Coder Bag Frage!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von HarryCane, 23. Mai 2013.

1. HarryCane

HarryCane
    Um beim Spielen mehr performance zu bekommen, wollte ich coder bag ausprobieren. Habe einen 4-Kern-Prozessor! Nach Start des Programms klicke ich auf "check" und warte. Kurz danach wird als Status "ready" angezeigt. Jetzt müsste ich in dem Feld rechts aus der registry herausgelesene values erkennen können um sie zu unparken. Aber das Feld bleibt leer und ich kann außer erneutem check nichts machen.

Kann da jemand helfen?

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das nächste mal nicht nur den Namen der Webseite nennen. Das Programm hat keinerlei Auswirkungen auf die CPU-Leistung.

3. HarryCane

HarryCane
    Ja sorry^^ Hab immer nur einen link zum download in Foren gesehen. Wie das Programm selber heißt weiß ich garnicht. Aber es wirkt sich sehr wohl auf die Leistung aus. Sonst würde man es ja nicht in dem Zusammenhang ständig in Foren etc empfehlen.

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Nein, tut es nicht. Lediglich wenn du viele scharf abgeschnittene Lastspitzen hast kann das ein bisschen was bringen. Während Spiele laufen werden garantiert immer genug Kerne entparkt sein.
    Viele Leute reden Kram ohne nennenswertes Hintergrundwissen.

5. Ist oftmals Bullshit, was als "Profisoftware" verkauft wird, gibt ja genug Leute, die das glauben. TuneUp hat auch nur unter Win95/98 Sinn gemacht, damals waren die Prozis und der RAM halt nicht soweit.

Heute bringen diese ganzen "Tuningmaßnahmen" nichts mehr.

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Naja, das "Problem" hier existiert schon. Und es ist auch vollkommen richtig, dass das Parken und Entparken von Kernen Zeit kostet – zwar verschwindend wenig, aber wenn es halt dauernd passiert...
    Davon wird man in Spielen allerdings kaum profitieren, weil die Auslastung da gleichmäßig hoch ist.