mehr als ein "Zwischendurch-Content". Wenn PvP, dann schon was größeres. Dabei muss es kein ganzes PvP-Spiel sein. Wenn ich z.B. an das ganz alte Alterac Tal aus WoW denke, bevor das so generft wurde....da lief eine Schlacht tagelang. Das fand ich richtig geil. Mit oft ein paar Tagen vielleicht ein wenig sehr lang, aber wenn ich mir angucke, was sie daraus gemacht haben....ein "alle rennen aneinander vorbei und versuchen so schnell es geht den Boss zu legen"...richtig mies.

Rift scheint ja bei den Eroberungen noch was größeres zu bieten. Hab da auch was mit 3 Fraktionen gelesen. Aber keine Ahnung, ob das was taugt.

Was mir an Rift auch gefällt: Es scheint so, als würde es einfach mehr als nur Raids zu tun geben. Gute Ausrüstung scheint man auch bekommen zu können, wenn man Risse oder diese Invasionen macht. Und...ja, allein das Housing. Wenn ich mir da einige der öffentlichen Dimensionen angucke...man haben die da geile Sachen gebaut.

Dass die Quests mit Storm Legion schlimmer werden sollen, finde ich allerdings interessant. Bisher hab ich nur gelesen, dass Storm Legion das wesentlich besser machen soll. Eigentlich hab ich auch nur gelesen, dass Storm Legion ausnahmslos alles besser machen soll und mit eines der besten MMO-AddOns überhaupt ist. Ich bin mal gespannt was da kommt.

Zum Shop: Dem Link nach, den Carver da gepostet hat, scheint der ja wirklich fair zu sein. Beim Equip und PvP war ich zwar ziemlich stutzig, aber da hat der Artikel ja noch aufgeklärt.
    Ich befürchte, dass ich, sofern mir das Spiel weiterhin Spaß macht, vor allem bei den Dimensionsgegenstände bestimmt Geld lassen werde.
    Ich find das Housing in Rift einfach unglaublich gut.

36. Daepilin

Daepilin
    weil die gebietsevents angesprochen wurden: die sind zwar mal schön udn gut, wenn man aber grad nur n paar minuten spielen will/kann oder einfach nur questen will hat man oft das nachsehen, weils für viele levelgebiete halt nur ein gebiet gibt...

Oder wenn die teile zu zeiten aufgehen wo kaum einer in dem gebiet ist... dann is das gebiet für stunden lahmgelegt, weils da schon n größeren raid braucht um die zu schließen...

37. Discoklaus

Discoklaus
    Ich finde die simplen Quests super. Da kann man zu zweit questen und sich unterhalten, ohne ständig das Questlog lesen zu müssen. Nichts ist schlimmer als "benutze dies, dann schlag ihn auf 30%, benutze jenes, töte es, sprich mit ihm, töte seinen Geist und loote es, mit dem Item dann XY befreien". Und das ganze dann 15 Mal. Da könnte ich brechen.

38. Vance

Vance
    Das stimmt zu weiten teilen auch. Storm Legion ein absolut großartiges Addon, das den Umfang des Spiels ganz gewaltig vergrößert hat. Dagegen sehen die WoW Addons aus wie ein Sandkasten neben einer Wüste.

Aber die "Quests" sind.. ja. Zumindest gibts welche. Eine Hand voll Storyquests pro gebiet, der Rest besteht aus wiederholbaren Quests (die zwischendurch ohne weiteres mal viel Spaß machen können) und den ach so tollen "Massaker-Quests".

Man haut praktisch irgendwo ein Vieh um, dann ploppt direkt die Quest auf dass man doch bitte nochmal 20 von der Sorte töten soll. Hat man die 20 getötet, ploppt ein Button auf bei dem man die Quest abgibt.
    Dafür sind die Storyquests durchaus in Ordnung. Die halten in etwa das Niveau der Storyquests die auch schon das Hauptspiel hat, also der typische Rote Faden durch die einzelnen Gebiete.

Abgesehen davon, wird Storm Legion die meisten Spieler die sich im MMO-Genre auskennen erstmal aus den Latschen haun, wenn sie realisieren was für ein riesen Monster das eigentlich ist.

39. Chaz0r

Chaz0r
    Was definierst du denn als riesen Monster? Abgesehen vom Housing und den 4 neuen Seelen weiss ich nicht so viel vom AddOn xD

40. Vance

Vance
    Im Fall von Storm Legion könnte man den Begriff schon aufgrund der neuen Landmasse anwenden. Zwei Kontinente, jeder davon in etwa so groß wie das Hauptspiel.
    Und wenn man jetzt befürchtet dass die Spielwelt dann vermutlich einfach nur dahingeklatscht ist: nö, die Gebiete sehen sogar noch gut aus :ugly:

Natürlich wieder vollgestopft mit Erfolgen, Titeln, Artefakten etc.

Obendrauf natürlich noch das, was man immer erwartet: nen batzen neuer Dungeons und Raids, riesige Zoneneventbosse und die übliche Weiterentwicklung vorhandener Systeme wie Crafting, zwei neue Reitgeschwindigkeiten etc.
    Das extrem umfangreiche Housing kennst du ja schon :ugly:

Bei den Rissen gesellen sich die Jagdrisse dazu, die sich quasi immer um einen speziellen Boss drehen. Mit einem Blick in die zugehörigen Erfolge, kannst du in etwa einschätze wie viele es davon gibt. Vor allem gibt es auch welche für jede Gruppengröße....

Wie viel das tatsächlich zu tun ist, und wie sich alles ineinander verzahnt erschließt sich dann wenn du das erste mal eine Tour durch die neue Hauptstadt drehst ;)