Mechwarrior: Online [MWO] - Im Westen nichts Neues

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 22. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

Parn
    Steht seit anfang an in der Garage, wird also mal wieder Zeit :wahn:

Meinetwegen dürfen die gerne 1vs.1 Matches einbauen..meinetwegen auch als Funmatch, ohne EXP und Credits, ich will eigentlich nur bestimmte User herausfordern können, dann kann man sich auch absprechen ob mit Joystick, oder nicht.

2. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    It's PGI just there normal way of patching and changes at the game :nixblick::wahn:

Mein Atlas ist noch nie ohne AMS los marschiert, davon ab LRMs waren auch vorher nützlich, grad wenn man fließend vom fernkampf in medium/melee übergeht.

Ich hab nicht einen Mech ohne LRMs :ugly:

3. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Na doch mit Creds schon...................... und Solaris-rangliste :wahn:

Eher pack ich nen gamepad dran als das ich mit joystick MWO spiele :ugly:

4. Parn YA-HA!

Parn
    Nein. :teach:

5. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Doch die Reaktionszeit und effektive genauigkeit mitm Joystick is mir zu niedrig gegen Menschliche Spieler :ugly:

6. Maier666 Will endlich Crysis !!!

Maier666
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Gigabyte B850 Gaming Wifi
    RAM:
    64 GB DDR5
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Das mit der Flugbahn er LRMs ist mir auch schon aufgefallen, die fliegen fast zu perfekt aber andererseits könnte man auch im Jahr 3050 von Raketen erwarten dass die sich bei Lock-On den richtigen Weg suchen bzw. sich wenigstens ein bisschen nach dem Terrain richten :teach:

Ich schwanke noch zwischen LRMs zu stark oder In Ordnung, dann aber Splash Damage reduzieren und auf kompletten Mech verteilen, nicht nur CT.

Flugbahn könnte man eigentlich so beibehalten :)

Hab jetzt auch AMS wieder eingebaut, hab seither immer ohne gespielt da das eigentlich nicht nötig war wenn man clever die Deckungen genutzt hat.

Aber jetzt sind die Deckungen halt nicht mehr so effektiv.

Am besten wäre es die LRMs so lassen und nur den Splash Damage fixen...

7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    dagegen gibt es doch eine ganz einfache Lösung: einen Joystick Only Modus wie bei War Thunder :teach:

alternativ sollen die Entwickler endlich Private Matches (sind ja angekündigt) machen und dann einigen sich die Spieler auf Joystick :yes:

8. Parn YA-HA!

Parn
    Was meinst du warum ich unbedingt private "Fun"Matches haben will :wahn:

Mit einem Jostick gegen M+T sieht man kein Land, aber mit einem Gamepad noch weniger :ugly:

9. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich werde War Thunder nie spielen, weiß net mal mit was man da kämpft :ugly:

Alternativ sollen die endlich mal solaris einfügen :fs::ugly:

10. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Du kannst dir doch mit den Trial-Mechs schon einen guten Eindruck machen was dir am ehesten liegt. Eher was Schnelles aber Fragiles oder doch eher ne schleichende Waffenplattform wie z.B. ein Atlas oder Stalker (wobei ich grad nicht weiß was grad für Trialmechs aktiv sind). Klar mag ein Assaultmech auf den 1. Blick stärker erscheinen als ein Light, Medium oder Heavy aber gerätst du einmal als Assault in den Fokus von mehreren anderen Mechs wars das in der Regel weil du nicht mehr wegkommst, das schaut bei den anderen Gewichtstypen dann wieder anders aus weil einfach deutlich mobiler.

Als Anfänger würde ich imo einen Medium oder Heavy empfehlen, verzeihen Fehler und teilen auch noch ordentlich aus und man hat sie auch schnell ausgerüstet da sie deutlich billiger als ein Assault sind. Double Heat Sinks sind z.B. bei jedem Mech Pflicht und schlagen mit 1,5 Mio C-Bills zu Buche, je nach Mech kommt dann noch Endosteel, Artemis Feuerleitsystem(für Raketenwaffen) oder gar ein XL-Engine (arschteuer und lohnt nicht bei jedem Mech, vorher informieren!) dazu.

11. Ich habe es am Anfang mit nem Jenner Probiert. 4 Flamer und 2 SSRM2. Das ging garnicht, weil der Mech einfach die Hitze nicht verarbeiten konnte.

hab mir jetzt nen Blackjack (und Nutten *bender*) geholt. Hat 4 Flamer, 4 ML und ist ansonsten vollgestopft mit Heatsinks.

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=79&l=d80d8ed16288fd0a22acbba5f88f1d52d5db9c1c

Damit kann ich die Flamenwerfer sehr lange aktiv halten, vor allem wenn ich nicht dauerfeuer gebe (also wie ein normalen laser) sondern die impulsweise abfeuer (wie bei pulselasern). Dadurch kann ich die eigene Hitze unter kontrolle halten.

Mein Ziel wird aber geblendet und deren Hitzewert klettert mit der Zeit fix auf 90% so das der Mech fix wertlos wird da jede Waffe ihn in den Shutdown schießt und er ewig braucht um da rauszukommen. In der Zeit behark ich ihn dann mit den ML oder es gibt Verbündete welche den Job beenden.

Und vor allem lohnt es sich finanziell.

http://www.apload.de/images-i235605bioysx.jpg

Es ist ein sehr kompliziertes Build da man sehr nah an den Feind ran muss und man kann im Grunde nur Einzelgegner bekämpfen aber es macht nen Mords Spaß.

Und falls mal Frust entsteht tauscht man einfach die Flamer gegen ML und zieht mit einem ML-Boat mit 40 Alpha in den Kampf. :teach:

12. klingt cool :sauf:

13. Jo ist es auch aber grundsätzlich eben doch irgentwie ein Funbilde. Ich mein es macht Spaß anderen Mechs den Arsch abzufackeln oder einen cappenden Jenner in den Shutdown zu treiben um dann geüßlich das Cockpit zu zerfetzen, aber sowas braucht Zeit, vergleichsweise viel zeit, mit dem Laser-Build, das ich auch in meiner Söldnergruppe verwende bin ich einfach viel effektiver. Ich hau dem Light 2 Alphas mit insgesamt 80 Damage rein, dann ist er enweder auf der Flucht oder Tod. Braucht nur nen Bruchteil der Zeit.

Aber es geht nix über ein rundherum kirchrot glühenden Mech.

@Draco

Spiel erstmal 25 Spiele mit Trial Mechs. Das gibt ordendlich Geld, gibt nen Newbie-Bonus und danach hast du genug um dir fast jeden mech zu kaufen und du weißt ungefähr was dir Spaß macht.

Wichtig, schau dir vorher die Tutorial Videos an. ist lebenswichtig gerade Heatmanagment oder Waffengruppierungen.

14. MadMaxMKII

MadMaxMKII
  15. Auch mit 91 Schaden ohne Kill? :wahn:

16. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    der ausgeteilte schaden bringt meiner meinung nach eh zu wenig bares. ich schaue nur, dass ich alle gegner wenigstens mal anschieße und ansonsten bringen es, wie du auch schon sagtest, die saviour kills.

17. Mit dem Flamer sind Assistkills eben easy zu machen. Einmal mit aktiven Flamern durch ne Feindliche Formationen rennen fertig, alles Assistkills. Dann auf einzelne Ziele konzentrieren die zuflamen während andere die Drecksarbeit machen. Ein Savior Kill und ein Assist-Kill. Als Flamer funktioniert das Supportpunktesystem echt gut. :yes: Bist aber auch davon abhängig das die anderen ihre Arbeit machen. Wenn das Team scheiße ist kannst du mit dem Flamerbuild nix reißen.

18. herdor

herdor
    Viele raten zu einem Hunchback als ersten eigenen Mech. Habs auch so gemacht und hab auch eine Menge Spass mit dem. Allerdings fehlt für meine Spielweise (Nahkampf) im Grunde einfach etwas an Panzerung für meinen Geschmack. Aktuell laufen sehr oft Heavy oder Assaults rum und da hat man es als Medium schon schwer, wenn das eigene Team nicht mitspielt. Ein Assault ist da auch gnädiger zu den eignen Fehlern, wegen der Panzerung platzt der einfach nicht so leicht und steht auch mal Solo etwas Druck durch. Bin nun auf Atlas umgestiegen und siehe da K/D und vor allem Spielspass hat sich mehr als verdoppelt. :yes:
    Also persönlich würde ich dir raten erstmal "mehr" zu sparen und gleich was größeres zu holen.

Generell gesprochen solltests du erstmal mit den Trials die 25 Starterspiele absolvieren, dabei schön oft wechseln, dann merkst du schon welche Klasse dir eher liegt. Wobei man sagen muss, dass ein Selbstgebauter sich schon noch eine Ecke anders spielt als die Trials. Aber die Grundlagen erkennt man schon.
    NAch den 25 Spielen hast du dann auch direkt schon ca. 7-8 Mio Credits. Wenn du einen Heavy oder Assoult spielen willst solltest du weiter sparen. Ein Atlas voll ausgerüstet kostet so um die 14 Mio. Klingt viel erspielt man aber recht schnell in 2-3 Tagen, da die einzelnen Partien nur paar Min in Anspruch nehmen.

Ach und nutz die Zeit des sparens vor allem auch um sich eine eher defensive Spielweise anzueignen. Ich hatte zumindest das Problem zu anfang immer zu schnell loszustürmen oder mich von einzelnen Gegnern zu leicht in deren Gruppe locken zu lassen. Egal welche Klasse, allein vor einem Rudel Gegner bist du in wenigen Sekunden Altmetall. :teach:

19. Naja der Hunchback hat auch ne riesige Zielscheibe in der Schulter, den würde ich eher bedingt empfehlen da das Teil zu dem auch noch die Sicht einschränkt. Bei nem Medium würde ich eher Cicada und Blackjack sagen sofern man Laser mag.

Grundsätzlich sollte man bei Trialspielen 3 Sachen beachten.

1. Welche Mechklasse liegt mir was Panzerung und Speed angeht am meisten. Nicht womit bin ich am erfolgreichsten, sondern womit fühle ich mich am ehesten wohl. Ich bin als heavy und Assault Erfolgreicher als im Light, fühl mich aber erst mit einer Geschwindigkeit über 100km/h wohl und richtig wohl nur mit Jumpjets dazu.

2. Welches Waffensystem liegt mir eher. Sind es Raketen? Ballistische Waffen (also Gauss und Autokanonen) oder Laser?

3. Welche Rolle macht mir am meisten Spaß. Auskundschaften was der Gegner macht, im nahkampf Aug in Aug auf andere Mechs eindrechen, Hit&Run Attacken, Flankensupport oder indirekte LRM Artillerie.

20. Hellcrawler Der Master

Hellcrawler
    http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=22&l=499ead6e6a9d3c24836c0a264fa79d43593ceff2

Hier mal mein Hunchback 4SP-Build. Ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsmech und macht, wenn man ein bisschen geübt hat, richtig Spaß den zu fahren. Ist schnell und haut ne Menge Schaden raus. Damit kann man den Gegner schön umkreisen und im nahkampf austeilen. Ne große Schwache ist natürlich, dass du ablsolut keine Fernkampfwaffen an Bord hast. :teach:

(Und falls noch jemand Verbesserungsvorschläge für den Build hat, nur zu! :ugly:)

21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Direkt verbessern kann man an dem build nichts, es ist schon sehr stark. Allerdings ist es weder treffsicher (die SRM6 streuen sehr stark ohne Artemis), noch läuft es auch nur annährend kühl. außerdem hat der mindestens 1t SRM-Munition zu wenig.

Ich persönlich fahre den mech so:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=22&l=45fcbf6c67650b866ad830d4a3fac96f3e89c08d

bzw. alternativ, wenn man den aktuellen LRMs etwas besser entgegentreten möchte:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=22&l=3fbbf9a2a772765a94754dbc04526f051c0b5326

22. DracoCW

DracoCW
    Danke für die Tipps, ich werd dann erstmal in den Anfangsspielen alle Mechtypen ausprobieren und gucken, was mir am besten liegt :)

23. Also hab mir die Trial Mechs mal angeschaut.

Also der Jenner ist auf dem ersten Blick sehr gut. Hat ordendlich Spped, Jumpjets und ne akzeptable Bewaffnung. Ich wurde die Medium Laser und Small Laser jeweils in eine Waffengruppe packen. Die 3 Ml als haupbewaffnung und die SL als Zusatz im Nahkampf oder wenn dir der Mech zu heiß läuft.

Beim Hunchback würde ichauch 2 Waffengruppen machen, einmal die Ac20 als eine und die Laser als die andere. Würde ihn vermutlich im Hit&Run Stil fahren. Also kurz rausschauen, Feuern und wieder in Deckung.

Zum Jaegermech kann ich nicht viel sagen, hab den kaum gespielt und kann mit der Config so direkt nix anfangen.

Den Highlander finde ich persönlich scheiße. 4 verschiedene Waffentypen mit unersceidlichen Vorhaltepunkten und Vorgehen, das heiß du brauchst 4 verschiedene Feuergruppen. Mir zu kompliziert ich bevorzuge 2 Feuergruppen, maximal drei.

Du kannst mich in Steam adden dann knönen wir zusammen losziehen und ich kann dir noch Tipps geben. :yes:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197976606669/

24. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Habe mich gegen den jetzigen LRM Trend entschieden und gestern Abend meinen Awesome 9M reaktiviert. XL 380 gekauft und los gings:D
    was soll ich sagen, persönlich noch immr der spaßigste Mech, leider jedoch auch der teuerste. Zusätzlich mit 3 Modulen versehen kommt er auf den stolzen Preis von:
    30.825.519 C-Bills :ugly:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=32&l=4d9178dc0cf889db50793511c9f9e853db73ad92

25. DracoCW

DracoCW
    Ich hab dich schon bei mir in Steam in der Friendslist drin und hab dich auch schon öfters spielen sehen. Mal gucken, wann wir mal zusammen spielen können. Hab gestern ein paar Matches gemacht und erstaunlicherweise mit dem leichten Mech am längsten ausgehalten (auch wenn ich in allen drei oder vier Matches, die ich gespielt habe, früher oder später abgeschossen wurde xD).

26. Soulreciever

Soulreciever
    Hatte jemand schonmal den FRread-Fehler? Während die Map lädt CTD, Fehlermeldung. Zweimal in Folge. Eine kurze Googlerecherche hat ergeben, das der zuständige Forumsthread seit 2012 nicht mehr benutzt wurde.
    Hab jetzt nur wenig Zeit groß was zu testen, aber vielleicht gibts ja ne schnelle Lösung.

27. Sir_Eric Forengeist

Sir_Eric
    Du könntest mal das offizielle MWO Repair Tool probieren. Wenn meine Googlesuche nach dem Problem stimmt, müsste dein Problem ja eine fehlerhafte Datei sein und dafür ist das Teil ja da.

28. Soulreciever

Soulreciever
    Ah, perfekt.
    Hat funktioniert, danke schön.

29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Morgen mal wieder in kleiner Runde? :) Oder habt ihr bereits genug LRMs auf den Decken bekommen, dass ihr das Handtuch schmeißen wollt? :D

30. Soulreciever

Soulreciever
    Ich wär mal wieder für ne kleine Runde zu begeistern, muss nur schauen wie sich das morgen zeitlich ausgeht.

31. Wenns Zitlich klappt bin ich und mein Killer-Blackjack dabei. :yes:

32. Maier666 Will endlich Crysis !!!

Maier666
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    64 GB DDR5
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ich wäre heute auch noch für ein Paar Runden zu haben.

19 oder 20 Uhr ?

Highlander is ready :D

33. Soulreciever

Soulreciever
    Yeti und ich werden auch in 10 Min noch etwas zocken, kannst dich ja anschließen.

34. Maier666 Will endlich Crysis !!!

Maier666
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    64 GB DDR5
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Seid ihr in Steam oder wie heißt ihr in MWO

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  35. Peninsula

Peninsula
    Die meisten Namen stehen im Startpost, wobei Xiang 2.0 noch als Exliant geführt wird. Heißt bei MWO trotzdem Larkis.:ugly:

36. Maier666 Will endlich Crysis !!!

Maier666
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    64 GB DDR5
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein :D

Naja als ich eingestiegen gings eigentlich.
    Die letzte Runde mal die LRM gegen 2xAC5 und 3xLL getauscht und gleich 3 Kills gemacht :yes:

37. Ich bin ein Mann mit vielen Gesichtern. :wahn:

ich hab meinen Blacjkack jetzt auf LL umgerüstet. nur noch 80 Speed und schwächere Kühlung, dafür verdoppelte Reichweite und höheren Alpha. Mal schauen obs was bringt.

38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ich habe den Blackjack gestern verkauft. :D Obwohl die Runden jetzt nicht so berühmt waren, habe ich den Spaß an MWO wiederentdeckt und zwar mit meinen anderen Mechs. :yes: Aber der Blackjack ist Müll. :p

39. Hui YLW-Diskussion mit getauschten Rollen? :ugly:

40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Wieso sollte ich über meinen besten Mech diskutieren? :user:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.