Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Hm, die Xbox One reisst mich bislang nicht so vom Hocker. Ganz im Gegenteil zur PS4. Mal die E3 abwarten, was da noch so präsentiert wird.

2. Vollmilch

Vollmilch
  3. Zum Spielen vielleicht?

4. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie Spielen? Man kann mit dem Ding doch nur Sport gucken oder habe ich da gestern was missverstanden? :nixblick:

5. Giftalarm

Giftalarm
    Ich kann die Faszination der Sprachsteuerung nicht wirklich nachvollziehen. Microsoft hat da anscheinend viel Arbeit reingesteckt. Im Auto würde Sprachsteuerung auch völlig Sinn ergeben, aber will man so (und mit Gesten) wirklich ein Gerät im Wohnzimmer steuern?

6. Während das Teil dich beim Ragen beobachtet und deine Fresse in eine WWW Datenwolke streamt? :ugly: Die BOX weiß nach einigen Wochen mehr über dich bescheid als jeder Psychologe in 5 Jahren aus dir herausfinden könnte. Was macht dich so sicher, dass diese tollen Features optional abschalt/deaktivierbar sein werden und vor allem das es so bleibt? Sicher ist nur eines: Die Technik schreitet mit großen Schritten in Richtung Totalüberwachung und das ist defintiv kein Märchen. Facebook und Google haben den Weg geebnet, MS möchte diese Informationen bündeln, verfielfachen, speichern und Erweitern um das Konsumverhalten zu analysieren. Per Gesichtserkennung/Gestik soll analysiert werden welche Szenen/Inhalte eines Mediums wie beim Kunden ankommen um diese an die Macher dieser Medien weiterzuverkaufen. Das ist ziemlich deutlich wohin die Reise geht/gehen soll. Mit Datenschutz hat das nicht im Geringsten zu tun sondern mit dem absoluten Gegenteil.

7. Sawdust

Sawdust
  8. Larnackel

Larnackel
    1. Wieso heißt die dritte Xbox One? :hmm:

2. Sie scant das Zimmer und erkennt alle Bedienenten? Was zur Hölle? Wer stellt sich denn so etwas ins Haus? :ugly:

:hammer:

9. -> E3

:ugly:

10. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    bin ja ein Fanboy erster Stunde aber das war mal absolut nix MS:uff:

bin richtig, richtig enttäuscht... und dabei ist das Design noch das geringere Übel...
    der ganze Fokus auf Kram den man kaum bis gar nicht braucht, ja es mag Menschen geben die das überaus gerne nutzen, für mich ist das Ding ne SPIELEKONSOLE und andere Dinge sind nice to have aber wie MS da den Fokus jetzt drauf legt stinkt mir einfach.

ansonsten kann man noch wenig sagen, weil solche Rendertrailer gabs auch davor schon, bravo gemacht :fs:

ansonsten gibts eigentlich auch kaum Exklusivtitel die es Wert wären eine Xbox zu besitzen... tja ich seh ehrlich keinen Grund das Ding zu kaufen

11. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

/fixed :fs: :ugly:

Werden da nach der NFL noch andere Sportarten vorgestellt? :)

12. Sawdust

Sawdust
    Weitere Fernsehsender! :teach:

13. sirius3100

sirius3100
    Es sind doch bisher nur 2 der 15 Exklusivspiele die im ersten Jahr erscheinen sollen angekündigt. Da wird sicher noch 'ne Menge kommen.

14. Fipse

Fipse
    http://www.spiegel.de/netzwelt/game...ra-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html

Die neue Xbox One von Microsoft wird eine leistungsfähige Spielkonsole - vor allem aber ein mächtiges Instrument zur Marktforschung. Die Konsolenkamera Kinect ist bei jedem Gerät dabei, und sie blickt direkt ins Wohnzimmer: Wer sieht gerade fern, und was? Das birgt völlig neue Datenschutzprobleme.

Frage mich wie das rechtlich aussieht wenn man bei einem Freund zu besuch ist, der die Kinect aktiviert hat und microsoft mich damit dann auspoioniert :ugly:

15. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    ---doppelpost---

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  16. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Bitte? Dagegen ist Google die Unschuld in Person. :ugly:

17. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Geht doch schon mit Smart TV heutzutage. Hat nen kumpel im Wohnzimmer bei sich stehen. Sprachfunktion ist bei ihm pers. abgeschaltet ^
    aber per gestensteuerung (und smart glass) haben wir uns vor ner party erstmal youtube musikvideos reingezogen, und war echt super komfortabel. Und nein ich bin auch nicht -der- fan von gestensteuerung. Aber es was echt übelst nice, dass ich wirklich glaube, dass das die zukunft ist.

Von daher, wenn man Smart TV hat brauch man diese Xbox funktion eher weniger. Aber Smart TV's sind noch sehr teuer.

Die Wii U kann ja im grunde auch einige gadgets.. Spiel aufs tablet streamen und TV schauen, Love Film (Serien + Filme in HD streamen), Google panorama view via tablet und klassische bewegungssteuerung.

Ich finde Nintendo hat da eigtl. sehr viel zur medienlandschaft beigetragen.
    MS und Sony hattens kopiert, wobei man MS zu Gute halten muss, dass Kinect auch viel eigene ideen enthält. Bewegungssteuerung am Fernseher war aber erst seit Nintendo ein Thema.

Und ich bin mir sicher, dass daraus die Ideen und Kreativität für andere projekte herangezogen wurden (Smart TV, Kinect etc.)

Ich werde nach einer Nintendo auszeit mal zur Wii U ab herbs/winter greifen.

für mich positive argumente:

- Abwertskompatibilität zu Wii Spielen
    - keine Gebrauchtspielsperre
    - starker Indie Support im e-shop
    - TV und nebenbei spielen (ok kann die xbox via smart glass auch, aber ich besitze kein tablet)
    - günstiger
    - nintendo franchise
    - handelsübliche steuerung (pad) oder bewegungssteuerung (strategiespiele wie Pikmin 3 profitieren davon, als auch partyspiele)

und im winter kommen da auch gute spiele:
    - Watch dogs (bietet sich fürs nintendo tablet super an), Splinter Cell Black List, Wonderfull 101, Pikmin 3, Rayman Legends, Sonic: Lost Worlds, Yoshi Epic Yarn, Assassins Creed IV, Mario Kart, Zelda WW HD, Mario 3D (maybe 2014 erst)..

ick hab pers. wieder bock auf nintendo. besonders nach der "cloudbox" ankündigung. ich bin mir sicher, dass die Wii U den ersten frühling ende des jahres erfahren könnte.

18. Granock

Granock
    Die ganze Kritik die jetzt kommt - noch keiner hat die Konsole erstens mal ausprobiert, zweitens zuhause stehen und drittens die bedienungsanleitung gelesen. bis jetzt sind doch alles nur vage vermutungen.

vielleicht sollte man erst einmal abwarten mit dem meckern, bis man handfeste infos hat.

19. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Wenn ich erst raus finde, dass die Konsole Mist ist, wenn ich sie hier stehen habe, ist das wohl ein wenig spät. :ugly:

Und viele Sachen hat MS ja offiziell gesagt: "pseudo allways on", Fernsehkrams, der in Europa erst mal nicht verfügbar sein wird, Kincet.-Pflicht usw.

20. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Was soll eigentlich immer dieser Steam Vergleich?

Das System der neuen XBox hat mit Steam nur die Nachteile gemeinsam, aber nicht die Vorteile, die ein offenes System wie der PC mit sich bringt.

21. Granock

Granock
    Welche Vorteile hat Steam gegenüber dem Xbox-System? Mods? Ansonsten ist Steam das Vorbild für das, was jetzt mit der Xbox One und PS4 kommt.

@Garm: vllt. kommen hier in Europa ja auch noch tolle TV-Features, wer weiß das schon.

22. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Mods, Demos sofort bei Release der Demo ohne 60€ im Jahr bezahlen zu müssen, Multiplayer ohne Gebühren, Free to Play Spiele, etc.

Edit: Offlinemodus, der mich offline bleiben lässt ohne in bestimmten Abständen on gehen zu müssen. Absolut attraktive Preise bei Sales.

23. Und wieso? Weil die Konkurrenz keine gute Präsentation hatte? Das macht die WiiU ja viel besser ... NOT!

24. Ich will jetzt nicht wieder drauf rum reiten, aber diese PK war halt dafür da die Konsole vorzustellen, nicht die Spiele. Hat man ja angekündigt dies auf der E3 nachzuholen.

Eigentlich können wir froh sein, die E3 Pressekonferenzen könnten deutlich unterhaltsamer werden als die letzten Jahre.

25. Lurtz lost

Lurtz
    Der war gut :ugly:

26. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Ja, ja nur weil der Modus lange Zeit nicht wirklich funktioniert hat, wird das immer noch als Argument hervorgeholt.
    Der Offlinemodus funktioniert einwandfrei seit einiger Zeit.

27. Lurtz lost

Lurtz
    Das sprechen viele Userberichte aber andere Bände.

28. - Mods haben rein garnichts mit Steam zu tun.

- Demos gab es bei XBL schon lange vor Steam.

- Multiplayergebühr ist kacke, das stimmt.

- Free to play gibt es auch auf XBL

- Es gibt zwar ab und zu Angebote auf Steam, ansonsten sind die Preise genau so beschissen wie bei XBL. (Kaufe jetzt die Digital Deluxe Edition für nur 69.99 ... äääh NOPE!)

29. Offlinemodus ist doch eh drauf geschissen bei einer Konsole. Entweder ich hab Zuhause Internet oder nicht. Hab ich keins, kann ich auch Steam nicht nutzen. Hab ich Internet, werd ich es wohl schaffen einmal am Tag ins Netz zu kommen.

Das Einzige wofür die Offlinemodus bei Steam nützlich ist, ist für Laptops. Die Xbox ist kein Laptop.

Außerdem:

30. Clawhammer

Clawhammer
    Hm... mal überlegen womit verdient Microsoft hauptsächlich sein Geld? Womit verdient Facebook oder Google sein Geld?

Selbst wenn MS da irgendwelche Daten sammeln würde was hätten die davon? Auf die paar Centbeträge da lachen die sich doch kaputt wenn die ernsthaft versuchen würden das zu verkaufen was ihr der kinect Cam vortanzt :ugly:

Da mache ich mir mehr sorgen über die Googlebrille....

31. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Mods haben aber was mit dem offenen System zu tun, welches der PC nunmal ist.
    Demos auf XBL sind die ersten Wochen exclusiv für Goldmember.
    Auf dem PC gibt es noch andere Shops, die Sreamkeys anbieten, für einen Bruchteil des Preises der auf Steam verlangt wird.

Scheissegal, ob der Offlinemodus nur für Laptops oder nicht attraktiv ist, es gibt ihn, ich muss nicht alle 24 Stunden online gehen um meine Singleplayerspiele spielen zu können. Das ist nämlich im Grunde nichts anderes als always on.

32. Razyl

Razyl
    Ab und zu ist bei dir also jeden Tag (daily Deal), jeden Dienstag (midweek Madness), jeden Donnerstag (Weekend Deal), jede Woche (Weeklong Sale) und hier und da Publisher-Weekends und die größeren Sales. Okay. :ugly:

33. Das wirst du bei der XBox auch haben sobald da Keys zum aktivieren in der Packung sind, wonach es ja momentan aussieht.

Mods sind ein Vorteil des PCs, nicht von Steam. Und wir vergleichen hier XBL mit Steam.

Die 24 Stunden waren auch nur ein Beispiel und niemand weiß, ob das so sein wird. Das Ding ist halt von Anfang an Cloudbasiert und daher wird man ohne Netz nur die Hälfte der Funktionen nützen können. Ist mit dem Smartphone auch nicht anders.

Sie haben bestätigt, dass Spiele nicht unterbrochen werden wenn man kein Netz hat. Das ist doch quasi ein Offlinemodus.

34. maximiZe

maximiZe
  35. Super es gibt auch auf XBL ständig irgendwelche Deals. Nur will man selten "irgendwelche" Spiele.

Wenn ich ein aktuelles Spiel haben will bezahle ich extrem hohe Preise. Da is nix mit Angebot.

36. Lurtz lost

Lurtz
  37. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Steam und PC sind aber nunmal synonym zu verstehen. PC ist Steam, Steam ist PC, dass kann man heutzutage einfach nicht mehr trennen.

38. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
  39. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Das ist so eine Lüge, am PC gibts es sofort bei Release absolute Niedrigpreisangebote für die meisten Spiele.
    Du kommst rüber wie ein kleiner Fanboy, der nicht wahrhaben will, dass MS sich gerade tief in die Scheisse gesetzt hat.

40. Jetzt kommt wieder der Fanboy scheiß. Ich bin momentan eher im PS4 Lager, aber ist auch völlig wurscht.

Ich habe mir NOCH NIE ein neues Spiel bei Steam geholt, weil die Preise immer viel zu hoch sind. Von diesen Niedrigpreisangeboten für "die meisten Spiele" hab ich noch nie was gesehen.

Aktuell Company of Heroes 2. Normale Version 49 euro, digital collectors edition 79 euro. Wow, was ein Angebot.

Ich bekomme JEDES neue Xbox Spiel günstiger.