Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. Wiggler

Wiggler
    Als würde man absichtlich ALLE Kunden vergraulen wollen. Da stimmt wirklich nix.

Das alles klingt weder interessant noch innovativ. Es klingt vor allem ziemlich gruselig.

2. Clawhammer

Clawhammer
    Ja ich verstehs auch irgendwie nicht was das alles soll. Von den Features her ist die Xbox sieger aber was die ganzen beschränkungen sollen!?

3. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
  4. Wiggler

Wiggler
    Seltsamerweise trifft es das ganz gut... :ugly:

5. Lurtz lost

Lurtz
    Das ist doch absolut lächerlich.
    Harter DRM, Usergängelung ohne Ende, dabei nicht besonders potente Hardware, deren Leistung wohl heutige HighEnd-PCs schon erreichen dürften, das bei einer Marktlage, die vor Mitte 2014 wohl nicht nennenswert sein wird (soviel zum tollen Grafiksprung), Features ohne Ende die eigentlich niemand will.

Und dazu mal wieder PC-feindliche Politik:
    http://www.4players.de/4players.php...iterhin_wenig_an_PC-Spielen_interessiert.html

Ganz ehrlich Microsoft, von euch ist man ja viel gewohnt, aber das ist echt hart. Ich war eigentlich echt gespannt auf die XBox one, hoffte auf ein paar gute Ideen, die sich vielleicht sogar von der PS4 absetzen und auf neue Impulse für Entwickler, stattdessen prügelt man auf seine User genau so ein wie auf Indie-Entwickler, PC-Spieler und die eigene Nutzerbasis über vollkommen überzogene Bedingungen.

Ich hoffe das Teil geht sowas von unter gegen die PS4, wenigstens außerhalb der USA :fs:

6. Als ob 10 bis 15 Euro Wiederaktivierungsgebühr im Launch-Zeitraum realistisch wären.

7. Lurtz lost

Lurtz
    http://www.extremetech.com/gaming/1...goes-big-brother-will-spy-on-you-for-the-mpaa

Das ist auch richtig richtig gut:
    It’s refreshing to see Microsoft eschewing its play-nice-with-everyone approach to business for some old-fashioned, straight-up evil. The patent’s various claims can endow a device with a limited number of performances in a given period of time, a limited number of users allowed to view such performances, and the continuous monitoring of viewers during those performances. It also covers the determination of “when performance of the content to an identified user exceeds a threshold.”

8. Damit einer ein Spiel kauft und es dann alle Bekannten kostenlos installieren und spielen? Ja ne, is klar.

9. Clawhammer

Clawhammer
    Heißt das jetzt das wenn ich mir ein Spiel kaufe und es auf meiner Xbox spielen möchte extra freischalten muss damit mein bruder mit seiner Kennung spielen kann? Oder muss das Game nur neu freigeschaltet werden wenn sich die xbox tauscht + andere Kennung? Wäre ja blöd wenn die xbox kaputt geht und man eine neue bekommt, müsste man dann auch extra freischalten? :ugly:

10. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Man könnte natürlich die Technik anwenden, die bei Konsolen schon immer funktioniert hat und keinen stört - nur eventuelle Installation, aber das Spiel muss im Laufwek liegen. Aber nein, MS muss da natürlich Geld rausquetschen.

Ich meine, diese einfache Weitergabe (a la: Spiel für nen netten Abend zum Kumpel mitnehmen) war doch ein großer Vorteil der Konsolen, das sollte MS eigentlich wissen.

11. Lurtz lost

Lurtz
    Das geht doch weiterhin, lediglich der Besitzer des Spiels muss sich mit seinem XBox-Live-Account auf der betreffenden "fremden" Konsole einloggen.

Aber klar, da wird natürlich ein Nachteil versucht durch angebliche Vorteile, die gar keine sind, besser zu verkaufen. Always On am PC, siehe Diablo 3 und Sim City, machen es vor.

12. McJohny

McJohny
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA

Das XOne System scheint eher so ein Account-"Steam"-System zu sein. Sprich dein Spiel ist dann in deinem Account drinnen und du kannst du auf "jeder" XOne spiele, wo dein Account aktiv ist.

Wenn dein Bruder mit seinem Account zocken möchte, muss er halt entweder von dir den Key übertragen bekommen (sprich als gebraucht gekauft mit einer Gebühr, wie groß ka :ugly:) oder das spiel dann über Live kaufen (sprich Neupreis). Oder er zockt es mit deinem Account kostenfrei.

13. Lurtz lost

Lurtz
    Aber wenn die Kinect-Kamera dann ständig deinen Bruder vor deinem Account sitzen sieht, wird er terminiert :ugly:

14. Sawdust

Sawdust
    Mit Sicherheit wird man aber nicht mit seinem Account von zwei verschiedenen Konsolen aus gleichzeitig online sein dürfen. Sprich: Entweder zockt der Kumpel mit deinem Account oder du. Einer von beiden wird draußen bleiben müssen.

Kann's mir zumindest nicht anders vorstellen.

15. Lurtz lost

Lurtz
    Das ist ja wohl logisch :ugly:

16. maximiZe

maximiZe
    Account oder Bruder? :wahn:

17. Sawdust

Sawdust
    Dachte, dass das noch einer Erwähnung bedarf. :ugly:

Außerdem können die ersten neuen Exklusivtitel schon abgehakt werden:

:wahn:

18. Lurtz lost

Lurtz
    :wahn:

Sehr gut. Aber die One wird sowieso so toll, dass man keine anderen Spiele mehr braucht:
    http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012488.html

:ugly:

19. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Übrigens: Offiziell sollten wir die Konsole "Xbone" nennen. :yes:

20. Wer will heute schon Abwärtskompatiblität, wenn er die gleichen Spiele später nochmal verkaufen kann? Nintendo machts doch schon seit Jahren vor.

Die Aufregung über die Gebrauchtspiele verstehe ich nicht. Das ist doch bei Steam jetzt schon ewig so und keinen interessiert es mehr. Ich hab mittlerweile über 100 Spiele auf Steam, die ich im Leben nicht noch mal alle zocken werde. Kann ich die los werden? Nö.

Der der XBox one ist es genau das gleiche System, mit dem Unterschied, dass sie scheinbar das tauschen von Spielen erlauben wollen.

21. Lurtz lost

Lurtz
    Nur dass es im geschlossenen XBox-Warenkreislauf keine annähernd so günstigen Preise wie für Steam-Keys gibt. Und man der Preisdiktatur der Hersteller ohne den Gebrauchtmarkt alternativlos ausgesetzt ist.

22. Vollmilch

Vollmilch
    Ich finde DisasterboX triff es besser. Saturn nennt den Preis 699 €

23. Lurtz lost

Lurtz
    Und Amazon 999€ :ugly: Sind doch nur Platzhalter.

24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Dir ist schon klar, dass die WiiU zur Wii abwärtskompatibel ist und der 3DS zum DS? Achja und die Wii war/ist abwärtskompatibel zum Gamecube.

25. Hast du meinen Beitrag gelesen? Sie wollen das tauschen von Spielen ermöglichen. Das geht bei Steam nicht...

Und dein zweiter Punkt ist doch bei Steam das gleiche.

26. Sawdust

Sawdust
    Game Boy Advance SP: Gameboy Advance-Spiele, GameBoy Color-Spiele, Gameboy-Spiele

DS: DS-Spiele, GameBoy Advance-Spiele

3DS: 3DS-Spiele, DS-Spiele

Wii: Wii-Spiele, Gamecube-Spiele

Wii U: Wii U-Spiele, Wii-Spiele

Aber danke für's Gespräch.

27. Wenn das stimmt was hier steht, dann kann man nur den Account tauschen. Andernfalls muss man extra zahlen.

Den Account kann man bei Steam wunderbar tauschen.

28. Trotzdem verkaufen sie auf jeder Konsole die selben alten Spiele noch mal neu. Das kann man nämlich nicht übertragen.

Ist doch schon so weit, dass die Zelda Remakes die Konsolenseller werden, weil es sonst nix gibt. Ist halt günstiger einfach nen altes Spiel zu nehmen. Siehe Wind Waker HD und Ocarina of Time 3ds.

29. Lurtz lost

Lurtz
    Wenn das Tauschen gegen den Vollpreis möglich ist, macht es keinen Sinn.

Steam-Keys kann ich überall kaufen, bei Steam direkt, Retail, bei Onlinehändlern, in Bundles, dadurch werden die Preise automatisch gesenkt.
    Bei der XBox gibt es das nicht, da kommen die Preise einzig und allein von MS oder Retail-Händlern. Und sicher gibts auch Preisaktionen, aber nicht annähernd so stark wie bei Steam.

30. Granock

Granock
    Die Preis-Problematik hat aber nichts mit "Die Xbox One ist schlecht" zu tun, sondern das ist bei Konsolen allgemein so.

Und das die Wii U abwärtskompabitel ist, hilft ihr auch nicht viel ^^.

Bei Steam hat man eben einfach das Glück, dass man sich Keys woanders beschaffen kann. Würde es das nicht geben, sähe es hier auch etwas finsterer auf.

31. Es erstaunt mich wie "gut" ihr die Artikel lest.

Microsoft möchte das tauschen erlauben, haben dazu aber noch keine konkreten Details angekündigt.

Wenn man bei Steam ein Spiel verdoppeln will, muss man ja auch zahlen. :ugly:

32. Lurtz lost

Lurtz
    Beim Tauschen wird nichts verdoppelt, es wird 1:1 weitergegeben.

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Du kannst deine Daten von der Wii sehr wohl auf die WiiU übertragen und im Wii Modus dann deine Downloadtitel spielen. Wenn du die Spiele mit dem WiiU Gamepad spielen willst bzw. in der WiiU haben willst dann muss man 30 Cent pro Titel zahlen. Das ist sicher nicht perfekt, aber immer noch deutlich besser als gleich die komplette Abwärtskompatibilität zu streichen und den Vollpreis bei einer Weitergabe zahlen zu müssen.

Oh Hilfe 2 HD Remakes gegenüber den unzähligen HD Collections auf der XBox360 und der PS3. Das ist wirklich dreist von Nintendo. :no:

34. Das mit den Keys "von wo anders" ist ja auch eine Grauzone, die es normal nicht geben sollte. Ich warte täglich darauf, dass die Meldung zu den Ländersperren kommt. Dann wird man Keyshops vergessen können. Die ganzen Illegalen Machenschaften in dem Bereich mit geklauten Kreditkarten usw. kommt ja noch dazu.

Ansonsten kann man sich XBox Spiele auch holen von wo man lustig ist. Und da findet man auch günstige Angebote. Wo ist da der Unterschied?

Ich find das XBox System auch zu strickt, keine Frage. Aber wie hier auf die XBox gewettert wird und alle haben Steam mit hunderten Spielen. Ja ne, das ist halt irgendwie seltsam.

Sollte MS das vernünftig hinbekommen, dass man Spiele tauschen kann, ist es immer noch besser als Steam.

35. Jesus ... :ugly:

Nein beim tauschen wird nix verdoppelt. Es reden hier aber alle von der News, dass man bei der Weitergabe der Disc zahlen muss. Und da verdoppelt man das Spiel, weil das Spiel danach auf Account A und Account B spielbar ist. Immerhin sind die Spiele OHNE Disc spielbar.
    Ich kann mir auch eine Installations-DVD von nem Steam Spiel ausleihen und muss das Spiel danach noch mal kaufen, weil der Key schon verbraucht ist.

Die Tauschgeschichte wurde halt zusätzlich von MS angekündigt.

Ist das so schwer zu verstehen?

36. Der Unterschied bei HD Collections ist schon der Begriff Collections. Die Spiele werden sehr schlicht und einfach in eine höhere Auflösung portiert und als Sammlung verkauft, so dass man X Spiele für wenig Geld auf ner neuen Konsole hat.

Die Spiele von Nintendo sind alte Spiele die als Vollpreistitel neu verkauft werden und als Top-Titel vermarktet werden, weil man keine anderen Top-Titel vorweisen kann.

Wo ist denn die Mario HD Collection oder die Zelda HD Collection? Ne, lieber alles einzeln noch 150000 mal neu verkaufen.

Super Mario Allstars hat auf der Wii noch mal 50!!! euro gekostet.

37. Lurtz lost

Lurtz
    Amazon ist eine Grauzone, aha. Dass du für die Ländergrenzen argumentierst, zeigt ja welche Gesinnung du hast. Den Firmen sei alles erlaubt...

Das will halt nur keiner :ugly:

38. Der GC-Support der Wii wurde mit der neuen Version 2011 aber auch gestrichen.

39. Also wollt ihr mich nun absichtlich falsch verstehen?

Keyshops sind eine Grauzone. Was ist nun mit Amazon? Bekomme ich Xbox Spiele nicht auf Amazon oder was?

Ich "Argumentiere" für Ländergrenzen? Wo bitte? Nur weil ich so eine Meldung erwarte, heißt das nicht ich find es gut.

40. Granock

Granock
    Natürlich gibt es seriöse Keyhändler, da kaufe ich ja auch gerne ein, aber natürlich tummeln sich hier auch etliche schwarze Schafe.