FC Bayern München Fanclub 2013/2014 Do it again!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Verdammt schade, aber irgendwie zeigt das auch deutlich wie besessen der Verein ist. Maximaler Erfolg vor allem diese Saison und dazu ständige Fokussierung auf die zu bewältigen Aufgaben.

Einerseits freut es mich (sonst würde man nicht derart glänzend dastehen), andererseits ists natürlich auch doof für uns Fans. :ugly:

Hat sich schon sehr stark angekündigt, auch das mit dem Rathausbalkon.

2. Yin Disco Boy #1

Yin
    Wenn das Wetter so beschissen bleibt dann geht ruhig shoppen, mittlerweile sind auch wieder Tickets für die Wiesn übrig. Wahrscheinlich hat keiner Bock :ugly:

3. das wird noch beschissener, laut wetter.com wird der Freitag einstellig von den Temperaturen her :lol: dat Sommer

so lange ihr zum Shoppen nicht unbedingt auf die Leopoldstraße müsst sollte es kein Problem sein.

4. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Ich finds übrigens gut das Götze nicht gegen uns spielen braucht. Kann seine Wunde besser verheilen (weil im Finale das Risiko einer Verkomplizierung, Rückfall auch nicht ohne ist) und steht damit schneller uns zu Verfügung :D

5. ja das waren sicher auch die Beweggründe des BVB :yes::ugly:

6. Yin Disco Boy #1

Yin
    Die sehen sich doch als James Bond und der kämpft immer für das Gute :yes:

7. Larnackel

Larnackel
    Die GUARDIOLA-STORY

:lol:

:huh:... :hmm:

8. Bennyle

Bennyle
    Man jetzt kann ich es kaum erwarten.
    Ich schalte bewusst alle NAchrichten ab, sei es TV oder Radio. Das gegenseitige "Gedisse" in Facebook oder in manch Foren lass ich erstmal noch links liegen.

Badstuber tut mir sehr sehr leid. Aber noch überwiegt noch die Vorfreude. Aber natürlich heftig für ihn, grad im Hinblick auf die WM 2014.

9. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
  10. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Omfg. :huh:

11. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Jaja, "echte Liebe", diese "Kritik" an Robben und die Meisterfeierbashing... :atomrofl:

12. Albuin

Albuin
    :ugly:
    Hat sich eigentlich irgendjemand von uns schon in diesem Maße geäußert?

Ich bin recht guter Dinge für Samstag. Unsere A-Truppe ist fit, Dortmund hat uns in dieser Saison noch nicht besiegen können und die 2 K.O. Spiele konnten wir für uns entscheiden. Dazu kommt, dass wir mittlerweile recht erfahren sind, was das CL-Finale betrifft und die Sache sicher um einiges ruhiger angehen werden, als der BVB.
    Ich bin zuversichtlich :yes:

13. GentleSteve

GentleSteve

Vorallem erfahren im Verlieren. :ugly:
    Sorry aber die Erfahrung spielt wenn dann eher eine untergeordnete Rolle, wenn sie nicht sogar noch mehr Druck auf eurer Seite erzeugt - ungeachtet der sowieso wesentlich ärgeren Drucksituation die bei euch besteht.

Das Spiel wird durch die Tagesform und das Glück zu sehr sehr großen Teilen entschieden.

14. Wir können in der jetzigen Position nur verlieren, während Dortmund nur gewinnen kann. Ich denke nicht, dass unsere Mannschaft das Spiel emotional befreiter, lockerer, als Dortmund angehen wird.
    Man stelle sich vor man würde nach dieser herausragenden Saison den prestigeträchtigsten Titel überhaupt im europäischen Clubfußball gegen den BVB, den man diese Saison in allen Belangen dominiert hat, verlieren. Das wäre katastrophal, nicht weniger.

15. Yin Disco Boy #1

Yin
  16. Shaquille

Shaquille
    Na ganz so schlimm ist es auch nicht. Wenn Bayern gewinnt, dann haben sie auch gewonnen und eine der erfolgreichsten Saisons in der Geschichte des Sports abgeschlossen (ja, sry VfB :ugly: ). Das ist doch eine gar nicht so schlechte Aussicht, wenn die Chancen hierfür mindestens bei 50:50 liegen.
    Kommt ganz drauf an, von welcher Seite man es betrachtet und die Spieler gerade bei Bayern tun gut daran, sich überhaupt nicht von dieser medial mystifizierten Debatte anstecken zu lassen. Durch Lust aufs Gewinnen gewinnt man und nicht aus Furcht vorm Verlieren.

17. Larnackel

Larnackel
    Nutzt doch nichts sich da genauso, wie letztes Jahr rein zu steigern. Denkt ihr nach dem bisherigen Auftritt diese Saison gibt es jemanden in der Mannschaft, der daran zweifelt, daß man das Finale nicht gewinnen könnte?
    Der BVB muss schließlich auch versuchen zu spielen, es sei denn Klopp setzt auf die Chelsea-Taktik. :wahn:

18. Shaquille

Shaquille
    Selbst (oder gerade) die Chelsea-Taktik hätte gegen die Bayern aus dieser Saison überhaupt keine Wirkung, da sie sich nicht mehr auskontern lassen und offensiv viel, viel variabler geworden sind.

Das wird ein bombastisches Gefecht aus Pressing und Gegenpressing und wer den ersten Fehler macht, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit das Nachsehen. Wobei ich den Bayern noch eher zutraue, einen Rückstand drehen zu können. Dortmund hat seltsamerweise mehr Probleme im Spielaufbau, wenn der Gegner offensiv ein hohes Risiko geht.

19. Zwei Unentschieden und ein Ein-Tor Sieg, ja wirklich nach ALLEN Belangen dominiert:D

Falls die Bauern noch ein Endspiel verlieren und Jogi nächstes Jahr wieder versagt muss sich Ballack echt Sorgen machen:wahn:

20. Albuin

Albuin
    Hasi? :ugly:

@Steve
    Ich meinte damit, dass man nun innerhalb kürzester Zeit zum 3. mal im Finale steht und mit dem ganzen Drumherum und vorallem der Situation vor dem Spiel, dem langen Warten sicher besser umgehen kann, als eine Mannschaft, die das nun zum ersten mal erlebt.

Super-Cup nicht vergessen :teach:
    Mehr als ein Unentschieden in Überzahl war im letzten Spiel nicht drin...

21. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Der versagt auch ohne Bayerns Hilfe :fs:

22. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    +++

Bester Beitrag im ganzen Thread :teach:

Ich denke ausserdem nicht das Götze oder Lewa oder Hummels die wichtigste Figur bei uns sein werden... an Weidenfeller wird viel hängen.

23. Albuin

Albuin
    Weltweide hat so einige Dinger gehalten, wenn der voll da ist, wirds schwierig werden

24. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Yin, jetzt mal ehrlich - was haben dir BVBler getan, dass du keinen einzigen Post an die ohne Spitze formulieren kannst?

25. jAguAr

jAguAr
    Irgend jemand hat immer Bauer geschrieben und nun ist der Bauer mies drauf. :(:D

26. Shaquille

Shaquille
    Ich höre häufiger den groben Schwachsinn von Fans, die sich zum harten Kern zählen, dass kompromissloser Hass auf den Kontrahenten genauso zum Fußball gehöre wie die Treue zum eigenen Verein. Ich schätze Yin als von dieser Einstellung beeinflusst ein. :nixblick:

Und falls er sein Gehabe ironisch meint - das kommt eher gehässig an. :no:

27. Larnackel

Larnackel
    Wer nimmt den in einem Forum zu einer Spielezeitschrift so etwas überhaupt Ernst? Internet, Junge! :)

28. Albuin

Albuin
    Passiert doch genau so auch auf der anderen Seite ständig :nixblick:

29. Shaquille

Shaquille
    Das macht keine der beiden Seiten besser. Diese Stimmungsmache der letzten Tage ist so dämlich, dass man nur hoffen kann, dass das Finale schnell vorbei ist und einen klaren, unbestreitbaren Sieger bekommt. Sonst wird das auf unabsehbare Zeit nicht zu ertragen sein. :ugly:

30. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    ++++

Hier ists seit Tagen kaum noch auszuhalten. Und wie gesagt, hoffentlich gibt es einen klaren Sieger ohne Elfmeterschießen, Toren in der Nachspielzeit, zweifelhaften Elfern oder Abseitstoren. Sonst gibts hier die Kernschmelze.

31. jAguAr

jAguAr
  32. GentleSteve

GentleSteve
    Was ist denn daran jetzt besonders?
    Außer das Drumherum, was aber bei Profis nur bedingt richtig zum Wirken kommt, ist doch alles wie gehabt.
    Man spiel gegen einen Gegner den man kennt. Das Spiel findet 7 Tage nach dem letzten Spiel statt und ist letztlich nichts anderes als das Pokalfinale letztes Jahr (natürlich sehr grob runtergebrochen).

Dortmund hat die Chance im dritten Jahr in dem sie wieder International spielen, den größten Vereinstitel Europas zu gewinnen. Als absoluter Außenseiter.

Ihr hingegen steht zum 3. Mal in 4 Jahren im Finale. Habt davon genau keinen Titel gewonnen. Dazu seid ihr ob der generellen Gemengelage im nationalen Fußball dazu verdammt zu gewinnen. Nicht nur wegen der Scharten der letzten beiden Jahre, die Dortmund da hinterlassen hat.
    Sondern auch - vielleicht sogar vorallem - weil eure Hypersuperduperrekordsaison nicht mehr den leisesten Scheiß wert ist, wenn ihr gegen Dortmund dieses eine Spiel verliert.

Daher hat Hanuta recht. Ihr könnt eigentlich nur verlieren (wie immer eigentlich :ugly:). Gewinnt ihr, war es klar.
    Verliert ihr, ist es ein riesen Schlag für euch.

33. Shaquille

Shaquille
  34. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    ++++

Mittlerweile ist mir die Vorfreude auf das Spiel entfallen.
    Was in letzter Zeit in allen Medien geschrieben wurde, ist nur noch schwer auszuhalten. Ich will eigentlich derzeit nur noch, dass das SPiel endlich angepfiffen wird, damit das Gerede ein Ende hat.

35. Ich kann der Argumentation nicht wirklich folgen, und dass der Verein ein ernsthaftes Interesse daran hat, die Fanszene des FCB - wie unterstellt - zu zerstören, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Aus meiner Sicht handelt es sich um ein paar wenige beleidigte Leute, die sich selbst für die Elite und ihre Meinung für dementsprechend verbindlich halten.

36. jAguAr

jAguAr
    +++

Keine Deutsche Sendung oder Nachricht scheint mehr ohne das Finale aus zukommen, das nervt tierisch.

37. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Naja, letztlich machen dann ja nur die üblichen Verdächtigen Stunk; zur Not meidet man das Forum hier bspw.
    Ganz davon abgesehen, dass ich auch einen verdienten Sieger möchte, der unter keinen Umständen von einer falschen Schiedsrichterentscheidung profitiert.

Da ist leider eine Menge dran. Im Nachhinein wird dann immer komplett ausgeblendet werden, dass ein einzelnes Spiel nicht den gesamten Saisonverlauf und auch nicht das richtige Kräfteverhältnis widerspiegeln muss. Ob es für die Bayern ein großer Schlag sein würde, das bliebe abzuwarten; ich hätte nach dem letztjährigen Finale nicht gedacht, dass Leute wie Schweinsteiger in dieser Saison schon wieder voll gefestigt da sind und die Mannschaft entscheidend mittragen. Von einem Knacks war ja gar nichts zu spüren, im Gegenteil; die Mannschaft ist siegeshungrig wie noch nie.
    Aber einfach abwarten; ich freue mich erstmal so langsam auf das Spiel und dann wird man sehen.

38. Shaquille

Shaquille
    Das ist eine Frage der Auffassung. Wenn die Bayern gewinnen, kommen sie in den Fußballolymp als historische Mannschaft, das ist imo eindeutig etwas, was man gewinnen kann. Dass die Fallhöhe dabei entsprechend hoch ist, muss man nunmal in Kauf nehmen.

Das ist quasi wie das Ende eines Bioware-Spiels: Gott werden oder Apokalypse erleben :yes: :ugly:

39. Larnackel

Larnackel
  40. wenn da auch nur die Hälfte von stimmt...unglaublich wie der Verein mit den Fans umgeht. Zwangsumsiedlung der Kurve, Megafon-Verbot, Drehkreuze (sehe ich auch als großes Sicherheitsrisiko, anstatt als Sicherheitsgaranten), der Terrorismus-Experte :lol:, Verteilen von Flyern verboten...sag mal gehts noch??

Gleichzeitig fällt es mir aber auch schwer zu glauben dass so eine Aussage über Manuel Neuer von erwachsenen Menschen kommt :no:
    Jedoch war, ist und bleibt er für uns ein Schalke-Schwein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.