neue samsung ssd, win7 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User 190069, 22. Mai 2013.

  1. Hallo,

    mein vater hat sich eine neue Samsung ssd gekauft. die 250GB variante der 840er reihe.

    problem: die platte taucht in der auswahlliste auf und ist auch selektierbar, jedoch erscheint eine meldung das eine installation nicht möglich sei, sobald mand fortführen möchte mit der installation.

    die ssd kam heute, sie wurde vorher am laptop angeschlossen um zu schauen ob firmware up to date ist - war sie auch. danach wurde sie in den pc eingebaut und dann wie oben das problem.

    das board ist entweder das maximus formula oder formula rampage...ach kein plan, auf jedenfall das mit dem x38 chipsatz (ich hatte ein ähnliches board, jedoch den x48 chipsatz und dort klappten damals die ssdŽs ohne solche probleme). ahci ist auch eingestellt.

    mfg
    Loc
     
  2. I3aum

    I3aum
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    348
    Was für ein Dateisystem hat die SSD?
    Würde es als NTFS formatieren. Und nochmal versuchen.
     
  3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.930
    Damit hat das nichts zu tun. Windows denkt, dass die SSD vom BIOS nicht gebootet werden kann.

    Such bei Google nach der Fehlermeldung. Bist ja auch nicht der erste, der die zu Gesicht bekommt. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe.
     
  4. I3aum

    I3aum
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    348
    Ok :-(
     
  5. Ich hatte so ziemlich die gleiche Fehlermeldung damals. Windows meinte bei der Installation "Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden". Hab dann die SSD formatiert und das Setup nochmal neu gestartet, danach ging es merkwürdigerweise.
     
  6. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    21.606
    Ich hatte mal gelesen, dass man die SSD vorher formatieren muss, da sie in irgendeinem komischen Format vorliegt, womit Windows nix anfangen kann.

    Habe es bei mir dann auch so gemacht und super funktioniert.

    Also wie schon mehrfach hier geschrieben: formatieren und los gehts. :)
     
  7. ehm ja...hab total vergessen das ganze auch mal aufzulösen. sry.

    es hat mit dem hier genannten nichts am hut, also kein format oder gar neu formatieren usw.


    Im Bios waren (mir unerklärlicherweise) 2 Sony USB-Sticks angezeigt. Ja...man mag sagen das man die einfach rausnehmen soll und gut, doch weder waren irgendwelche usb-sticks am rechner und schon gar nicht sony (haben keine sony (gibts überhaupt sony usb-sticks ?_?)). Aus neugierde wurde mal die ssd raus genommen und dann verschwanden auch die usb-sticks. ka warum...ist das vll eine platte mit einem besonders schnellem flash-speicher, der vom system als usb-stick erkannt wird ?

    wie auch immer...man konnte dort dann auch direkt die samsung ssd auswählen, somit war dann alles gut.

    mfg
    Loc
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.930
    Nein, eine SSD ist weder ein noch zwei USB-Geräte. Kauf dir lieber n neues Motherboard. :ugly:
     
Top