Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19.214
    Ort:
    Rom
    Lakers sind ja leider draußen. :( Jetzt müssen die Warriors herhalten. :D
     
  2. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    doch. ich habe mir zum ersten mal ein spiel live über nba.com angesehen - bulls vs heat game 2. kosten 6$. der stream war 1a qualität. das werde ich sicher wiederholen.
    das spiel war ein wichtiges spiel für die heat, nochmals verlieren durften sie nicht. leider konnten die bulls nur ein paar minuten mitspielen, somit war das spiel leider langweilig. das einzige was man von den bulls sah waren technical fouls, flagrant fouls, beleidigungen und spielerausschlüsse. :ugly:
     
  3. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    6$ für ein einziges Spiel ist ein stolzer Preis. Da lohnt sich der ganze Leaugepass ja allein in den Playoffs für mich.

    Die zweite Runde hat gute Serien.

    Heat - Bulls ist ne gute Serie. Die Bulls können über weite Strecken mithalten und das obwohl sie extrem mit Verletzungen zu kämpfen haben.

    Knicks - Pacers ist (leider) auch spannend. Die Pacers verteidigen hervorragend, New York kommt kaum zu Dreiern, Smith wirft fast alles daneben und Chandler ist die Serie unterirdisch, der macht gegen Hibbert keinen Stich.

    Memphis - OKC ist auch ne enge Kiste. Nur Durant alleine reicht eben nicht und vom Rest des Teams kommt zu wenig.

    Golden State - Spurs ist bisher aber die beste Serie. Unfassbar was die aufs Parkett zaubern. Parker, Ginobili und Duncan spielen, als ob sie 10 Jahre jünger wären. Das ist auch nötig, Golden State ist eines der jüngesten Teams und was Curry, Barnes und Jack da veranstalten, ist beeindruckend. Wenn die ihr Team etwas zusammenhalten können, dann werden die auch die nächsten Jahre vorne mitspielen.
     
  4. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    naja, der playoffpass ist 70$, d.h. er lohnt sich erst ab 12 spielen. so viele schaue ich nie, da selbst die frühen bis 03:00 gehen. und nebenbei brauchen die heat ja eh nur 17 spiele. da müsste ich mir dann ja fast alle ansehen. :teach: :D

    ja, die runde hat schon in sich: die 'game 4' können schon eine vorentscheidung sein und sind deshalb sicher sehr intensiv (knicks, bulls, thunder). leider kommt keines wirklich früh (alle fangen um 01:00 oder später an).:(
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    1 Uhr ist doch früh :ugly:
     
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    01:00 ist 'früh', wenn das spiel dann zu ende gehen würde. :huh:
    aber es ist dann erst anpfiff, resp 'tip off'.

    student? journalist? :D
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    Student :D

    Früh war auch eher auf den Beginn der anderen Spiele bezogen. Außer Samstag und Sonntag beginnen die ja immer erst ab frühestens 1 Uhr.
     
  8. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    puh, jetzt wird's knapp für OKC. memphis steht schon mit einem bein im conf final.

    und:
    diese 2013er bulls stellen ja reihenweise neue rekorde auf. ;)
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    25.083
    Ort:
    Allgäu
    joar das wars dann wohl für OKC, leider.:(
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    nun ist's ganz schwer für knicks, es noch ins conf finale gegen die heat zu schaffen. anthony muss jetzt wieder seine 40pts werfen, so abhängig wie sie z.z. von ihm sind, reichen 24pts nicht zum sieg. :no:

    und s.curry mal mit einer schwachen leistung, was doch eine überraschung ist. für mich war er bis zu diesem spiel unter den besten drei spielern in den 2013 playoffs. mal sehen, ob er sie noch in ein game 7 führen kann.
     
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    Das Spiel war auch wieder ein tolles Beispiel für Bad Coaching....

    Smith wirft seit der Ejection gegen Boston nur Backsteine und Kidd hat seit !drei! Wochen keinen Korb mehr erzielt und beide kommen zusammen auf 45 Minuten .... Shooter wie Novak und Copeland, die beide über 40 % von 3 werfen, versauern dagegen auf der Bank und auch Prigioni durfte gestern nur 3 Minuten spielen und das obwohl er so ziemlich das beste Netrating aller Knicksspieler hat ...

    Curry ist angeschlagen, der hat Probleme mit dem Knöchel.
    Hab vor kurzem mal ne interessante Statistik zu Curry gesehen. Wenn der in nem Spiel geblockt wird, dann hat der ab dem Zeitpunkt ne sehr schlechte Quote (unter 30%) Er fängt dann wohl an zu überlegen und zu zweifeln und das ist nicht gut für seinen Wurf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    Bulls und Thunder haben den sweep verhindert, aber zum weiterkommen reicht's beiden bei weitem nicht.

    die thunder können nicht so einfach einen echten superspieler wie westbrook ersetzen (gut, wahrscheinlich könnten das nur die heat). trotzdem war die leistung von Durant absolut beeindruckend, v.a. im 4th quarter war er immer sackstark. ohne diese qualität wäre die serie noch viel klarer ausgegangen. schade, denn mit beiden stars wären sie ein echter kandidat auf den titel.
    die thunder ohne westbrook kann man gut mit lebrons cavs vergleichen: aufsehen erregen ja, titel gewinnen nein.

    und die bulls waren über die 5 spiele gesehen hoffnungslos unterlegen. game 2 war nicht nur eine rekordniederlage, sondern selbst für die harten bulls schwer zu verdauen. die ausfälle waren einfach zu viel für sie und die taktik, immer zu foulen und nichts zuzulassen, ist über 4 quarter schwer durchzuhalten (wegen foul troubles). immerhin haben sie im game 5 nicht auf lakers gemacht und aufgegeben, sondern haben gekämpft. so wollen es ihre fans sehen.
     
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    http://www.youtube.com/watch?v=1OkCKMksZOo

    diese szene kommentierte der bulls-trainer so:
    "From my angle, I saw a guy basically flop. I don't think it warranted an ejection. I understand a flagrant foul, I understand that, but ejection, no, nope."
    :eek:
    ein trainer sollte sich besser über solche undispliniertheiten auslassen, als nach so einer aktion die refs zu kritisieren.
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    25.083
    Ort:
    Allgäu
    OKC raus, war leider abzusehen. Die Verletzung von RW wiegt einfach zu schwer. Dafür ist der Kader nicht tief/gut genug um den Ausfall auszugleichen. Schade. Nächstes Jahr vielleicht.:(
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    :ugly:
    Ein Trainer stellt sich immer vor den Spieler, erst recht wenn die Devise von Anfang an "spielt hart" lautet, wie das bei den Bulls der Fall ist.

    edit: Hast du auch gehört was der Kommentator am Schluss gesagt hat?
    "Wenn James nicht fällt, wird Mohammed nbicht rausgeworfen." Da hat er nicht ganz Unrecht.
    In der Hinsicht hat der Basketball bzw. die NBA genau wie der Fußball ein Problem mit Schauspielerei. Mittlerweile gibts da ja sogar Strafen dafür, die sind leider aber noch recht niedrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    klar. die devise war "spielt hart", aber das war nicht im spiel. es ist ein absolut sinnloses foul, dass niemanden etwas bringt, sondern dem team nur schadet. das spiel war abgepfiffen und der gegner hatte grade ein technical erhalten, obwohl man selber gefoult hat. also eigentlich alles richtig gemacht. da war ja nicht mal eine provokation im spiel. mich als trainer würde das rasend machen, dass man dann mit so einer aktion 'antwortet'.
    naja, egal, die bulls hatten auch bei einem dutzend anderer situationen ihre nerven nicht im griff. so was müssen sie abstellen, das schadet ihnen nur.

    starkes spiel von den knicks gestern. da haben einige wieder den kopf aus dem sand gezogen und wirkten wieder konzentriert, vorneweg JR Smith. die aufgabe wird jedoch nicht leichter. in indianapolis haben 0-4 bislang...
     
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    12.003
    Bin kein James Fan, aber würde ihm da keine Schauspielerei vorwerfen. Er tut ja noch nicht mal so als würde es ihm weh tun, wie es bei Fußballspielern immer der Fall ist :ugly: Er schaut gerade weg und dann schubbst in ein 2,10 (?) Riese volle Kanone.
     
  18. Memphis gegen die Spurs. Das wird ein lustiges Finale. Beide Teams spielen jetzt nicht unbedingt den Tempo-Basketball:ugly:
    Hoffe auf Memphis. Ist mM nach das einzige Team, dass den Heat Probleme bereiten könnte.
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19.214
    Ort:
    Rom
    +++
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    Die haben auch vor dem Semifinal trainiert, nur ist das eben Training und hat mit der Intensität eines Playoff-Spiels nicht viel zu tun. Schon gar nicht wenn man gegen die Bulls spielt.
     
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    ja, das ist mir klar. das war eher als witz/übertreibung gedacht. :D

    gegen die pacers wird's auch nicht ohne. die starter sind ja alle 'big', defensiv spielen sie gut und gegen die heat ist die bilanz auch positiv. allerdings spielen sie sicher nicht so hart (oder besser gesagt dreckig) wie die bulls. die chancen stehen trotzdem schlecht, dass sie ins finale einziehen. ein spiel der ersten zwei müssten sie dazu sicher gewinnen.

    memphis ist schon 0-2 hinten und auch schon eine OT verloren. da wird das nächste spiel schon entscheidend. jetzt ist klasse gefragt.
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    25.083
    Ort:
    Allgäu
    oh man...James mit dem Buzzer-Beater in der OT zum Sieg für die Heat...:kotz:
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    27.770
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ++++


    indiana hat klar den schöneren basketball gespielt. dieses geschubse und gefoule war ganz übel. der beinahebuzzer zur overtime war auch hervoragend. und dann das -.- shit
     
  25. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    triple double, game winning layup, 30pts, den gegenspieler aus dem spiel genommen (stephenson 2-10), 3 blocks, etc.

    alles richtig gemacht, sage ich. :D

    aber eigentlich muss den birdman loben. sehr starke leistung von ihm.:teach:
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.598
    Indiana :gnihihi:

    Wie erbärmlich man das hergeschenkt hat. Da bekommt Vogel hoffentlich noch einen Blumenstrauß von James.
    Wie kann man so bescheuert sein und Hibbert am Ende rausnehmen, wenn man verteidigt. Und dann bekommt James 2x den lockeren Layup. Die Defense von George beim letzten Layup war natürlich auch fragwürdig, aber wenn Hibbert im Spiel gewesen wäre, dann hätte er unter dem Korb gestanden.
    In so einer Situation musst du den Gegner doch vom Korb fernhalten und ihn dazu zwingen einen Jumpshot zu nehmen. :no:

    Das wars dann auch für die Pacers. Von der Niederlage erholen sie sich nicht so schnell. Heat in 5.


    edit: http://instagram.com/p/ZpCxJ2l2Tp/# :uff:
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    25.083
    Ort:
    Allgäu
    :gnihihi: Heat
     
  28. Heat spielen einfach allgemein etwas dreckig. Battier müsste man mal in einer dunklen Seitengasse auflauern, was der in Game 1 so gezeigt hat geht auf keine Kuhhaut. Mit dem Knie voran in den Gegner springen, wie oft sieht man sowas in der NBA? Da wäre mM nach das Flagrant angebracht gewesen... aber es ist ja Miami.:rolleyes:
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
  30. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    41.021
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  31. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    727
    Indiana :banana:
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.026
    Ort:
    Züri
    ich habe mir das spiel live angesehen.
    Indiana hat die grösse ausgespielt und damit druck gemacht. trotzdem war das nicht der schlüssel zum sieg, sondern die miserable quote der heat. LBJ hatte auch einen 'schwachen' tag und wade war auch nicht parat (und hat mit seinem double dribble den entscheidenden TO verursacht).
    zudem war die bank schwach. der einzige heat, der gut gespielt hat, war chalmers.

    naja, nun kommt sicher eine reaktion von den heat.
     
  33. Trinityx90

    Trinityx90
    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    226
    reaktion war da^^
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    25.083
    Ort:
    Allgäu
    Lebron ist Miamis Lebensversicherung (leider)....:uff:
     
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    41.021
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    birdman is für das spiel heut nacht gesperrt, macht die heat um einiges schwächer :corn:
     
  36. Nö, absolut miese Vorstellung von ihm.

    Das Technical gegen LBJ war einfach nur wunderschön, werde ich mir definitiv öfters anschauen:D

    Wade wie gewohnt schlecht, hätte nie gedacht, dass der mit 31 schon so auf Talfahrt ist.
     
  37. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    727
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    25.083
    Ort:
    Allgäu
    Ja man, das schaffen die Pacers noch:yes:
     
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    41.021
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    :wahn:

    außer lbj geht bei den heat echt nüscht :banana:
     
  40. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19.214
    Ort:
    Rom
    Kommt das heute live bei spox?

    EDIT: Ah, ja, es kommt.

    EDIT2: Verlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
Top