FIFA - Der allgemeine Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 4. September 2012.

1. Razyl

Razyl
    Willkommen beim Momentum. :ugly:

2. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Gibts nicht :Poeh:

3. Doktor Best

Doktor Best
    Also ich hab vor ner Woche zum ersten mal seit ungefähr 10 Jahren wieder ein Fifa in die Hand genommen (Fifa12) und hatte so nen kleinen Crashkurs mit nem Kumpel. Gestern haben wir dann bei nem anderen Kumpel Fifa13 gezockt, und selbst mir ist aufgefallen dass das Spiel versucht das Ergebnis zu steuern. Vor allem was da in der Nachspielzeit noch so alles passiert ist einfach nicht mehr feierlich (einmal 4 Tore in der Nachspielzeit)

Auch wenn das Spiel sonst sehr gut war hat einem das irgendwie den Sieg versaut, da man nie das Gefühl hatte aus eigenem Können heraus zu gewinnen.

Ich hoffe mal die bauen das in Fifa 14 wieder aus.

4. syprix

syprix
    Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem bei Fifa 13 FUT. Die Spielprämien werden falsch berechnet.

Ich habe eigentlich immer so über 300 Münzen bekommen für ein Spiel und bei einem höheren Sieg auch 500-600 Münzen.

Jetzt bekomme ich so wenig Münzen ( oft nur 128 ) das ich nach dem Spiel sogar Minus gemacht habe, da mich Verträge ja auch Geld kosten und das was ich für eine Saison auf ein Spiel umgerechnet ausgebe bekomme ich nicht mehr rein.

Mal ein Beispiel:

Ich habe 0:1 gewonnen und in der Übersicht bekomme ich "Münzen insgesamt" 240. Diese setzen sich auf der Übersichtskarte aus "Belohnung für Abschluss" 148 und "Skill-Prämie" 92 zusammen. Soweit noch alles korrekt.

Wenn ich jetzt aber auf die Übersicht gehe "Skill-Prämien" wo aufgeschlüsselt wird wie diese sich zusammen setzt, steht unten rechts bei "Münzen insgesamt" 249 .

Heißt also das die Skill-Prämie 249 beträgt und nicht 92. Der Übertrag in die "Übersicht insgesamt" ist also falsch.

EA habe ich bereits angeschrieben, die antworten jetzt schon seit einer Woche nicht und mir gehen jede Menge Münzen flöten. Das ist auch richtig ärgerlich weil es hier nicht nur um Münzen geht sondern auch im Echtgeld das man für Sets ausgegeben hat!

Wem von Euch geht es wie mir ?

5. Razyl

Razyl
  6. Yin Disco Boy #1

Yin
  7. HYPERRR

HYPERRR

Jap, wäre mal ne News wert...vor allem das Statement: Ignite isn't powering it, plain and simple. (even if it's disappointing for you)

Absolut lächerlich was EA da wieder abzieht und dem Kunden frech ins Gesicht lügt.

8. Daepilin

Daepilin
    vor allem, weil zumindest die ps4 pc architketur nutzt oO

da solte eine portierung absolut einfach sein, vor allem verglichen mit portierungen der alten konsolen...

9. HYPERRR

HYPERRR
    Ja, es gibt dafür auch keine schlüssige Begründung. Wird halt wieder ein Versuch sein die Konsolen zu pushen...es ist einfach nur traurig was EA mit seinen Spielen anstellt. Sie sollen einfach nur zur Hölle fahren.

10. DerDree

DerDree
    Die letzen FIFA-Teile haben es ja eigentlich geschafft, dass ich sehr viel Spaß damit hatte und mir sowohl Teil 12 als auch 13 sofort bei Release geholt habe. Wenn man jetzt allerdings wieder anfängt massiv die PC-Version zu vernachlässigen sieht es schlecht für FIFA 14 aus..

11. Nach der pace über alles Problematik im MP, der schrecklichen Gummiband KI im SP, welche ich sonst nur aus Rennspielen kenne, und den massigen Bugs war für mich eh schon klar, dass ich mir FIFA erst mal nicht mehr anschaffe. :Poeh:

12. Daepilin

Daepilin
    hätte mir das nächste fifa auch nich geholt, trotzdem is das absolut unverständlich...

13. # 1

# 1
    War ja nächste Generation nicht anders. Wäre ich EA hätte ich es ebenfalls so gemacht.

14. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Nach dem Fehlkauf Fifa 13 kann EA mit ihrer Serie machen was sie will. Aber das ist halt mal wieder typisch für den Saftladen. :ugly:

15. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Ich zitiere mich mal aus den Kommentaren:

16. Daepilin

Daepilin
    und warum genau? um die hundertausenden pc käufer vorn kopf zu stoßen?

bei der letzten generation war ne portierung tatsächlich schwieriger, wegen komplett unterschiedlicher architekturen.

ps4 udn xbox1 nutzen x86er architektur, aka die gleiche wie im computer... ne portierung dafür dürfte kaum aufwand sein im vergleich zu früher bzw dazu übrehaupt die enginge zu schreiben...

17. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Leute...ihr könnt doch kein FIFA 14 mit neuer Engine auf dem PC releasen, bevor die neuen Konsolen da sind. Warum versteht das eigentlich keiner?

FIFA lebt auch davon, dass es erscheint, wenn die großen europäischen Ligen in die Saison starten. Die neuen Konsolen kommen aber erst Ende des Jahres. Da kannst du nicht 3 Monate vorher schon die Technik zeigen, die mit den neuen Konsolen auf den Markt kommt. Das wird halt das gleiche FIFA wie auf XBOX 360 und PS3.

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Aber über EA regt man sich ja gerne auf. Wenn man mal für 5 Cent mitdenkt, war das doch klar und ist auch absolut nachvollziehbar.

18. Razyl

Razyl
    Und? Da bekommt EA halt kein Geld von den Kunden. Die neue Engine wäre nach dem eher enttäuschten FIFA 13 eher ein Kaufgrund gewesen, als jetzt ohne Neuerungen dazu stehen. Da greif ich lieber dieses Jahr zu Konami, die ja mit PES 14 eine neue Engine haben und womöglich auch vor der neuen Konsolengeneration damit rauskommen.

19. ChaoZ

ChaoZ
    Kann man. Nur zahlen Sony und Microsoft dafür zu gut.

20. Sag mal zahlen dir EA/MS etwas für deine Posts? :huh:

Das erste PC-FIFA mit X360/PS3-Engine war FIFA 11 (Herbst 2010), 4 bzw. 5 Jahre nach dem Release der neuen Konsolen.
    Wenn sie den Rhythmus beibehalten, kann man FIFA also für die nächsten 5 Jahre auf dem PC wieder getrost ignorieren.

Es mag aus der Sicht von EA aufgrund von MS-Bonuszahlungen verständlich sein, den PC bewusst zu vernachlässigen.
    ABER...
    Für mich als (potentieller) Kunde ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum ich mit meinem relativ leistungsfähigen PC auf eine bessere Engine verzichten sollte und dafür nochmal denselben Schund wie im letzten Jahr kaufen soll.

21. # 1

# 1
    1. EA erhofft sich wohl, dass sich manche das Spiel zweimal kaufen, zuerst für PC dann später noch für die Next-Gen.

2. Wenn man Next-Gen Fussball will, muss man sich das Spiel für die Next-Gen Konsolen kaufen. Nichts mit illegal herunterladen für den PC zwei, drei Monate vor dem erscheinen der NG-Konsolen.

3. EA wird wohl das NG-Fifa extrem vermarkten, wie revolutionär etc es ist. Da stört es ein wenig, wenn man schon seit einigen Monaten das gleiche auf dem PC spielen kann. Da sind EA die paar tausend weniger verkauten PC-Kopien wegen den beleidigten PC-Masterracelern ziemlich schnuppe, da die PC-Verkäufe eh nur einen Bruchteil ausmachen.

22. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Leider bekomme ich kein Geld von EA, ich frag aber mal nach. ;)

Du kannst FIFA einfach nicht erst im Dezember releasen, wenn die neuen Konsolen rauskommen, auch auf dem PC nicht. Die programmieren eine komplett neue Engine, wer weiß, ob sie damit bis September überhaupt schon Gold gehen könnten!?

Ich würde mir auch ein FIFA 14 mit neuer Engine auf dem PC wünschen, aber ob da jetzt Geld von MS und Sony fließt oder nicht, dass die Engine zuerst auf den NextGen Konsolen erscheint, finde ich es absolut nachvollziehbar, dass sie auf dem PC und den Konsolen die zum Releasezeitpunkt von FIFA 14 auf dem Markt sind, die gleiche Engine nutzen und weiterentwickeln.

Die Frage wird sein, wie es die nächsten Jahre weiter geht. PS3 und XBOX 360 sind so verbreitet, dass sie sicher auch im Jahr 2014 und vermutlich 2015 noch weiter verbreitet sind als PS4 und XBOX One. Ich glaube nicht, dass EA da weiterhin zwei verschiedene FIFAs entwickeln wird, sondern sie werden die Engine sicher auf allen Plattformen einheitlich machen, nur die grafische Qualität wird auf der "Old Gen" wohl schwächer sein.

Die verschiedenen Versionen kosten auch EA unnötig Entwicklungskosten.

23. :rolleyes: Auf der gleichen Engine fußen auch Madden, NBA Live und Co. Wenn die Engine jetzt noch in der Entwicklung wäre, könnten sie sich alle diese Spiele in die Haare schmieren ...
    Die ist längst fertig und ein Release mit dieser Engine im Herbst wäre kein Problem. :fs:

Das ist rein der "strategischen Partnerschaft" geschuldet, sprich Microsoft (und ws auch Sony) haben eine ganze Menge Geld in Richtung EA fließen lassen.

24. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Diese Art zu "diskutieren" führt ja zu nichts. :fs:

Für FIFA 14 halte ich die Entscheidung für vollkommen richtig aus Unternehmenssicht, die neue Engine auch zuerst auf den neuen Konsolen zu releasen. Das "normale" FIFA 14 erscheint für die Plattformen, die zum Releasezeitpunkt vorhanden sind.

Ab FIFA 15 möchte ich dann aber FIFA auch auf dem PC mit neuer Engine sehen. Da dann zu unterscheiden wäre dumm und unnötig.

25. DrumForge

DrumForge

Verstehe auch nicht, warum man dich hier nun so schlecht hinstellt.
    Deine Argumentation klingt für mich schlüssig und vollkommen logisch.

26. MalteK

MalteK
    hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  27. ChaoZ

ChaoZ
    Du kannst Erfahrung und Credits durch Spiele und andere Dinge bekommen.
    Falls du einen Weg suchst, um das Levelsystem zu umgehen, davon habe ich nicht gehört, dass das möglich wäre.

28. MalteK

MalteK
    Hallo, das erste wusste ich bereits, es ging mir, wie du erwähnt hast, um ein Umgehen des "Sammelns" (faul). Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

29. ChaoZ

ChaoZ
    Da das jetzt alles über die EA-Server läuft sollte das nicht mehr so einfach möglich sein. Kann schon sein, dass das irgendwie geht, aber ich hab davon nichts gehört. Und ich spiele viel Pro Club, da hätte das wohl irgendwer mal erwähnt.

Das System ist eh total behämmert. Durch das ewig langsame Aufsteigen kommt man nie oben an, wenn man nicht total suchtet. Ich habe sehr viel Pro Club sowie Karriere in Fifa 12+13 gespielt, bin aber gerade mal bis 72 gekommen.

30. MalteK

MalteK
    hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  31. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
  32. Bennyle

Bennyle
    Ich bin ein Gelegenheitszocker, werde mir daher keine Konsole anlegen. Aber am Rechner FIfa hat immer bock gemacht.
    2012 und 2013 waren endlich würdige Titel. Naja mal sehen....vielleicht kauf ich es mir eben nicht nach Release.

33. Sn@keEater

Sn@keEater
    Wird aber nicht kommen :) EA wird das gleiche abziehen wie vor Fifa 11 ;)

Es stellt ihn keiner schlecht hin. Aber wir reden hier von EA. Wer wirklich glaubt EA hat ein herz für PC Gamer geschweige für Fifa Zocker am PC, der denkt einfach zu gut über EA :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  34. Weil ich nach all den PC-Debakeln, welche EA in im letzten Jahrzehnt geliefert hat (Madden, NBA, ... eingestellt, FIFA 5-6 Jahre mit veralteter Engine ausgeliefert) nicht daran glaube, dass sie FIFA 14 nur wegen fehlender Zeit zum Optimieren auf dem PC NICHT mit der Ignite-Engine ausliefert wird, ist also meine Art zu "diskutieren" sinnlos? :no:

Nenne mir einen echten, belegbaren Grund warum FIFA 14 nicht mit Ignite-Engine kommt.
    Wie gesagt an der Engine wurde schon so lange gewerkelt, dass September oder Dezember keine Rolle mehr spielen DARF.

Abgesehen davon, könnte man den PC-Release im September (dank x86-Architektur der neuen Konsolen) auch als breiten "Beta-Test" für die Konsolenvariante im Dezember nutzen und noch etwaige Bugs entdecken und ausbügeln.
    Insofern wäre aus Unternehmenssicht ein Release mit neuer Engine sogar nützlicher...

Dazu kommt die schon erwähnte miese PC-Politik seitens EA, sowieso die (ja sogar offizielle) strategische Partnerschaft mit EA.

Ganz ehrlich wenn ich hier auf "rein hypothetisch fehlende Optimierungszeit" oder "rein strategisch/politische Benachteiligung" tippen muss, nehme ich 10 von 10 mal die Benachteiligung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  35. Lurtz lost

Lurtz
    Lohnt sich Fifa 13 wenn man im Vorgänger immer mal wieder ein Freundschaftsspiel absolviert hat?
    Problem ist halt, dass Fifa 13 wohl jetzt auf absehbare Zeit mal wieder die letzte Version am PC mit identischer Engine zur Konsolenfassung bleibt :/

36. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    FIFA 14 wird auf PC, XBOX 360 und PS3 identisch sein. Die neue Engine kommt lediglich auf PS4 und XBOX One zum Einsatz. Und das wird sich vermutlich noch bis FIFA 15 so hinziehen, auch da wird es noch Versionen für XBOX 360 und PS3 geben. Die aktuellen Konsolen sind so verbreitet, dass man sich das Geschäft nicht entgehen lassen kann.

Wenn du aber nur ab und zu spielst, reicht doch auch FIFA 12. Es sei denn, EA hat da die Server schon wieder abgeschaltet.

37. Lurtz lost

Lurtz
    Aber es gibt eben die neue PS4-Engine nicht.

Eigentlich schon, habe halt teilweise gelesen dass Fifa 13 noch ein bisschen optimierter wäre.

38. # 1

# 1

Fifa wird auch noch in etlichen Jahren auf der 360 und PS3 erscheinen. Fifa 13 wurde sogar noch für die PS2 veröffentlicht. :ugly:

39. Hey, mal ne Frage, reicht die Intel-HD-Grafik vom Intel Celeron G1610 aus um FIFA 13 in Full-HD (1920x1080) flüssig zu spielen? Wenn ja, in welchen Details?

40. Kenkuso

Kenkuso
    Hallo,

ich hab mal eine Frage zum online Spielen. Und zwar ist es möglich bzw. wird es möglich sein online 2gegen2 an einer Konsole zu spielen? Oder braucht dann jeder Spieler einen eigenen Account (den man ja bei der PS4 bezahlen muss um online zu spielen)

mfg Kenkuso