The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Mit Oblivion wurde es doch schon überarbeitet. Vorher war es so:
    http://i.imagebanana.com/img/nijp82t1/1364762913507.gif

2. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

Slash's Snakepit
    Ich war mit dem Kampfsystem bisher eigentlich immer zufrieden. :nixblick:

3. KingLamer

KingLamer
    wie gesagt: wer bei ESO ein TES erwartet, wird wohl enttäuscht. auch beim kampfsystem.

zur info: ich bin kein hater. ich spiele es zu 100%. :)

4. MMorpg-Fan gesperrter Benutzer

MMorpg-Fan
    wieso? das was ich in dem leak video gesehen hab sieht nicht anders aus.. in der mitte ein zielkreuz wie bei skyrim.. mit zielkreuz zielen und feuerball abfeuern.
    egoperspektive war ebenso möglich.

aber naja, es ist halt anders? ;XD aha....

5. Chaz0r

Chaz0r
    Das Kampfsystem find ich gar nicht das Schlimmste in diesem Video.

Ich spiele Elder Scrolls seit Daggerfall und es war immer so, dass man sich in die Welt verliebt hat, sich da wohl fühlte, sich als Teil dieser Welt fühlte, weil alles einfach so stimmig war.

Ich reduziere das nicht nur auf die Grafik und ich hoffe wirklich, dass das fertige Spiel mehr in Richtung von dem geht, was man in den Trailern gesehen hat.

Aber das, was ich in dem Video gesehen hab, fand ich richtig traurig. Steril, leblos, lieblos.
    Natürlich erwarte ich auch von ESO keine Revolution des Genres. Aber ich erwarte, dass das Spiel als Elder Scrolls Teil zu erkennen ist. Der Erkundungsdrang muss da sein und belohnt werden. Das Kampfsystem muss aktiv sein. Die Welt muss stimmig und lebendig sein.

Das Kampfsystem muss sich in der Praxis zeigen, wies funktioniert. Wie der Erkundungsdrang aussieht, kann ich nicht sagen. Bethesda meinte ja, dass die Questpositionen und so so entwickelt werden, dass man erkunden muss. Mal sehen.

Aber von der stimmigen, lebendigen Welt, sehe ich in diesem Video einfach gar nichts. Und wenn mich die Welt nicht ein wenig mitnimmt, ist das für mich ein persönliches KO-Kriterium. Die Mechaniken können noch so toll sein, wenn ich mich in der Welt nicht wohlfühle, dann will ich da nicht drinnen sein.

Ich hoffe wirklich, dass das fertige Spiel mehr nach dem aussieht, was man in den Videos gesehen hat...

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das gleiche Problem was SWTOR hatte...

7. KingLamer

KingLamer
    eine auswahl aus http://www.elderscrollsonline.com/en/news/post/2013/04/19/ask-us-anything-alliances-at-war

klingt alles irgendwie vertraut. :fs:

nach einem DAoC-RA-system klingt das aber nicht: "There’s also a PvP skill line". eher nach ein paar pvp-skills, welche nur im pvp sinn machen (z.b. schneller resourcen erobern).

8. Stiftermann

Stiftermann
    In der Tat, vielleicht solll ich einfach in meinem Kopf "ESO" gegen "DAOC 2.0" tauschen und bin dann vielleicht garnichtmehr so skeptisch gegenüber dem Spiel :D

9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    GW2 Version 2.3. oder so. :ugly: Die einzigen Unterschiede bestehen darin, dass die Ressourcen aufgeteilt sind und die einzelnen Sachen automatisch und nicht mehr vom Spieler verstärkt werden.
    Je mehr Details ich zum Spiel höre, desto uninteressanter wird es für mich. Für mich läuft im Moment alles auf Wildstar als nächstes MMO hinaus.

10. KingLamer

KingLamer
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wie sogar in unwirtlichen und nicht bewohnten Landstrichen überall brav Laternen stehen :ugly:

12. Überflieger

Überflieger
  13. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
  14. KingLamer

KingLamer
    ja. :huh:
    wahrscheinlich wird das vorher erwähnte 'phasing' genau für diese world elemente verwendet, dass auch ja niemand anderen etwas wegschnappt. :no:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  15. Cyrotek

Cyrotek
    Kann man ja in dieser Art Spiel auch gar nicht vernünftig anders realisieren. Außer man lässt das Zeug regelmäßig wieder "aufloppen". Ansonsten wäre die Welt recht schnell "leer".

Oder sie machen eine Art 24h Respawn. Auch nicht viel besser ...

16. KingLamer

KingLamer
    es gab auch noch ein Q&A dazu:

http://elderscrollsonline.com/en/news/post/2013/05/20/ask-us-anything-gathering-and-exploration

also kein phasing, sondern respawn. und damit potentielle 'kämpfe' um resourcen. :(

17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  18. chaos_zogger

chaos_zogger
  19. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Grafisch sieht das für ein MMO Spitzenklasse aus. Am Interface und der Steuerung müssen sie aber noch arbeiten. Sehr treu zu Skyrim, aber das schwarz finde ich persönlich unschön und die Steuerung sieht noch viel zu sehr nach Gamepad aus. Auch aus Skyrim.

Ansonsten supi. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  20. Yash KI-Flüsterer

Yash
    WOW! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bisher hab ich ESO nur so am Rande beobachtet, aber nach diesem Video bin ich richtig beeindruckt :O. Ich hoffe das ist kein Blender, also aufgehübscht oder mit ultrakrasser Hardware oder wird später zu Release aufgrund Performance zurückgeschraubt. Aber wenn es so bleibt, dann kann ich nur sagen: Geil.

21. Teres

Teres
  22. Blackfury

Blackfury
    Schau ich das gleiche Video? Ist ja ganz nett, aber warum hier gleich alle aus den Latschen kippen ist mir komplett schleierhaft :confused:

23. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Sieht ziemlich 08/15 aus findsch. An GW2 kommts m.M.n. nicht ran.

24. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    sorry, das gezeigte ist wohl weitaus weniger 0815 als ein GW2.

schon alleine weil man es wie ein ES spiel aus der egoperspektive spielen kann.

was ist an GW2 weniger 0815? das KS ist es in GW2 auf jedenfall..

25. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Weil das Elder Scrolls Gefühl aufkommt, während mich bisher alle anderen Videos von ESO völlig kalt gelassen haben, da es ausgesehen hat wie jedes andere MMORPG. Aus diesem Grund beeindruckt mich das Video und ich werde das Spiel jetzt stärker beobachten.

26. KingLamer

KingLamer
    das video ist doch nicht so viel anders wie der leak vor ein paar wochen.
    für mich sieht das spiel genau gleich aus. ist ja auch kein wunder, viel wird sich am spiel eh nicht mehr ändern.
    damals lästern alle über die langweilige welt, heute finden alle, dass das spiel ES-atmo verbreitet. wer soll das verstehen?
    vielleicht liegt es daran, dass der leak ungeschnitten ist und hier wieder für die presse zusammengesucht wurde. :teach:

naja, ich freue mich eh. ausser die verbocken das RvR noch. viel ist ja nicht bekannt, ausser dass das RvR getrennt vom rest der welt stattfindet (und ein paar WvW-sachen aus GW2 übernimmt).

27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wo war Guild Wars 2 denn ein Flop? Benutzt bitte die richtigen Wörter :rolleyes:

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Bei einem Spiel welches seinen Fokus auf PvP hat ja eine totale Überraschung. :ugly:

29. Cyrotek

Cyrotek
    Wer das Kampfsystem in GW2 "08/15" findet, hat es wohl nicht so richtig verstanden.

Und das Spiel hatte eine ganze Ecke mehr Pve Endcontent als WoW zu Beginn. Merkt man natürlich nichts von, wenn man sich immer nur durch den gleichen Dungeon exploitet, weil einem alle anderen Möglichkeiten zu schwer sind, da man das Kampfsystem nicht verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  30. Parn YA-HA!

Parn
  31. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Verblüffend, jetzt hat das doch eine Ego-Ansicht, ich dachte das wollten die garnicht machen. :hmm:

32. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Hype On:teach::ugly:

Also ich freue mich drauf. Werde es einfach als Solo Spiel sehen ^^

33. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wieso spielst du dann ein MMORPG?

34. KingLamer

KingLamer
    ESO basiert auf der HeroEngine. diese wurde in SWToR eingesetzt und brillierte nicht gerade, wenn's darum ging PvP schlachten mit mehr als einer handvoll leute darzustellen.

laut Zenimax wird die engine zwar modifiziert, aber ich hoffe für sie, dass ein flüssiges RvR hinkriegen. es ist wohl kein wunder, dass man bislang nur ein paar kurze szenen gesehen hat, wo viele leute mitkämpfen. Zenimax redet, wenn's um die engine geht, nur von "Stability, graphical awesomeness", was mich nicht gerade beruhigt.

am wenigsten verstehe ich, wieso jetzt wieder auf den hypezug aufgesprungen wird, sobald mal 3 journalisten von "echter skyrim atmo" reden. selbst GW2, das beste MMO der letzten jahre, konnte dem hype nicht gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  35. Hab ich da zwischendurch News verpasst? Dachte sie hatten die Hero Engine nur gekauft, um Tests zu machen und entwickelten dann eine komplett neue Engine?

http://www.gameinformer.com/b/featu...scrolls-online-isn-39-t-using-heroengine.aspx

36. KingLamer

KingLamer
    ja, sie reden schon von einer eigenen engine, aber wieviel davon von der HeroEngine ist, ist nicht klar.

und sie reden auch von solchen dingen: "The game's engine is specifically designed to stably support keep sieges and PvP battles displaying up to 200 concurrent players on-screen. Zenimax Online's design goal is to create the largest (stable) player battles of any MMO."
    grosse worte. wieso hat man davon noch (fast) nichts gesehen?

37. Das machen doch alle MMO Entwickler so. Blizzard kann man hier mal positiv erwähnen... die haben vor ein paar Monaten selbst gesagt, dass sie die Wörter epic, huge, awesome, usw. nicht mehr so oft brauchen werden. Etwas, was man mal den Jungs von SWTOR beibringen müsste... was an 2.2 so awesome und huge sein soll, will ich beim besten Willen nicht erblicken.

Ob es Zenimax mit den Massenschlachten hinkriegt... wage ich zu bezweifeln. Das Problem bei sowas ist immer auch die Fraktionsgleichheit... sobald eine Fraktion mehr Spieler hat, sind Massenschlachten auch schnell einseitig.

38. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  39. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Old Republic habe ich auch zu 90% alleine gespielt . Was ist falsch daran?
    Nicht jeder steht auf PvP

40. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich verstehe es nicht wie man ein Online Rollenspiel alleine spielen kann.

Wenn ich Elder Scrolls alleine spielen will dann gebe ich mir doch lieber Morrowind (mit den Overhaul 3.0), Oblivion oder Skyrim.