Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich hab jetzt meinen Rückenschutz, der wie ne leuchtende Blüte aussieht, und werde die Insel nun auch wieder verlassen. :ugly:

Das einzig interessante ist das Kabbenspiel, das aber auch ganz schnell so gar keinen Spaß macht: Manchmal spawnt eine zweite oder dritte Krabbe, die von Spielern getragen werden kann. Nur sind die Leute dann so unfassbar blöd, dass sie nie dem Führenden die Krabbe abnehmen, dessen Punktekonto immer weiter steigt, sondern sich dann um die zweite Krabbe (oder dritte) streiten...:uff:

2. BlacBloc

BlacBloc
    Mal neben den ganzen WvW Quatsch hier :ugly: ...gestern wurde das erste internationale Turnier (Master of the Mists) ausgespielt mit einem Preis von 200€ pro Nase - gewonnen von einem deutschen Team (Made in Meta). Zukünftig sind weitere Ligen mit einem Hauptgewinn von bis zu 5.000$ geplant. Die Custom Arenen haben GW2 einen großen Schritt näher in Richtung E-Sport gebracht und man darf gespannt sein, wie es sich entwickeln wird. Schade, dass bei uns bereits vorher die Luft raus war, denn auch wir haben uns zuvor auf einem hohen Level bewegt und wenn ich mir die übrig gebliebenen Teams ansehe (viele gute Teams haben das Spiel verlassen), so ist die Chance sehr groß, einiges zu reißen :D Kam leider alles etwas zu spät und die Luft ist irgendwie raus...

3. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wieso ist der GW2 Thread eigentlich angepinnt?

4. Cyrotek

Cyrotek
    Wie kann man diese langweiligen Herzquests bitte den Events vorziehen? ...

5. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Weil die Events zu 90% stink langweilig sind?

Weil nen event wo ich erst meine Aufgabe suchen muss weil die nicht klar erkennbar ist, schwachsinn ist?

Und in Kurz die haben events früher wesentlich besser hinbekommen, grad bei teil 1. Die Südlichtbucht ist quasi immer noch ausgestorben und die planen bzw. machen erstmal nen Addon.

Endcontent ist leider recht mickrig bis jetzt gewesen in meinen augen.

6. Cyrotek

Cyrotek
    Das liegt aber an der falschen Ausrichtung des Spiels (wir erinnern uns, ArenaNet wollte eigentlich keinen handelsüblichen "Endcontent") in Kombination mit viel zu vielen Spielern, die ein handelsübliches Themepark erwartet haben.

Inzwischen ist es ein Mischmasch aus allen Möglichen, das in keiner Richtung zu 100% funktioniert.

Bei solchen Aussagen wundert es mich überhaupt nicht, das Spiele immer stupider werden.

Ich empfehle dir Neverwinter. Leuchtlinien hinterher rennen und stumpf Massen an Gegnern umballern.

7. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Weil GW2 das in letzter Zeit erfolgreichste MMO ist?
    Abgesehen gibts jede Menge Diskussionsstoff wegen monatlichen (teilweise 2 wöchentlichen) Content Updates.
    Fang lieber mal bei TOR an.

--------
    Btw. bei Aussagen über den Endcontent sollten die meisten hier ganz still sein; wahrscheinlich haben viele nichtmal eine einzige Gildenmission bzw. Fraktale gemacht.
    Mittlerweile hat GW2 für mich sehr guten Endcontent, v.a. da der Mix stimmt.
    Sowas wie das Gildenrätsel bekommt man bspw. in keinem anderen mir bekannten MMO. Ich bin SEHR froh, dass es nicht die ganze Zeit ums durchzergen geht.

8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ja rate Mal warum. Weil das ein 3/4 Jahr nach Release kam, nachdem etliche wegen dem bis dahin kaum vorhandenen Endgame - zumindes für mehr als 5 Spieler pro Gruppe - Schluß gemacht haben und jede kleinere Gilde sich das nicht Leisten kann. (Dieses Lied singe ich schon seit Wochen :ugly: )

Weil die Events in der Südlichtbuch vollkomen stumpfsinnig sind. :ugly:
    Variante A: 5 Gegnerwellen um einen NPC herum / in einem Lager überstehen. Variante B: Einen Champion umhauen, der gegen die Masse an Spielern keine Chance hat und auch keine besonderen Attacken drauf hat.

Alles was da mittlerweile nachkommt wirkt auf mich unfertig oder gehetzt. An Frost und Flamme war der Dungeon (beim ersten Durchspielen) toll. Aber ansonsten war das eine so unfassbar öde Geschichte...
    Und daran knöpft das Südlich-Gedöns an. Das Krabbenspiel ist für 1-2 Mal ganz nett und danach schon nicht mehr. Der Rest sind diese langweiligen Events (s.o.)

Die sollten ihre Energie lieber in ein richtiges AddOn stecken, das so ankündigen, und nicht ihre Energie in diesen halbherzigen Content nachschub stecken.

So sehe ich das zumindest. Ist ja jeden selbst überlassen wie er es bewertet.

9. Cyrotek

Cyrotek
    Nun gut, ich kenne nur die Events aus dem Hauptspiel vor allen Patches, insofern ...

Wobei ich mir im Moment überlege, mal wieder reinzugucken. Bringt das was ohne Gilde?

10. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Was zum Teufel hast du eigentlich erwartet?
    Die Gruppengröße von 5 Spielern stand schon 2 Jahre vor Release fest, da war klar, dass es keine Raids gibt.

Für 5-Mann Gruppen gabs nämlich jede Menge Endcontent - 8 Dungeons mit je 3 (bzw. 1x 4) Wegen und die Fraktale.
    Das ist mehr, als jedes andere MMO das ich kenne geliefert hat.
    Meistens ist es nämlich so, dass man die Low Level Dungeons wegen fehlender Level-Herunterstufung genau 1x macht; und übrig bleiben dann nur maximal 2-3 max. Level Dungeons als Endcontent.

Btw.: Beim Gildentraining erhält man 3000 Einfluss, und das kann man mehrmals die Woche machen. Die erste Mission (Guild Bounty) ist schon sehr einfach zu haben.

11. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Was haben sie den erzählt?

Das große Krabben Dinger Löwenstein angreifen, sie zurück gedrängt und mehr oder weniger ungefährlich gemacht werden. Das Feuer Legion und Schaufler die Machtübernahme geprobt haben und zurück geschlagen und mehr oder weniger undgefährlich gemacht wurden. Das ganze jeweils lahm und unübersichtlich inszeniert, da jegliches Narrativ fehlt und auf "Geh und such die Puzzleteile der Story" Dialoge und Texte ausgerichtet war und deswegen z.B. beim Karaka Event ganze Server nicht wussten wie es weiter geht und nur ein GM Hinweis half das die Leute zur Südlicht Insel fahren.

ANet kann keine guten Geschichten erzählen, denn sie erzählen immer das gleiche. Irgendwer (Lich, Shiro, Abaddon, großer Zerstörer, Drachen) will die Macht ergreifen, formiere eine Armee, haltet sie auf. Wieder und wieder und wieder. Die groß angekündigte Persönliche Story von GW2 ist bei lvl20 schon vorbei, man hört und sieht danach nichts mehr von und war Inhaltlich auch mehr "meh" als "yay".

Das Einführen einer neuen Ausrüstungsklasse war mehr als dämlich und hat GW2 sicherlich zich tausend Spieler gekostet, die nicht ein Spiel spielen wollen wo potentiell alle XY Monate eine neue Rüstungsklasse eingeführt wird (das sie das weiter verfolgen wurde im ama bestätigt). Denn der "mache Pause wenn du keine Lust hast und komme zurück, die hast keine Nachteile" Anspruch den GW mal hatte existiert so nicht mehr. Willst da und da mitmachen? Hast du Item X? Nein? Du kommst nicht mit! Der Ansatz ein Spiel ohne viel Grind machen zu wollen war eine Lüge. Die als "long term goals" bezeichneten Gegenstände, die dank neuer Imprägnierung auch bessere Stats haben, sind nichts als Hamsterräder der Material Beschaffung. Da ist es auch egal ob ich das Material beschaffe über Dungeons/Fraktale Runs oder Mob kill in der Welt, grind bleibt grind. Besonders dann wenn bestimmte Dinge nur an bestimmten Orten erhältlich sind. Der Aufschrei um die Imprägnierten Items wäre weniger gewesen, wenn man das Zeug in der ganzen Welt, überall, bekommen könnte. Sie auf Fraktale beschränken war sau dämlich. Jetzt muss man Kleeblätter sammeln, für die man grind Aufgaben erledigt, was auch nicht besser ist. Das schlimmer aber, über die Kleeblätter bekommt man nicht die Items der Fraktale, es sind andere. Dumm. So dumm.

Lahme Story. Lahme Inszenierung.
    Neue Items über Grind Hamsterrad.
    Dadurch zeichnet sich GW2 derzeit aus.
    Ich hatte mir wesentlich mehr versprochen.

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was mich eigentlich am meisten an GW2 stört ist das die Welt so unecht und unlebendig wirkt. Ich fühle mich nicht als ob ich durch eine abenteuerliche Welt stapfe, so wie bei Everquest, Elder Scrolls 3-5 oder WoW, sondern als ob ich mit einen Modellfigürchen mich durch eine hübsch anschauende Modellwelt bewege.

Und dieses Gefühl hatte ich bisher bei keinen MMORPG.

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was ich damit sagen wollte ist das es sich einfach komisch und falsch anfühlt. Keine Ahnung ob es an der Kamera, FoV oder sonst was liegt.

So ähnlich wie dieser Miniatur Effekt bei Fotografien (das auf dem Foto ist ja real, nur durch den Effekt fühlt es sich so falsch wie eine Modellwelt an):
    http://www.awwwards.com/awards/images/2012/06/tilt-shift-7.jpg

14. KingLamer

KingLamer
    für mich hat GW2 alles gehalten, was ich mir versprochen hatte. allerdings sehe ich ein, dass das nur gilt, weil ich mittlerweile ein echter 'casual' bin und deshalb immer viel zu tun habe. GW2 ist nichts für hardcore-spieler. :D

enttäuscht bin ich nur vom WvW, welches mich einfach zu wenig mitnimmt.
    es ist einfach zu unpersönlich und es fehlt irgendwie das grosse ziel (wie die relics in DAoC). ich denke aber, dass im WvW schon noch einiges hinkommen wird, über die nächsten jahre.

15. KingLamer

KingLamer
    gab's die info schon?
    update vom 28.5.

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-28-2013/

und ganz wichtig:
    :rolleyes:

16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Doch den gab es und zwar im WvW. Das war DER Gilden-Endgame-Content, den sie in jedem scheiß Video zu GW2 angepriesen haben. Jedoch konnten nie mehr als 5-7 Leute gleichzeitig joinen, weil es so unfassbar voll war.
    Und dann kam noch die Krönung: Der Commander konnte nicht bestimmen, wer in seine Gruppe kommt und konnte die Leute nicht kicken. Somit konnte man auch nicht seine Gildenmitglieder in einer größeren Gruppe vereinen und gemeinsam etwas unternehmen. Ein Witz war das, 100G für so einen Rotz ausgegeben zu haben.
    Das einzige richtig große Aktivität für Gilden, was viele unserer Gilde zu GW2 gezogen hat, funktionierte von vorne bis hinten nicht.

Gildenmissonen ein 3/4 Jahr nach Release rauszubringen war viel zu spät. GW2 hat dadurch etliche Spieler verloren, die in Zukunft ihr Geld für TESO oder Wildstar raushauen werden.

Ich erwarte, dass man etwas, wenn man es so großspurig ankündigt, auch hält und nicht so stümperhaft in den Sand setzt.

Die Fraktale gab es auch erst (fast) ein halbes Jahr nach Release. Und wenn man dann also nur auf die Anzahl der Dungeons zum Start schaut, hat auch RIFT einfach mehr geboten. Für kleine 5er-Gruppen bis hin zu Raidgruppen - egal ob Risse oder Dungeons. Auch erst im einfachen Modus und dann noch Mal später im knackigen.

Auch, dass man im PVE nichtmal größere Gruppen (zum gemeinsamen Leveln / umherstreifen) bilden konnte als nur 5-er Gruppen, war ein Witz. Sie haben in ihrer PR arbeit schön erwähnt, dass man den Commander auch im PVE aktivieren / nutzen kann. Ja das Icon konnte man nutzen, aber keine größeren Gruppen bilden.

@King:
    Die Infusionen / aufgestiegenen Ausrüstungen jucken mich im WvW nicht. :ugly: Wenn da 30 vs. 30 kloppen kommt es auf die paar % Attribute auch nicht mehr an. Irgendwann liege ich eh im Dreck. :ugly:

Naja, wenn ich ehrlich bin ist der Blumen-Rückenslot-skin der einzige Grund, warum ich da etwas mehr Zeit verbracht habe. xD

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  17. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja schön dann sollen sie sich mal entscheiden, so funktioniert das jedenfalls nicht. Ich hab in 3 Stunden gesamt Spielzeit vor dem verfassen des posts genau 4 andere Spieler gesehen.

Äh nein, keine info wieviel man mit diesem scanner-ding an proben sammeln soll und ich über die komplette insel heizen muss nur um fest zu stellen ich hab mindestens 1 übersehen. Und das hat nichts mit stupider zu tun.

Du willst mir jetzt ehrlich sagen ich als GW-1 Betaspieler(hach das beta-interface war toll...) und seid Jahren bei jedem GW-Titel/Part dabei soll zu NWN gehen und D&D spielen? Ernsthaft?:ugly:

Wer darf den sonst maulen wenn nicht die Old-Gamer? :ugly:
    Nur wenn er vernünftige Namen macht Spielt, sonst isser bei uns aufm RP-Server zumindest schnell auf Block und gemeldet :ugly:
    Ich bin erst nach den Fraktalen raus, also nachdem die nutzlose bucht aufgetaucht ist ;)

Da war schon eins der Hauptprobleme die Uhrzeiten für das Finale waren zum kotzen gewählt, massive laggs und dcs. Und letzteren beiden waren ja nicht das erste mal ein Problem. Fraktale waren so toll das ich und einige andere die nicht viel zeit haben, zwischendurch nur 1-2 mal reinkonnten während der rest fröhlich bis zur letzten stufe durchhämmert ist.
    Hab ich schon erwähnt das dass Finale einmalig war und jeder der keine Zeit hatte weil nächsten tag 4-5uhr aufstehen musste der dumme war?

A-net hat sich das ganze zwar schön gedacht, aber es hat so nicht wirklich funktioniert. Ich weiß nicht wie es bei Flamme und Frost war, aber wenns wieder so ein Event mit so dummer Zeitwahl geben sollte sind wieder genug leute die dummen.

18. Cyrotek

Cyrotek
    Zu was für einer Zeit sollten deiner Meinung nach den bitte einmalige Events stattfinden? Es gibt immer welche, die daran nicht teilnehmen können und rumflennen.
    Mal davon abgesehen hat ArenaNet bewusst den Zeitraum genutzt, in welchem am meisten Spieler Online sind.

Man kann ihnen höchstens vorwerfen, das es ein absolutes Unding ist, solche Events auf ein Gebiet zu konzentrieren, da dies in völliger Unspielbarkeit endet.

Und was ist eigentlich ein "Old-Gamer"?

19. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Versuchs mal mit 19uhr MEZ, das ist bei A-net 10uhr frühs. Das Reicht. Ansonsten darf man kein Einmaliges Event machen, wenn man nicht sicherstellen kann das jeder teilnehmen kann.

Die Stoßzeiten von welcher ecke der Welt? Die meisten Spieler werden wohl wie immer in der EU gestellt. Und unabhängig davon dann macht man so ein Event nicht einmalig an einem tag, sondern einmalig pro Account über Tage verteilt.

Und ja andere Anbieter bekommen das auch auf de Reihe, jedes andere verfluchte Event ging auch mehere tage samt Finale öfters. Und das es Programmiertechnisch etwas mehr aufwand ist zählt hier nicht mehr.

Jeder der mehr ahnung hat als du? :ugly:
    Ich hab GW1+addons lang genug gespielt, also darf ich mir wie jeder andere wohl das recht rausnehmen und sagen A-net hat mit ihre Südlicht Bucht und dem event-aufbau scheiße gebaut.

20. Cyrotek

Cyrotek
    Ein einmaliges Event soll etwas besonderes sein, das es einmal und dann nie wieder gibt. Deswegen heißt es einmalig.

Ich frage mich wirklich, wann dieser allgemeine Gedanke Einzug gehalten hat, der MMOG-Spieler müsse alles machen können. Immer und zu jeder Zeit. Und wehe irgendjemand wird minimalst bevorteilt.

Und die Zeit war wirklich die Zeit mit der höchsten Spieleranzahl aller Server zusammengenommen. Da es nur auf allen Servern zeitgleich stattfinden hätte können um "Eventjumping" und dergleichen zu vermeiden. Vom verlinkten Auktionshaus ganz zu schweigen. Aber über sowas denkt der Ichichich-Spieler ja nicht nach.

Im übrigen habe ich an dem Event arbeitsbedingt auch nicht teilnehmen können. GW2 spiele ich auch nicht mehr ... wegen der unglaublich grottigen Community die subjektiv nur aus Heuler, Exploiter und Kinder besteht.

21. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Im Großen und Ganzen sind das alles legitime Punkte, aber das fett markierte hast du mir zu grob aufgerundet, um es unkommentiert stehen zu lassen. Denn es waren nicht einmal drei (3) Monate (1/4 Jahr) für die Fraktale. Sie kamen am 16. November. Das finde ich für meinen Teil nicht "zu spät", aber darüber kann man sich sicherlich vortrefflich streiten.
    Die Gildenmissionen kamen am 26. Februar, was etwa einem halben (1/2) Jahr entspricht. Aber auch das war für meinen Geschmack etwas spät. Vorher waren Gilden einfach nur eine Ansammlung von Leuten, die einen gemeinsamen Chat hatten. Aber auch jetzt finde ich die Gildenfeatures noch etwas schwach.

---
    An alle, die sich fragen, was sie seit ihrem letzten mal Ausloggen verpasst haben, sei folgende Seite ans Herz gelegt: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_release
    Da wird eigentlich immer aktualisiert, was für Features und Events seit Release in das Spiel integriert wurden. :yes:

22. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Einmalig ja meinetwegen, aber dann macht man das doch bitte so das es einmalig pro account ist. Und nicht einmalig für alle und die welche nicht teilnehmen können frustriert verarscht werden.

Und ja einmalig pro account sollte auf jedenfall gehen. So hätte jeder etwas davon gehabt.
    Man macht als Firma einfach kein Event wo man mit hoher wahrscheinlichkeit einen teil der Community vor den Kopf stößt. Das leistet man sich paar mal und dann wars das.

23. Cyrotek

Cyrotek
    Offensichtlich haben du und ich unterschiedliche Auffassungen was "einmalig" bedeutet.

24. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Einmalig - Immer und überall und für alle!!!

25. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Falsch, das Fraktal Update kam weniger als 2,5 Monate später (16. November).

26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Mit Levelbeschränkung, dass man nur die niedriegste Stufe wählen konnte und dem Super-Feature, dass man nicht wieder ins Fraktal konnte, wenn Mal die Verbindung zum Spiel unterbrochen wurde oder es abgestürzt ist (und man somit die Belohnung nicht bekam yeehaa). :ugly: Richtig spielbar war es erst ab Januar als das behoben wurde. Darum habe ich es auch als halbes Jahr nach Release gespeichert. :uff: :ugly:

@Boschboehrlie: Naja 26. Februar war nur 3 Tage vorm 1. März. Meine Rechnung war August -> März = 3/4 Jahr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  27. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Daran musst ich auch denken. Wobei man Blizzard eingestehen muss, dass die Events immer ne Zeit lang gingen.

Ich hab damit kein Problem, wenn ich ein einmaliges Event verpasse, weil ich nicht online war. Darum heißt es ja "einmalig" :ugly:
    Wenn dafür gesorgt wird, dass auch an meinen potentiellen Spielzeiten hin und wieder einmalige Events geschehen und ich z.B. aufgrund der Zeitzone nicht komplett ausgeschlossen werde.

28. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Würd ich so unterschreiben. Betrifft aus meiner Sicht auch bestimmte Inhalte. Was war ich früher beeindruckt von Spielern, die mir aus Zeit- und Lustgründen unerreichbare Raidinhalte gesehen haben. Die WG Kumpels haben mich dann immer zu sich gerufen, wenn sie gerade bei einem Boss waren, für den ich hätte noch ein Jahr farmen dürfen um dabei sein zu können :D Wobei das dann mit Woltk vorbei war, da stand selbst ich vor dem Lich King :ugly:

29. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Deswegen auch von mir die Argumentation Einmaliges Event Pro Account, was ja geht. Und nicht einmalig zu einer Uhrzeit die in der EU ungünstig ist bzw. an einem tag der ungünstig ist. Sondern 2-3 Tage so das jeder es mit dem Account einmalig machen kann mit einem Char. Die Argumentation wird ja vollkommen ignoriert von euch. :nixblick:

Nicht sofort ist ja auch ok, deswegen auch die Argumentation ;)

Aber nicht teilnehmen zu können obwohl man das Spiel spielt ist eine ziemliche verarsche für den Kunden.

30. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Genau das war das was ich eigentlich an MMORPGs geliebt habe. Das ich nicht alles erreichen konnte. Das es Spieler gab die anders aussahen als andere und spannende Geschichten darüber erzählt haben was für Abenteuer sie erlebt haben.

Die Welt fühlte sich dadurch eine viel echter und spaßiger an. In welchen MMORPG würden sich denn heute noch wildfremde Spieler in einer Taverne treffen und darüber erzählen was sie erlebt haben und woher sie die tollen Sachen haben? Und damit meine ich nicht das was sich heute auf RP Servern tummelt...

31. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ironforge... die wahre Hauptstadt :mad:

Diese Einstellung hatte damals aber keiner. Nicht in Ultima Online, nicht in Asherons Call, nicht in Everquest und auch nicht in WoW (bevor die erste Erweiterung kam).

Diese Einstellung habe ich erst bemerkt als die Genre MMORPG groß wurde und aufeinmal all die Leute kamen die sowas wie CS und co gespielt haben. Halt so Kevins und Fabians :ugly:

32. Cyrotek

Cyrotek
    Wenn es jeder hat - und sei es nur ein mal pro Account - ist es aber nicht mehr einzigartig oder einmalig.

Ich will gefälligst wieder MMOGs spielen, bei dem ich neidisch auf andere sein kann. Ohne das fehlt mir einfach der Ansporn. Ich kann nicht stupide vor mir herspielen ohne wirkliches Ziel.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  33. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Wat laberst du für Quatsch? Natürlich bleibt das damit einmalig. Das Event wäre damit einmalig geblieben für jeden. Nur einmal Spielbar. So hätte jeder teilnehmen können halt.

Einmalig heißt nicht paar tausend Spieler können nicht teilnehmen wegen dummer zeit-/ tageswahl. ;)

Gewöhn dich dran, die Zeiten wo etwas soo extrem unterschiedlich ist, sind dank WoW&Co lange vorbei. Das lässt sich leider nicht mehr ändern, aber da ist die Spielerschaft leider selbst schuld.

34. Cyrotek

Cyrotek
    Erwartest du von der Ichichich-Fraktion was anderes? Die sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, koste es, was es wolle.

Und wenn sich "Events" völlig mechanisch anfühlen, weil alles im Hintergrund vom Spiel reguliert werden muss, dann ist das eben so. Hauptsache Andere haben keine Vorteile.

Im übertragenen Sinne komme ich mir bei aktuellen MMOGs so vor, als würde ich einen Weg entlang gehen und unsichtbare Wände halten mich davon ab, nach Links oder Rechts vom Weg abzukommen. Ab und zu kommt mal eine Kreuzung und das wars.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  35. KingLamer

KingLamer
    das kann ich nachvollziehen, aber nicht für GW2.
    es ist das einzige game, das mir eine gewisse freiheit vermittelte. zu beginn hatte ich mir immer etwas vorgenommen, aber bin dann immer weiter vom 'weg' dahin abgekommen, weil x sachen mich abgelenkt haben.
    ausserdem gibt's keine questhubs, keine quests, die dich vom einen gebiet ins andere führen, keine logische abfolge der gebiete und eigentlich auch keinen grund ein gebiet zu verlassen, solange es einem dort gefällt (man levelt ja nicht 'davon').

36. Cyrotek

Cyrotek
    Naja, große fette Kreise auf der Map, von Anfang an vorhandene Markierungen auf der Gebietskarte und "X von Y abgeschlossen" Statistiken wirken auf mich jetzt nicht sonderlich "frei". Ich kann mir aussuchen, wann ich eine Abzweigung nehme, aber trotzdem nicht querfeldein laufen.

... Wenn du verstehst wie ich das meine.

Dennoch hat GW2 als eines der wenigen MMOGs der letzten Jahre noch Trampelpfade zur gepflasterten Straße hinzugefügt, was ich ArenaNet hoch anrechne.

37. Schlafmütze

Schlafmütze
    Würdet ihr jemanden, der bisher nur WoW im Bereich MMORPGs gespielt hat, Guild Wars 2 empfehlen? Vor allen Dingen jetzt noch, wo das Spiel schon seit ein paar Monaten draußen ist?

Falls ja, ist der Shop

http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/mmos/guild-wars-2-digital-edition/

seriös und empfehlenswert? Da gibt es das Spiel, bei Benutzung des Gutscheins, für 29,20 Euro. Würde es also dort kaufen, sofern es nicht doch noch ein günstigeres Angebot gibt :)

38. Yash KI-Flüsterer

Yash
    GW2 unterscheidet sich schon ziemlich von WoW. Aber ich hab auch jahrelang WoW gezockt und find GW2 gut ;-) Schade, dass es scheinbar keine Trial gibt. Kennst du niemanden, der dir seinen Account mal borgen würde?

Den Shop kenn ich nicht. Ich bestell meistens bei MMOGA und dort kostet es 34 Euro. Und da MMOGA immer ein paar Euro teurer ist, scheint das Angebot zumindest preislich seriös zu sein.

39. Schlafmütze

Schlafmütze
    Ja, eine Trialversion wäre echt schick, aber dafür ist das Spiel wohl noch zu neu. Leider kenne ich niemanden, der mich mal in seinen Acc reinschnuppern lassen würde, da ich selbst schon zu den älteren Spieler gehöre und die meisten meiner Freunde damit aufgehört haben :D

Naja, bin echt unentschlossen. Viele loben das Spiel und es scheint genauso viele Leute zu geben, die das Spiel nicht gut finden.

40. Cyrotek

Cyrotek
    Ob du das Spiel als Ex-WoW-Spieler magst oder nicht, kommt vermutlich einfach auf deinen Spielfokus an.
    Wenn du eher der Solo bzw. Kleingruppenspieler bist, der gerne neue Charaktere levelt und wenn dir das Kampfsystem von WoW inzwischen zum Halse raus hängt: Nur zu, kaufen.

Wenn du eher Raidfan bist, kann man hingegen davon nur abraten.

PvP ist wohl ebenfalls Geschmackssache, kann ich aber nicht viel zu sagen.