Call of Duty: Ghosts - Next Gen in da house

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 1. Mai 2013.

1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Hab mir schon gedacht das du diese Spiele erwähnst, aber seit AOE2 HD weiß ich auch wie schnell da Multiplayer-Partien zu Ende sein können. :ugly:
    Früher bei Lan-Spielen mit Freunden gabs immer zuerst ne Aufbauphase die auch gerne mal ne Stunde oder länger dauern konnte. :yes:

2. Ja vermutlich bin ich einfach alt geworden. :ugly:

3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
  4. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  5. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    "Next-Gen" :rotfl:

Also das war irgendwie schon peinlich im Vergleich zur Frostbyte Engine.

6. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Es ist Frostbite. :teach:

Die Cry Engine kann darüber aber auch nur lachen. :ugly:

7. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Stimmt, bin betrunken! :teach:

8. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Was ist das eigentlich für ein Soundtrack im Hintergrund ? :confused:
    Würd ich zu gern wissen ..

Aber erstaunlich wenig Explosionen :hoch::ugly:

9. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Das ist kein Cod, wenn nicht nicht alle 2 Sekunden was explodiert. :Poeh:

10. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das Gelaber erinnert ja fast an so nen Big Boss Fake... :ugly:

Und die Grafik... :eek: Sieht aus wie immer :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  11. mirdochegal

mirdochegal
    Ob die Jungs und Mädels bei Crytek und Dice wohl mittlerweile mit dem lachen aufgehört haben ? :ugly:

12. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Einige der Szenen sehen durchaus ganz nett aus. Zumindest der Detailgrad und die Beleuchtung wirken deutlich verbessert.
    Womit es allerdings mit viel Phantasie gerade so auf dem Niveau von Crysis 3 auf hohen Details ist.

Viel lächerlicher finde ich ja, dass es genau das gleiche ist, wie die Modern Warfare Reihe. 3. Weltkrieg ha Amerika in Schutt und Asche gelegt, kleines Eliteteam kämpft gegen den Rest der Welt. Neue Welt, neue Charaktere? Klar.
    Ganz großes Highlight der Präsentation beim XBox One Reveal: Das Anpreisen der euen Features. Es gibt jetzt einen Hund im Team, man kann jetzt einen slide machen und über chest high walls springt die Spielfigur neuerdings automatisch, wenn sie darauf zusprintet. :ugly::hoch:

13. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ja, alles was sie dafür tun mussten, war auf die Verkaufszahlen ihrer Spiele zu gucken.

14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Oh, bitter. :ugly:

15. Andy83

Andy83
    Man sollte auch nicht vergessen, dass mindestens 80% (woher eher noch mehr) von allen die dieses Call of Duty spielen werden, dies noch auf der aktuellen Konsolengeneration tun. Als Entwickler muss man sich an seinen Konsumenten orientieren und das ganze Spiel muss mit beiden Generationen kompatibel sein. Natürlich kann man dann für die neuen Konsolen ein paar höher aufgelöste Texturen und Models mit mehr Polygonen einbauen, aber das grundsätzliche Layout der Maps muss gleich bleiben, sonst müsste man ja de facto zwei verschiedene Spiele erstellen. Da sollte man realistisch bleiben.

Ich finde aber auch, dass die Beleuchtung ein wenig unrund wirkte, in Battlefield 4 sah das mehr "wie aus einem Guss" aus. Andererseits läuft es mit 60 FPS, BF4 soweit ich weiß nur mit 30 FPS. Logischerweise haben die dann mehr Spielraum, wenn die Prozessoren im Vergleich zu CoD nur jedes zweite Bild rendern müssen.

16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Grafik runterschrauben ist leicht, siehe Wii und Wii U.

Ich selbst werds auch spielen, am PC, aber wenns keine Russenversion gibt werd ichs mir nochmal genau überlegen. :yes:

17. The Doctor

The Doctor
    Teilweise sieht man schon Verbesserungen. Aber ansonsten war der Trailer recht lahm. Wer hat noch Lust auf sowas? Immer die gleiche Leier.

18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    bäam :D

ich muss jedoch mal konstatieren, dass die ganze grafiksache echt überhand nimmt. ich mein, die ganzen kiddies diskutieren hier eigtl. nur über das aussehen und die darstellung, die man zu 80% des spiels sowieso gleich vergisst in der sekunde, wo man zockt. man versucht sich dann eh nur noch auf den bildschirm zu konzentrieren und hat für gimmicks kaum ein Auge. bei nem rollenspiel mag das nochmal anders sein, aber bei shootern ist es doch eh fast redundant... wichtiger finde ich viel eher die inszenierung, die handlung und die features im ganzen spiel. ich bin mir da nicht sicher, ob COD neue maßstäbe setzen wird, ich fand aber die idee von bspw. battlefield ziemlich ansprechend, sich mehr um die charaktere zu kümmern und leute emotional zu packen, was ja cod gerade auch versucht anzugehen (mit nehm hund :ugly: )... was battlefield so herausragend macht ist übrigens imho nicht die grafik, sondern die tatsache, zerstörbares terrain zu haben, der sound und eben eine gewisse atmosphäre, die sich nicht in streichholzgegnern die man massenweise umnietet darstellt...

nachdem ich das gesagt habe, möchte ich aber shooter noch von einer anderen seite beleuhten:
    ich habe vor kurzem bei kotaku einen artikel gelesen, dass spiele wie cod und bf aufgrund ihrer lizensierung von waffenmodellen eben genau jene produktion mitunterstützen. soll heißen, wenn man ein spiel, welches reale kriegsszenarien behandelt, kauft, unterstützt man damit die produktion und herstellung dieser.. das finde ich ziemlich kontrovers, das ist mir vorher nie bewusst geworden. aus diesem grund habe ich mich dazu entschieden, so viel spaß es auch macht, mir keine shooter mehr zu kaufen, die eben jenem phänomen in die hände spielen. find ich ziemlich erschreckend

19. The Doctor

The Doctor
    Eine der Hauptfiguren ist ein Hund. Spiel wird gekauft.

20. Ginga Newbie

Ginga
    Auch wenn mir die Modern Warfare Teile aufgrund ihrer Absurdität und der Hollywood-Action sehr gut gefallen haben, bin ich nicht wirklich begeistert vom neuen Spiel. COD hat immer durch die Inszenierung geglänzt aber mehr als explodierende Autos/ Hubschrauber, abstürzende Hubschrauber und crashende Autos/Panzer und zusammenstürzende Gebäude sind anscheinend nicht drin, wie MW3 hunderte Male bewiesen hat. Bei Ghosts scheint es laut Trailer nicht anders zu sein.

Zumindest geht es weg vom Modern Warfare Richtung Endzeit. In 2-4 Jahren werden wir wahrscheinlich Call of Duty: Road Warrior spielen.

21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    naja, der trailer schlägt schon einen anderen ton an. es gibt mehr zusammenhang, die wassereffekte nud losen gegenstände die herumpoltern, die sich bewegenden blätterusw.. das sieht einerseits ziemlich gut aus, zum anderen scheint es sich um mehr atmosphäre effekte zu handeln, in welche der trailer ja auch abzielt..

22. Ichi7

Ichi7
    Also ich hab den Trailer gesehen und man sieht da ja noch nichts viel und kann auch nicht sagen ob das jetzt besser aussieht als bisher oder nicht! Aber ich scheiße eh auf Grafik, solage es sich mal vom Gameplay ändern würde, das wäre für mich nen Kaufgrund aber wenn man wieder das gleiche langweilige, durch Levels von A nach B rennen mit Autoheal, viel zu vielen Spripts und eh das Gefühl hat, nen Film zu Spielen, dann brauche ich das nicht mehr! Besonders wenn es dann wieder nur höchstens 8 Stunden geht! Egal wie toll es aussieht, denn das Spiel wird durch ne neue Grafik auch nicht besser, wenn es wieder genau das gleiche macht wie vorher!

23. Razyl

Razyl
  24. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Um Himmels Willen. Hoffentlich haben sie es wenigstens nochmal von Grund auf überarbeitet. Die Engine war mit der Effekt- und Detailmasse der letzten 2-3 CoDs ja oft schon sichtlich überfordert.

25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Die Quake 3 Engine ist wahrscheinlich eine der besten Engines die je entwickelt worden sind.

Grundgerüst ist vielleicht das falsche Wort. Massiv überarbeitet und weiterentwickelt triffts wohl eher.
    Du könntest, dieser Logik folgend auch sagen dass die Source Engine auf der GoldSource Engine basiert, die wiederrum auf der Quake 1 Engine basiert. ;)

26. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Also doch keine neue Engine sondern nur eine weitere Überarbeitung...

27. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    War eigentlich zu erwarten. Wenn sie ihren schedule halten und diesen Winter schon wieder ein neues Spiel raushauen wollen, wäre wohl auch nirgends Platz für eine komplette Neuentwicklung der Engine und aller Tools gewesen. Zumal mit der Engine ja auch die current gen beliefert werden soll, wie ich das verstehe.

28. captain_drink

captain_drink
    Selbst die Quake-3-Engine (id tech 3) enthält noch Teile der Vorgänger-Engines, d.h. id tech 2 und der Quake-1-Engine. Soweit ich weiß, war id tech 4 die erste Engine von id, die in wesentlichen Teilen neu geschrieben wurde. Derlei ist übrigens durchaus üblich: Die Unreal-Engine 2 basierte auf der UE1, die UE3 auf UE2 usw. In dem Zusammenhang ist diese Übersicht ganz interessant: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Quake_-_family_tree.svg

Das Problem bei der Engine von Call of Duty (IW-Engine) ist insofern, dass diese auf einer OpenGL-Version basiert, die ursprünglich das Featureset von DX7 umfasste. Erst mit Call of Duty 2 (IW 2.0) wurde der Renderer auf DX9 und Shader Model 3.0 erweitert. An diesem technischen Stand wird sich wohl auch mit Ghosts nicht viel ändern.

Das ist deshalb problematisch, weil die Engine in gewissen Aspekten an ihre Grenzen stößt. Das betrifft v.a. Dinge wie globale Ausleuchtung sowie allgemeiner alle Effekte, die eine hohe Genauigkeit erfordern und welche in dieser Engine nur sehr rudimentär berechnet werden können. Es wäre daher angebracht, eine gänzlich auf den Möglichkeiten von DX11 basierende Engine zu entwickeln, wie es bei der Frostbite- oder Cry-Engine der Fall ist. Andererseits sind Dinge wie die Inputverarbeitung oder der Netcode bei der Q3-Engine nach wie vor erstklassig und mitverantwortlich für den Erfolg der ganzen Serie.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  29. Ich werde EXTRA bei Infinity Ward anrufen und denen sagen sie sollen den Zombie Modus streichen =) wuahahahahahaha und wer das mit der Neuen Engine glaubt,dem ist nicht mehr zu helfen.Infinity Ward und Activision Spucken den Kunden dreist ins gesicht und behaupten auch noch boah boah boah total Neue Engine alles Super und wie gehabt die Konsolen Kidds spasten darauf natürlich Total ab.Tja Infinity Ward weiß wie man den unwissenden das Geld ausser Tasche zieht,ja es sieht ein wenig besser aus als der Vorgänger,aber noch LANGE Entfernt von Next Generation Grafik.Die haben ein Millarden Budget,womit die sich jede Top Engine leisten können,aber nein man Verwendet immer den selben Langweiligen mist seit Cod 4.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2013
  30. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Jetzt wo du es erwähnst, Inputverarbeitung ist wirklich grandios, sowohl in Quake 3 als auch in Cod. Keine schwammige Maus, keine Tasten die ewig brauchen um zu reagieren. :yes:

33. Alyn

Alyn
    Die hatten doch noch nie einen...wenn du schon flamen willst, nimm wenigstens vernünftige Fakten :rolleyes:
    (Was ja bei COD Flames fast nie passiert, ich weiß...)

34. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Mich würde interessieren, wie viele, die periodisch CoD erwerben, eigentlich den Solo-Modus a) spielen und b) sogar beenden.

Kenne viele Spieler, die sich jährlich den neuesten Spross der CoD-Reihe gönnen, aber nur den Multiplayerpart bis zum Exzess zocken.

Ein Grossteil davon sind PS3-User.

35. Hätte mich auf ein Modern Warfare 4 gefreut... Was war der Gund, stattdessen Ghosts zu machen?

36. Habe MW2 und 3 nicht gespielt, aber mit Teil 3 wurde doch die abstruse MW-Geschichte abgeschlossen oder?
    Ergo dürfte Ghosts schlicht eine neue CoD-Unter-IP wie Modern Warfare oder Black Ops zuvor sein. :nixblick:

37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    MW3 hat die Story abgeschlossen.

38. Colt

Colt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
  39. Ich habe die letzten Call of Duty Spiele nicht gespielt,aber gab es nicht in Black Ops 2 Entscheidungen die die Geschichte bzw das Ende beinflussten?
    Warum setzt man diese Idee nicht fort,die sich meiner Meinung besser vermarkten lässt als ein Hund und wegschwimmende Fische.

40. Alyn

Alyn
    Gab es ja, war auch ganz gut umgesetzt und immerhin mal was neues. Und wer sagt, dass sie es nicht wieder einbauen werden? Natürlich können sie das jetzt nicht schon wieder als neues Feature für den nächsten Titel groß anpreisen zumindest nicht gleich bei der ersten Präsentation, weil es halt schonmal da war ;)
    Das das mit den Fischen hervorgehoben werden musste war aber lächerlich, jo :ugly: